Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2004, 17:26
Eva-KK Eva-KK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 131
Standard @ Silvia wegen Morbus Hodgkin

Liebe Silvia,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du jetzt fühlst! Fühl Dich gedrückt und geknuddelt!
Wir haben die Diagnose Morbus Hodgkin selber vor zwei Monaten bekommen - und es ist auch mein Mann, der betroffen ist.

Es gibt momentan nicht vieles, was man Dir sagen kann, ausser dass wir Dich alle sehr gut verstehen und Deine Ängste, Sorgen und Fragen hier bestens aufgehoben sind! Und mit Morbus Hodgkin habt Ihr "Glück gehabt"! Ich weiss, das klingt ausgesprochen merkwürdig in dieser Situation, die gerade Deine heile Welt auf den Kopf stellt! Aber die Prognosen sind ausgesprochen gut und Dein Mann wird das schaffen! So wie die vielen, vielen, vielen anderen auch!

Auf Euch kommt nun das Staging zu - dabei wird festgestellt, wieweit die Verbreitung der fiesen Mister Hodgkin vorangeschritten ist! Macht Euch nicht verrückt - manche Untersuchungsergebnisse dauern bis zu 14 Tagen!

Die Seite http://www.axel75.de finde ich persönlich sehr hilfreich - Axel war selber erkrankt und hat vorbildlich seine Krankheit dokumentiert!
Unter http://www.krebshilfe.de - Kategorie "Infoangebot - Broschüren" findest Du die blauen Ratgeber. Dort ist auch ein Ratgeber "Morbus Hodgkin", den Du auch unter diesem Link http://www.krebshilfe.de/neu/infoang...21_09_2003.pdf direkt anschauen kannst.

Auf beiden Seiten findest Du viele Informationen - aber bitte: Lass Dich von den vielen Informationen, die jetzt auf Dich eindreschen, nicht verrückt machen! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan - aber meine Mutter sagte zu mir während des Stagings: "Du kannst es sowieso nicht ändern und mußt es nehmen, wie es kommt!" Und das kann man auch!

Mir bleibt jetzt nur, Dir zu sagen, dass ich Euch alles Gute wünsche und für Fragen - auch per Mail - jederzeit zur Verfügung stehe!

Ihr schafft das und spätestens in einem Jahr ist der Spuk vorbei! Kopf hoch!

Liebe Grüße

Eva
eva-kk@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2004, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Silvia wegen Morbus Hodgkin

hallo,

mein lebensgefährte hatte morbus hodgkin im stadium 3 a mit risikofaktor (einen großen tumor im mediastinum) und ist seit februar in remission.

er bekam chemo (12 mal abvd) und strahlentherapie....
wir haben umfangreiche erfahrungen gemacht und uns sehr sehr eingehend mit mh und lymohomen udn versch. therapien beschäftigt...

wenn ihr fragen habt oder so...mailt ruhig...

...und ansonsten...kopf hoch...ihr schafft das auch....wenns jetzt auch noch so schrecklich ist...

alles liebe, elke


p.s.: ihr könnt euch wirklich gerne melden mit betreff hodgkin oder so... e.fenninger@gmx.at
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2004, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Silvia wegen Morbus Hodgkin - @Eva

Liebe Eva.

vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Es hilft schon wenn man mit der Angst nicht alleine gelassen wird und weiss das noch andere da sind die das selbe Schicksal ereilt hat und das man sich gegeseitig stützen kann. Auch Du hast sicher das selbe durch gemacht was ich die letzten Tage durchmachte und deshalt ist es für mich auch etwas leichter mit Dir hier jetzt zu tippen.
Ich habe mir den blauen Ratgeber schon angeschaut und habe einiges gefunden wonach ich gesucht haben von Antworten. Auf den anderen Link habe ich noch nicht geklickt, aber das werde ich sicher bald auch noch tun. Lieben Dank dafür.

Das nicht verrückt machen ist schon leicht gesagt, aber schwehr zu verwirklichen. Totzdem gebe ich nicht auf und werde weiterhin alles versuchen um mich besser zu informieren und mich aufzuklären.

Ja, ich hoffe der das der "spuck" in einem Jahr vorbei ist!

Drückdichauchganzlieb und wünsche Dir und Deinen Mann alles Liebe und viel Kraft.
Silvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2004, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Silvia wegen Morbus Hodgkin- @Elke

Liebe Elke,

auch an Dich lieben Dank für die Antwort. Sag mal, was heist remission? Ist das der Abschluss?

Besteht vielleicht die Möglichkeit das mein Mann man mit Deinen Mann tippen könnte. Ich denke die Männer unter sich haben sicher mehr Fragen oder besser gesagt andere Fragen als wie wir Frauen, die "nur" einen Mann haben der MH hat. Ich denke das wird sicher auch ein unterschied sein.
Mensch.... ihrgendwie fasse ich es noch garn nicht. Manchmal bin ich so gefasst und dann wirft es mich förmlich um. Ist das bei Dir auch so gewesen. Du hast sicher viel mit gemacht und ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen das ihr den MH besiegt habt.
Licht und Kraft für Euch
Silvia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2004, 11:45
Cocolady Cocolady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 121
Standard @ Silvia wegen Morbus Hodgkin

Hallo Sivia!

(Habe grad auch schon im Thread "Morbus Hodgkin" geantwortet...)

Ja, Remission ist der Fachbegriff für "Gesund". Geheilt ist man erst nach 5 Jahren, aber das ist bei allen Krebserkrankungen so.

Ich bin jetzt 18 und hatte letztes Jahr MH 2bE. (Wie Elke's Lebensgefährte hatte ich auch einen grossen Tumor im Mediastinum) Nach Chemo (Kinderschema) und Bestrahlung war ich nach 7 Monaten mit allem ratzeputze fertig und "Lymphie" ist ausgezogen. Jetzt, 6 Monate nach meiner Remission geht es mir wieder super gut und ich lebe (ausser den Nachsorgeuntersuchungen) wieder wie vor MH!

Euch alles, alles Gute!! Ihr schafft das, so wie alle anderen vor euch! Wie Eva schon geschrieben hat: Mit MH habt ihr "Glück" gehabt. Mein Paps hat am Anfang meiner Therapie immer gesagt: "Corinna, du hast zwar in die Sch*** gegriffen, aber in die oberste Schicht" Ich denke, damit hat er es gut getroffen...

Liebe Grüsse und einen Drücker, Corinna aus Münster
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Silvia wegen Morbus Hodgkin

liebe silvia,

hast mein mail bekommen?
i kann eben zur zeit nit wirklich schreiben,aber rene kann euch gerne antworten...mailverkehr also eröffnet, und remmission heißt, dass er krebsfrei ist.

lg bis gleich, elke

fragt ruhig mal oder erzählt einfach..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2004, 22:20
Eva-KK Eva-KK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 131
Standard @ Silvia wegen Morbus Hodgkin

Hallo Silvia,

mein Mann schreibt Deinem morgen auch mal ne Mail!

Kopf hoch - Ihr kriegt das hin!

Liebe Grüße

Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55