Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.12.2007, 15:42
Benutzerbild von werner trompertz
werner trompertz werner trompertz ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 242
Standard AW: Schutz der User?!

Die Transperenz ist ja nicht nur im Krebskompass,sondern auch zb (Folge) bei Google wo sämtliche hier verfassten Beiträge gestaffelt zu sehen sind,von den anderen Suchmaschinen abgesehen.
Wer sich allgemein mit einem Namen in einem Forum meldet ist selber schuld.
Wenn einer, nicht wissend hier eine Frage stellt,sollte das nicht zur Kreuzigung desjenigen führen.
Mo wusste das noch nicht.
Im Zweifelsfall sollten wir, auch auf nur fragende User eingehen,freundlich.
Und nicht direkt richten.Wie Bestien.
Es geht doch um Menschen, die Fragen haben

Werner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.12.2007, 17:32
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Schutz der User?!

Wertester Werner Trompertz,

wie habe ich das mit den "Bestien" zu verstehen? Bezeichnen Sie etwa User, die nachfragen, antworten, ablehnen als solche?

Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.12.2007, 17:36
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Schutz der User?!

Ja Werner,

bin vollkommen deiner Meinung.
" Courage" haben und zu sich selber stehn´ ist sehr wichtig.

Zerpflückt, teilweise verdreht ,-wird hier nicht nur jeder Beitrag,- sondern der ganze Mensch wird abgefieselt.

Obwohl doch jeder schon einiges mitgemacht hat und immer noch mitmacht,
kann ich diese Angriffe nicht verstehn.

Ich kann auch nix mit " Spitzelwerfern " anfangen, noch schlimmer die " Treibjagd,- eine Hatz" auf verschiedene Leute........

............ so lernt man die Menschen kennen....!!!!!

Cool bleiben, den nach " Hochmut kommt der Fall " und somit erledigen sich Probleme oft von selbst......

Tschau-Tschau
Lissy
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.12.2007, 18:05
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard AW: Schutz der User?!

In einem muss ich Irrläufer beipflichten: Courage würde ziemlich vielen Leuten gut anstehen. Mit dem Thema hier hat das aber eigentlich wenig zu tun.

Ansonsten ist das wieder einer von diesen Threads, die sich in eine bestimmte Richtung verselbstständigen, weil wieder einmal jemand nicht verstehen kann, dass andere anderer Meinung sind (in diesem Fall ein geschlossenes Unterforum für überflüssig halten).
Das wird dann gleich als Nicht-Verstehen-Wollen (mit Betonung auf Wollen) aufgefaßt und entwickelt sich zu kollektivem Verfolgungswahn á la Leute werden mundtot gemacht, Beiträge werden zerpflückt, Treibjad auf User usw. usw.
Alles wie gehabt.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.12.2007, 19:19
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Schutz der User?!

Also, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Hier wird wirklich aus einem Schneeball allmählich eine Lawine. Wenn man andere Foren kennt, so weiß man, dass es solche „Rückzugsmöglichkeiten“ oder Unterforen gibt, die nur angemeldeten Usern vorenthalten sind. Ich muss angemeldet sein, um z.B. in einem meiner Pferdeforen alles lesen zu können, wo nun wirklich nicht über so persönliche Dinge wie hier gesprochen wird. So ist doch die Anfrage von Hope für mich ohne weiteres einsichtig. Auch wenn ich jetzt ihre Befürchtungen nicht teile ( auch eine Anmeldung schützt meiner Meinung nach meine Identität nicht besser) , so verstehe ich doch ihr Anliegen und respektiere ihre Bedenken. Ich brauchte auch eine gewisse Zeit, um mich von dem Gedanken freizumachen, dass hier die ganze Welt lesen kann, was ich schreibe und ich meine hier die ganze Welt, nachdem man sich ja dann bei Google und Co auch wiederfindet. Aus diesem Grund wäre eine private „Austauschnische“ für Nur-Mitglieder eigentlich nicht schlecht und tut ja keinem weh, - wer sie nicht nutzen will, braucht es ja nicht tun.

Allen noch einen schönen Sonntag

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.12.2007, 19:53
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Blinzeln AW: Schutz der User?!

Hallo Leute

ist es nicht - sehr frei nach Kempowski - "z u und z u schön" was aus Treads werden kann ? ;o) Dank einiger ganz besonders Spitzfindiger

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.12.2007, 20:34
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: Schutz der User?!

Hallo @all,

so ganz kann ich die Aufregung hier nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht können, dazu sind die Mentalitäten der Menschen viel zu unterschiedlich. Jeder von uns hat nun mal seinen Standpunkt, den es zu respektieren gilt, egal ob man diesen teilt oder nicht.

Und eine private Rückzugsmöglichkeit für angemeldete User gibt es, die der PN. Alles, was ich nicht öffentlich diskutieren möchte und von dem ich auch nicht möchte, dass "Hinz und Kunz" davon erfährt, kann ich über dieses Austauschmedium tun.

In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen 2. Restadvent.

Sabine36
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.12.2007, 23:15
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 487
Standard AW: Schutz der User?!

