Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.03.2007, 13:37
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo Chris,

erstmal schön das deine Blutwerte ok sind ! Fängst du grad mit deiner Chemo an ? Welche bekommst du ? Ich drücke dir die Daumen das es dir dabei gut gehen wird.Hoffe mit deinem "Darm" ist alles ok.

Ich habe vor ca 2 Wochen ein Arztbericht in die Hand bekommen in dem stand das ich vergrößerte Lymphen im Bauch habe....super und warum sagt mir das keiner
Habe dann bei den Ärzten nachgefragt und von 3 die Antwort bekommen" ich soll mir keine Sorgen machen da eigentlich normal" ! Mir geht es soweit sehr gut aber Gedanken macht mich sich ja trotzdem. Das nähste CT hab ich am 28.3.
Ich denke manchmal das "alles" bei mir bis jetzt so gut gelaufen ist das kann doch nicht sein.....kommt da noch was womit man nicht rechnet.....

glg luna-tina
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.03.2007, 13:40
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Liebe Chris,

wie bescheuert, dass das kommen musste... Trotzdem: NOCH ist ja gar nicht klar, ob das stimmt, es ist nur der mögliche worst case! Einerseits ist es ja gut, sich darauf AUCH einzustellen, andererseits - vergiss nicht, es gibt genauso die Möglichkeit, dass gar nix ist, keine Zellveränderung (wie haben die bei der letzten OP eigentlich Zellen GESEHEN?- Oder ging das aus der Histo hervor?), und dass Dir alles an Darm, was Du jetzt hast, noch erhalten bleibt. Und dafür drück ich Dir jetzt ganz fest die Daumen!
Die Angst hat Dich zum Auffressen schon mal gar nicht verdient, am allerwenigsten an einem so schönen sonnendurchfluteten Tag wie heute. Es ist so toll, dass Du Dich wieder so gut erholt hast, und die Freude darüber, DAS ist das, was DU verdient hast!
Ich weiß, wenn man plötzlich so in der Unsicherheit leben muss, v.a. wenn die Nachrichten noch so neu sind, kann man diese blöden Gedanken ganz schlecht ignorieren.
Ach, weißte was, Chris, ich drück Dir halt einfach die Daumen

Meliur
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.03.2007, 19:59
Benutzerbild von ChrisME
ChrisME ChrisME ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 19
Beitrag AW: Diagnose Darmkrebs....

Hey Luna,
Hey Meliur,

danke für eure lieben Worte.
Ich hab den Tag trotz allem genossen.
Bin zu meinem Bruder gefahren und habe mit meinen beiden Nichten (4 und fast 2 Jahre alt) den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz verbracht, das war sehr schön, dann ist noch die Schwägerin von meinem anderen Bruder mit ihren beiden Kids aufgetaucht und ich hatte dann 4 Knirpse um mich herum und ich hab alles vergessen, was ich heute vormittag vom Doc gesagt bekommen habe.
Das tat sehr gut...

@Meliur
Bei der letzten OP ist aus dem noch verbliebenen Teil des Dickdarms Gewebeproben entnommen worden, die dann noch mal untersucht wurden.
Ich hoffe nicht, dass sich da noch weiter was verändert hat.

Sicherlich ist das der Worst Case, aber ich hoffe ganz fest, dass dieser nicht eintrifft.
Mir geht es einfach zu gut, da kann sich sowas nicht noch mal bilden.
Morgen gehts dann wieder weiter mit der Chemo.

Ich plane übrigens schon meine Reha.
Wenn keine OP sein muss, dann wird die wohl Ende August/Anfang September sein. Ich möchte gerne an die Küste, weil ich gleichzeitig meiner Haut noch was Gutes tun möchte.
Ich habe mir St. Peter Ording ausgeguckt und hoffe, dass ich da auch hinfahren kann. Mein Onkologe meinte, wenn die auf meine Erkrankung spezialisiert sind, dann schreibt er mir die entsprechende Empfehlung

Hat jemand schon in St.Peter Ording ne Reha gehabt und kann mir berichten????
__________________
No da but today! (Jonathan Larsson, RENT)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.03.2007, 20:12
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo Chris,

habe gerade einen Prospekt von der Hamm-Klinik in St. Peter vor mir liegen.

