Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 06.05.2008, 14:24
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Singend bin ich vorhin durch die Felder gezogen.................................

ja, das war exakt das, was ich heute Vormittag getan habe! Luftsprünge wollte ich auch machen, aber irgendwie reichen dafür meine Reserven nicht, über Gänseblümchen habe ich es dennoch geschafft: yeapie!
Und ich bin der Ansicht, ich sollte direkt hier reinschreiben wie der Stand der Dinge ist, also:

DIE STAMMZELLEN SIND ANGEWACHSEN, ich kann es noch immer kaum fassen!

Nicht nur das, darüber hätte ich mich ja für den Rest des Monats genug gefreut! Die Termine wurden auch schon wieder neu geplant - festgelegt:
in der nächsten Woche sind ( wieder komplett ) alle Voruntersuchungen und...........für den 19.5. (mein ganz persönlicher Tag) die stationäre Aufnahme! Es ist mir so etwas von Schnuppe dass dieser Tag anders sein wird als geplant, doch das ist für mich um so vieles Wichtiger.
Über "sieben Brücken" (Jahre) bin ich gegangen, und jetzt bekomme ich tatsächlich die Chance, auf die ich so lange gewartet habe! In mir ist eine innere Gelassenheit entstanden, nicht nur ein akzeptieren und alles versuchen, sondern tatsächliche Gelassenheit der Dinge, die da kommen!
Und manchmal werden Wünsche wahr.............., dies war mein Wunsch für den 19.5. und nach all diesen elendig langen Jahren!
An dieser Stelle ist es auch nochmals von Bedeutung zu erwähnen, wie wichtig die Gegenseitige Unterstützung ist, wie gut ein jeder in schweren Situationen und Lagen abgefangen wird. Danke, einfach einmal Danke, euer STIER!


Ganz liebe Grüße jetzt erst einmal an euch Alle, für Alle weiterhin einen wunderschönen Tag


eure Ina
  #1472  
Alt 06.05.2008, 14:26
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

nun habe ich ein paar Tage nicht hier hereingeschaut und was lese ich? Vermutlich sind dieStammzellen angewachsen!

Herzlichen Glückwunsch! Und ich denke natürlich auch viel an Dich, an die Untersuchungen, die Du noch wuppen mußt und drücke ganz feste die Daumen!

Des paßt scho.

Liebe Grüße, Aldente



NACHTRAG: Ich habe gerade Deinen neuesten Beitrag gesehen: JIIIIIIIIIIIIIIPPPPPPPPIIIIIIIEEEEEEEHHHHHH!

Super, laß Dich knuddeln und die Schampuskorken fliegen!!

Ich freu mich sooooooo doll für Dich!

Geändert von Aldente (06.05.2008 um 14:28 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt
  #1473  
Alt 06.05.2008, 14:32
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

:r otier:

Hey Ina,

man, ist das super! Ich freue mich riesig für Dich!
Du hast es wirklich verdient, dass jetzt alles gut wird. Du hast den richtigen Weg eingeschlagen.
Und dann noch an einem so besonderen Tag, da kann doch nur alles gut werden!

Lass Dich mal ganz dolle knuddeln!

Liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1474  
Alt 06.05.2008, 14:42
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Mensch, Ina, einfach unfaßbar! Unglaublich! Da bekommt der ewige September also einen Mai als frühlingshaftes Gegengewicht! Heute werde ich wohl nur noch eine singende Ina vor mir sehen, die über Gänseblümchen hopst

Ich hatte schon gestern den Eindruck, daß Du inzwischen wieder ein paar Kräfte sammeln konntest. Nun hoffe ich, daß Du noch ganz, ganz, ganz, ganz viel Sonne und Klatschmohn-Rot und gutes Essen und Streicheleinheiten tankst, damit Du so gestärkt wie möglich loslegen kannst!!!

Einen wunderschönen Maitag wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1475  
Alt 06.05.2008, 15:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Reden Alles wird gut

Wow - liebe Ina,

heute scheint ein besonderer Tag zu sein ich freu mich so sehr für Dich !!! Schöne Formulierung, das mit den 7 Brücken...
Jetzt geht es aufwärts

Ganz ganz liebe Grüsse
Beate

P.S. Hast Du am 19.5. Geburtstag
  #1476  
Alt 06.05.2008, 16:59
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

WAU WAU WAU
Liebste Ina aof diese nachrich habe mit gehoft
und jezt trinke ich aof deine Vohl glas Sekt.

