Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 17.01.2013, 14:50
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Ulrike, vielen Dank!!

Darmspiegelung heute ist auch geschafft. Hat ziemlich lange gedauert. Sie hat zwei kleinere Polypen abgeknapst. Der dritte war dann mit zwei Zentimetern doch schon ganz schön groß. Von daher war es gut, dass ich den Termin jetzt nicht noch ein Jahr geschoben habe. Das Ding wurde in zwei Teilen abgetragen und mit drei Metallklips verschlossen. Sieht wohl nicht bösartig aus, der Laborbefund steht noch aus. Aber in einem Jahr soll ich nochmal zur Nachkontrolle kommen. Die Untersuchung selbst war nicht schlimm. Das Gesöff trinken da schon eher.

Jetzt hab ich erstmal einen Teller Spaghetti gefuttert, wurde auch Zeit, ich hatte nämlich ganz schön Knast.

16.15 Uhr hab ich dann noch einen Termin zur professionellen Zahnreinigung ... Naja, wenns hilft ... Desinfektionsmittel für die Hände ab ich noch nicht, ist aber schon notiert.

Meine Luisa hat es sich gerade auf mir bequem gemacht und hält ein Nickerchen ... Katze müsste man sein!

Schönen Tag euch allen! liebe Grüsse Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von Funnycat (17.01.2013 um 14:52 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.01.2013, 08:34
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Zusammen!!

bin gerade nur am Heulen. Aber vor Erleichterung. Knochenszintigraphie ist ohne Befund!! Ich bin so froh!! Dann hab ich also nur den Schxxxxtumor in der Brust, der mit der Chemo gekillt wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!

Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von gitti2002 (22.01.2013 um 20:51 Uhr) Grund: xxx
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.01.2013, 08:44
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Ich habe Angst

Guten Morgen, na das sind doch tolle Nachrichten !!!
Freue mich riesig für dich, ist auch ein besch.... Gefühl, bis man die Ergebnisse hat!

Weiter so!!!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.01.2013, 08:58
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Ich habe Angst

Hey, herzlichen Glückwunsch! Und jetzt kannst Du Dich voll auf Deinen Tumor und die Chemo zu seiner Vernichtung konzentrieren! Hau drauf!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.01.2013, 20:11
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo ihr Lieben, vielen Dank!

Ich hab's eben bei Kayar schon reingeschrieben, werd es hier aber auch nochmal fragen:

Eine Frage an die "alten Häsinnen" unter euch:
Ich habe mir gestern noch mal 50 Minuten Massage gegönnt und dabei meiner Therapeutin von meiner klubmitgliedschaft hier bei euch erzählt. Sie meinte dann, dass bei der Brust-OP dann IMMER mehrere lymphknoten mit rausgenommen werden und Frau dann zweimal wöchentlich für je 45 Minuten zur lymphdrainage muss. Stimmt das so???

Euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.01.2013, 20:25
amyhannover amyhannover ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Oberhausen
Beiträge: 135
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Jana,

bei mir wurden 19 LK entnommen, die zählen die erst nach der OP, es waren ca 6x6 cm (soll man sagen Körpermasse). Danach in der Pathologie werden die genau ausgezählt.
Nach der OP hatte ich 2 Tage eine Betreuung und machte Dehnübungen. Anschließend Zuhause habe ich einfach alles wieder normal gemacht und nach 3-4 Wochen wa die volle Bewegungsfähigkeit des Armes wieder da.
Also keine Angst
Gruß
Amy
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.01.2013, 20:34
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Jana....mir wurden in der ersten Op 6 Lymphknoten entfernt und in der zweiten 14 .Davon waren 16 befallen.Ich habe Null Probleme kann meinen Arm vom bewegen.Bis jetzt wenigstens.Also keine Angst.L.GGitti
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 23.01.2013, 15:04
angy56 angy56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Ich habe Angst

Hallo,
bei mir wurden 22 Lymphknoten entfernt,habe lymphdrainage bekommen und war sehr zufrieden.Selbst bei meiner Umschulung (dauer 27 Monate) die ich 2 Jahre nach der Krebserkrankung machte,habe ich mir immer wieder mal lymphdrainagen Verschreiben lassen das tat gut und hat mir sehr geholfen ist angenehm.
LG
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.01.2013, 16:12
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Mädels,

lieben Dank für eure Antworten!! Nach der Aussage meiner Therapeutin hab ich schon wieder gedanklich rotiert, wie ich zwei Termine Lymphdainage pro Woche in meinen Alltag einbaue, wenn ich wieder voll einsatzfähig bin ...