Indikationen unter anderem:
Verdauungsorgane (Speiseröhre, Magen, Darm, etc.)
Haut
und noch so einiges. Somit für dich also wie gemacht. Schau doch mal unter www.hamm-kliniken.de

Schön zu lesen, dass du einen so positiven Tag hattest. Ich wünsche dir, dass sich alle Sorgen in Luft auflösen.

Gruß
Sabine

P.S. Suche auch gerade eine Klinik, allerdings erst für die Herbstferien..schade ;-)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.03.2007, 20:42
Benutzerbild von ChrisME
ChrisME ChrisME ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 19
Beitrag AW: Diagnose Darmkrebs....

@Sabine

danke für den Link, das ist super.
Naja ich werde vielleicht auch erst in den Herbsferien fahren können wenn ich doch diese OP haben muss...
Hoffe dass ich drum herum komme....

Ja den schönen Tag hab ich mir nicht nehmen lassen.
werde heute noch ein schönes Bad nehmen und dann gemütlich mit meinem Kater auf dem Sofa schmusen.
__________________
No da but today! (Jonathan Larsson, RENT)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.03.2007, 22:15
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo ,

die Reha Einrichtung in St. Peter Ording soll super sein aber ich habe gehört das sie eine Warteliste von 6 Monaten hat ! Meine nähste Reha werde ich auch für den Herbst planen.Mal sehen was die Rentenversicherung dazu sagt denn ich war ja im Januar. Ich würde diesmal gern an die See aber wie ich gesagt bekommen habe ist für Hamburg die im Harz zuständig.Werde es aber versuchen wo anders hinzukommen.

@Chris
freut mich das du ein schön Tag hattest. Sitze auf meinem Sofa und um mich herum schlafen meine 2 Karter die finden es klasse das ich viel mehr zu hause bin

Gute Nacht luna-tina
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.03.2007, 08:49
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

@Luna-Tina und Chris,

habe gerade mit St-Peter-Ording telefoniert. Die sind bereits in der Planung für 3/4 Jahr im voraus. Macht wohl keinen Sinn, das als Wunschklinik in den Antrag zu schreiben, wie mir die Dame am Telefon sagte.

Aber Schloss Schönhagen/Damp ist noch lange nicht so weit, wie mir der freundliche Mitarbeiter gerade sagte. Wäre das nicht eine Alternative? Die Klinik ist wohl erst 14 Jahre alt und noch nicht so bekannt wie St.-Peter und daher auch noch nicht so ausgebucht. Vielleicht treffen wir uns dann ja alle dort . Das wäre ja lustig.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.03.2007, 11:47
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen
Hallo Tina, Luna, Chris und ihr anderen,
...
Und apropos Bauchnarbe: Was habt Ihr getan zur Narbenpflege? Mir wurde damals im KH geraten, überhaupt nichts zu machen, auch nichts draufzuschmieren. Es ist auch am Anfang sehr schnell und gut geheilt, aber jetzt hab ich den Eindruck, dass das seit Wochen stagniert und ein roter Wulst bleibt (ich hab, wie Ihr wahrscheinlich auch, einen Schnitt vom Schambein bis ca. 3cm. überm Bauchnabel)
....Gute Nacht,
meliur
zur Narbenpflege benutze ich von der Firma Wala die "Rosatum Hautpflegecreme". Im KH wurde mir garnichts zum Thema Narbenpflege
gesagt, ich wusste gar nicht dass man das machen soll...
scheinbar werden Narben bei guter Pflege richtig "schön" bzw kaum
mehr sichtbar... eine Krankengymnastin in der Familie hat mir dann diese Salbe empfohlen. Inhaltsstoffe basieren auf anthroposophie; d.h. sind total harmlos. Es sind lediglich einige ätherische Öle enthalten (hps. von Rosen).
von der anwendung her soll man viel und lange massieren, damit werden die narben weich und verwachsungen unter der haut lösen sich auf.

gruss ulli
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.03.2007, 13:46
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Liebe Chris,

falls Deine Suche nach einer Reha-Klinik an der See noch aktuell ist, guck doch mal in diesem Thread:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=24031

da gehts genau um dieses Thema! Ich hab das nur überflogen, aber vielleicht sind einige Infos darin ja von Interesse für Dich?

