Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 24.03.2008, 10:25
EVKA2001 EVKA2001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo, Ihr Lieben,

da reihe ich mich doch gleich mal mit ein.
Gestern telefonierte ich mit meiner Tante (84 Jahre). Eine Cousine von mir ist mit 57 Jahren vor ca. 3 Monaten an BK erkrankt. O-Ton Tante: "Die Angelika ist doch viel schlimmer dran als Du, der haben sie die ganze Brust abgenommen, Du bist ja brusterhaltend operiert, außerdem warst Du viel jünger (ich war damals 34, Diagnose November 2001), da steckt man das doch viel besser weg."
  #977  
Alt 26.03.2008, 13:44
Benutzerbild von keko
keko keko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 29
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

Bin seit Oktober 2007 an BK erkrankt, die ersten 4 Wochen ging es mir sehr schlecht (ihr kennt doch alle diese Situation).
Beim Bäcker wurde ich gefragt ob ich momentan krank wäre, was ich bejahte.
Dann, meinte die Dame sie war gestern auf dem Friedhof und sie hätten über mich geredet. Ach, auf dem Friedhof schöner Ort Es ist jetzt schon die dritte Beerdigung und alle wären an Krebs gestorben.
Meine Antwort zu dieser Frau, wissen Sie, dass ich Hoffnung habe wieder gesund zu werden!
Habe das Brot, dass ich kaufen wollte liegengelassen und bin nie wieder dorthin.

Liebe Grüße Britta
  #978  
Alt 26.03.2008, 15:14
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ich habe keine ahnung, was oder ob manche leute überhaupt denken, bevor sie den mund aufmachen.
dumme sprüche, die auch ich mir (gutgemeint natürlich) auch schon oft anhören musste, sind hier schon alle vorgekommen.
was mich aber letzte woche völlig in rage brachte, war die schnippische frage einer angestellten im job-center berlin-lichtenberg: als ich ihr meinen wohngeldantrag vorlegte schaute sie mich von oben bis unten "missbilligend" an mit der frage "was bitte, sie können wegen einer erkrankung nicht mehr arbeiten? was für eine krankheit soll das denn sein????

entschuldigung? soll ich jetzt auch noch meine würde aufgeben, mich in lumpen hüllen, ungekämmt und ohne epithese bei einem amt vorstellig werden, damit man mir meine krankheit auch ansieht???

mir war den ganzen tag zum heulen zumute und ich fühlte mich wie ein simulant - und das wegen so einer dämlichen kuh!!! dabei hab ich andere sorgen...
lg anja

Geändert von anthierry (26.03.2008 um 15:17 Uhr) Grund: verschrieben
  #979  
Alt 26.03.2008, 19:20
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ich mache es anders herum, wenn ich zur Sozialversicherung muss, wegen Nachzahlung vom Weihnachtsgeld, zum Beispiel.
Wenn ich dort eine Nummer ziehe, kommt mir regelmässig der Katzenjammer... meine ist beispielsweise Nr. 89 und momentan ist die Nr. 3 dran
Keine Lust, schätzungsweise 4 Stunden dort zu hocken

Ich ziehe mich schon aus Prinzip nicht so taff an, wie in der Firma, sondern trabe im Trainingsanzug hin, so richtig kämmen tue ich mich auch nicht, Parfüm + MakeUp ausgeschlossen, bequeme Treter (ich hab 80 % Schwerbehinderung, da kann ich nicht dort aufkreuzen wie der frische Frühlingswind )

Dann bitte ich mit schwacher Stimme darum, vorgelassen zu werden (mit dem Schwerbehinderungsausweis in der geballten Faust) - und schwupps husche ich hinter einer Schwangeren ganz legal als Nr.4 an den Tisch einer schwer arbeitenden Dame.
Noch nie, wirklich noch nie, ist jemand schnippisch oder unhöflich zu mir gewesen.

