Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.11.2008, 12:11
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo, Ihr Lieben.
Ich dachte schon lange daran, mal wieder was Schönes hier rein zu schreiben. Aber mir fiel lange nichts schönes ein...
Gestern *sau-kalt* war ich mit meiner Mama in einem Blumenladen zur Adventsausstellung *wuuuuuuuunderschön*.
Wir sind mindestens 1 Stunde durch den Laden spaziert und hätte ich mein Geld nicht festgehalten - ich hätte heute keins mehr! Ich schwör!
Von einem Pott zum Nächsten... hier ne rote Blume, da ne gelbe... da ein Kantenhocker, hier eine Glitzer-Kugel *und das bei mir als bekennender Nicht-Xmas-Fan*... Waffel-Duft und kalte Luft...
Danach gabs ein groooßes Stück lecker Kuchen in einem süßen Cafe und Mama und ich hatten einen schönen, wenn auch tristen, grauen Tag.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 24.11.2008, 15:23
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Reden AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Schöööön liebe Annika


Solange Ihr die Sonne im Herzen habt,

kann es "draussen" ruhig grau sein.

Wünsche der Mama wenig Übelkeit,dem Kleinen mit dem gossen Husten schnelle Besserrung und Dir ein dickes Fell für All das.

LG Tina n.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 24.11.2008, 17:22
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo ihr Lieben,

gestern, als ich von Freunden nach hause fuhr (mit Sommerreifen, versteht sich ) staunte ich Klötze. Alles weiß.

Boooom - weiß
Wiese - weiß
Strasse - weiß
Luft - vor lauter Flöckchen weiß

und da kam sie auf, die willkommene Lust auf einen Glühwein (oder zwei drei ? ) auf die Weihnachtsschmückerei, auf ein Fest mit meiner Familie, die Lust auf Schnee, Arxxx abfrieren und zuhause an einer Tasse heißem Kakao mit Rum wieder auftauen.

Naja, dafür hatte ich dann die Hose voll bis ich daheim war (sorry für die derbe, aber EHRLICHE Wortwahl), weil ich Panik bei Schnee, noch mehr Panik bei glatt und überhaupt nicht zu gebrauchen bei Kombi aus allem mit Sommerreifen....
Hätte mir das mal einer vor zwei Monaten gesagt....
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 24.11.2008, 18:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Guten Abend,
heute bin ich 1 Stunde durch den Schnee gestampft. War richtig romantisch, der Wald machte einen total unberührten Eindruck. Ich versuche, daß ich jeden Tag seinen Sinn gebe, einfach soviel Ablenkung wie nur möglich.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.11.2008, 18:44
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Ihr Lieben!
Bin heut zwecks meiner mündlichen Prüfung am Mittwoch abgefragt worden, und habe festgestellt, daß ich mehr behalten habe, als gedacht. Ist für mich was schönes. Brauch ich erst gar keine Panik aufkommen lassen!
Liebe Grüße, Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.11.2008, 22:14
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Ihr Lieben, wie schön gemütlich ist es in diesem Eckchen geworden...trotz Schnee draussen. Die Sonne zeigte sich bei uns am späten Nachmittag, und hat die weissverschneiten Bäume in warmes Licht getaucht, es sah wunderschön aus. Leider war es mit der Stimmung schon vorbei, als ich nach Hause kam, sonst wäre ich noch ein wenig spazieren gegangen. ( zu Gitta!)
Ich habe gestern am späten Abend einen Satz gelesen, der mir unendlich viel Trost gegeben hat, das tat gut.

Und heute abend hab ich Bibis Zeilen hier entdeckt - und hatte zum ersten Mal unerwartet Lust, mit einer Tasse dampfendem Kakao oder einem Glühwein mir auf dem Weihnachtsmarkt den A...abzufrieren.

Monika Anna: was du beschreibst, erinnert mich an den Kleinen meiner Schwester - ähnliches hat sie auch schon erzählt. Berührend!

Ich grüsse alle hier ganz herzlich, und freue mich über eure Zeilen!


Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.11.2008, 23:06
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen
sei bitte erstmal herzlich gedrückt und gegrüsst!!! Du bist einfach eine Seele!!!
@ all,
gerne möchte auch ich etwas festhalten, was ich besonders schön fand....
Nun durfte ich ja endlich wieder ein Vollbad nehmen, was ich auch am Wochenende gemacht habe.
Das Bad ist ziemlich klein und viele Kerzen rauben meiner Lunge dann leider recht schnell den Sauerstoff...hm... also wieder auspusten...

