Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 20.07.2014, 10:22
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Rudi,

bei uns ist morgen auch wieder Chemo angesagt, Nummer 9 von 12. Bei der letzten ging es meinem Mann überraschend gut, offensichtlich hat er endlich die richtige Dosierung der Medikamente gefunden, um alle erdenklichen Nebenwirkungen auf ein Minimum zu reduzieren. Ich hoffe mal, dass das bis zum Ende der Chemo so bleibt.

Wünsche allen hier weiterhin viel Kraft und schicke wieder einen neuen Laster mit Sand auf die Reise.

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #1382  
Alt 20.07.2014, 12:57
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo!

Mein Mann ist echt ein Kämpfer. Er hat in den letzten Tagen wahnsinnige Fortschritte gemacht. Er isst schon wieder etwas mehr. Er kann auch schon wieder laufen. Natürlich nur kurze Strecken, aber immerhin. Er hat auf jeden Fall seine Lebenslust wieder gefunden. Ich bin so glücklich darüber. Ausserdem gab es die Tage die gute Nachricht, dass sie einen Ansatz für eine Antikörpertherapie gefunden haben. Sie geben meinen Mann also noch nicht auf. Er soll aber erst einmal nach Hause, um weiter Kräfte zu sammeln, und dann wieder ins KH für die Therapie. Details erfahren wir im Laufe der nächsten Woche.

Das Hospiz hatte ich mir trotzdem angeschaut und ich war angenehm überrascht. Wenn es irgendwann doch dem Ende zu geht, dann besser da als im KH.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!

Geändert von buffy197111 (20.07.2014 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1383  
Alt 20.07.2014, 19:30
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Mel,

das freut mich total, dass es bei euch wieder etwas bergauf geht.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass das so bleibt und ihr gute Nachrichten bezüglich der weiteren Therapie bekommt.

GLG Moni
Mit Zitat antworten
  #1384  
Alt 20.07.2014, 22:26
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten ein tränenreiches Wochenende, ich hoffe, die Nacht wird nicht so weitergehen.

Mein Liebster hat seiner Tochter und mir heute gesagt, was er sich für die Trauerfeier wünscht und uns Versprechen abgenommen, dass wir dafür Sorge tragen, dass alles so geschieht.

Er ist so am Ende und kann nicht mehr; ich verstehe ihn, wenn er jetzt aufgibt. Es ist qualvoll für ihn. Mag sein, dass jetzt noch die Hitze ihr Übriges tut, aber er erbricht ständig ganz viel Schleim, hat Durchfall und Schmerzen trotz Schmerzmittel.

Er ist mit seinen Gedanken oft weit weg, seine Augen schwirren unruhig in der Gegend umher, aber wenn man ihn anspricht, ist er völlig klar.

Er ist sehr traurig, verzweifelt und nimmt Abschied.

Vielleicht versucht er es mit Stivarga gar nicht mehr. Das wird ja auch als last line Chemo bezeichnet und hat wohl noch schlimmere Nebenwirkungen als das Bisherige. Als "signifikanten Überlebensvorteil" bezeichnen die Ärzte ggü. Placebos 1,7 Monate....

Da darf man in der Tat darüber nachdenken, ob man sich diese Qualen nochmal antuen muss...

Es ist nur traurig und zum Verzweifeln und verdammt unfair.

Es gibt wahrscheinlichen einen Gott, aber ist er auch gerecht? Das fragen sich wohl Millionen von Menschen in gleicher Situation, in Kriegsgebieten und wer weiß wo noch :-( Ich kann noch nicht komplett dankbar zurück blicken, bin eher immer noch wütend und verzweifelt, dass mein Mann so vieles nicht mehr erleben darf.

Liebe Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1385  
Alt 21.07.2014, 04:38
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin Moin.

Moni, Mel,
Wie schön von euch zu hören und dann auch noch mit guten Nachrichten!
Bei uns geht es heute wieder zur Chemo und das bei der Hitze.
Ich drücke euch die Daumen das alles glatt geht bei der Chemo Moni.

Mamot.
Ich bin erschüttert und sehr Traurig.
Irgendwie sprachlos und möchte dich nur um euch Kraft zu geben.
Ich werde für euch Beten!

Bei uns geht es ganz gut meine Liebe ist etwas Träge wegen dem Wetter sagt sie.
Mir geht es bei der Hitze hier auch nicht so besonders.
In der Wohnung ist es noch aushaltbar.

