Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2004, 13:51
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo miteinander,

Esther, danke fürs Sternchen :-)

Gunter, wie geht es dir heute? Ich war heute morgen in der Apotheke und hab dann auch gleich wegen der Blutergüsse gefragt, bei Mutter werden ja nach der ganzen Piekserei auch die Handrücken blau. Die Apothekerin meinte, die Venalitansalbe wäre schon o.k.

Wegen der Vitaminpillen, also meine Mutter trinkt jeden Tag Orthomol immun pro. Das Zeug ist sicher nicht billig, aber ich denke schon, es bringt was. Denn bei meiner Mutter hab ich während der Chemo gemerkt, daß sie manche Sachen absolut dann nicht essen wollte, auf andere dagegen wieder verrückt war, aber letztendlich alles zu einseitig.

Aber toi, toi, toi, Probleme mit der Mundschleimhaut hatte sie während beiden Zyklen nicht.

Habt ihr's gesehen? Ich hab einen dicken Strauß Tulpen in die Küche gestellt :-).

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2004, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa,

lieben Dank für die Tulpen. Passen toll zu den neuen Gardinen. Aber bitte wieso dankst Du Esther für das Sternchen? Und was ist mit meinem Sternchen von heute morgen? Undankbares Volk!!
Den Tip für das Orthomol kann ich nur bestätigen. Es gibt es in vielen Varianten und speziell abgestimmt. Es ist wirklich nicht preiswert, aber ist sein Geld wert.

Bis später. Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2004, 14:44
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

UUUUPs, jetzt hab ich mein tägliches Fettnäpfchen getroffen :-). Würde mich ja wundern, wenn es mal einen Tag ohne ging. Radiergummi raus, Esther, tut mir leid, aber du wirst es verstehen, der Dank geht natürlich an Bee. Aber falls Esther auch noch ein Sternchen übrig hat.... ;-).

Viele Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2004, 15:52
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried,

das freut mich für dich!!!!! Ich habs hier in der Pfalz rumpeln gehört, als dir wohl ein ganz dicker Stein vom Herz gefallen ist ;-).

Mit meinen Sternchen tapezier ich mir die Decke und schaff mir einen kleinen Sternenhimmel.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2004, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Familie,
also nein ,alle bekommen ein STernchen,nur ich nicht :-(,
Christa hat sogar schon einen ganzen Himmel ?
Der Champagner war übrigens lecker liebe Bee, mir ist schon gaanz duselisch,hihihi.
Ich knuddel heute auch mal den ganzen TAg Winfried das hat er sich nämlich ja verdient ( und morgen wieder vergessen,hihi), Gunter ist dann wieder morgen dran,der schläft sowieso noch/schon.-Übrigens macht ja so ein Tag Couch auch wenn er denn 2 oder 3 Tage dauert ja auch nichts,der Körper fordert denke ich da einfach sein Recht.-
DA hätten wir dann mal zwei Fliegen (Brummer) mit einer Klappe oder so...

Liebe Esther,hoffentlich geht es Dir heute etwas besser auf alle Fälle fühl DIch auch von mir gedrückt,vielleicht konnte DIch der Kaffeeklatsch mit Su wieder ein bißchen aufmöbeln ,ich glaube auch das Chemo und Bestrahlung einfach ihre Spuren hinterlassen,zum Glück siehst Du ja schon einen kleinen Erfolg bei Deinem VAter.

Gaby 2003, wie geht es Dir?HAst Du Deine Happy Hours (CHemococktails ;-) ) gut überstanden?Ist dann mit dem Familienleben auch ganz schön anstrengend,oder?Laß Dich ja gern haben ( im wahrsten Sinne des Wortes )und schau auf Dich !

Maria kommt ja glaube ich erst Morgen oder Samstag aus dem Land der Segler und Stadtmusikanten zurück und hat bestimmt ein paar MAkrelen für alle dabei.

Für Alle einen schönen Abend mit hoffentlich guter Stimmung
wünscht
Angi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons

war das ein GUTER TAG!
Angefangen hat es, als uns heute früh unser Doc anrief, und sagte, René kann als wohl erster Patient in der Schweiz direkt von der Pharma-Lobby im Rahmen einer Protokoll-Studie ab 8. März sein Velcade erhalten - und das erst noch kostenlos! Na jetzt seid ihr wohl auch sprachlos! Ich habe dem Doc gleich am Tel. gesagt, er sei ein Riesenschatz (er hat mir bestätigt, dass er das bis anhin heute noch nicht gehört hätte)! Er ist diesen Burschen jetzt seit mitte Dez. aufgekniet, und hat gebettelt und gebettelt, dass sie es ihm für René gäben - und jetzt - einfach HURRA! - Klar, ich weiss, es ist nicht sicher, dass René noch darauf positiv reagiert, aber es ist einfach unser allerletzter Rettungsanker!
@Winfried, du hast ja heute schon Korken knallen lassen, ich glaub wir könnten Nachschub vertragen! Also ich bezahl Euch allen aus meinem Geldbeutel nochmals eine Flasche "Klepfmoscht"!

Mit Esther hatten wir wieder einen tollen Kaffeeklatsch (inkl. Kuchen - war prima) danke angi!

Meine Mama war heute ausnahmsweise auch ganz eine liebe, hat nicht agressiv getan!

Also, facts ist- für mich war heute wieder mal ein positiver Tag, den ich jetzt noch ein wenig mit René ausklingen lasse bevor ich wieder in unserem Haus zum schlafen komme!

Eure heute total euphorische (und ein wenig überdrehte)
Su
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2004, 20:32
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Su,

ja, das ist wirklich ein Grund, die Korken knallen zu lassen :-)!!!

