Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 02.03.2004, 09:13
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Maria

Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl zum Verluste deines Stiefvaters aussprechen.
Ich wünsche dir und auch deiner Mama ganz viel Kraft. Die habt ihr schon, deine Mama und du...was ihr schon alles ertragen mußtet...die vielen, lieben Menschen, die ihr verloren habt.

Ich habe das mit den Tieren nicht gesehen, Gott sei Dank, ich bin auch sehr tierlieb und könnte keinem Tier auch nur ein Haar krümmen. Meine Mutter hat mir von diesem Beitrag erzählt.Wirklich schlimm.
Das Hundebaby, daß ich habe, hat eine Kundin mit ins Geschäft gebracht. Der arme Kleine wurde schon in zig Hände gegeben und dann wollte ihn doch wieder keiner.
Die Frau war als alleinerziehende Mutter mit dem Hund völlig überfordert, sie wollte ihn ins Tierheim bringen! Ich hab das nicht übers Herz gebracht, meinen Mann mit Engelszungen bearbeitet und ihn dann schließlich mitgenommen.
Er fühlt sich hier pudelwohl, spielt mit unserem anderen Hund und ist sehr treu und anhänglich.

Schön, daß du mit deiner Freundin zusammen nach Sylt fahren kannst. Auch wenn der Umstand der "Reise" ja nicht so toll ist, aber macht das beste daraus...für euch!
Ich schicke dir einen ganz dicken Knuddler

Christa, um den Hund zu beschreiben...ich habe dir einfach ein paar Bilder geschickt er ist so schwer zu beschreiben...

Angi, die Hunde haben die Halsbänder schon an, stehen wedelnd an der Tür und warten auf die Schwester von Frauchen. Wo bleibst du denn????

Um 10.30 Uhr werde ich meinen Papa aus dem KH abholen...und heute Mittag für zwei Std. arbeiten und dann ab in den Wald...mit Pfiffis und Kindern.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Bis dann

Tanja
Mit Zitat antworten
  #1262  
Alt 02.03.2004, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Nein Angi, Kirschen haben keine Flügelchen, können nicht fliegen und wollen Dir nichts tun. Komm also endlich unter dem Bett hervor, Küche aufräumen und Gassi gehen. Und heute gibt's für Dich nur Limo!

Liebe Grüsse
Esther
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 02.03.2004, 09:48
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Leute,

bin zurück und ätsch, sehe einen Tag jünger aus!

Tanja, der Kleine ist ja knuffig!!! Den würde ich auch nicht mehr hergeben. Ich hätte auch gern einen Hund, als Kind war ein Schäferhund mein liebster Spielkamerad, aber Männe würde allerdings sagen, es reicht! Ist natürlich auch eine Verantwortung und Arbeit. Nun, mit Vögeln ist es auch nicht leicht, Käfigschrubben ist angesagt, sind ja keine Welli-Käfige, aber da muß ich nicht bei Wind und Wetter raus ;-). Apropo Wetter: naß, kalt, bäh.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 02.03.2004, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Tanja
Lieben Dank für Deine tröstenden Postings.
Ich freue mich sehr für den kleinen Racker,
der es sicher bei Euch sehr gut hat.
Mein Blacky ein Cocker-Spaniel,Rabenschwarz,
ist im November 2003 verstorben.
Wir haben ihn Einäschern lassen und er ist bei uns, im kleinen Zimmer, in einer hellblauen
Porzelanurne.
Vielleicht,aber wirklich nur vielleicht,werden
wir irgndwann mal die Urne einbuddeln.
Ich kann mich aber jetzt noch nicht davon trennen. Bläcky war unser Sonnenschein, wir haben ihn sehr geliebt. Er ist eben da, wo sein Lieblingsplatz war.
Nun werden bestimmt Einige denken, was das soll,
aber es ist nun mal so und ich (wir)schämen uns deswegen nicht.
Ich danke Dir, das Du den kleinen Wauwi zu Dir genommen hast, er oder sie wird es Dir Danken.
Ja, man darf an so vieles nicht denken, dann würde man wahnsinnig. So, ich muß schon wieder zum Arzt.


Liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 02.03.2004, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Christa,

Vorsicht mit dem jünger werden, plötzlich kann man es nicht mehr rückgängig machen!

Lieber Gruss
Esther
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 02.03.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

So meine Lieben

Melde mich zurück. Es ist kaum zu beschreiben… es war einfach nur herrlich… mal 4 Tage die Sorgen zu Hause zu lassen… zu relaxen.. entspannen… sich massieren zu lassen… saunieren.. etc.. etc.
Hat wirklich gut getan. So, dass ich nun mit neuem Elan meinen Alltag wieder in den Angriff nehmen kann.
Ich hoffe, ihr habt gespürt, dass ich für Euch alle und Günters Petra eine Massage.. einmal türkisches Dampfbad gebucht und gemacht habe.

Seid alle ganz lieb geknuddelt… und allen ganz viel Kraft und einen beschwerdefreien Tag.

En ganz liebe Gruess us Zürich
Sandra
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 02.03.2004, 10:57
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Esther,

wenn es ja wirklich nützen würde, ginge ich mal doch freiwillig (!) 10 Jahre täglich zum Frisör ;-).

Maria, ja Außenstehende denken wohl oft, man hat einen an der Waffel, wenn man so sehr an einem Tier hängt. Aber das sind meistens solche, die noch nie eins hatten. Meine sämtlichen Tiere, die gestorben sind, haben wir im Garten begraben. Am Schlimmsten war es eben bei meinem ersten Graupapagei, den wir einschläfern lassen mußten. Und auch bei Charlie, meinem ersten Beo.
Aber freuen wir uns doch über unsere Vierbeiner, Zweiflügler, die unseren Alltag so sehr bereichern.

Kennt ihr die Animals Asia Foundation?

http://www.animalsasia.org

Da könnte man auch das große Kotzen bekommen, wenn man mitbekommt, zu was für Grausamkeiten Menschen fähig sind. Da wundert einem nichts mehr.

Es gibt ja diesen Spruch "seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".

Ich denke mal, wir sollten noch etwas am Haus anbauen, eine kleine Arche Noah.

Gunter, hat deine Frau heute Zeit? Ich hätte einen Korb Bügelwäsche für sie übrig ;-).

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 02.03.2004, 11:58
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo

Bin wieder zurück, der Patient ist wieder zu Hause *grins*

Maria, Christa

Was andere denken, darüber mache ich mir schon gar keine Gedanken mehr.
Unsere Vierbeiner gehören zur Familie, sie sind Familienmitglieder.
Ich habe das große Glück, meine Hunde mit zur Arbeit nehmen zu können.
Sie sind so NIE alleine...wenn ich mal irgendwo hin muß, wo ich sie nicht mitnehmen kann, gehen sie zu "Oma", meine Schwiegereltern haben selbst auch zwei Hunde...also...immer was los in der Familie!
Wenn wir in Urlaub fahren, gibt es auch keine Probleme, die Hunde sind immer gut untergebracht, wenn das nicht der Fall wäre, würde ich nicht fahren und Urlaub auf Balkonien machen.
Es ist einfach herrlich, wenn die beiden Abends mit mir auf der Couch liegen, der Kleine legt sich in meinen Arm, der Große kuschelt sich an mein Bein...selbstverständlich sind beide zugedeckt *lach*

Sandra
Schön, daß du wieder da bist...trotzdem "NEID"... nee, Quatsch, ich gönne es dir von Herzen.
So was ist klasse und Balsam für die Seele...wünsche ich mir auch mal (vielleicht zum 30.)

Viele, liebe Grüße

PS: ich bring heute Mittag Kuchen mit...16.00 Uhr...zum Kaffee

bis dann

Tanja
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 02.03.2004, 12:24
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Tanja, Balkonien ist schon seit 25 Jahren angesagt ;-). Es wäre für mich kein Urlaub, wenn das liebe Vieh nicht dabei wäre...