JA ICH FREUHE MICH
DEINE BEBA
__________________
  #1477  
Alt 06.05.2008, 17:15
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Jippie , Juchee
Sitze hier im Dienstzimmer und heule, Kollegen und Patienten sind leicht verstört, aber ich freue mich so für Dich liebe Ina.
Wunder geschehen auf dieser Welt doch noch

Fühle Dich ganz dolle geknuddelt und in die Luft geschmissen
Ulli

@Äpfelchen ja hat die kleine an dem Tag, so wie es aussieht in Doppelter Hinsicht
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1478  
Alt 06.05.2008, 19:10
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Daumen hoch AW: September

Hallo Ina,
mein Gott was freut mich das !!!!!!
Gerade heute !!Am Morgen bekam ich die Nachricht das sich eine ehemalige Arbeitskollegin ( 41) das Leben genommen hat.
Wir kämpfen und kämpfen um das bisschen Leben, wir freuen uns über jeden so kleinen Fortschritt
Ich freue mich wahnsinnig für Dich.
Alles Gute weiterhin und ich singe ein Lied für Dich ( hört sich grausig an)!Und immer wieder geht die Sonne auf !!!!
Mach weiter so!!!!
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 251 - Sonnenaufgang.jpg (9,3 KB, 96x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #1479  
Alt 06.05.2008, 19:38
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Die Gesundheit ist ein kostbares Gut,
nur sie ist es eigentlich wert,
dass man dafür seine Zeit,
seinen Schweiß, seine Arbeit
und sein Geld, ja sogar sein Leben
einsetzt.
Michel Eyquem de Montaigne, Die Essais

Liebe Ina.
Man sagt:
Alle sieben Jahre verändert sich der Mensch.
Oder die Zahl Sieben spielt in einem Menschenleben eine große Rolle
Man könnte meinen, das es bei dir zu trifft
Wirst sehen, jetzt folgen die sieben besseren Jahre
Sieben Jahre hast du gelitten
Hast Schmerzen und Ängste auf dich genommen,
hast sie mit großer Geduld getragen.
Hast dadurch gewusst, wie es sich anfühlt
und dieses Gefühl hast du an uns weitervermittelt.
Danke dir dafür
Ich wünsche dir von ganzem Herzen . das die starken Wurzeln der sieben Bäume auch dich weiterhin stark bleiben lassen
Louise,
die sich unheimlich mit dir freut
  #1480  
Alt 06.05.2008, 20:30
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: September

Hallo liebe Ina!
Jedesmal wenn ich am PC sitze, schaue ich in deinen "September" und hoffe endlich eine erleichternde Nachricht von dir zu hören. Und heute ist sie da... mensch Ina ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich deine Worte freuen.
Das ist deine Chance aus dieser Krankheit auszubrechen und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es dir gelingt. Für den 19.05. drücke ich dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir! Was wird da eigentlich gemacht, bekommst du dann schon Chemo?
Ach Ina ich freue mich so für dich!
Erhole dich noch schön zu Hause
Liebe Grüße reni
  #1481  
Alt 06.05.2008, 20:56
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 163
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich freue mich aufrichtig mit Dir!
__________________
Liebe Grüsse,Mika
  #1482  
Alt 06.05.2008, 21:06
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: September

mensch ina, du tapferes, zähes, unglaublich wunderbares luder!

mir geht es doch glatt wie ulli...ich sitze am pc und heule vor lauter freude! ab welcher menge wird salzwasser kritisch für die tastatur? (und danke, papa, daß du vor 20 jahren auf diesem schreibmaschinenkurs bestanden hast, sehen kann ich die buchstaben nämlich nicht mehr!!!) ina, ich könnt mal wieder auf und ab hüpfen, daß der busen wackelt!

dat zickchen
  #1483  
Alt 06.05.2008, 21:45
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
mir laufen gerade die Tränen und ich kann meine Tastatur kaum noch erkennen.

Wau, wau, ist das schön. Auch wenn nun wieder ein Berg von Anstrengubgen vor Dir liegen, ist es einfach eine so tolle Nachricht von den Stammzellen.

Ich bin ja ein wnig ungebildet an der Stelle, aber woran sieht man denn, dasss sie angewachsen sind? Bekämpfen diese neuen Gesellen jetzt Deinen Krebs?

Es klingt so wunderbar glücklich vobn Dir, dass ich Dir so sehr wünsche nach dieser langen Zeit des Kampfes, dass es nun alles gut wird.

Ich drücke Dich ganz zärtlich (damit die bleuen Stellen nicht so schmerzen) und flüstere Dir leise ins Ohr :"Weiter so liebe Ina."

Sei herzlich gegrüßt von Deiner Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #1484  
Alt 06.05.2008, 22:16
Birgit S. Birgit S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich freue mich riesig für dich. Jetzt geht es aufwärts!!!!