Dann hoffe ich mal, dass es vielleicht bei dem einen LK bleibt ...

Wünsche euch von meinem Krankenbett winkend einen schönen Feierabend!!
Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 23.01.2013, 17:26
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Ich habe Angst

hallo Funnycat

Nun mach dich mal nicht verrückt. Erst einmal wird nur der Wächter Lymphknoten entnommen. Und wenn der ohne Befund ist wird überhaupt keiner mehr entnommen. Immer schön positiv denken und ein Schritt nach dem Anderen
Lg Susanne
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 23.01.2013, 20:26
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Fannycat,

warte erst mal ab und bleib vorerst mal ganz ruhig.
Bei mir wurden 4 Lymphknoten bei der OP entnommen und alle
waren ohne Befund.
Die zwei erste Tage nach der OP kam eine Psyiotherapeutin zu mir und machte
verschiedene Übungen. Mein Arm war aber schon wieder sehr beweglich und
das war es dann.

LG

Doris
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 24.01.2013, 09:33
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Funnycat,

ich wünsche dir zuerst mal viel Glück

Mir wurden im November 15 Lymphknoten entfernt, weil der Wächter nicht gefunden wurde.
Die OP war zwar nicht sehr angenehm, aber es war auszuhalten. Und heute habe ich kaum noch Probleme mit dem Arm. Ab und zu ist er minimal geschwollen, doch richtige Ödeme habe ich noch nie gehabt. Auch kann ich ihn wieder ganz normal bewegen. Also mache dir nicht zu viele Gedanken und warte mal ab.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 25.01.2013, 13:23
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Lächeln AW: Ich habe Angst

Hallo zusammen,

will auch mal kurz "piep" machen ... bin gerade wieder auf dem heimischen Sofa gelandet. Der Port sitzt unterm linken Schlüsselbein und drückt noch ganz schön, ist aber auszuhalten. Der Schnitt ist auch ganz ok. Schlimmer ist die rechte Seite. Laut Visite hat der Professor wohl Schwierigkeiten gehabt, den Lymphknoten gleich zu finden, so fühlt sich das auch an, als wenn er mit der ganzen Hand da drin rumgefuhrwerkt hat ... naja, Hauptsache er hat's denn doch noch gefunden ... Der Schnitt ist ganz schön groß und sieht nicht wirklich schön aus. Bin bewegungstechnisch noch ziemlich "behindert", aber das wird schon wieder. Lass ich mich halt mal bedienen ... :-)

Nächsten Dienstag muss ich dann noch zum Herz-EKG. Wenn das dann ok ist, bekomme ich die Bestätigung für die Teilnahme an der Gepar-Septo-Studie und dann könnte es Mittwoch schon/endlich mit der Chemo losgehen. Evtl. erfahre ich Dienstag ja auch schon, ob der Lymphknoten in Ordnung war ...

Soviel erstmal kurz von mir.

Wünsche euch allen ein schönes und NW-freies Wochenende

Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28.01.2013, 18:58
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Jana.......alles ok bei dir ?Man hört garnichts mehr.Bei mir ist seit gestern alles soweit wieder gut.Heute hatte ich meine erste Lymphdrainage...war richtig schön.

Kynar....bei dir auch alles gut?

Allen noch einen schönen Abend.

