Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.01.2010, 19:41
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Regina,
ich hatte auch die erste Zeit schöne Locken, das erste Mal im Leben. Aber die verschwanden dann wieder und meine glatten Haare sind wieder zurückgekommen.
Ich finde, leider nicht so in der Qualität wie vorher. Hatte sehr kräftiges Haar, zum Leidwesen meiner Frisösin, Jetzt habe ich am Hinterkopf ein Loch, dass ich immer schön bedecken muss.
Aber eigene Haare sind eben eigene Haare!!!!
Ängel
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.01.2010, 09:44
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo, Ihr Lieben,

meine Probleme mit den Haaren sind ja nun vorbei. Ich habe zuerst viel Locken bekommen. Woher das kommt, zeigt das Foto mit meiner Zwillingsschwester.
Da waren wir ungefähr 2 Jahre alt.
Liebe Grüße
Eure Amneris und Schwester
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7.jpg (72,2 KB, 103x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.01.2010, 09:55
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Ihr beiden,

das ist ja süüüüüß. Ja da kann man sehen, wo die Locken her kamen.
Ich hatte auch als Kind einen Lockenkopf - vielleicht wird das ja auch wieder was.

Seid Ihr eineiige Zwillinge? Ist das mal irgendwie getestet worden?
Aber so wie es aussieht, kann es eigentlich nicht anders sein.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.01.2010, 10:03
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Amneris,
ich finde das Foto einfach schön.
So schöne Locken! Aber auch das Gesicht dazu, echt süßt.
Ja, es ist gut, wenn man in den Erinnerungen kramen kann, mir geht es auch so, da kommt schon ein Lächeln übers Gesicht gehuscht....
Ja, ja, unsere Haare - ich warte auch....
Einen schönen, verschneiten Tag wünscht Farina!
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.01.2010, 10:40
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo, liebe Carlen und liebe Farina,
ja, wir sind eineiige Zwillinge. Fragen können wir allerdings jetzt keinen mehr, weil unsere Angehörigen alle nicht mehr leben. Wir wissen selbst nicht, wer auf dem Foto wer ist.
Das war ja das große Problem meiner Zwillingsschwester. Sie wusste, dass es nur eine Frage der Zeit war, auch Brustkrebs zu bekommen. Und im Mai hat es uns dann beide erwischt. Wir haben das am gleichen Tag erfahren. Beidseitige Ablatio war dann für beide die Folge. Wir lagen in einem Zimmer im Krankenhaus. Das führte auch manchmal zu Verwechslungen. Unsere Personalien stimmen ja bis auf den Vornamen völlig überein.
Dass wir eineiige Zwillinge sind, spüren wir fast täglich. Wir haben oft die gleichen Gedanken und viele Körperhaltungen identisch. Nur beim Männergeschmack lagen wir völlig auseinander. Und das war auch gut so:
Wir sind so froh, dass wir uns haben. Das Sprichwort "Geteiltes Leid ist halbes Leid" trifft auf uns zu. Wir bauen uns immer wieder gegenseitig auf. Wir genießen unser Leben so gut wir können und haben noch viele Pläne für die Zukunft. Uns stören die vielen Arztbesuche, aber das gehört halt dazu.
Euch allen noch einen schönen Tag
Eure Amneris und Schwester
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.01.2010, 11:30
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo ihr Twins, wirklich ein tolles Foto!
Schön, das ihr euch gegenseitig habt und diese Zeit gemeinsam durchstehen
könnt.

Hier bei uns ist Blitzeis, Schulausfall und ich habe gerade einen Anfall
von Frühlingsputz.
Habe erstmal alle T-shirts die mich an Chemo-Krankenhaus-Bestrahlung erinnern aussortiert.
Da ich mich seit Anfang Dezember etwas anders ernähre, habe ich
trotz Tam und Enatone schon 6 -7 KG abgenommen.

Als nächstes wird das Büro entmistet, ausmisten befreit.

Euch einen schönen Donnerstag
Regina
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.01.2010, 12:50
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo liebe Amenris,
ja, ich finde es super, dass ihr euch habt und so zusammen hält. Das ist sicher, gerade dann, wenn es keine Familie mehr gibt, sehr wichtig.
Lustig finde ich allerdings, dass ihr bei Männern nicht den gleichen Geschmack hattet. Nun ja, irgendwo muss es doch ein bisschen Unterschied geben. Oder?
Aber schön, dass ihr trotz allem was ihr so durchmacht, so positiv seid, ich lese gerne eure Beiträge!
Weiterhin alles liebe!