Jetzt wollen wir mal alles vorbereiten für den Tag.
Alles Liebe zu euch allen und Kraft und Hoffnung.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1386  
Alt 21.07.2014, 07:16
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Marmot,
oh je,das tut mir so sehr leid.Wie verkraftet deine Tochter das?Es heißt doch immer,niemand muß Schmerzen erdulden.Die Realität sieht oft wohl doch anders aus......
Ich drücke dir,deinem mann und deiner -Tochter alle Daumen und Zehen,das die Situation sich verbessert.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1387  
Alt 21.07.2014, 09:22
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marmot,

verflucht, ich hatte gehofft, nun ist erst mal Ruhe mit schlechten Nachrichten. Ich kann aber verstehen, dass Dein Mann irgendwann nicht mehr kann. Gegen Schmerzen kann man viel machen. Sucht Euch einen guten Schmerzspezialisten. Wir hatten auch mal einen Tag, an dem mein Mann starke Schmerzen hatte und ich wusste nicht, wie viel Morphin ich als Höchstdosis spritzen durfte. Der Palliativmediziner, der Notdienst hatte sprach davon, dass ich 2-3 Std bis zur nächsten Spritze warten muss. Unser Hausarzt hat mir hinterher gesagt, ich kann ruhig stündlich Morphin spritzen, mein Mann wäre ja daran gewöhnt. Fragt nach einer Erhöhung oder nach weiteren Maßnahmen, damit es Deinem Mann einigermaßen gut geht.

Das Du noch nicht dankbar zurückblicken kannst, ist verständlich und wäre auch merkwürdig, wenn das jetzt schon funktionieren würde. Das dauert noch, bis man den Punkt erreicht hat. Ich bin auch noch weit weg davon entfernt. Er fehlt mir und ich warte auf ihn, auch wenn ich weiß, dass er nicht wieder kommt. Das ist auch alles normal und eine Art Selbstschutzprogramm vom Körper.

LG,
Franziska
__________________
Und wir dachten wir hätten noch soviel Zeit!
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.
----------------------------
Mein Schatz: 1972-01.06.2014
Mit Zitat antworten
  #1388  
Alt 21.07.2014, 10:11
Naira Naira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 24
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Judi, liebe Phoenix,

mein aufrichtiges, tiefempfundenes und herzliches Beileid ...

Marmot, ich wünsche Dir viel Kraft.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft, Stärke und Mut. Und ich bin mir sicher, dass Ihr die richtigen Entscheidungen treffen werdet.

4 Monate und 2 Tage ist mein Mann jetzt nicht mehr bei mir. Und ich weiß immer noch nicht, wie es mir geht. Ich fühle mich unvollständig, in der Schwebe, wie in einem permanenten Wartezustand.

Die Arbeit hilft mir. Freunde und Aktivitäten helfen mir. Die Ruhe zu Hause ist kaum auszuhalten. Ich finden mich in fast allen Beschreibungen derjenigen wieder, die diesen Verlust auch schon erleben mussten.
Mit Zitat antworten
  #1389  
Alt 21.07.2014, 10:31
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Naira,

genau so geht es mir auch. Ich warte, warte, warte, aber worauf? Ich bin unruhig, schlafe, aber fühle mich nicht erholt, funktioniere, aber nicht wirklich. Mein Kopf routiert den ganzen Tag. Es ist beruhigend zu wissen, dass das alles normal ist. Die "bessere Hälfte" fehlt. Irgendwann wird es besser, die Frage ist nur, wann? Habe heute morgen einen schlechten Tag. Samstag und Sonntag ging eigentlich. Samstag war fast schon schön, war morgens bei der Kosmetik, habe in der prallen Sonne Unkraut gezupft, das ist für mich schon eine Art von Therapie. War es zumindest früher. Ich habe Samstag das erste mal seit dem Tod von meinem Mann Gartenarbeit gemacht. Es hat auch gut getan. Ich fühlte mich wieder richtig geerdet. Und nun wieder dieses blöde tiefe Loch. Es ist halt alles so anstrengend. Freunde, Familie, alle sind da für mich, aber mir fehlt halt der eine Mensch, der zu mir gehört. Ich warte momentan darauf, dass mein Kurantrag genehmigt wird. Hoffentlich klappt das schnell. Ich muss einfach mal ein paar Wochen raus und mich nur um mich kümmern bzw. kümmern lassen.
Aber irgendwann wird es besser, wir müssen "nur" aushalten momentan.
Sorry, wenn ich jemanden runter gezogen habe, es ist halt alles schwierig, auch wenn ich mir immer sage, dass ich das schaffe. Er fehlt mir. Wäre andersherum aber auch komisch, wenn ich einfach zum Tagesgeschäft zurück kehren könnte. Ich kämpfe halt weiter für ihn, da er bestimmt nicht gewollt hätte, das es mir schlecht geht. Man darf nur keine Wunder erwarten.