Mensch, ist hier die Heizung ausgefallen??? Ich frier wie bekloppt. Ich dachte, wir bekämen Fußbodenheizung!!!

Nächste Woche am Dienstag hoffe ich, da können wir auch die Korken knallen lassen. Mutter hat da auch wieder die ganzen Untersuchungen und ich muß zugeben, das schlägt mir jedesmal auf den Magen. Nun ja, hier kennen wohl alle das Gefühl.

Jedenfalls euch allen noch einen schönen Abend, ich war heute sehr faul und muß jetzt einiges aufholen.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa
was will ich machen, er ist eigentlich ein wirklich lieber Bengel, aber manchmal reitet ihn der Schabernack.

Lieben Gruß
Gunter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2004, 21:40
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter, wie heißt es so schön, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ich hinterfrag jetzt vorsichtshalber mal nicht, was du in dem Alter deines Sohnes so an Sternbilder an die Decke geklebt hättest ;-)

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hatte keine Sternchen (Riesenseufzer). Lach nicht,habe meine Geld für Elektro-Zeitschriften ausgegeben.

Gruss zurück
Gunter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.02.2004, 22:10
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Armer Gunter, wir machen jetzt einen Sternensammelaktion für dich und du darfst dich dann an der Decke vom Wohnzimmer austoben :-). Und dann singen wir alle, weißt du wieviel Sternlein stehen... Und nach der Champagnerorgie von heute abend sind das wohl verdammt viele.

Ich weiß garnicht mehr, für was ich mein Geld mit 13 Jahren so rausgeworfen hab.... Mittlerweile weiß ich, wofür ich es momentan rauswerfe ;-).
Ach, ich werfe so verdammt gern :-)

nochmal einen Gruß zurück

Christa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.02.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Nochmals ich
@Sandra: he der René isch myne, den geb ich nicht an eshter ab!;-), Ja Candybein ist meine allerliebste Bezugsperson, wieso kennst Du sie auch?
@Winfried: freu, Dich, wenn Du an einem andern Ort wieder gebrucht werden kannst! Wir freuen uns dann, wenn Du müde von der Arbeit zu uns zurückkehrst, ich werde zu Deiner Garage schauen, Dir jeden Abend Käsefondue kochen, und Deine Sterne polieren!
@Gunter: erhol Dich gut, bist hier von jeglicher Arbeit dispensiert, das übernehme ich doch auch, befinde mich ja gegenwärtig in einem kleinen meteorologischen Zwischenhoch, habe also viel Energie - und morgen gehts noch zum Seelenklempner, der wird staunen, dass ich zur Zeit nichts zu klagen habe! Werde halt mal schauen, ob er irgendwelche Probleme hat!
@all: gehe noch ein wenig meiner nächlichen Leidenschaft - dem chatten - nach!
Wünsche allen eine gute Nacht und ein erfreuliches morgiges Erwachen!
Eure Su
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.02.2004, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

:-( Liebe Sandra ,
ich spüre direkt, wie diese Ungewissheit dich zermürbt .
Laß uns mal gemeinsam etwas nachdenken :
Schau mal, wenn dein Freund schon die ganze Zeit in einem Tief gewesen wäre , dann hätte er sich nie aus seinem Schneckenhaus heraus gewagt , um dich dann kennnenzulernen , oder ?????
Erscheint doch logisch ; nicht wahr ?
Ich schätze einfach mal, daß er dieses Glücksgefühl mit dir genossen hat ; es für ihn MOmente einer " siebten WOlke " waren, ihn aber die Realität dann wieder eingeholt hat und er zurück fiel in das Sinieren ,in sein Schneckenhaus .
Du hast auch in einigen threads vorher gelesen, daß Männer nicht so bereit sind, ihre Gefühle zu leben und zu äußern......es dauert ....es ist ein Lernprozess .
Genauso hast du gelesen, daß jeder Krebskranke ( egal ob die Krankheit ausgebrochen ist, oder zum Stillstand gebracht wurde ) diesem FAtuguesyndrom unterliegt . Kein Mensch ( auch kein Arzt ) können genau sagen, wielange dieses Syndrom andauert, wer davon gefeiht ist, oder wer nicht , wann es auftaucht und wann nicht .
Gib ihm die Zeit, über sich selbst nachzhudenken und mit sich selbst ins Reine zu komen und nutze diese Zeit für dich selbst und deinen Sohn ,um Kraft zu sammeln .
Kein Mensch kann dieses Schneckenhaus-Dasein auf Dauer ertragen . Früher oder später , wird er herauskriechen .
Dränge ihn nicht, sondern schick ihn ab und zu mal ine Email mit netten Worten ....tgu so darin, als sei nichts geschehen, als ob sich nichts seit eurem Kennenlernen geändert hat , tu so ,als ob du seine Sutuation ignorierst . Verstehst du ,w as ich meine ???
Ich denke, es ist ein Versuch wert .

Bei den Anderen ist es eine Wonne zu merken, was eine Flasche Sekt und ein paar Sternchen auslösen können !!! Ich drück euch und wünsch euch einen schönen Abend
Gruß Winfried


PS : Christa : knnst du eigentlich " Signs" mit Mel Gibson ???
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.02.2004, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Su: Sorry... :-) :-) ist ja peinlich... dass ich nun schon die Ehemänner tausche.
Ja.. ich kenne Candy persönlich... werde mich rasch in den Chat einloggen.. dann kan ich Dir ja erzählen warum und von wo ich sie kenne.

Allen anderen eine gute und hoffentlich Beschwerdefreie Nacht.
Sandra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.02.2004, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

ab sofort gibts nur noch Sprudel oder Zitronenlimonade und keinen Sekt mehr ....die Mädels werden übermütig !!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55