Für mein heutiges Bad hat meine Tochter die süße kleine Dachluke im Bad mit einer Lichterkette "umzingelt" und führte mich mit den Worten ins Bad:
"ich weiß ja, dass die Kerzen dir zu schaffen machen, deshalb habe ich für eine romantische Stimmung die Lichterkette angebracht."
Das folgende Bad war ein Traum..... wenn man jetzt noch von der Wanne aus durch die Luke die Sterne sehen könnte......
Liebe Grüße an alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.11.2008, 23:10
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Beate,

wie wunder-wunderschön!! Was ist deine Tochter doch für ein Schatz! Ich kann es mir so richtig gut vorstellen...

(solltest du mich mal im Häuschen besuchen kommen, dann plane eine Übernachtung mit ein - durch DAS Dachfenster kannst du in die Sterne gucken!)

Ich schaffe es zur Zeit nicht, in alle Eckchen genügend reinzuschauen- viel zu tun halt - drum freu ich mich umso mehr, dich hier bei mir zu lesen.

Dicke Umarmung!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 27.11.2008, 19:14
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Es gibt traurige Momente im LK-Eckchen. Regina ist nicht mehr bei uns. Sie hat ab und zu auch hier hereingeschaut, und es hat ihr gefallen, war es doch ähnlich zu ihrem "Alles was uns gut tut"-Strang. Und weil es uns, trotz aller Traurigkeit, gut tut, auch die schönen Dinge zu sehen und wertzuschätzen, schreibe ich meine heute auf.

In unserer Firma wurde der Weihnachtsbaum aufgestellt. Der Baumlieferant hatte noch einige Tannenzweige übrig, für die man im Laden sonst viel Geld zahlt - er hat sie uns netterweise geschenkt. Nun habe ich zwar keine Weihnachtsdeko dieses Jahr, aber ich werde die großen, weichen grünen Zweige in eine Vase stellen, vielleicht eine kleine Lichterkette daran, und der Tannenduft wird mich an Weihnachten erinnern...

Als ich heimkam, war Post gekommen. Eine liebe Freundin, die immer so wunderbare und einfühlsam Ideen hat, hatte von Hand einen langen Brief geschrieben, und...einen "Adventskalender" beigelegt. Aber keinen gewöhnlichen. Er nennt sich "Der andere Advent", was man schon daran sieht: er geht vom 29. November 2008 bis zum 6. Januar 2009. Von ihm muß ich einfach ein bischen erzählen.
Im Innen-Text steht: "Wir laden Sie ein...(...),zwölf Minuten am Tag eine andere Zeit zu erleben. Wir begleiten Sie. Mit Texten und Bildern, die von kleinen oder großen Momenten der Erfüllung erzählen. Schritt für Schritt gehen wir auf das Christfest zu, und darüber hinaus. - Unsere Träume und Hoffnungen, unsere Fragen und unser Glaube sind verschieden, aber wir haben ein gemeinsames Ziel: einen anderen Advent zu erleben."
Hab ein bischen in dem Kalender geblättert, und schon saß mir ein Kloß im Hals - aber ein tröstend-bewegter, ein gerührter, ein liebevoll-trauriger und zugleich dankbar-erfreuter Kloß. Es war mal wieder so passend! Genau das passte zu mir - ein "anderer Advent". Unsere Freundin hatte mal wieder genau an das Richtige gedacht.

Ich werde ihn aufhängen, und zumindest damit die Weihnachtszeit würdigen, die ich bis vor kurzem am liebsten völlig verdrängt hätte. Ich werde sie wertschätzen, weil wir jede Zeit, die wir leben und erleben, als wertvoll schätzen sollten, auch wenn es manchmal schwer ist, und uns unendlich viel Kraft abringt. Aber die Zeit, die wir jetzt leben, kommt nie zurück. Und wer weiss, was morgen ist.

Herzliche Grüsse an euch alle
Blume

PS: einer meiner "Lieblingssprüche" ist - es gibt keine Zufälle! Der Kalender beginnt an einem 29.
Am einem 28. ist Mutti von mir gegangen. Irgendwie passt das alles...
Mutti - ich hab dich ganz doll lieb!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (27.11.2008 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 27.11.2008, 19:40
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo Ihr liebenden Suchenden, nach den schönen Dingen des Tages!

Es gibt Tage, da will man eigentlich nichts positives sehen, weil der Tag vlt prozentual gesehen einfach scheisse war!
Aber dennoch gelingt es einem meistens, wenigstens eine gute Sache zu sehen!
Von meinem Sohn mal abgesehen, der ist jeden Tag ein toller Anblick, ein schönes Erlebnis für mich

Wir haben heute versucht 2 der gestern geschriebenen schriftlichen Prüfungen auszuwerten. Und demzufolge hab ich bei beiden ganz gut abgeschnitten, beide über 80 Punkte, das freut mich ganz besonders, ich hoffe ich kann meinen Papa stolz machen!