LG,
Franziska
__________________
Und wir dachten wir hätten noch soviel Zeit!
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.
----------------------------
Mein Schatz: 1972-01.06.2014
Mit Zitat antworten
  #1390  
Alt 21.07.2014, 11:53
Yve78 Yve78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo,

ich bin heute leider den ersten Tag hier. Auch wenn ich bisher nur stiller Leser war, fühle ich mich zu allen hier bereits zu tiefst verbunden. Ich habe das Gefühl euch schon ewig zu kennen und dachte deshalb, dass auch ihr mich vielleicht einmal kennen lernen möchtet.

Meine Name ist Yvonne, ich bin 35 Jahre alt und lebe in Berlin. Bei meinem Vater (69) wurde vor 5 Jahren Darmkrebs diagnostiziert. Seit ca. 2 Jahren hat er auch Metastasen an der Leber und seit kurzem auch noch an der Lunge. Nach mehreren OPs und verschiedensten Chemos und Bestrahlungen, haben die Ärzte nun entschieden, dass keine Hoffnung mehr besteht und alle Therapien abgesetzt. Seit ein paar Tagen geht es rapide bergab und es wird wohl nicht mehr lange bis zum Tag X dauern.

Seit meine Mutter mich heute morgen angerufen hat, um mir zu sagen, dass mein Vater nun gar nicht mehr aufstehen kann und ein Pflegedienst beauftragt wurde, nimmt das für mich wirklich so endgültige Formen an.

Leider wohne ich nicht in der Nähe meiner Eltern und kann auf Grund meiner Arbeit nicht ständig dort sein. Ich habe riesige Angst vor dem Tag, an dem sie mich anruft und...

Ich würde mich über ein paar Tipps zum Umgang mit dieser Angst im Alltag freuen.

Seit alle ganz lieb Umarmt.
Mit traurigen Grüßen
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #1391  
Alt 21.07.2014, 12:25
Naira Naira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 24
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo Franziska,

toll geschrieben. Ich finde mich wieder. Gartenarbeit mache ich auch wieder, aber mehr aus Pflicht und um mich abzulenken. Und wenn ich fertig bin, heule ich. Meine Liebe für den Garten ist weg. Ich hoffe, dass Dein Kurantrag bald genehmigt wird. Ich könnte mir das zurzeit nicht vorstellen, wegzufahren, allein wegzufahren. Ich habe gerade Urlaub und halte das schwer aus.

Liebe Yvonne, ich finde keine tröstenden Worte. Doch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute. Ein Pflegedienst ist sicher eine gute Unterstützung, auch für Deine Muttter.
Mit Zitat antworten
  #1392  
Alt 21.07.2014, 12:29
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Naira,

der Gedanke alleine in Kur zu fahren, hat mir auch erst richtig Angst gemacht. Allein die Vorstellung alleine über die Autobahn viele Kilometer zu fahren. Panik... Das wäre früher für mich kein Problem gewesen. Ab ins Auto und los geht es. Ich denke die Kur wird helfen, dort sind viele Menschen, die mich auffangen können. Ich kann viel Sport machen. Ich stelle mir das zwar schwierig aber auch hilfreich vor. Man muss alle Hilfe nehmen, die man kriegen kann. Wenn man mal wirklich überlegt, habe ich das letzte dreiviertel Jahr funktioniert. Erholsamer Urlaub, wann war noch mal der letzte davon? Ich war vor der Erkrankung meines Mannes schon überarbeitet. Und der Gedanke an drei Wochen Urlaub ohne meinem Mann, puhh, dann lieber eine Kur, da bin ich dann beschäftigt. Und wenn es gar nicht geht, gibt es im Notfall immer noch die Möglichkeit abzubrechen.

LG,
Franziska
__________________
Und wir dachten wir hätten noch soviel Zeit!
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.
----------------------------
Mein Schatz: 1972-01.06.2014
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 21.07.2014, 12:33
Naira Naira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 24
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Franziska, da muss ich Dir Recht geben: Kur mit Programm ist sicher besser als allein in den Urlaub zu fahren. Ich sitze jetzt im Urlaub eigentlich einfach nur hier rum...
Mit Zitat antworten
  #1394  
Alt 21.07.2014, 13:29
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ihr Lieben,

Bitte seid doch so respektvoll Grisu62 gegenüber, deren Strang das hier ist und deren Mann noch um sein Leben kämpft!!!! Und eröffnet euren eigenen Strang!!!
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 21.07.2014, 13:31
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo nochmal, zu euch allen,

da ich hier ja täglich lese und schon jeden fast wie meine "Westentasche" kenne, vermisse ich doch ganz schrecklich Grisu ?!
alle anderen konnte ich ja in den letzten Tagen hier gottseidank lesen, auch wenn es bei dem ein oder anderen nicht so gut aussieht, Marmot Mel und Yve

Liebe Grüße und viel Kraft an der Kämpferfront!
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55