[QUOTE=Irrläufer;493082][B]Ja Werner,


Zerpflückt, teilweise verdreht ,-wird hier nicht nur jeder Beitrag,- sondern der ganze Mensch wird abgefieselt.
Obwohl doch jeder schon einiges mitgemacht hat und immer noch mitmacht,
kann ich diese Angriffe nicht verstehn.

Hallo, "Irrläuferle"
da hast Du und Werner vollkommen Recht. Die liebe Mo treibt dieses sehr perfide Spiel schon seit Wochen. Und kommt sich dabei sehr schlau vor.
Eigentlich langweilen Ihre Beiträge, da sie immer nach dem gleichen Schema
ablaufen. Hoch bedauerlich ist nur, daß sich teilweise akut sehr kranke Forumsmitglieder darüber aufregen und sich mühsam quälen sich noch zu rechtfertigen, was nicht nötig wäre. Und der Provokateur sitzt vor dem PC und reibt sich die schmutzigen Händchen.
Irrläufer, wie Du schon geschrieben hast, ceep cool, eine sehr arme Frau,
wahrscheinich frustriert bis in die Fußspitzen, die hat nichts anderes.
Viele liebe Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.12.2007, 01:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Schutz der User?!

Moin,
ich bin auch gegen 2 Foren. Dies wurde im DMF umgesetzt und war sicher gut gemeint. Ich habe Zugang zu beiden Foren und muß sagen, dass ich beim besten Willen nicht erkennen kann, wodurch sich das offene und das geschlossene Forum unterscheiden.

Jeder bestimmt selbst, ob er erkannt werden kann oder nicht. Jeder berichtet auch nur soviel aus seinem privaten Umfeld, wie er möchte.

Ich sehe deshalb auch keine Notwendigkeit für einen Schutz der Userinnen und User.
Für einen Schutz außenstehender Leser müssen wir und auch nicht verantwortlich fühlen. Jeder liest, was er möchte. Außerdem könnenwir doch überhaupt nicht wissen, wo für den Außenstehenden die Grenze ist. Zensur ist da wohl nicht das richtige Mittel. Kennen wir denn deren Probleme?

Bevor hier in diesem riesigen Forum geklärt ist, was wo geschrieben werden kann/soll, dürfte einige Zeit und viel Streit ins Land gehen.
Wer soll denn dafür die Moderation übernehmen? Wer wäre denn bereit, ständig Beiträge zu verschieben, bloß weil sie nicht im richtigen Forum stehen?

Im DMF geht das ganz hervorragend und muß auch nicht gemacht werden. Dort gibt es auch nur das offene und das geschlossene Brustkrebsforum.
Wir haben hier....wieviele eigentlich? Ich habe noch nicht gezählt.

nachdenkliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.12.2007, 02:16
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Schutz der User?!

Hallo Hope,

wovor sollen User geschützt werden, doch nicht vor neugierigen Nachbarn, oder? User, die hier schreiben oder lesen sind entweder Angehörige oder Betroffene. Wenn meine Mutter nicht krebskrank wäre, denke ich noch nicht mal im Traum daran, dieses Forum zu besuchen. Alles, was ich hier gelesen habe, sind meist Tragödien.
Und wenn man intime Details schreibt, wer oder was kann einem verletzen. Man ist hier schon anonym und ist nur als Nick bekannt, Adresse, Aussehen, Personalausweis-Nr., Kfz Kennzeichen, telefon-Nr etc. muss man doch nicht angeben.
Wir sind doch alle froh, zumindest ich, dieses Forum gefunden zu haben, um meine Mutter irgendwie helfen zu können. Wurdest du hier im Forum von Nicht-Kranken oder andere, die eine andere Krebsart haben, gestalkt, gehänselt oder diskriminiert?
Also bitte mache doch nicht alles so kompliziert. Es gibt ja noch PN

Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.12.2007, 10:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Blinzeln AW: Schutz der User?!

@ BarbaraO - ich finde, Dein Beitrag wäre ein richtig schönes SCHLUSSWORT gewesen

@ Miriam - mir war, als ich mich vor ca. 5 Jahren ganz bewusst mit meinem echten Namen hier "zeigte" schon klar, dass in allen Foren auch Freaks mitlesen. Aber das hat mich nicht davon abgehalten, für mich wichtige Fragen zu stellen oder zu beantworten. Im Übrigen aber geht es mir wie Dir: Wenn ich intime Details nicht deutlich machen will, werden die an dieser Stelle auch nicht erscheinen

@ Kimaugust - ich bin hier noch nie "abgefieselt" worden. Oder hab ich es in meiner Naivität einfach nicht bemerkt ? )

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.12.2007, 12:06
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 501
Standard AW: Schutz der User?!

