Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.04.2007, 18:31
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo liebe Booby Lee,

danke für deine lieben Zeilen.

Zu den Bestrahlungen werde ich mir auch ein Taxi rufen, werde am Dienstag bei meiner Krankenkasse anrufen und fragen. Nur es ist so, man muss ja auch mal sowas irgendwas erledigen wo man ein Auto braucht, daher hatte ich mal gefragt ob man dann Auto fahren kann.

Ich hoffe ja, dass es bei mir auch so bleibt. Bisher habe ich keine Beschwerden, naja kann ja noch kommen, habe ja erst eine Woche hinter mir.

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute, wünsche dir noch einen schönen restlichen Ostersonntag und morgen einen schönen Ostermontag.

Ganz liebe Grüße
Margret

drücke dich mal ganz lieb

PS: hab gesehen du hast den Yahoo-Messenger, wenn du möchtest könnten wir ja auch darüber mal schreiben ????????????????????????
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.04.2007, 20:50
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo Margret!
Ich hatte meine OP im August 06 und im Anschluß noch 3 Monate Chemo. Die Bestrahlung und Chemo hatte ich wie Du vor der OP und hinterher zur Sicherheit noch mehr Chemo ! Das ging schon an die Substanz. Psychisch war ich echt instabil. Aber hier haben mich viele Menschen lieb gefangen und natürlich meine Familie, das war wichtig.

Eine Kur hätte ich machen können, aber ich wollte es nicht. Ich war fast 4 Wochen im KH und die Kinder haben mich so vermißt. Ich hätte nicht nochmal 3 Wochen wegfahren können. Das hätte ich nicht gepackt.
Dafür fahre ich ja jetzt mit meinem Mann nach Rom und im Sommer machen wir 3 Wochen Urlaub mit allen Kindern! Wir werden ins Sommerhaus meiner Großeltern in Finnland fahren und einfach abtauchen! Herrlich!

Aber wenn Du kannst und willst, würde ich schon eine Kur machen. Dein Sohn ist ja auch schon groß, meine Kinder sind ja noch klein...

Du packst das!

Liebe Grüße, Leena
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.04.2007, 11:04
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo liebe Leena,

wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Ostermontag.

Danke für deine lieben Zeilen. Bin gespannt wann ich meine OP habe und was anschließend ist. Werde auch eine Kur machen, sollte man mir dies vorschlagen, denn ich habe noch nie eine Kur in Anspruch genommen. Stimmt mein Sohn ist alt genug, er wird Ende April 24 Jahre.

Meine ältere Schwester hat mir gesagt, ruf mal bei der Rentenversicherung an und frage wie das aussieht wegen Schwerbehinderung wegen einer Rente, da ich ja Krebs hätte, müsste man bekommen.

Wünsche dir und deinem Mann viel Spaß und gute Erholung in Rom, kannst uns allen dann ja berichten wie es war. Schön, dass Ihr dann im Sommer in das Sommerhaus deiner Großeltern fahrt nach Finnland *träum* *seufz* War auch schon mal in Finnland ist aber lange her, finde Norwegen, Dänemark, Schweden und Finnland einfach toll. Naja vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal wieder dort hin fahren.

Werde es packen und schaffen, wir alle werden es schaffen, denn gemeinsam sind wir stark.

Dich mal ganz lieb drücke

Ganz liebe Grüße sendet dir
Margret
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.04.2007, 08:31
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Strahlentherapie

Guten Morgen, liebe Margret ,

ich wünsche dir heute alles Gute und einen schönen sonnigen Tag.
Gerne können wir uns über den messenger schreiben, ich freu mich schon .

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.04.2007, 09:27
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Strahlentherapie

Guten Morgen liebe Margret,

was die Schwerbehinderung betrifft, so ist das Versorgungsamt zuständig. Für mich hat den Antrag damals die soziale Dienst des Krankenhauses gemacht. Nach der OP sind die zu mir gekommen (auf meinen Wunsch hin) und haben alles für mich erledigt. Erkundige dich doch mal in deinem KH z.B. bei deiner nächsten Chemo.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.04.2007, 09:38
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Guten Morgen liebe Bobby Lee

wünsche dir auch für heute alles Gute und einen schönen sonnigen Tag. Hier bei uns scheint die Sonne.

Habe heute um 11.40 Uhr einen Termin zur Strahlentherapie und ab morgen bis Freitag um 10.30 Uhr und am Samstag um 8 Uhr.

Freue mich auch, wenn wir uns über den Messenger schreiben, habe dich schon hinzugefügt.

Ganz liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.04.2007, 09:41
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo und guten Morgen liebe Sabine

habe heute morgen hier bei der Rentenversicherung angerufen wegen der Schwerbehinderung, die schickt mir einen Antrag zu und sagte mir dann, dass bei uns das Landratsamt dafür zuständig ist.

