Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.12.2008, 14:50
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard Darmkrebs mit Metastasen

Hallo alle miteinander,

meine Lebensgefährtin hatte heute das Arztgespräch beim Onkologen, nach der ersten Serie Chemo- u. Antikörpertherapie bis 02.12.2008.
Die CT-Aufnahme am vergangenen Dienstag war unauffällig, jedoch meinte dort der Radiologie-Assistent, in einem Leberlappen würden sich zwei Punkte zeigen, die er als Metastasen deutet, obwohl ansonsten eine teilweise Rückbildung von Metastasen und des Lymphknotenbefalls in der Leber (?!) sichtbar wäre.

Im Bauchfell war zumindest per CT nichts erkennbar, obwohl wahrscheinlich alleine eine Bauchspiegelung Klarheit schaffen könnte.

Für mich ein Widerspruch hinsichtlich der angeblichen Punkte in der Leber, wenn in einem Behandlungszyklus eine Verkleinerung von Befall erkennbar ist, andererseits eine Neuansiedlung.
Allerdings gehen wir davon aus, dass der Radiologie-Assistent diese "zwei neuen Punkte" fehlinterpretiert bzw. ahnungslos ist.

Der Onkologe hält dieses ebenfalls für "widersprüchlich", meint aber gleichzeitig, die Therapie würde offenbar dann nicht helfen.
Der Befundbericht erwähnt diese beiden neuen Punkte gar nicht.
Die Antikörpertherapie soll jetzt abgesetzt und ein verändertes Chemopräparat verabreicht werden.
Eine OP hält der Onkologe für nicht angezeigt, weil die Therapie offenbar (?!) nicht vollständig anschlägt. Die Begründung fußt auf den beiden neuen Punkten (s.o.).

Besonders bedeutsam ist wohl, dass der Onkologe die Bilder überhaupt nicht vorliegen hatte und diese sich jetzt besorgen will zwecks weiteren Arztgespräches am 08.01.2009.

Unsere Meinung ist im Prinzip eindeutig: Meine Lebensgefährtin wird aufgegeben, OP sinnlos, zuzmal im Bauchfell bereits Lymphknotenbefall entfert wurde mit Bauchnetz in der Primär-OP bei der Entfernung des Dickdarms. Weiterbehandlung auf alleine onkologischer Basis möglich.

In den Medien erging in den letzten Wochen bereits die Meldung, nach Feststellung von Gesundheitsministerin U. Schmidt, die Antikörpertherapie wäre zu teuer und würde das Leben nur unwesentlich verlängern.
Ein Politikum sicherlich; wenn jedoch Verlautbarungen über die Medien derart stattfinden, muss wohl mit finanziell einschneidenden Veränderungen gerechnet werden, trotz bestehender Lobby der Pharmaindustrie.
Möglicherweise orientieren sich die Onkologen ausnahmslos an ihrem Budget, zumal bei Klassifikation T4.

Meine Lebensgefährtin hatte bereits infolge des Gespräches mit dem Assistenz-Radiologen und dessen Gesamtverhalten, u.a. auch der Ignorierung über Alternativmedizin, speziell der Misteltherapie, den Wechsel organsiert in ein antroposophisches Krankenhaus, wo die Behandlung am 05.01.2008 aufgenommen wird, voraussichtlich noch einmal über einen Gesamtcheck über zwei Tage stationär.
Die schulmedizinischen Therapien sind dort ebenfalls möglich, jedoch nicht derart hochdosiert bei der Chemotherapie.

Auslassen will ich mich nicht weiter über die desaströse Behandlung des Radiologen und Onkologen bzw. über die Betreuung während der gesamten drei Monate. Über dieses Forum ließe sich darüber keine Veränderung herbeiführen, zumal offenbar bundesweit die Onkologen oftmals nur an ihre Methode glauben etc. etc. etc.

Es würde mich freuen, wenn jemand was zu unseren Eindrücken sagen könnte, auch zu den angeblichen Punkten, die ein Assistenz-Radiologe meint entdeckt zu haben.

Zu einer OP u. Kombinationsbehandlungen (LITT u.a.) wäre meine Lebensgefährtin jedenfalls bereit. Sie ist stark und geht mit der Erkrankung im geistigen und körperlichen Sinne vorbildlich und um, bei allen Beeinträchtigungen einer solchen Erkrankung.
Aber lebensbedrohliche Erkrankung bedeutet nicht synonym tödliche Erkrankung.