Also ich find es gut so wie es ist.
Wir sind alles (naja größtenteils) erwachsene Menschen; da muss jeder selbst wissen wie viel er hier über sich schreibt.
Außerdem muss ja kein Mensch hier seinen Namen, Wohnort, etc. angeben. Ohne Namen und Ort zu nennen ist es nur von der Geschichte her schwer auf jemanden zu kommen; es sei denn man kennt den ohnehin so gut, dass man auch dessen Geschichtte kennt.
Ich bin hier einmal auf eine gestoßen, die ich aus rl kannte, aber die nannte sich mit nickname genauso wie mit Vornamen und ich kannte zudem ein bisschen die Geschichte; wenn ich sie nur vom Sehen gekannt hätte und sie sich hier ganz anders nennen würde, wäre ich nicht drauf gekommen.

Die Leute, die ihren eignen Namen als Nickname benutzen und Fotos rein stellen; denen wird es nichts ausmachen denke ich mal. Und die anderen müssen halt selbst wissen wie viel sie schreiben. Man hat ja dann immer auch nochmal die Möglichkeit seine Einträge zu editieren oder pms zu schreiben.

Was nützt es eine Area nur für registrierte User zu machen, wenn sich hier jeder ganz einfach registrieren kann ?
Wer sich hier registriert wird ja auch nicht überprüft; von daher bleibt es sich fast gleich ob man nun registriert ist oder nicht.

Vielleicht könnte man 1-2 Unterforen für Fotos und öffentliche Tagebücher nur für registrierte machen, aber den Rest würde ich auf jeden Fall so lassen.

Das könnte aber auch genau das Gegenteil bewirken, nämlich dass die unregistrierten neugierig auf genau die Foren werden, wo sie nicht lesen können; und sich dann nach der Regsistrierung genau auf die zwei Foren stürzen.
Ansonsten ist das hier ja so groß, dass sich vieles so und so zerläuft; und die Wahrscheinlichkeit, dass man auf jemanden trifft, den man zufällig kennt, erst steigt, wenn man hier wirklich stunden- und tagelang intensiv liest.... und ohne Namen kann man auch über die Suchfunktion niemand finden; also müsste man ja schon per zufall gerade dessen therads öffnen. Ich glaube diejenigen, die nur neugierig und nicht wirklich interessiert sind, die machen sich die mühe wahrscheinlich gar nicht.

Wenns hier massive Probleme geben würde, wäre das wahsrcheinlich vom admin auch längst geändert worden.

Kontrollen sind auch extrem nervig und personal aufwändig für die admis. Das muss man sich auch mal überlegen, dass kein Mensch die Zeit hat, jeden zu kontrollieren.
Ich kenne ein Forum (ganz anderes Thema); da darf jeder registrierte erst in 4 Areas von über 20 lesen; und dann darf er sich noch nichtmal vorstellen (Vorstellungthreads werden sofort geschlossen), sondern muss erst einen von den mods (auch nur zwei ganz bestimmte) anmailen, dass er sich vorstellen möchte, dann dauerts wieder ewig (Wochen) bis der erstens Zeit hat und zweitens die Kapazität da ist sich vorstellen zu dürfen... dann stellt man sich vor, und dann diskutiert erst das ganze forum intern und stimmt ab, ob derjenige aufgenommen wird oder nicht. Das erschien mir so schwachsinnig und paranoid, dass ich gar nicht erst gefragt hab, ob ich aufgenommen werde.
Hat aber auf mein nachfragen wohl wikrlich in erster Linie damit zu tun, dass sie Mods und Admis keine zeit haben, die ganzen Anfragen zu bewältigen.

Das sind immer auch organisatorische und personelle Probleme; da kann man Ideen haben so viele man will; es braucht immer jemand der auf dauer die Zeit hat das alles umzusetzen.

Und gerade in nem Forum wie diesem, wo Leute dringend eine Antwort brauchen, weils sich sonst fatal auf deren Lebenserwartung auswirken könnte, wäre das echt kontraproduktiv.

Beste Grüße,
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?

Geändert von der_weg (10.12.2007 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.12.2007, 17:07
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 213
Standard AW: Schutz der User?!

Hallo Barbara,
mal was ganz anderes. Dein Bild mit dem Rottweilerkopf finde ich so klasse. Mein Nachbar hat auch einen Rottweiler, ganz lieb und gut. Bin ganz vernarrt in ihn. So um der Diskussion eine Wende zu geben. Letztlich weiß keiner mehr, warum diese überhaupt angefangen ha. Lg Renate
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.12.2007, 19:10
Benutzerbild von werner trompertz
werner trompertz werner trompertz ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 242
Standard AW: Schutz der User?!

Hallo

Es ging ja eigentlich,nur um eine Anfrage,bzw das Thema oder Thread heisst >Anregung.......usw<. hope38 will ja garnichts unbedingt verändern.
Die Idee, ist eine Frage und betrifft eigentlich die Techniker dieser Seite welche Möglichkeiten überhaupt bestehen.
Ein Aufwand ist auch eine Antwort der User,auf eine Strategie die sie selber sowie so nicht verändern, verbessern können.
In diesem Fall hat hope, eher die Frage an den Betreiber gestellt.

Gruss Werner
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.12.2007, 19:38
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Schutz der User?!

Ein Zitat von Hope:

Eure Meinung wäre sehr interessant!

Werner, die Frage von Hope ist sofern nicht an die Betreiber gestellt, sondern unsere Meinungen sind gefragt!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55