Hoffentlich schreit nun niemand auf und schreibt, dass wegen Typen wie mir, andere Krebskranke als Simulanten verschrieen sind !!!
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (26.03.2008 um 19:24 Uhr)
  #980  
Alt 26.03.2008, 19:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Damit wuerde ich wahrhaftig nicht prahlen.
__________________


Lola
  #981  
Alt 26.03.2008, 20:02
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo nikita,
genau das habe ich mir jetzt auch vorgenommen. immerhin hab ich 100% auf meinem "freifahrtsschein".
ich bin da zwar auch nicht gerade aufgestylt hin, aber kann auch nicht dafür, dass ich nun nicht gerade so hässlich bin wie medusa
an sich isses doch eine frechheit, einen kranken menschen nach seinem äußeren zu beurteilen. ich habe immer brav gewartet, obwohl ich das als schwerbeschädigte auch nicht muss - das nächste mal bin ich schlauer...
nen jockinganzug hab ich auch und zähne kann man sich ja auch färben. also dann - mal sehen wie es dann aussieht. schwach fühle ich mich im moment auch, da muss ich mich nicht mal verstellen.

liebe grüße anja
  #982  
Alt 26.03.2008, 20:03
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

liebe lola-cana,

mit was würdest du nicht prahlen?

lg anja
  #983  
Alt 26.03.2008, 20:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Aber hallooo,

geht es in diesem Strang nicht mehr um dumme Sprüche, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen?

Mir scheint, dass hier ein Wettkampf darüber entbrannt ist, wer hier noch einen draufsetzen kann.
Peinlich, meine Damen. Sehr peinlich.

unangenehm berührte Grüße
  #984  
Alt 26.03.2008, 20:22
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 163
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Mehr wie peinlich.

Und Ihr wollt auch noch nett behandelt werden?
__________________
Liebe Grüsse,Mika
  #985  
Alt 26.03.2008, 21:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

In der Tat sehr peinlich, eine solche Show abzuziehen. Und sowas will ernst genommen werden und erwartet Rücksicht von anderen.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #986  
Alt 27.03.2008, 00:23
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi

warum peinlich ? Ist doch nur das Gegenstück zu dem, was @anthierry passiert ist.
Und sie hat mich auch verstanden.
Wenn sie nicht so schlecht behandelt worden wäre, hätte ich diese Episode auch gar nicht zum Besten gegeben. Zugegebenerweise habe ich mich dort nicht mit Ruhm bekleckert, na und ? Was solls ?

Übrigens plane ich auch so ein Schildchen für mein Auto zu besorgen, dann kann ich parken, wo ich will. Sehr vorteilhaft beim ständigen Kampf um ein freies Fleckchen. Ist das auch peinlich ?
Wahrscheinlich ist es in euren Augen nur normal, wenn man sich als Krebskranker krampfhaft durchs Leben wurschtelt, bemitleidet oder geschunden von den lieben Mitmenschen (siehe dumme Sprüche) . Ich sehe das inzwischen lockerer.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (27.03.2008 um 00:26 Uhr)
  #987  
Alt 27.03.2008, 01:15
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Nikita,

ich finde dein Verhalten einfach widerlich und asozial. Ich bin 100%, aG und B. Das habe ich mir aber nicht erschlichen, sondern leider durch neue Metastasen und damit, dass ich mittlerweile im Rollstuhl sitze, erworben.

Übrigens ein aG um den Parkausweis für Schwerbehinderte zu bekommen ist nicht nur einfach mal schmuddelig im Jogginganzug und mit dreckigen Zähnen zum Amt zu gehen. Da werden deine Ärzte angeschrieben und du musst praktisch die gleichen Voraussetzungen erfüllen, als wenn du Beinamputiert wärst.

Ich habe nichts dagegen, wenn Behinderte Nutzen aus ihrer Behinderung ziehen. Aber alles in einem vernünftigen Rahmen. Aber du betrügst m. E. noch dabei. Freu dich, dass du noch einigermaßen auf den Beinen bist.