Ganz liebe Grüße - und einen dicken Knuddler
Birgit S.
  #1485  
Alt 06.05.2008, 23:27
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Was für ein Tag!

Ich noch einmal Noch immer habe ich das Telefonat vom heutigen Morgen in den "Ohren"!
Ich danke euch Allen für diese vielen Glückwünsche, bin total Hin und Weg. Vorhin habe ich telefoniert: man erklärte mir dass man eigentlich mit Champagner anstoßen sollte. Ja, richtig, nur ich trinke maximal ein Kölsch oder ein Weißbier! Und da stellt sich doch glatt die Frage, ob man auch in Champagner baden kann? Besoffen werde ich so sicherlich nicht. Ist das gut für den Teint ? Aufklärung erwünscht!
Liebe Aldente: lecker, gesündigit habe ich heute so richtig, Bratkartoffeln (die Bauchspeicheldrüse jodelt, ich vertrage die heißen Fette gar nicht). Das hier hätte mir auch gefallen, und wäre mir mit Sicherheit besser bekommen, so kommt Kreon in größeren Mengen zum Einsatz.
Liebe Anja: Ich Schlimmste ist und bleibt die Wartezeit, aber ich werde Dich/euch in Gedanken auf jeden Fall begleiten. Fühle Dich ganz lieb umarmt, ihr seid nicht alleine!
Liebe Linnea: Wie geht es Dir inzwischen! Ich hoffe sehr, Du kommst innerlich wieder einmal etwas zur Ruhe, findest zurück zu Deiner Kraft und bist auch in der Lage bis zur nächsten Chemo etwas mehr Kraft und Energie zu tanken. Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen (euch Allen im Übrigen, 1000 fach ), ich habe mich riesig gefreut. Ja, Du hast recht mit der Feststellung meiner Kräfte zu gestern: ich habe alles probiert, hatte vieles auf mich genommen um evtl. ein Ziel zu erreichen und nun sind es wohl mehr als nur Etappensiege geworden. Und auch von der Studienprocedur letztens erhole ich mich immer mehr. Insgesamt ist die Entwicklung positiv, und dabei ist es mir völlig egal, wenn ich diese Studienprocedur jetzt nochmals vor mir habe. Es muss sein: nur so werde ich mit einem guten Gefühl in die Transplantation gehen können, das genau war ebenso mein Bestreben. Kein unnötiges Risiko!
Liebe Birgit: wie wahr, wie wahr! Die Sonne scheint tatsächlich noch schöner und kräftiger zu scheinen als vorher!
Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche und für das Licht aus der Ferne! Lass es Dir weiterhin gut ergehen!
Meine liebe Beate: heute ist ein besonderer Tag, für Uns! Das freut mich dann gleich noch einmal so sehr! Und ich weiß: Du wirst Deinen Weg gehen und es wird auch Dein persönlicher Erfolg sein. Wenn man so sehr an etwas glaubt, muss es doch einfach gut ausgehen, ich wünsche es Dir von Herzen!
19.5. , dieser Tag hat gleich mehrere ganz wichtige Bedeutungen für mich, es ist der Einzige Tag im Jahr, der sonst NUR FÜR MICH "reserviert" war! Dieses Jahr wird es dann etwas anders - aber wie schon gesagt, für mich noch wichtiger als mein Tag! Danke Dir für Deine so lieben Zeilen!
Liebe kleine Beba: in den letzten Tagen hast Du es gut verstanden, mich und viele Andere zum Lachen (und auch weinen) zu bringen. Danke Dir dafür, es war göttlich, was für ein Bild (ach wär' ich doch nur dabei gewesen). Auch Dir möchte ich hier wieder einmal danken. Stets bist Du so aufmerksam dabei, durchlebst beinahe nochmals die Ängste, Sorgen und Nöte der Anderen. Ich hoffe nur stets, das Ganze belastet Dich nicht zu sehr, Dir wäre damit nicht gedient. Pass auf Dich auf!
Liebe Ullili: ja, das Gleiche ist mir auch spontan am Telefon über die Lippen gehuscht, den Arzt hat es amüsiert, aber er konnte es natürlich gut verstehen!
Ach ja: bist Du so stark? Na dann mal los! Übrigens: wenn dem so wäre (siehe Äpfelchen) dann hätte ich ganz spontan mindestens 3 - 4 Gründe diesen Tag "Mein" zu nennen! Aber OK, ich geb's ja nu zu!
Liebe Elke: Freud und Leid liegen oft nahe beieinander! Es tut mir leid mit Deiner ehemaligen Arbeitskollegin!
