Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 28.05.2004, 05:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 02.09.2002, 17:55

Hallo Jürgen !
Ich habe deine Nachricht gelesen und würde dir raten bei der Fachklinik Dr. Herzog einmal an zu rufen um dein Krankheistbild mit Dr. Herzog zu besprechen. Du kannst gern darauf verweisen, dass du die Adresse der Klinik von Günter Offermann bekommen hast. Ich wünsche dir alles gute!
MfG Günter.
  #92  
Alt 28.05.2004, 05:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 04.09.2002, 13:13

Hallo Günter,
vielen Dank für die Mitteilung,
kannst du mir auch noch eine Kantaktadresse bzw.
die Anschrift von Dr.Herzog mitteilen?.
Vielen Dank
Jürgen
  #93  
Alt 28.05.2004, 05:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 13.09.2002, 19:19

Hat jemand Erfahrung mit Dünndarmkrebs und Metastasen an der Leber?
Bin für jede Information dankbar.
  #94  
Alt 28.05.2004, 05:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 18.09.2002, 18:51

Hallo Ich bin 40 und Rollstuhlfahrer. Seit 2001 werde ich in den USA erfolgreich an meinem Sarcoma Krebs behandelt mit Gleevec einem neuen Mittel gegen Darmkrebs bzw. GIST oder Sarcoma.
Ich würde auch gerne über meine positiven Erfahrungen bezüglich der Behandlung in Houston USA
berichten ,oder Kontakt dorthin vermitteln, wenn gewünscht.
Alles Gute
P Glogowsky
Meine E-Mail- Adressen: PGlogowsky@t-online.de
PGlogowsky@web.de
  #95  
Alt 28.05.2004, 05:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 20.09.2002, 20:00

War schon lange nicht mehr hier.Wollte gerne mal was schönes loswerden.Bei meinem Vater wurde im Sept.01 ein colon ca mit Lebermetastasen festgestellt.Op im Sept.01.2/3 Resektion der Leber und Entfernung des kompletten Sigmas.t4,N1,M1;RO,G2.Heute stehen wir ein Jahr nach der OP mi anschließend adjuvanter Chemo und nach dem 2. Kontrolltermin.Kein Anhalt für ein Rezidiv,Marker im Normalbereich.Meinem Vater geht es blendend,auch seiner Psyche.Natürlich wissen wir das es keine Garntie gibt.Wollte einfach mal die Geschichte erzählen die vieleicht dem einen oder anderen Mut macht.Liebe Grüße Stephanie Knab
  #96  
Alt 28.05.2004, 05:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 20.09.2002, 20:

