Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 01.12.2010, 12:57
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Susanne,

bitte bestelle Megi, dass ich an sie denke und ihr ganz liebe Grüße sende. Mehr kann man leider aus der Ferne nicht machen.

Auch Du, susanne, hast sicher kein leichtes Päckchen zu tragen. Schön, dass Du Dich trotzdem um Megi kümmerst. Mit dem Rolli zu leben ist sicher nicht einfach.

Lass Dich einfach mal
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 01.12.2010, 13:05
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Danke Ihr Lieben,
ja mein Ziel ist rauß aus dem Ding und im Januar bin ich mit Chemo durch, und dann wenn es schöner draußen ist und die Sonne scheint, dann fahre ich mit meinem Mann nach Megi und dann machen wir uns schöne Tage, den wir fahren mit dem Wohnmobil und Megi und ich werden beide Oma, da freue ich mich jetzt schon drauf.
LG Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 01.12.2010, 15:52
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Sony,

ich entschuldige mich bei Dir, dass ich erst heute auf Dein Schreiben antworte. Sei in unserer Runde willkommen.
Ich hoffe, Deine Ärzte haben Dir heute einen gangbaren Therapieweg nennen können, der bei Dir die Erkrankung zum Stillstand bringen kann.
Laß von Dir hören.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 01.12.2010, 19:37
Delia Delia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben. vielen Dank für Eure Antworten. Ist ja nicht so schön, dass es Euch allen nicht so gut geht ,da bin ich ja wirklich richtig . Trotz alle dem dürfen wir nicht aufgeben, jede Minute, wo es einigermaßen geht genießen. Meine Devise ist es sich immer wieder neue kleine Ziele zusetzen.Heute war ich bei meiner Strahlenärztin, sie will meine Bauchtumore bestrahlen, weil die mir so viel Probleme bereiten. Sie will es aber erst mit meinen Onkologen bereden. na ja ,mal sehen , obs was bringt. Draussen ist es eise kalt und ich verschanze mich in meinem Heim. Alles Gute für Euch, meine Arztin hat mir heute Hausaufgaben aufgegeben, Bewegung und gut essen, wenns irgendwie geht, solltet Ihr auch tun-
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 02.12.2010, 13:06
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab schon wieder Schmerzen ohne Ende.Meine Familie ist arbeiten.
Mein Mann kommt aber gleich,mal sehen was ich dann mach.Hausarzt
kann da auch nicht wirklich helfen,oder quäl ich mich noch bis Dienstag,da ist
Onko angesagt.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 02.12.2010, 13:27
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,

Du solltest Dich nicht quälen und sofort zum Onko gehen.
Wenigstens anrufen, damit er Dir sagt, was zu tun ist.
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 02.12.2010, 14:23
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

erstmal ganz liebe Grüße von megimaja zurück, sie kommt morgen nach Hause und es geht ihr sehr gut, sie fühlt sich auch gut, gie Ergebnisse bekommt sie noch, das soll sie euch aber selber schreiben, ich habe eure Grüße ausgerichtet und sie hat sich sehr gefreut, auch darüber das ich euch Bescheid gesagt habe. Denke mal sie wird sich morgen melden, denn es ist ihr langweilig

Maja , bitte nicht warten sondern sofort zum Onko, du kannst doch nicht mit Schmerzen über das ganze Wochenende warten
Bitte, tu dir das nicht an ich schicke dir ein ganz dickes Kraftpaket : engel:

Ich wünsche allen einen schönen verschneiten ohne Schmerzen und NW freien Tag
LG Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 02.12.2010, 14:29
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Susanne,

tolle Nachricht
ich freue mich, dass wir Megimaja bald wieder haben.
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 02.12.2010, 19:16
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben!
Es tut mir so leid, dass es vielen von Euch so schlecht geht - ich denke an Euch und schicke so viel kraft wie nur möglich!
Ihr seid alle so tapfer - hoffentlich gelingt mir das auch!

Mir geht es immernoch glänzend, mein CEA verharrt seit August bei 5,2 und die Knochenschmerzen sind auch nicht mehr wieder gekommen. Es ist, als hätte ich garkeinen Krebs.

Das einzige "Wehwehchen" ist meine Gebärmutterschleimhaut, die mit heftigen Blutungen auf das Tam reagiert. Hatte gedacht, ich hätte meine Regel endlich hinter mir, aber nix. Mein Körper will einfach keine Wechseljahre, scheint mir. Muss jetzt zur Ausschabung.

Aber das ist echt nix gegen Eure Leiden.
ich wollte noch was zu Übelkeit und anderen unangenehmen Sachen im Magen- Darm- Trakt schreiben: Während meiner Chemo war ich bei einem Heilpraktiker, der TCM macht, in Behandlung. Akupunktur war so gut, dass ich während der ganzen Chemo keine einzige Tablette gegen Übelkeit schlucken musste. Ich hatte zwar völlig unsinnige Gelüste (z. B. nach gebackener Leber und Coca Cola), aber richtig übel war mir nie. Mit Akupunktur kann man auch sehr gut Darmprobleme behandeln. Leider bezahlt es bei Kassenpatienten die Kasse nicht (obwohl die Akupuntur viel billiger ist als die teuren Medis gegen die Übelkeit), aber es hat sich gelohnt. Und es belastet nicht noch zusätzlich Leber und/oder Nieren.
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 03.12.2010, 11:43
sony76 sony76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: RLP
Beiträge: 26
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo

Wie lange lebt ihr schon mit Metasthasen? Und habt ihr starke schmerzen?
Ich weiss im Moment nichts mit mir anzufangen mach halt so gut es geht meine täglichen Aufgaben als Mutter.
LG Sony
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 03.12.2010, 12:33
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sony,

ich hatte wie du in 2006 meine Erstdiagnose, mit mindestens 11 befallenen Lymphknoten (mehr wurden nicht entnommen), allerdings fand man wegen der vorher durchgeführten Chemo nur noch Spuren ohne Leben in den Lymphknoten bis auf in einem eine Mikrometastase von 1 mm.