Werde jetzt noch bei der Krankenkasse anrufen wegen den Taxifahrten zum Krankenhaus.

Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

Ganz liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.04.2007, 12:00
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Strahlentherapie

Zitat:
Zitat von teerose10 Beitrag anzeigen
...
habe heute morgen hier bei der Rentenversicherung angerufen wegen der Schwerbehinderung, die schickt mir einen Antrag zu und sagte mir dann, dass bei uns das Landratsamt dafür zuständig ist.
....
Ganz liebe Grüße
Margret
hi teerose,
wie ist das mit der gesetzlichen rentenversicherung ... zahlt die bissl
was wenn man längere zeit krank ist ? (>6 monate ?)
danke,
gruss ulli
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.04.2007, 14:11
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Strahlentherapie

Zitat:
Zitat von teerose10 Beitrag anzeigen
das Landratsamt dafür zuständig ist.
oder so...

Doch ich bin der Meinung, dass der Antrag erst nach der OP gestellt werden sollte. Daher nochmals mein Tipp...erkundige dich in dem dich behandelnden Krankenhaus.

Meine Schwerbehinderung wurde dann rückwirkend ab dem Tag der OP gerechnet.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.04.2007, 19:36
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo Ulli,

ich weiß nicht ob die gesetzliche Rentenversicherung etwas zahlt, habe mich erst nur mal erkundigt wegen einer Schwerbehinderung da ich Darmkrebs habe, die schickt mir jetzt einen Antrag zu der ausgefüllt werden muss und dann muss ich damit bei uns hier zum Landratsamt hin.

Wie Sabine mir schrieb, sollte der Antrag erst nach der OP gestellt werden, werde mich hier im Krankenhaus mal schlau machen und nachfragen wie das aussieht.

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.04.2007, 19:38
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo liebe Sabine

werde mich mal hier im Krankenhaus schlau machen wie das mit dem Antrag aussieht ob das erst nach der OP gemacht werden sollte, danke dir für den Tip.

Ganz liebe Grüße sendet dir
Margret
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.04.2007, 00:21
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo Ihr,

also , ich habe mein Schwerbehindertenausweis vor meinen OP`s beantragt und er wurde mir rückwirkend bis zum Diagnose Monat also März ausgestellt.

@Ulli

ich bekomme jetzt seit über 1nem Jahr Krankengeld und ab September wenn mein Krankengeld ausläuft muss ich zum Arbeitsamt und Arbeitslosengeld beantragen , so hat mir die das von der Krankenkasse gesagt aber das stimmt nicht ganz.Ich war wegen einer Untersuchung letzte Woche bei der Rentenversicherung und der Arzt meinte das es auch gut sein kann das ich Rente auf Zeit bekomme. Da ich da so langsam auch nicht mehr durchsteige habe ich noch diesen Monat ein Beratungsgespräch bei der Rentenversicherung.Bin mal gespannt was da nun rauskommt.

Gruß Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.04.2007, 09:12
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo und guten Morgen liebe Luna-Tina,

danke für deine Zeilen. Werde mich schlau machen. Werde auch heute Nachmittag mal meine Hausärztin fragen, denn habe heute um 15.30 Uhr einen Termin bei ihr, da ich ihr den Brief vom Krankenhaus bringen werde, habe mir dann gleich mal einen Termin bei ihr geben lassen. Werde mal mit ihr darüber sprechen und auch im Krankenhaus werde ich mich schlau machen. Ausfüllen kann ich den Antrag ja und dann werde ich ja sehen was drin steht.

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.04.2007, 10:00
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Strahlentherapie

Liebe Margret,
ich kann mich leider nicht einklinken,was Chemo und Strahlenth. angeht.
Ich habe es mit meiner Freundin die seit August 2004 LK hat durchgestanden.
Möchte dich einfach mal in meine Arme nehmen ,und dir sagen;Du bist eine starke Frau.Du verteilst hier sehr viel Kraft und Zuversicht.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen,alles alles Liebe.
Liebe grüße und weiterhin viel Kraft.
Deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.04.2007, 17:08
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Strahlentherapie

Liebe Birgit

danke dir für deine lieben Zeilen.

Hoffe, dass ich stark bin, aber ich will es einfach schaffen und werde es. Ihr hier alle gebt mir auch sehr viel Mut und Kraft.

Danke, dass du sagst, dass ich hier sehr viel Kraft und Zuversicht verteile.

Was heißt LK ????

Wünsche dir auch weiterhin sehr viel Kraft, wir hier werden es alle schaffen, weil wir es wollen.

Ganz liebe Grüße
deine Margret
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55