Hallo Jürgen und alle anderen,
im Mai wurde meinem Mann erfolgreich ein Dickdarmtumor entfernt, der männerfaustgroß war.Dabei wurde eine Lebermetastase entdeckt, die 6 Wochen später operiert werden sollte.Leider ist sie in den 6 Wochen riesig geworden und es kamen weitere dazu.Aktueller Stand:
eine riesige auf dem rechten Lappen(ca9x8x7cm),auf dem linken Lappen zwei weitere (ca2x2cm),dazwischen "mehrere undefinierbare Herde". Deswegen wurde die Chemo vorgezogen,da so nicht operiert werden kann.
Er bekam 5 Chemos mit 5FU/Oxaliplatin, Ergebnis danach: große Metastase kleiner geworden, die zwei anderen größer geworden, was
lt. Oberarzt der Uniklinik Düsseldorf "untypisch" sei. Jetzt bekommt er wöchentlich Chemo mit Irinotecan/Campto. Erste Chemo haben wir diese Woche geschafft, Nebenwirkungen gingen ("nur" Übelkeit). In der Uni haben wir eine Frau mit gleichem Krankheits-
bild kennengelernt,ihre Met. gehen mit Irinot. stetig zurück. Wir
sind also guter Dinge.Zusätzlich haben wir die gesamte Station madig gemacht wg. Hypertermie,es gibt dieses Gerät nämlich in der Klinik,es wird aber nur in der Kinderklinik eingesetzt.Wir waren sehr hartnäckig und die Ärzte hatten wegen uns auch "schlechte Schwingungen" untereinander.Aber es hat sich gelohnt: nächste Woche bekommen wir einen Termin und die Kasse übernimmt. Bei unserer zusätzlichen Arztpraxis Fr.Dr.Becker&Rethfeld,Düsseldorf,
von wo aus wir auch Vitaminpräparate verschrieben bekommen, hätten wir die Hypertermie nämlich mit 2000 Euro selber bezahlen müssen, was noch zu Riesenstreit mit der Krankenkasse geführt hätte.
Man muß sich um JEDEN Schiß selber kümmern, die meisten Ärzte ziehen ihre Schulmediziner-Standarttherapie durch und sind nicht offen für Patientenwünsche.
Ich danke allen Mitgliedern des Forums, ganz besonders GÜNTHER O.,
ohne Euch hätte die Angst mich aufgefressen. Ich habe nach der ersten Diagnose stundenlang gelesen.Mein Mann ist erst 34 Jahre alt und wir haben zwei kleine Mädchen,die Sorgen haben mich nicht mehr schlafen lassen.Aber durch die vielen Berichte hier konnte ich meine Angst in den Griff bekommen und wir haben viel Hoffnung geschöpft. VIIIIIEEEELEN DANK!
  #97  
Alt 28.05.2004, 05:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 20.09.2002, 21:16

Hallo Britta !

Habe Deinen Bericht gelesen. Ich hoffe für Euch,dass alles gut wird. Ansonsten maile mich an und wir tauschen uns aus. Dies musst Du aber bis spätestens Sonntag machen,da ich ab Montag wieder für 3Wochen in meiner Klinik bin.
Hier meine Mail-Addy: costa01@firemail.de

Viele Grüsse und alles Gute für Euch
Günter Offermann
  #98  
Alt 28.05.2004, 05:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 21.09.2002, 09:56

Hilfe!!!!!!
Ich habe vor 3 Wochen erfahren, dass mein Freund mit 34 Jahren ein Sigmakarzinom hat. Da es zu gross für eine OP ist, wurde ihm ein Stoma gelegt und zuerst eine Chemo angeraden, damit sich der 9cm große Tumor verkleinert, weitere kl. Metastasen bekämpft werden und somit in 6 Wochen der Tumor entfernt und der Ausgang zurückverlegt werden kann. Nach der Stoma-OP und der Bauchspiegelung hieß es, es wären 2 weitere Metastasen auf dem Darm vorhanden, wobei 1 entfernt wurde. Laut Arzt würden sich keine weiteren Metastasen im Bauch und an den Organen befinden. Heilungschancen bei 80%.
Gestern war der 1. Termin für die Chemobesprechung und laut Internist seien auf den CT-Bildern Metastasen im Bauchraum und an der Leber zu sehen. Heilungschancen gleich 0.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und weiß auch nicht, was ich glauben soll. Chemo wird am Dienstag begonnen.
Ich habe des öfteren von der Klinik Dr. Herzog in Hessen gelesen. Vielleicht kann mir jemand die Adresse geben.
  #99  
Alt 28.05.2004, 05:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 21.09.2002, 10:27

Hallo hogmi !

Bitte maile mir möglichst heute noch zwecks "Erfahrungsaustausch". Ich werde Dir weiterhelfen.
Meine Addy.: costa01@firemail.de

Viele Grüße
Günter Offermann
(günter O.)
  #100  
Alt 28.05.2004, 05:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 01.10.2002, 16:47

Hallo ich habe hier etwas gelesen über die Fachklinik Dr. Herzog.
Meine Mutter hat Darmkrebs, der wurde vor einem Jahr entfernt, nun Lebermetastasen, die wurden auch entfernt und nun soll Sie eine Chemotherapie bekommen. Der eine Arzt sagt stationär, der andere ambulant, ich würde gerne weiteren Rat einholen.
Kann mir jemand die Adresse von der Fachklinik zumailen oder etwas die Vor- und Nachteile von stationärer Chemo und ambulanter Chemo erklären.
Vielen Dank im Voraus.