Liebe Ulli,

danke für den Tipp in Sachen Narbenpflege! Ich schmiere jetzt schon täglich mit Weizenkeimöl von Primavera; die Sachen von Wala finde ich grundsätzlich sehr gut, kenne einiges an Medikamenten von denen und benutze die Gesichtskosmetika seit vielen Jahren.
Na, ich bin gespannt, ob sich was Gutes tut an meinem roten Ding!

Meliur
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.03.2007, 15:41
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

@luna-tina

halt uns mal auf dem laufenen, ob das klappt mit der 2. reha. würde nämlich im herbst auch gerne nochmal fahren, aber die arge krebs zahlt wohl nur 1x.
mal gucken, ob das auch über die krankenkasse laufen kann!?
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.03.2007, 19:18
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Mhmmm, ich habe an meiner Narbe eigentlich gar nicht viel gemacht. Mitterlweile ist sie sehr blass und unauffällig geworden.

@meliur
nur 3 cm??? Neid...hab gerade mal gemessen, ich habe satte 11 cm über dem Bauchnabel, aber die sind ganz dünn und superschön verheilt. Unter dem Bauchnabel sieht es da schon etwas anders aus, aber auch nicht schlimm.



Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.03.2007, 20:38
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo Ihr,

ich bin auch gespannt ob es klappen wird mit der 2. Reha. Werde sie im Sommer beantragen. Diesmal würde ich auch gern an die See.

Wo bekommt man Creme von Wala ? Mein Freiöl ist bald alle und ich versuch auch gern auch was anderes aus.

@Sabine
du bist mit deinen 11 cm noch
gut dran. Ich hab auch mal nachgemessen , gute 25 cm +20 cm + 12 cm , da hab ich gut was zu massieren.

glg luna-tina
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.03.2007, 21:22
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Zitat:
Zitat von Luna76 Beitrag anzeigen
@Sabine
du bist mit deinen 11 cm noch
gut dran. Ich hab auch mal nachgemessen , gute 25 cm +20 cm + 12 cm , da hab ich gut was zu massieren.

glg luna-tina
Wow, wie kommen die denn zusammen? Bei mir sind es insgesamt ca 25 cm. + diverse keliner von entfernten Leberflecken.

glg
Sabine
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.03.2007, 22:21
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

...auf in den Narben-contest !!
Ich hätte neben der langen Bauchnarbe, die ja offenbar um Längen nicht an Eure heranreicht, noch zwei kleine von der endoskopischen Gyn-OP zu bieten, die man vor der großen OP gemacht hat, und die vom Port, aber damit kann ich ja hier keinen Eindruck schinden

Liebe Grüße!
Meliur
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.03.2007, 08:21
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen
...auf in den Narben-contest !!
Ich hätte neben der langen Bauchnarbe, die ja offenbar um Längen nicht an Eure heranreicht, noch zwei kleine von der endoskopischen Gyn-OP zu bieten, die man vor der großen OP gemacht hat, und die vom Port, aber damit kann ich ja hier keinen Eindruck schinden

Liebe Grüße!
Meliur

Doch liebe Meliur,
bei mir schon, denn ich hatte keinen Port. Meine Chemo bestand aus Qxaliplatin und Xeloda. Das Xeloda gibts als Tabletten. Und das Oxaliplatin habe ich ja nur 4 x vor der OP bekommen. So konnte ich ohne Port auskommen.

Hätte da noch diverse kleine Närbchen anzubieten, da mir so einige Leberflecken entfernt wurden. Jeder Arzt behandelt mich diesbezüglich wie Dynamit. Nicht beobachten gleich weg mit jeder Gefahr .

Viele Sonnenstunden wünsche ich euch
glg
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55