Viele Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 02.03.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons

Maria, tut mir leid wegen deinem Stiefvater. Das hätte jetzt nicht sein müssen, da du ja selber genug zu kauen hast. Ich hoffe das du nun etwas Ruhe bekommst und an dich denken kannst. Sei ganz fest gedrückt von mir.

Jetzt schreibe ich einfach an Alle sonst bringe ich wieder alles durcheinander. Petra hatte heute keine Zeit zum Bügeln, da sie den ganzen Morgen mit der Tochter bei Ärzten unterwegs war. Morgen bringt sie mich zur Chemo und am Donnerstag arbeitet sie. Am Samstag hätte sie dann den nötigen Frust dazu. Also bist Samstag Bügelwäsche rüberbeamen.

In Sache Tierliebe! Ich bin vernarrt in den Schäferhund eines Freundes, der den Namen Einstein hat und nur Einer gerufen wird. Ich kann euch sagen das ist ein Urvieh. Wenn wir zu Besuch sind, kriegt er sich nicht mehr und weicht einem nicht von der Seite. Seit ich krank bin, geht dieser Kerl ganz vorsichtig mit mir um und liegt unterm Tisch auf meinen Füssen.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag und seit herzlich gegrüsst
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 02.03.2004, 17:06
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

hab eben selbst gebügelt ;-).

Drück dir für die Chemo morgen die Daumen. Nächste Woche werden wir dann wohl erfahren, wie es bei meiner Mutter weitergeht.

Gell, so ein Hund ist was schönes. Und Tiere haben ein sehr großes Gespür dafür, wie es einem geht. TIere sind Balsam für die Seele, auch wenn mein persönlicher "Balsam" namens Amadeus mir öfter mal einige Piercings verpaßt.

Tanja, hab mir nochmal das Bild angesehen, wirklich ein so süßes Kerlchen. Hundeaugen, ach da wird man zu Butter und zerfließt...

An alle liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 02.03.2004, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Abend Waltons,

Christa, Maria, Tanja, ich kann Euren Aussagen zu unseren Vierbeinern nur zustimmen. Eine bunt zusammengewürfelte Familie mit so viel Herz für Tiere, das finde ich super. Sendungen wie die von Maria angesprochene auf Sat1 sehe ich mir nicht mehr an, ich kriege dann die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Menschen sind die schlimmsten Raubtiere. Tiere töten nur, um selbst zu überleben, Menschen quälen und misshandeln Tiere aus Profitgier, Gedankenlosigkeit und Dummheit. Dabei sind unsere Vierbeiner das Treuste und Ehrlichste, was es gibt. Ich bin mit Katzen, Hunden, Meeris und Schildkröten aufgewachsen und bin meinen Eltern dankbar, dass ich durch sie die Liebe zu den Tieren kennenlernen durfte. Ein Leben ohne Tiere ist für mich schlichtweg nicht vorstellbar. Anfangs Januar, einige Tage nachdem mein Vater die Krebsdiagnose bekommen hatte, ist eines meiner Meeris gestorben. Das Timing war perfekt und ich hatte damit noch mehr Mühe als jeweils sonst schon. Leider gehört auch das zur Tierliebe, das muss sich jeder bewusst sein, der Haustiere hat. Vor allem geben sie einem aber sehr viele schöne Momente, ich möchte keine einzige Minute missen, die ich mit unseren/meinen Tieren bisher verbracht habe.

Gunter, ich schliesse mich dem Daumendrücken für Deine Chemo an!

Gaby, wie läuft es bei Dir?

Sandra, willkommen "zu Hause"! Das türkische Dampfbad war klasse!

Angi, Du bist so ruhig, Du wirst doch hoffentlich nichts anstellen?