Liebe Grüße Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 29.11.2008, 14:21
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume,
nun hole ich deinen Thread mal aus der Versenkung.
Das Schönste gestern war definitiv der Weihnachtsmarkt. Mit Engel und Milki und Engelkind! Kucken und klönen und zwischendurch aufwärmen, Kakao trinken und klönen und gar nicht merken, wie die Zeit vergeht. Und als der Weihnachtsmarkt längst geschlossen war, standen wir eine kleine Ewigkeit am Bahnhof, haben gegessen, geratscht und die Modelleisenbahn bestaunt. Selbst Petrus war uns wohlgesonnen - heute will der Schneeregen gar nicht aufhören.
Es war Kassel im Kleinformat.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 29.11.2008, 21:44
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume!

Möchte mich noch für die Grüsse von Dir bedanken und den Zugang zu Du weisst schon wohin. Werde in den kommenden Tagen meine Fotos reinsetzen und gebe dann Bescheid!



Liebe Bettina!

Für Dich einen ganz großen Knuddler nach Hannover(Engelchen an Dich und Little Son natürlich auch!)!
Es war soooooo schön und ich habe jede Sekunde meines Kurztrips genossen!

Danke für die kurze aber wunderschöne Zeit!

Für Morgen wünsche ich Euch Allen einen schönen 1.ten Advent!

Sonnige Grüsse, Milki

Geändert von milki1 (29.11.2008 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 30.11.2008, 19:07
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Dieses Eckchen hier erachte ich derzeit als besonders wichtig!...nicht, weil es "mein Eckchen" ist, sondern weil es zeigt, daß man sehr wohl auch schöne Dinge sehen kann in "schweren Zeiten" - ich wünsche jedem, daß ihm oder ihr das wenigstens ab und zu gelingt. Sonst überwiegt die Bedrückung und die Traurigkeit, und nimmt uns die Kraft, die wir so dringend brauchen...

Auch eine "Schmalspur-Deko" kann erwärmend-adventlich wirken...eine Kerze auf einem Tellerchen, ein paar hübsche Steine dazu, oder bunte Blätter...ich finde es schön, wenn die eigene Kreativität mangels verfügbarem "Weihachtskarton" gefordert wird!
Ehrlicher, aufbauender Austausch mit lieben Menschen - das ist GOLD wert, und gibt mir immer wieder Kraft, nach vorne zu schauen, und neue Perspektiven zu sehen. Das ist wunderschön!
Mein neues Rezept, das ich heute abend ausprobiere - mit Lamm und Spitzkohl (den hatte ich noch nie!) - ich bin gespannt, die Küche duftet, und wie das Wetter draussen ist, interessiert mich dabei nicht.

Allen einen kerzenreichen Sonntag-Abend zum 1. Advent - und denen, die dabei ein bischen trauriger sind als früher, eine ganz zarte, kraftgebende Hand auf ihrer Schulter...

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (30.11.2008 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 30.11.2008, 20:04
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 49
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo liebe Blume und auch ganz herzlich erstmals alle "anderen",

diese Weihnachtsstimmung ist schon etwas ganz seltsames dieses Jahr. Irgendwie seltsam unwirklich.
Ich habe mich gestern, nachdem ich mit meiner 94ig jährigen Oma Plätzchen gebacken habe, durchgerungen und bin ganz alleine auf einen kleinen Merkt in der Nähe gegangen. Bisher war ich da jedes Jahr mit miener Mutter.
Ich hatte viel Angst davor, vor der Erinnerung, aber auch davor nichts zu spüren. Ich weiss nicht, ob Ihr mich versteht.
Mein einsamer Ausflug war dann wunderschön, weil ich bei allem meine Mutti gespürt habe. Ich konnte immer hören was sie sagen wollte.

Ich lasse dieses Fragment jetzt mal so stehen... Weiss nicht... wollte so viel sagen und habe nichts zu sagen...

Liebe Grüße

und noch einen schönen Rest-Adventssonntag

Monika Anna
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 30.11.2008, 20:18
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Milki, liebe Bettina,

ich möchte mich bei euch beiden bedanken für die schöne, viel zu kurze Zeit in Hannover. Auch mein Kleiner hat sich wohlgefühlt (@Milki: er legot es nicht mehr aus der Hand)

Nachdem ich gestern noch meine ganze Wohnung in ein Weihnachtswunderland verwandelt hab (inkl. Rundumputzen) war ich zu müde, um gestern abend noch zu schreiben.

Heute waren wir ausgiebig an der frischen Luft, dann heißer Kakao und nun lass ich den Abend hier bei euch ausklingen.

Ich knuddel alle, die hier lesen und schreiben und wünsch euch einen schönen restlichen 1. Advent.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55