Vielen Dank für Eure Nachrichten und einen sonnigen Montag
wünscht Euch
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.12.2008, 18:01
Benutzerbild von Lara46
Lara46 Lara46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 35
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo liebe Birgit11,

Es war heute ein schönen Tag,und nach dem Spaziergang geht mir besser.
Ein mal Sonne und Frische Luft tanken tut gut.
Danke schön für dein Brief
Ich wünsche dir genauso Kraft und Gedult.
Ich wünsche dir und anderen ,das man trotz allem die Weihnachtstage genissen kann.
Lara
__________________
Heute Leben!
Heute Lachen!
Heute Glücklich Sein!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.12.2008, 18:37
Benutzerbild von Lara46
Lara46 Lara46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 35
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Eddi
Es ist traurig ,was du da geschrieben hast.Aber es ist leider so.Die Ärzte haben meistens verschiedene Meinungen(Radiologe für d.Bestrahlung,Onkologe f. d.Chemo,Heilpraktiker f.Bio....) und selten unterstützen alternetiv Behandlungen.Ich muste meinen Arzt auch paar mal ansprechen wegen Misteltherapie bevor er mir es aufgeschrieben hat.
Wegen Flecken am Leber ,wollte ich nur sagen das meistens werden die Aufnahmen von mindestens Zwei Radiologen angeschaut(unter meinem Bericht stehen drei Namen),vielleicht steht deswegen in ihrem Bericht nichts über Flecken o.Metastasen, weil andere R. keine Flecken sieht.Ich wünsche euch das es auch keine gibt.
Das deine Frau weiter kämpft finde super.
Ich wünsche Euch schöne W...

Lara
__________________
Heute Leben!
Heute Lachen!
Heute Glücklich Sein!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.12.2008, 13:39
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Birgit,

Onkologen machen Angst, denn sie denken nur an die Präparate der Chemo und eventuell auch noch der Antikörper. Offenbar nur wenige denken über ihre Fachdisziplin hinaus.

Interessieren würde mich, ob Du die Misteltherapie weiter nimmst, unterbrochen oder nach zwei Jahren abgesetzt hast, bzw. warum Du sie abgesetzt hast.

Viele Grüße und viele Wünsche für Mut und Kampfkraft
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.01.2009, 18:21
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo miteinander,

meine Freundin hat seit Tagen Schmerzen im rechten Oberbauch - so sehr, dass sie im Moment bettlägerig ist.
Am Montag wird sie stationär aufgenommen in einem Krankenhaus der Antroposophen, damit auch im Bereich der Alternativmedizin alles unternommen werden kann.

Jetzt haben wir Angst, dass Schmerzen im Oberbauch das Endstadium der Erkrankung darstellen - weiß jemand mehr?
Operieren kann man die Leber derzeit jedenfalls nicht.

Über Erfahrungen oder Hinweise wären wir sehr dankbar!

Bis neulich
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.01.2009, 16:19
Benutzerbild von Gigi_the_mystic
Gigi_the_mystic Gigi_the_mystic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 5
Idee AW: Darmkrebs mit Metastasen

Lieber Eddi,

leider weiß ich nichts dazu.

ganz viel Kraft, gute Gedanken, Licht und Liebe

Eva
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.01.2009, 18:00
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Liebe Eva,

herzlich willkommen im Forum - auch Dir wünsche ich den Sonnenschein im Herzen!

Ich hoffe, meiner Freundin geht es schnell wieder besser, wenn jetzt bessere Behandlungen (Hyperthermie u.a.) durchgeführt werden.

Wenn schlechte Nachrichten kommen, müssen wir noch stärker werden.

Bis bald und viel Kraft auf dem Weg und für die OP bei Dr. Piso
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.01.2009, 21:04
Benutzerbild von Gigi_the_mystic
Gigi_the_mystic Gigi_the_mystic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 5
Idee Berge versetzen

Hallo Eddi,

ich drücke Euch feste die Daumen!

Jeder hat seinen eigenen Weg.

Was Du schreibst über Kraft der Gedanken usw. halte ich in meinem Fall für sehr sehr wichtig.

Nächste Woche werde ich 3 Tage bei Ralf Bihlmaier daran arbeiten.

Herzliche Grüße
Eva

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.01.2009, 15:35
Benutzerbild von Gigi_the_mystic
Gigi_the_mystic Gigi_the_mystic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 5
Lächeln danke lieber Eddi

für die Tipps und Anregungen
und den Zuspruch.

Das Buch werde ich mir vormerken, wenn ich lektüremäßig wieder Luft habe.

Auch die Meditationen und anderen Dinge scheinen interessant. Leider waren bei mir die Pop-Ups verhindert, so dass ich noch nicht alles durchblicken konnte und nix auswählen..... Und ich habe nicht ganz verstanden was da dahinter stand.

Ja, von Dr. Piso hatten wir persönlich einen guten Eindruck und auch die
Bayern sind ja ein wenig anders
Ich werde sie ja in der Zeit dann kennenlernen. 3-4 Wochen bleiben die Patienten nach einer derartigen OP in der Uniklinik dort.

Ich hoffe für Euch hat sich alles gut angelassen. Es sind ja nun schon einige Tage seit der Aufnahme deiner Freundin in das anthr. KKH ins Land gegangen!?