Hallo Regina,
ich warte schon ein bisschen auf den Tag, wo ich mich von den Krebs-Erinnerungen lösen kann. Ich bin ja noch mitten drin, aber der Tag wird kommen.
Sicher tut das gut. Oder?
Hm und das mit der Diät, nun ja, könnte mir auch gut stehen.

Ich habe am Dienstag und Mittwoch auch fleißig ausgemistet, habe schon berichtet - das tut so gut.
Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg und gute Laune beim Ausmisten!!

Hallo @ all,
ich hoffe sehr, dass ihr den Tag gut verbringt, trotz Schnee und Kälte.
Alles gute von Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.01.2010, 13:24
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Ich habe auch diese Woche schon fleissig ausgemistet, ist das der Winterfrust, den man irgendwie umleiten muß? Heut geht's weiter im Bad, mal sehen was dort so alles Überflüssiges in den Schränken steckt ...
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.01.2010, 20:15
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hi Amneris

ach...was für ein süßes Foto.

Schau mal, rechts und links das sind meine 6 Jahre älteren Schwestern,
es sind eineiige Zwillinge.
In der Mitte das bin ich mit ca 4 Jahren.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg I.G.H..jpg (45,7 KB, 86x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 29.01.2010, 08:43
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Guten Morgen, liebe Hedi,

na, Ihr drei seht ja entzückend aus. Deine Zwillingsschwestern sehen sich aber auch sehr ähnlich. Sicherlich haben sie auch so viel Schabernack getrieben wie wir. Wir könnten ein Buch darüber schreiben, was uns so alles im Leben passiert ist
Hängen die beiden auch so aneinander wie wir? Haben sich ihre Lebenswege getrennt? Ach, Hedi, so viele Fragen, aber das interessiert uns natürlich brennend. Und jetzt die wichtigste Frage: Wie geht es Dir?
Wir haben gestern im Fernsehen einen interessanten Bericht gesehen über zwei Frauen mit BK. Da kamen viele Erinnerungen wieder hoch. Meine Schwester hat nach 7 Monaten nach der Ablatio immer noch starke Schmerzen und nimmt täglich Schmerzmedikamente (Katadolon). Aber sonst meistern wir alles prima. Jetzt geht's mit Wauwi wieder ab in die neuen Schneewehen. Da müssen wir ihn wieder rausfischen

Liebe Grüße an alle unsere tapferen Mädels.
Deine Amneris und Schwester
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 29.01.2010, 22:21
witteblitz witteblitz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 6
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Hedi,

ich möchte Dir gerne mal ein paar Grüße aus dem fernen Windhoek senden! Ihr seid ja alle echt süß hier im Forum. Ich schaue nur recht selten vorbei, weil ich immer hin-und hergerissen bin und nicht weiß ob ich mich freuen, schämen oder heulen soll, wenn ich von diesen ganzen Schicksale lese.

Mal zurück zum Anfang: POSITIV usw.
Toll!

Also, ich hab schon fast drei Glas Rotwein drinnen und bin dabei noch viel positiver als sonst. Da erlaube ich mir mal einen kleinen Rückblick. Der ist nämlich positiv!
Der Schock über die Diagnose war eigentlich das schlimmste, nee, das zweitschlimmste, Platz nr1 geht an die Wartezeit bis der Befund nach der OP da war, wegen der Lymphknoten.
Sportlich wurde ich am Tag nach der OP nach Hause entlassen (wird hier oft so gemacht, wegen der Kosten). Nach ein paar Tagen sagte meine Freundin zu mir (mit Blick in den Ausschnitt): "...hmm. An deiner Persönlichkeit ändert das auch nix."
Da ging es mir doch gleich besser.
Als ich dann nach fünf Tagen (am langen Wochenende) in die Notaufnahme ging, um mir schon mal den einen Drain ziehen zu lassen sagte eine Schwester beim Anblick meiner Narben: "Which doctor did it? ...It's beautiful!"
Tja.
Zum Glück hab ich Humor.

Seit dem geht es bergauf. Kleine Einschränkung: die Chemo fand ich richtig scheiße - und ich schreibe das absichtlich aus. War viel schlimmer als die OP.
Herceptin vertrage ich gut, nach der ersten war ich etwas mau...nach der dritten bin ich schon am selben Abend zum Sport gegangen.
Nach der Chemo habe ich mich im Fitnesscentre angemeldet und bin wahllos in irgendwelche Klassen gegangen. Am Anfang konnte ich gar nicht mithalten, wird aber deutlich besser. Auch der Muskelkater ist nicht mehr ganz so fies.