Gitti
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 29.01.2013, 13:25
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo zusammen

ich möchte mich dann auch mal hier "vorstellen" - ich hab nun zwei Tage hier schon vieles gelesen und erst heute geschafft die Registrierung abzuschliessen weil des sowas von blöde ist bei t-online...nun andre emailadresse und zack ging es...

ich schreib des nun hier in den thread weil ich in der wirklich identischen situation bin wie jana noch vor weihnachten...

war vor weihnachten beim gyn vorsorgeuntersuchung - nix - hab vor 2 wochen nen knoten ertastet - direkt panisch morgens zum gyn - nix - aber überweisung zur mammographie...dort war ich gestern...2cm kein weiterer kommentar nur zitat "gute heilungschancen" wobei ja erst morgen die biopsie gemacht wird...

nun denke ich der arzt bei der mammographie geht schon von bk aus und ich hab auch kein anderes thema mehr...sehe auch schon überall metastasen und verfalle von einer panik in die nächste...mir ist abwechselnd heiss und kalt und ich zittere dann heule ich wieder...sicher alles etwas was ihr genaustens kennt....

in meiner familie gibts relativ viel krebs mutter blasenkrebs (deren cousinen und so auch alle blasenkrebs) ihzr vater leukämie...oma väterlicherseits darmkrebs....und so wirklich gelingt es mir nicht auch nur irgendeinen gedanken aufzubringen es könne bei mir doch nur etwas gutartiges sein...

man ist das eine sch...diese ohnmacht dieser gedankliche kontrollverlust...es ist wirklich so - man sieht sich mehr tot als lebend...

umso hilfreicher hier doch zu lesen das viele von euch schon sovieles gemeistert haben...


ich hab wirklich riesige angst - ich lebe alleine mit derzeit drei hunden einem hausschwein und wenig sozialen kontakten eltern leben etwa 30km weit weg sind na klar auch mega besorgt...hab nen freund aber der ist vor silvester gestürzt und hat sich das linke bein doppelt gebrochen nun ist er erneut gestürzt im anderen beim seiten und kreuzbandriss und dazu ne fernbeziehung 700km weit weg...

ich bin recht gern allein das ist nicht mein grösstes problem aber ich hab schon panik hier nicht alles geregelt zu bekommen und hab mega angst mich ggf von meinen grossen hunden trennen zu müssen...ich meine wie komm ich an die riesensäcke hundefutter wenn ich nach op nicht tragen kann...omg ihr seht die gedanken springen hin und her

ich vertaue darauf das sich alles finden wird!

ich möchte meine eltern weitgehend raushalten die sind mit sich selber beschäftigt und stehen ohnehin unter schock...

was mich nun vorab vor allem interessieren würde...ist hier noch wer auf sich allein gestellt und habt ihr ideen wie die dinge zu organisieren sind?


klar der endgültige befund steht noch aus - und ja vllt ist es gutartig....kann sein...(auch wenn ich heftigst zweifle)....


so nun poste ich des erstmal hier...vllt noch kurz ein paar details zu meiner person:

keine kinder nie schwanger demnach nie gestillt etwas übergewichtig zur zeit war aber auch schon anders...hab da noch ne psychische erkrankung am start ptbs...total unsportlich...rauche...viel viel viel zu viel vor allem in den letzten wochen...kotz...fühl mich aber unfähig des momentan aufzuhören...mir flattern sämtliche noch vorhandene nerven...
alkohol hab ich mir erspart ebenso nur ganz kurz als junges mädel die pille genommen...viele zysten gehabt dadurch nur noch einen eierstock und angeblich obwohl ich schon ewig keine regel mehr bekomme keine wechseljahre
und am kommenden dienstag werde ich 49...(sofern das alles stimmt was ich hier lese scheine ich den tag ja noch zu erleben...man bin ich durch den wind)
seit 6 jahren verwitwet...mein mann verstarb an speiseröhrenkrebs mit anschliessenden metas in lunge leber...ach überall...innerhalb nur einen jahres...

und ob ich mich auf meinen "freund" nun wirklich verlassen kann kann ich auch ehrlicherweise nicht wirklich einschätzen...zumindest ist er die nächsten 3 monate aufgrund seiner eigenen schxxxxx sicher nicht in der lage herzukommen...

ich hoffe das war jetzt alles nicht zu verwirrend und ich freue mich ein wenig euch hier gefunden zu haben...hab schon brustzentrum und so alles befolgt war hilfreich in der phase dafür schonmal herzlichsten dank!


euch allen einen schönen tag

lg xibala

Geändert von gitti2002 (27.02.2013 um 22:22 Uhr) Grund: xxxx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, brustkrebs, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55