Ganz liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.01.2009, 20:55
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo alle miteinander,

meine Lebensgefährtin liegt seit heute im Antroposophischen KH.
Nach Diagnostik ist die Leber vergrößert, mit Meta-Herden leider in der gesamten Leber, wie auch schon bekannt, aber keine großen Einzel-Metas.
Nach Einnahme von Novalgin geht es ihr deutlich besser. Bislang hatte der Hausarzt dieses Präparat nicht verordnet!

Das Bauchfell ist nach Ultraschall nicht weiter betroffen (Netz wurde bei OP ja schon entfernt) - es gibt dort nichts zu regeln. Selbst wenn einmal, so ist jetzt mehr Zeit gegeben für die Leber.

Wir freuen uns so - zum ersten Mal bin ich heute so richtig froh über die Entwicklung. Meine Freundin erhält Hyperthermie in den nächsten Tagen, die Kräuter nach Maria Treben wird sie zusätzlich einnehmen und anwenden(danke nochmal Birgit!!!)
Chemo- und Antikörpertherapie wird meine Freundin zusätzlich erhalten, in der Hoffnung auf eine Leber-OP eines Tages.

Meine Freundin ist guter Dinge und voll da.
Wenn es einen Glauben geben kann, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft!

Euer Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 18.01.2009, 11:12
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo alle miteinander,

die Ringelblume ist die Pflanze des Jahres 2009:
Die medizinische Wirkung ist nachgewiesen und wissenschaftlich bestätigt.

Eigenschaften der Ringelblume: Wundheilen, entzündungshemmend, schmerzstillend, abwehrsteigernd

Für die Heilzwecke werden die entfalteten Blüten gesammelt (oder gekauft - hhhrrrrrrr!) - jedoch verarbeitet werden lediglich die abgezupften Blütenblätter.

Und das von Maria Treben entwickelte und von der lieben Birgit hervorgehobene Heilmittel wird sicher jedem helfen, auch zur gesunden Lebensführung im allgemeinen.

Schönen Sonntag
Euer Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.02.2009, 12:19
Benutzerbild von Lara46
Lara46 Lara46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 35
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo liebe Birgit,Birgit11,Eddi.....
Vielen Dank für Ihre liebe Wünsche.
Ich bin wieder zuhause,hab eine Stoma bekommen,Tumor können die nicht entfernen,weil es sich an die Gefäße angewachsen hatBekomme jetzt Heparinspritzen,weil die Gefahr eine Trombose ist zugroß.Jetzt wird mit Chemo angefangen ,morgen hab ich Termin beim Onkologen.Mein Hausarzt ist im Urlaub, da hab ich im Moment kein anderen Ansprechspartner.
Die linke Niere funktioniert nicht aber die haben doch gelassen.
Das Licht am Ende des Tunnels wird immer kleiner....
Alles Liebe euch allen.
Lara
__________________
Heute Leben!
Heute Lachen!
Heute Glücklich Sein!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.02.2009, 21:52
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Lara,

möchte Dir einen meiner Lieblingssätze schicken:

"Der wahre Glaube, der Berge versetzen kann, ist der Glaube an die eigene Kraft."
Du hast einen starken Geist, der Dich vorantreibt.

Viele Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.02.2009, 12:42
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo alle miteinander,

während der laufenden Chemo- u. Antikörpertherapie wurde festgestellt, dass die Leberwerte sich verbessert darstellen - entsprechend freuen wir uns sehr sehr sehr.....

Ich freue mich, dass es nicht nur das Tal, sondern auch die Wellen gibt.

Sonnigen Freitag wünscht Euch
Euer Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.02.2009, 12:53
Birgit11 Birgit11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Lara, Birgit, Eddi usw.!

Birgit, danke für deine aufmunternden Worte und du selbst bist ja wirklich ein
Beispiel, dass mir immer wieder Hoffnung gibt!!

Lara, es tut mir wirklich leid das zu lesen. Aber wir wollen doch alle noch ein paar Jahre leben, oder??!!

Auch bei mir geht es hoch und runter, die Ärzte wissen manchmal gar nicht was sie mit ihrem Gerede bei den Patienten anrichten!

Habe jetzt für die übernächste Woche einen Termin bei Herrn Dr. Müller, er scheint wirklich sehr nett zu sein! Eine Zweitmeinung scheint doch nicht verkehrt zu sein!

Außerdem trinke ich auch täglich meinen Tee mit Schwedenbitter!!

Also, Lara, wenn du dich an die mal wieder niederschmetternde Diagnose "gewöhnt" hast, taucht bestimmt auch wieder der Wille zum Weitermachen auf! So geht es mir jedenfalls. Erst bist du so geschockt und weißt einfach nicht mehr weiter....doch dann kommst du wieder hoch aus deinem Loch und suchst nach Möglichkeiten diese Krankheit zum Stillstand zu bringen! Egal ob Chemo oder sonstigen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55