Übrigens, trotz meiner ganzen ehrlichen Behinderungen wurschtel ich mich nicht durchs Leben. Aber deshalb bin ich noch lange keine Betrügerin geworden, denn meine Ehre und meinen Anstand habe ich trotz Allem noch behalten. Das war immer bei mir so und hat sich auch durch meine Krebserkrankung und Metastasen nicht geändert. So etwas nennt man einfach nur "Charakter".
  #988  
Alt 27.03.2008, 09:55
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo,
jetzt muss ich aber nach einer schlaflosen nacht auch noch mal etwas dazu sagen.
nein, auf so ein niveau würde ich mich nicht tatsächlich herablassen - das ist wirklich peinlich. ich bin ein höflicher mensch und so möchte ich auch behandelt werden - ob krank oder gesund.
leider ist das mit meinem sarkasmus hier etwas aus dem ruder gelaufen. das tut mir leid.
es hätte wohl eher in einen thread mit dem thema "was mich heut geärgert" hat reingehört. vielleicht bin ich momentan auch etwas zu überempfindlich, denn seelisch befinde ich mich gerade im keller. habe angst vor meiner oberbauchsono heute, denn ich habe kein gutes gefühl.
aber so, wie diese dame mich da abgekanzelt hat "für krebs sehe ich aber ziemlich gesund und wohl aus" hat mich echt fertiggemacht.
sie kanns ja mal mit ner ladung arimidex probieren, da wird aus dem hageren rauchergesicht eben ein "wohlaussehendes".
also frauen, ich werde mich naürlich weiterhin wie ein "mensch benehmen".

traurige grüße anja
  #989  
Alt 27.03.2008, 09:57
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
warum peinlich ? Ist doch nur das Gegenstück zu dem, was @anthierry passiert ist.
Und sie hat mich auch verstanden.
Ja Nikita,
und es ist genau so peinlich.
Was hier abgeht, ist einfach widerlich. Anders kann ich es nicht bezeichnen.
Wir sind alle schwerbehindert. Die eine mehr, die andere weniger. Wer keinen Ausweis hat, hat seine eigenen Gründe dafür.
Schwerbehinderte haben Rechte, die sie auch einfordern können. Ganz ohne erniedrigendes Schmierentheater.

Kein von uns muss sich in Lumpen hüllen oder um Akzeptanz betteln.
Ein einfacher Hinweis auf die Behinderung genügt vollkommen. Je höflicher, desto besser.
Wer nicht stehen kann muß nicht stehen. Wer nicht warten kann auch nicht.
Bei mir klappt das immer und ich gehe niemals mit ungeputzten Zähnen oder schlampig gekleidet aus dem Haus.

Der dumme Spruch der berlier Angestellten (anthierry) ist sicher dreist, wenn er denn so gebracht wurde.
Doch was hat das mit dem Thema zu tun? Die Dame wußte nichts vo anthierrys Krebs und der Spruch bezog sich demnach nicht darauf. Darum geht es aber hier.

Nee, wer dumme Sprüche lesen möchte, der braucht nur hier mal die letzten Beiträge zu lesen.
Hier wird genaugenommen auch noch suggeriert, dass ein Schwerbehinderter nur ernst genommen wird, wenn er schmuddelig ist. Ergo hat ein Schwerbehinderter schmuddelig zu sein weil ihn die Gesellschaft nur dann als solchen wahrnimmt.

Der Dank aller Behinderten hier im Forum ist Euch gewiss.
Dass ist wirklich die Krone der *****heit (sucht Euch selbst das Wort aus).

Ehre und Anstand, wie Heidi schreibt, kann man aber sicher nicht erwerben. Entweder man hat es oder nicht. Das ist eine Frage de Charakters.
Ich sehe allerdings keine Veranlassung dazu, sich damit zu brüsten, dass man diese Last nicht trägt.

Wir Mika so schön schrieb:
Zitat:
Und Ihr wollt auch noch nett behandelt werden?


Mit solcher Einstellung würde ich lieber ganz kleine Brötchen backen. Rücksicht erwarten und solche Kommödien spielen schafft bestimmt kein Vertrauen. Das ist einfach nur charakterlos und mies.

gruß- und fassungslos
  #990  
Alt 27.03.2008, 10:29
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Barbara,
ich hatte bereits erwähnt, dass ich mich auf so ein Niveau niemals herablassen würde. Ich benehme mich immer höflich, auch wenn es einem manchmal schwerfällt.
Die Dame wusste sehr wohl, dass ich Krebs habe und ich hatte meinen Schwerbehindertenausweis auch in der Hand. Es lag auch ein ärztliches Gutachten bei. Vielleicht konnte sie mich einfach von Anfang an nicht leiden...
So etwas soll es ja geben. Und in Berlin ist Beamtenfreundlichkeit ein sehr leidiges Thema - warum auch immer.
Mir laufen hier beim Schreiben die Tränen, weil ich mir richtig schäbig vorkomme.
Es tut mir leid...der Thread soll bleiben was er war - dafür bin ich auch.
Anja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55