Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2007, 18:38
Clabarene3 Clabarene3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Marburg
Beiträge: 2
Unglücklich Lymphom

hallo an alle,

will mich mal vorstellen bin 25 jahre alt und habe 4 Kinder.
Seit dem 15.01 ist mein Mann krank geschrieben wegen einer Lungenentzündung das so weit ok war.Am 22.01 war er dann wieder beim Doc gewesen um gucken zulassen ob es weg ist und zu fragen was die beule am hals sein könnte was er seit mitte dezember hatte.Der Doc meinte zu meinem Mann er soll schnellst möglichst zum HNO und gab ihm die Überweisung mit.Mein Mann hat sofort da angerufen am nächsten Tag hatte er denn Termin sie hat sich das dann angeguckt und auch ultraschall gemacht da war das ding schon fast 4,5 cm gross. Sie hat ihm dann eine überweisung gegeben für die uni da sollte er auch am gleichen tag noch ihn.bin dann mit ihm hingefahren er war dort bei einem Prof. Er hat dann auch nochmal ultraschall gemacht das selbe ergebniss dort würde es uns auch gesacht das der Verdacht besteht auf lymphdrüsen Krebs für mich und meinem Mann ist erst mal die Welt unter gegangen mussten dann noch in die HNO-klinik fahren dort angekommen wurden die ganzen Untersuchungen gemacht für die op die am nächsten Tag statt gefunden hat.Dort wurde nur ein kleiner lymph knoten entfernt und getestet.1woche später bekammen wir das ergebniss es sei alles inordnung!??? Am.5.feb sollte dann wieder kommen wegen Fäden ziehen und zur nach Untersuchung der faden wurde gezogen und dann musste er zum Ultraschall dann meinte der oberarzt das ergebniss glaubt er nicht so ganz es soll nochmal getestet werden.Mein Mann ist bald aus geflippt wir er das gehört hat. also nochmal eine woche gewartet mit dem selben ergebniss???
Und das ding wird nicht kleiner er ist jetzt die ganze zeit voll gepumpt worden mit Antibotika die machen auch nichts und sein blut bild ist auch inordnung.Er ist ständig erkältet und ist schnell müde und lustlos. Am 12.3 ist die nächst Ultraschall untersuchung so ist er momentan jede woche beim Doc der sich das ding anguckt es ist anscheinend auch wieder gewachsen meinte der Doc.

Meine Frage ist wie lange dauert sowas bis das zurück geht oder was passiert wenn das ding weiter wächst.

Mein Mann will davon momentan nichts hören aber ich mache mir sorgen und liege manchmal nachts wach.

Bin um jeden stroh halm dankbar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2007, 20:13
Tom1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lymphom

Hab das gleiche Problem momentan mit meiner Freundin.

Seltsam, dass der Lymphknoten, der gezogen worden ist, einen guten Befund offensichtlich hatte und trotzdem Unklarheit besteht.

Es gibt so viele zusätzliche Untersuchungen zu diesem Thema.
Ich denke Ihr solltet zu einem Hämatologen. Der ist Vollprofi bei Lymphome.

Die Ungewissheit wird noch länger dauern. Ab zu ner Uniklinik....
Volles Programm. Eines kann ich dir sagen. Falls was in diese Richtung Lymphom geht, habt Ihr beste Prognosen....Die Dinger schmelzen weg wie Butter in der Sonne, wenn man Sie richtig diagnostiziert hat und anschließend individuel therapiert. Ich habe auch gelernt mittlerweile, dass die Größe nicht unbedingt "schlecht" sein muss....

Meine Freundin ist auch kurz vor der Diagnose....
CT weist auf Lymphom hin. Am Montag wird punktiert, da ein Lymphknoten im Brustbereich nicht gezogen werden kann bei Ihr.
Viel Glück
Tom

Geändert von Tom1 (23.02.2007 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2007, 21:04
Clabarene3 Clabarene3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Marburg
Beiträge: 2
Standard AW: Lymphom

hallo,


Erst mal drücke ich euch die daumen das alles gut.!!!

Danke nochmal für deine Antwort es ist nur er ist momentan so anfällig für alles es muss nur jemand sagen schnupfen und am nächsten Tag hat er das.
Unser Arzt meinte er soll noch bis zum 12.3 zuhause bleiben ihm wäre das risiko zu hoch das doch was sein könnte usw!!!!

Mal sehen wie es weiter geht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2007, 22:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Lymphom

Hallo,

euch Beide möchte ich erst einmal ganz herzlich Willkommen sagen!
Die Auswertungen von bestimmten Untersuchungen dauern unterschiedlich lang. Wird eine Gewebeprobe eingeschickt, so kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis das Ergebnis vorliegt.
Wurde denn bei einem von euch ein PET gemacht? Würde doch mal anfragen, ob für eine Klärung dieses Mittel nicht angeraten wäre.
Ansonsten kann ich euch nur ganz fest die Daumen drücken, das es nichts schlimmes ist. Übrigens: wenn bei Euch, Clabarene ständig Erkältungen vorhanden sind, liegt es auf der Hand, das die Lymphknoten ständig geschwollen sind. Allerings auch hier würde ich versuchen, es ausführlich abzuklären. Ich meinerseits wünsche euch, das es eine einfache Erklärung gibt und nichts schlimmeres dabei herum kommt.

Knuddelgrüße
et struwwelchen


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2007, 17:02
Tom1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lymphom

In paar Tagen kommt der Befund, welches Lymphom "wir" haben.
Bisher wissen wir nur weichteilig laut CT, (teilweise abgestorben schon lt. CT Befund; irritiert mich ein wenig); Bulk im Mediastinum, 9cm max.
keine B-Symptome bei 27 Jahren; dürfte Stadium 2 werden wegen Bulk, wenn nichts in den Knochen ist; Blutbild in Ordnung ausser ldh Wert (sehr hoch) und Lymphozyten sehr niedrig. Momentan wird Cortison gespritzt.

Kanns ein Morbius sein oder doch ein NHL?

Geändert von Tom1 (28.02.2007 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2007, 07:43
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Lymphom

Guten Morgen Clabarene,

herzlich willkommen hier im Forum. Die histologische Untersuchung eines Lymphknotens kann in der Tat länger dauern, bei meiner Frau waren es fast 3 Wochen bis das Ergebnis klar war. Zur Panik besteht dennoch kein Grund, Lymphome sind je nach Art gut zu behandeln. Bei mir wurde in 2003 ein Lymphom festgestellt, ich habe 6 mal Chemo bekommen und gelte aus heutiger Sicht als geheilt.
Ich wünsche euch alles Gute
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55