Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 15.08.2008, 09:58
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,

ich habe das Gefühl dass Du Dir einen Schuh anziehst der Dir nicht passt. Ich finde es schlimm und schade dass Du Postings gelöscht hast. Auch wenn ich zugeben muss dass ich wahrscheinlich im Reflex genauso gehandelt hätte. Du hast zu keiner Zeit in irgendeiner WEise verletzend geschrieben. Das meiste stand nur grob umrissen und niemals hast Du versäumt klar zu stellen woher die Bedrohung kam.

Ich habe das GEfühl dass es einfach schlicht und ergreifend an der Summe derer lag, die in diesem ersten Halbjahr gehen mussten. Es gab auch Angehörige, die ungefragt tatsächlich en Detail über den Sterbeprozess gesprochen haben und das in Situationen wo auch ich mich gefragt habe - wie kann man nur?

Das war aber nie jemand aus "unserem" Kreis. Ich bin sicher, man kann nicht respektvoller handeln als zum Beispiel Blume und Du es getan haben. Außerdem bin ich sicher, dass ihr auch für viele Betroffene eine wertvolle Stütze gewesen seid.

Bitte denk nochmal darüber nach. Und bitte, mache nicht den Fehler, Dich jetzt zurück zuziehen.

Es tut mir leid, ich weiß nicht besser herüber zu bringen was ich Dir sagen möchte
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 15.08.2008, 10:41
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Liebes Engelchen,

in deinem Eckchen hier brauchst Du Dich für keinen Deiner Beiträge entschuldigen oder Dir auch nur den kleinsten Vorwurf machen, dass Du etwas falsch, zu ausführlich oder für andere verletzend geschrieben hättest!

Ebenso musst Du Dir für Deine Beiträge in den anderen "Nestern" hier auch keinerlei Vorwürfe machen oder Dich als Eindringling sehen. Du bist ein von Herzen lieber Mensch und wirst hier überall mit offenen Armen aufgenommen und gern gelesen, wie ich das so sehe!
Daher möchte ich Dich bitten, dies auch ganz schnell aus Deinen Gedanken zu streichen und Dich da nicht weiter mit reinzustressen.

Der Tag heute wird für Dich mit einer der schwersten werden. In Gedanken bin ich bei Dir und Deiner Familie.
Milki

Geändert von milki1 (15.08.2008 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 15.08.2008, 11:20
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
ich bin heute in Gedanken bei euch.

Marita
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 15.08.2008, 11:24
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Ich danke euch, besonders Dir, liebe Claudia, denn Du schreibst dies als Betroffene.

Ich hab vor langer Zeit hier geschrieben, dass es in meinem Leben tiefe Abgründe gab. Ich kann soviel sagen, dass ich die Gefühle und Ängste von Betroffenen auch aus deren Sicht nachvollziehen kann. Ich habe dieses Gefühl am eigenen Leib erfahren müssen. Das liegt hinter mir, eingeschlossen in der Vergangenheit. Ich werde diese Tür verschlossen halten.

Ich weiß, wie ein Betroffener fühlt.

Ihr alle, wirklich ALLE, habt einen Platz in meinem Herzen. kein Tag vergeht, an dem ich nicht in Gedanken bei euch bin.

Von Herzen...Euer
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 15.08.2008, 16:55
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
ich komme jetzt erst dazu, hier reinzugucken, weil ich mich erstmal um Michaela gekümmert habe. Aber auch ich bin sicher, dass mit Kritik nicht du gemeint warst. Und jetzt bin ich mit meinen Gedanken wieder bei dir.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 15.08.2008, 18:26
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel.
Die Papa-Kerze brennt noch immer...
Und meine Gedanken waren heute mittag - und sind es jetzt noch - bei dir und deiner Mama.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 15.08.2008, 18:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel
komme erst jetzt dazu hier zu lesen, da ich mal wieder "schwarz arbeiten " war.
Gerne möchte ich mich uneingeschänkt Claudias Worten anschließen!!!
Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich als Betroffene verletzt oder sonst wie negativ berührt gefühlt! Es war mir freigestellt, mich "auszublenden" nachdem Du leider berichten musstest, dass es Deinem Papa nicht gut ging.
Aber genau das hätte mir sehr zu schaffen gemacht und das liegt daran, dass Du liebe Engel von diesem großen Kummer betroffen warst.
Seit ich hier lese und schreibe, habe ich Dich als unglaublich lieben, einfühlsamen und verständnisvollen Menschen empfunden, der auch mir Hilfe, Trost und Aufmunterung hat zukommen lassen.
Deshalb war es mir wichtig, an dieser für Dich schweren Zeit teil zu haben - auch wenn es zugebenermaßen sehr schmerzhaft war (nicht weil ich Betroffene bin sondern weil Du von diesem Schmerz betroffen warst und bist).
Ich hoffe, dass Du auch diesen schweren Tag hinter Dich gebracht hast und nun die Zeit und Ruhe finden wirst, Deine Trauer zu verarbeiten.
Dir und Deiner Familie viele mitfühlende Gedanken.
Beate
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 15.08.2008, 19:55
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Angst um Papa