meine e-mail-Adresse: Schimmit@web.de
  #101  
Alt 28.05.2004, 05:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 01.10.2002, 23:36

Hallo Schimmi,
bitte die genauen Befunde und/bzw. die genaue geplante Chemo (Schema/Namen) mitteilen!?
a.) Letztes Jahr hatte mein Vater eine adjuvante (nach OP) Chemo 5-FU + Leukovorin nach Poon-Schema = 6 Zyklen = 1 Woche 5x täglich (war in 15 Min. durch)dann 3 Wochen Pause, und weitere Chemos ambulant in Woche 5, 9,13,17,21, Damals hatte mein Vater sich entschieden, mit der Chemo stationär zu starten, bzw. der erste Zyklus wurde innerhalb der Anschlußheilbehandlung stationär durchgeführt
b.) dieses Jahr neo-adjuvante (vor OP) Radio-Chemo - hier wurde in Woche 1 + 5 die Chemo stationär durchgeführt mit 5-FU als 24 Std.-Dauerinfusion x 5 Tage = eigentlich 120 Std. Chemo = m.E. nur stationär möglich.
Wenn jetzt eine Chemo bei Deiner Mutter aufgrund der Leber-Metas erfolgt würde sich die stationäre Chemo im Rahmen einer AHB oder ähnl. Maßnahme auf jeden Fall anbieten.

Du hast sicherlich einiges von Günter O. gelesen, er kann Dir viele Infos aufgrund seiner eigenen Erfahrung geben - zur Zeit ist er bei Dr. Herzog in Behandlung - seine Kontaktdaten (eMail + Handy-Nr.) findest Du hier im Darmkrebs-Forum. Nimm Dir auf jeden Fall die Zeit und lese im Forum "Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs".

Ansonsten empfehle ich Dir http://www.biokrebs.de

Alles Gute für Dich und Deine Mutter
RoseWood®
  #102  
Alt 28.05.2004, 05:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 11.10.2002, 17:27

Hallo ihr Lieben !

Ich bin wieder aus der Klinik zurück und erfreue mich bester Gesundheit. Ab jetzt stehe ich wieder mit Rat und Tat zur Verfügung. Wer Hilfe sucht kann mit mir Kontakt aufnehmen unter:

costa01@firemail.de (zur Zeit Probleme bei firemail) oder gksbhh@gmx.de

Viele Grüße
günter O.
  #103  
Alt 28.05.2004, 05:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 13.10.2002, 00:27

Hallo Günter,

schön, dass Du wieder da bist, ich denke so mancher hat Dich hier schon sehr vermisst. Werde Dir heute noch eine Mail schreiben

Liebe Grüße Petra
  #104  
Alt 28.05.2004, 05:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 13.10.2002, 11:01

Hallo Günter,
freue mich sehr für dich.
habe mich lange nicht gemeldet, weil es mir körperlich gut geht, ich mache alles wie frührer,spiele tennis und fahre Motorrad (soweit des Wetter noch einigermaßen mitspielt.)
Bin im 3. Zyklus Chemo mit Xeloda. Nachuntersuchung am 3.12.o2 in Olg. bei Dr.Klasen.
Alle Liebe
Jürgen
  #105  
Alt 28.05.2004, 05:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 15.10.2002, 04:12

Hallo, mein Vater ist leider auch betroffen. Nach Chemo, Xeloda und regionaler Chemo sind diese Lebermetas immer noch da. Litt wurde abgelehnt mit der Begründung nicht möglich. Nun überlegen wir einen Chemosensibilitätstest zu machen. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder hat jemand noch andere Ideen? Zur Hypertermie haben die Ärzte abgeraten, da mein Vater doch schon 74 Jahr ist.
Wenigstens sind die Metas nicht gewachsen und haben auch nicht weitergestreut.
LG Franzi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55