Jetzt mal zum positiven: Irre! Idioten gibt es ja zum Glück immer, aber ich bin schier überwältigt von den ganzen Karten, emails, anrufen, lieben Gesten... Freunde haben unsere Kinder (3 und 5) abgeholt und zu Ausflügen mitgenommen, meine Eltern haben sie während der Chemos genommen, es gab so viele Angebote für Hilfe im Alltag...
Liebe Kollegen! Hab die ganze Zeit gearbeitet, sowas wie Reha gibt es hier gar nicht. wEnn hier "Breast cancer awareness day" ist, trägt die ganze Firma rosa...
Mein Mann hat die besten Witze gemacht ("Du kriegst ja bald neue...und du weißt ja, ich bin ein Mann: mir ist es wurscht ob die Dinger echt sind oder nicht.")
Mein lieber Freund aus Deutschland ist schon zweimal eingeflogen ("Rotwein ist gut gegen Herzinfarkt - und wer Krebs hat sollte nicht auch noch einen Herzinfarkt bekommen").
Dann ist da noch die namibische Krebsvereinigung, in Sachen Brustkrebs "reach for recovery" - die sind unschlagbar! (Reach For Recovery Namibia - auf facebook)
und inzwischen war ich schon zweimal beim Frisör!
Ganz ehrlich: im Alltag angekommen bin ich noch lange nicht wieder. Aber ich bin sehr dankbar für all die schönen Gesten und und und
und ich denke, dass alles seinen Sinn hat und das ich vielleicht auf dem falschen Weg war

vielleicht habe ich auch einfach zuviel Wein getrunken.
In diesem Sinne "Prost" und bleibt positiv.

Ach ja, und unser Hund ist ein JackRussel und heißt Lutz.

Liebe Grüße, Angela
__________________
Jahrgang 1974 "Fibroadenom" re entf. 05.05.09; Diagnose 07.05.09; Bilaterale Mastektomie 19.05.09 mit Sentinel Node Test li und 21 Lymphknoten ex re; T1N0M0, ductal und DCIS, HerII 3+; 6xCAF Chemo 26.Juni-15.Okt.09, 15x Herceptin ab 30.11.09
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 29.01.2010, 22:45
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Zitat:
Zitat von witteblitz Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: im Alltag angekommen bin ich noch lange nicht wieder. Aber ich bin sehr dankbar für all die schönen Gesten und und und
und ich denke, dass alles seinen Sinn hat und das ich vielleicht auf dem falschen Weg war
Angela
Ich weiß nicht ob du zuviel Wein getrunken hast , aber du hast einen schönen Bericht geschrieben
Ich bin sicher das alles seinen Sinn hat

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 29.01.2010, 23:04
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Da schließe ich mich Schätzelein einfach mal an !

Auch ganz liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 30.01.2010, 16:37
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hallo Angela

Du hast sooooo nett erzählt, man hätte es ohne Rotwein garnicht besser machen können

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen und Dein Freund aus Deutschland hat es sehr richtig gesagt.
Mein ganzes Leben lang habe ich mir aber auch garnichts aus Alkohol gemacht und auf diesen auch verzichtet
Erst als ich im Okt.2006 massive Herzprobleme bekam, eine Herz-Ablation gemacht kriegte und anschließend hörte das ein Gläschen Rotwein gut fürs Herz sein sollte, habe ich angefangen diesen zu mögen und wollte mich durch einen Krebs auch nicht mehr davon abbringen lassen
Also Prost Rotwein

Geniesse Dein Leben, Deine Familie, Deine Freunde und laß es Dir richtig gut gehen.
Alles wird gut

Ich schicke ganz besonders liebe Grüsse auf die weite Reise zu Dir
Hedi
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 30.01.2010, 18:34
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo, liebe Hedi, hallo liebe Angela,

bisher haben wir noch nie Rotwein getrunken, aber schon oft gehört, dass ein Gläschen oder zwei sich sehr positiv auf das Wohlbefinden und auch auf das Herz auswirken.
In nächster Zeit werden wir dieses schöne Vorhaben mal in Angriff nehmen.

Liebe Angela, Dein Bericht hat uns sehr berührt. In diesem Forum findest Du ganz bestimmt liebe Menschen, mit denen Du Dich austauschen kannst.

Liebe Hedi, wir wussten gar nicht, dass Du auch mit dem Herzen zu tun hast. Wir wünschen Dir in jeder Hinsicht gute Besserung und Kraft und Zuversicht. Wir hatten heute mal einen kleinen Durchhänger, aber wir haben uns zusammengerissen und jetzt ist alles wieder gut.

Ganz, ganz liebe Grüße
Deine Amneris und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55