Dennoch: es gibt etwas. was für mich nie in Frage käme, und das ist genau das! Mein Weg heißt kämpfen: wenn der eine Weg mir versperrt wird, würde ich stets einen anderen Weg wählen. Und ich kämpfe nicht " für das bisschen Leben", nein, es ist zwar derzeit stark reduziert, aber es ist immer noch eine riesige und schöne Menge an Leben! Singe weiter (grausig: nein, gibt es dabei nicht), aber sing vor allem in erster Linie auch für Dich, denn Du bist ebenso weite Wege gegangen und es war sehr mühsam. Heute hast Du Dein Leben wieder, und ich hoffe sehr, Du erfreust Dich immer für jeden einzelnen Tag. Lass es Dir gut gehen!
Liebe Louise: ja, recht hast Du, die Zahl sieben hat sehr oft eine ganz besondere Bedeutung. Es ist noch gar nicht so lange her wo ich die 7 als "Schreckenszahl" empfunden hatte. Dennoch, so schnell ändern sich die Zeiten, auf einmal erkennt man, dass dies vielleicht auch seinen Sinn hatte. Ich danke Dir für diese 7 Bäume, sie sind Dir wieder einmal wundervoll gelungen! Sie strahlen Kraft und Stärke aus, sie zeigen Leben, auch wenn sie doch relativ schlank gewachsen sind! Ich möchte Dir schon jetzt für den 8. die Daumen drücken, Du weißt, wir sind in Gedanken bei Dir und hoffen mit Dir auf eine gute Behandlungsmöglichkeit! Alles Liebe
Liebe Reni: es ist richtig, endlich ist sie da, die Nachricht die ich persönlich fast für ein Wunder halte. Und an dieser Stelle muß ich sagen dass ich dieser Pharma - Firma danke! Üblicher Weise kann eine Studie nicht von ein und der selben Person 2 x durchgeführt werden. In meinem Fall haben sie eine Ausnahme gemacht, dafür bin ich dankbar! Ich freue mich doch glatt jetzt schon auf das "Rattengift"! Reni: die gesamte Studie wird von A - Z wiederholt, damit ich am Ende genügend Stammzellen für die Transplantation habe. Erst danach wird die Chemo beginnen.
Liebe Mika: ich danke Dir sehr dass Du Dich mit mir freust! So nahe war ich diesem Ziel noch nie - es ist tatsächlich ein tolles Gefühl!
Mein liebes Zickchen: es ist schon toll Deine Beiträge zu lesen! Kannst Du Cartoons zeichnen? Nun, wäre doch bestimmt nicht schlecht wenn Du diese "Nasszellenoptionen" bildnerisch darstellst! Nicht schlecht...............köstlich! Salzwasser: ja, das bildet wohl Kristalle, die Tastatur wird es Dir sicher auf längere Zeit übel nehmen! Und jetzt, wo der Cortisonspiegel sinkt, dürfte dass mit der Busenwackelei und den Cocktailkirschen auch nicht mehr so einfach sein, oder???
Aber im Ernst: ich danke Dir von ganzem Herzen! Schön dass Du wieder da bist, vor allem jedoch einfach wunderbar Deine nüchterne (?) Betrachtung von den diversen Dingen
Liebe Katinka: was soll ich sagen (siehe Zickchen und die Salzkristalle), danke Dir von ganzem Herzen! Kurze Erklärung zur Studie: sie dient nur der Stammzellengewinnung, ansonsten hat sie keine weiterreichenden Funktionen. Das war exakt das was bei mir bislang nie möglich war!
Ja, ich weiß das danach nochmals ein riesiger Berg vor mir liegt, diesen werde ich nun allerdings mit einem höheren Maß an Sicherheit gehen können. Einen Weg zu gehen der schwer ist, ist zugleich auch belastend, aber zu wissen dass irgend wann ein Ziel in Sicht ist lässt es mich mit einem doch relativ gutem Gefühl angehen!
Liebe Birgit: was soll ich sagen, jedem Einzelnen bin ich so dankbar für diese Unterstützung, sie baut auf und macht stark. Ich sehe es ganz genau so wie Du: es geht aufwärts, auch wenn es mit der Behandlung anders erscheinen mag! Meine Absicht: und jetzt erst recht, ich möchte mein Ziel erreichen und gebe dafür alles! Auch für Dich einen dicken Knuddler und 1000 Dank!

Und selbst wenn die Sonne nicht scheinen würde.............


Euch Allen ganz liebe Grüße
eure Ina



Geändert von struwwelpeter (06.05.2008 um 23:40 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55