Bei mir sind die Metastasen im Februar diesen Jahres entdeckt worden. Ich hatte ein sehr große Eierstockmetastase, die den ganzen Untersuchungsmarathon auslöste. Zum Glück konnten die Eierstöcke entfernt werden. In der Lunge und auf den Knochen wurden einige sehr kleine Stellen gefunden, dagegen bekomme ich jetzt Zomenta und außerdem Faslodex.

Da bei mir außer den Eierstöcken nur so wenig da war, habe ich gar keine Beschwerden momentan, gottseidank. Außerdem habe ich das Glück, dass meine Kinder beinah erwachsen sind.

Das ist das Härteste, wenn man doch nur seinen Job als Mutter machen will und muss und dann sowas. Das tut mir schrecklich leid. Wie alt bist du und wie alt sind deine Kinder? Da deine Metas ja auch noch klein sind, bin ich sicher, dass du jetzt erstmal erfolgreich behandelt werden wirst und es dir dann wieder besser gehen wird. War dein BK hormonabhängig?

Erstmal muss man über die Diagnose wegkommen und das ist echt hart.
Ich wünsche dir ganz viel Glück auf diesem Weg...

Grüße
Susaloh
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 03.12.2010, 14:13
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo ihr lieben,
ich habe euch sooo vermisst.bin heute entlassen worden.mir geht es gut,keine schmerzen,kein fieber.das ist schön gut.einiges wurde jetzt untersucht,und heute bekamm ich ergebnisse.sind nicht gut,leider.leber metastasen wachsen weiter jetzt sind mehrere vorhanden die 6cm groß sind.links,bei zustand nach ablatio(links)zeigen sich ca1cm.große verdichtungen,mit ausläufern um das umgehende fettgewebe.knotig verenderte nebenniere.das alles muß noch geklärt werden.am dienstag,findet eine arzte konferenz,da werden die ärzte besprechen,wie es weiter geht??am mittwoch habe ich dann ein thermin bei meinen onko.mal sehen was die jetzt mit mir vor haben.ich gib mir muhe positiv zu denken.alles andere nutzt nichts.
ich danke euch allen,das ihr an mich gedacht haben.ihr seid so lieb.
meine gedanken sind sehr oft bei euch,ihr gibt mich kraft.
susanne,hat mich angerufen,das hat auch gut getan.sie ist sooo eine täpfere und positiv denkende frau.und in rolli zu leben ist doppet so schwer!!danke,danke.
ich wünsche allen,keine schmerzen und viele positive gedanken.ich denk an euch.

megi.
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 03.12.2010, 15:47
Benutzerbild von apfelpink
apfelpink apfelpink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 17
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe megimaja!
Oh weih, 6 cm, das sind ja Riesen-Metas! Das tut mir sehr leid ...... ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Ärzte eine gute Strategie für dich finden ....

Meine Metas (Knochen) sind zum Glück kleiner aber leider auch schwer in den Griff zu bekommen .... habe schon vieles ausprobiert, hilft alles nichts ... jetzt soll ich die 3. Bestrahlung und 4. Chemo machen. Habe keine Lust auf Chemo .... war gestern bei Prof. Beuth, der Naturheilkunde-Papst ..... und was sagt er, ich soll ruhig mal die Chemo machen ...... da hatte ich mir jetzt mehr von versprochen. Er war sehr nett, ich kannte ihn schon von Vorträgen, aber er konnte jetzt auch kein Wundermittel für mich aus dem Hut zaubern ..... schade eigentlich!

Ich wünsche dir viel Kraft!!!!!!!!

LG, apfelpink:winke :
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 03.12.2010, 16:08
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben alle zusammen,

schon wieder geht eine Woche zu ende und es naht bereits der 2. Advent!

Heike, kannst Du Dich denn die Woche über erholen, bevor Du die neue Chemo bekommst? Mir scheint, es geht Dir nicht gut? Kannst Du wenigstens mit Deinen Hunden eine Runde drehen? Lauter Fragezeichen!!!!!!

Megimaja, schön, dass Du Dich wieder selber melden kannst. Die Nachrichten von Dir klingen ja nun nicht gerade gut. Mich freut es aber, dass Deine Stimmung wieder besser geworden ist.

Delia und Sony, könnt Ihr beide vielleicht im Profil etwas über Euren jeweiligen Krankheitsverlauf schreiben? Es ist für Alle immer einfacher, wenn man dort nachschauen kann. Damit erübrigen sich manche Nachfragen und man kann Euch gezielter antworten.

Ja, und allen, die ich nicht namentlich erwähnt habe, wünsche ich einen besinnlichen 2. Advent mit Schneegeglitzer und Sonnenschein.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 03.12.2010, 20:53
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Bin wieder ein klein wenig unter Euch.Hatte gestern doch Hausarzt angerufen,aber die Tropfen haben nichts gebracht,nun hab ich
wieder die Tabletten,die ich schon vor ein paar Wochen hatte.
Die Schmerzen waren unerträglich.Kam nicht aus dem Bett,konnte nicht
aufstehen.Ob auch manchmal die Tamoxifen da mit was zu tun haben?
Die hab ich jetzt seit 10 Tagen genommen.
Ach mann irgendwas ist ja immer.
Hoffe,daß sich die Schmerzen übers Wochenende von mir verabschieden.

Hei megimaja!
Schön,daß Du wieder da bist.Ich drück Dich ganz doll.
Seid alle ganz lieb gegrüßt Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55