Meine liebe Engel,
meine Gedanken waren heute bei Euch und werden es auch weiterhin sein. Ich hoffe, Ihr findet einen für Euch annehmbaren, erträglichen Weg mit der Trauer umzugehen.
Stille, traurige Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 15.08.2008, 21:08
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Ich melde mich mal kurz und zwar ganz erfreut.

Eine enge Freundin rief mich gerade an. Sie bekommt ein Baby, es wird wohl ein Junge und sie hat Termin am 7.11. das ist Papas Geburtstag. Ich freu mich so darüber, das glaubt ihr nicht.

Es war heute nicht so schwer, wie wir dachten. Eigentlich war es für die Anderen, es waren sehr viele Menschen. Sogar ein großes Gesteck von unserem Landrat, Papas Chef. Wir hatten unseren Moment mit ihm allein schon gestern. Ganz im Stillen und das war heute unser Trost.

Es geht mir erstaunlich gut und Mama auch so einigermaßen. Wir wissen, dass wir nichts versäumt haben, und Papa nie ohne uns war.

an alle...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 15.08.2008, 22:15
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,

ich bin froh, daß der Gang nicht so schwer war, wie befürchtet...ja, ihr könnt mit Gewißheit sagen: es war GUT, daß dein Papa nie ohne euch war. Genauso werdet ihr nie ohne ihn sein!

Ich umarme dich von Herzen
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (15.08.2008 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 15.08.2008, 22:20
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
ich mußte oft an euch denken heute.Ich bin froh,das ihr alles so gut überstanden habt.Dein Papa hat es jetzt gut und ist immer bei euch.

Alles Liebe Marita
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 16.08.2008, 13:04
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Angst um Papa

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
...Es geht mir erstaunlich gut und Mama auch so einigermaßen. Wir wissen, dass wir nichts versäumt haben, und Papa nie ohne uns war...
Liebe Engel.
Schön, dass ihr diesen Tag mit positiven Gefühlen beenden konntet.
So wie dein letzter Satz geschrieben ist, habe ich mich damals auch gefühlt... Ich wusste, das wir alles menschenmögliche für ihn getan habe - immer für ihn da zu sein, ihn nie alleine gelassen haben, ihn mit unserer Liebe "vollgestopft" haben.
Ich fühlte mich allerdings zusätzlich komisch dabei, weil ich mir das alles anders vorgestellt hatte... ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, weil es mir nicht schlecht ging, ich nicht zusammenbrach etc.
Ich dachte, es müsste mir so gehen - aber dann wusste ich, dass Papa das niemals gewollt hätte und DAS hat mich gestärkt... so weiterzuleben, wie Papa es gefällt, weil er immer bei uns ist und jeden Tag mit uns lachen soll.

und viel Kraft und Stärke für dich und deine Mama weiterhin.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 16.08.2008, 13:43
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,

möcht einfach nur sagen, dass es gut tut zu lesen, dass es Dir gut geht.

Dass der errechnete Geburtstermin Deiner Freundin genau auf den Geburtstag Deines Papas fällt ist bemerkenswert. Ich kann Deine Freude darüber nachvollziehen und teilen

Ich wünsche Dir, Deiner Familie, eingeschlossen Deiner Mama alles Gute.

Sei umarmt

Annika
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 17.08.2008, 00:37
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
gute Nacht und schlaf schön.
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 18.08.2008, 17:19
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel

Ich hatte KK-Pause zwecks Urlaub und lese nun von Euch. Es tut mir sehr leid und ich denke an Euch. Ihr seid eine tolle Familie und habt alles richtig gemacht. Einschliesslich Deiner Postings.

Alles Liebe und viel Kraft für Euch

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55