Einen lieben Knuddler an ALLE und eine ruhigen Schlaf wünscht Euch

Esther
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 02.03.2004, 23:06
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 139
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Angi,
bin jetzt fertig mit meinem Stück Torte und der extragroßen Kirsche. Vielen Dank dafür. Biete als Gegenleistung Wäschebügeln an. Seit meiner Kur vor knapp 2 Jahren ist das ein Hobby von mir. Finde ich zwar selber total seltsam, wie kann man gern bügeln, aber mir macht es Spass.
Vielleicht entlastet das ja "Frau Gunter" ( wie war bloss der Name noch).
Liebe Grüße hier an die ganze große Waltonsiedlung, (für ein Haus seid ihr viiiiiiel zu viele Leute. ;-) ) Trude.
P.S.: Werde mich jetzt dem Schönheits- und Verdauungsschlaf widmen.
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 02.03.2004, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Waltons,

tja. Nun war ich den ganzen Tag nicht da. Keinen Kuchen (na warte Angi: Dir bringe ich nochmal Schokolade aus den Niederlanden mit! Vergiss es). Und ehrlich gesagt bin ich auf der einen Seite völlig platt und auf der anderen Seite völlig aufgedreht. Es war ein sehr arbeitsreicher, aber auch erfolgreicher Tag. Kein Gemecker, die Küche passt und gefällt meiner Mam. Fussball des Juniors eher mässig. Er kämpft mit den Erwachsenenbackenzähnen (die bekanntlich müde machen). Der Elternabend für den Ofen (nur allgemeine Infos).

Trude: willkommen im Club mit Petra (Frau Gunter). Nun können wir endlich die Bügelwäsche auf 2 Nasen verteilen. Aber ich oute mich jetzt: seit ich meine Tefal-Dampfstation habe, macht mir Bügeln auch Spass. Aber bitte bitte niemandem verraten. Und schon gar nicht meiner Familie. Trude: noch etwas. Würdest Du Dich vielleicht erbarmen und endlich einen Entwurf für ein grösseres Haus zeichnen? Winfried ist jobmässig unterwegs, Gunter hat immer noch den Sparkurs eingeschaltet und der Rest der Bande ist irgendwie architektenmässig ziemlich unbegabt! Und bitte die Tiere nicht vergessen! Äusserst wichtig. Wenn es ein Aussengehege gibt, schaffe ich mir auch noch etwas tierisches an. Am liebsten wäre mir eine blau/creme oder eine Harlekin Perserkatze.

Für heute liebe Grüsse. Ich muss in die Heia. Nehme alle Wärmflaschen mit! Ätsch!

Eine gute Nacht Euch allen

Bee

P.S.: Ihr sucht den Plumpsklo...-Schlüssel? Ich weiss, wo er ist! Angebote?
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 03.03.2004, 01:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben

Jetzt wissen wir warum wir uns in diesem Thread so wohlfühlen, wenn soviel Tierliebe auf einem Haufen ist dann können nur gute und liebe Menschen dahinter stecken - gel Christa, da passt dein Spruch.

Wir wollten immer auf einem umgebauten Bauernhof mit viele Tiere leben. Jetzt haben wir sie und Gunter den Einer gehört dazu.

Unsere Hündin (auch wiederum eine rettete Welpe) Domino (starb 2000 an Knochenkrebs, nachdem sie schon als Welpe keine grosse Chance hatte HD III Grades - wir liessen sie aber operieren) und ihre Schwester Delilah (starb mit 4,5 Monaten wegen schwerer HD IV Grad inoperabel) waren unser Glück, Zuvor hatten wir Tessa (geerbt nach dem Krebstod von Willy^s Schwester - sie war 40) und in England hatten wir die Hunde Rufus, Simon, Sinbad (alles Golde Labradore).

Hoch leben die Tiere und ihre Unversehrtheit, alle die ihnen Leid und Schmerzen zufügen gehören hinter Gitter.

Gunter morgen viel Glück bei der Chemo.

Gaby auch viel Kraft in dieser Woche.

Ein spezielles an euch Denken, an unsere liebe SU und René.

Bin total oben aben gehunzt und müde. Also machs kurz, guet nacht alli Zämme

Eure Liz und dr Willy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55