Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2008, 22:06
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard .. habe ein Rezediv :o(

Hallo an alle.

Bin durch zufall auf diese seite gelangt und habe mich kurz entschlossen angemeldet.

Ich muss ehrlich gestehn das ich mich nach meiner erkrankung wenig mit dem krebs oder den ganzen kurzbzeichnungen auseinander gesetzt habe, da ich einfach nur wieder gesund werden wollte.
Bin 29.08.06 erkrankt und 01.09.06 7,5 St. operiert worden. Ich weiss das es ein IIIC war und das alles entfernt wurde was frau so braucht inkl. blinddarm und 21 L.Konten von denen 3 befallen waren. ---- pt2c,pn1,mo,g3, satdium IIIc steht im Bericht.

Habe die typische carbo/taxol chemo gemacht bis 22.02.07 und mich mit fistel von rechter niere 9 monate rumgeschalten bis 05.08.07 harnleiterneueinplanzung möglich war.

Habe nach 21 Monaten endlich wieder arbeit und wohnung neu... tja und nun... habe tomurmarker früher als geplant testen lassen ( 6 wochen bevor die 3 monate rum waren) und da war pöltzlich ein wert von 37 zu sehen und vor 2 wochen nun schon auf 43.

MRT hat ergeben ein suspekten befund von 1,5 cm am oberbauch der in die leber drückt. Montag in HH uniklink dann der schock: die wollen mich von unten bis oben auf machen und ich soll wieder chemo bek.
Mein alte narbe war nur bis 2 cm über nabel und nun sagt man mir das es schnitt bis mitte brustbein gehen soll ( termin ist 27.08.08 ) Eigentlich bin ich fest überzeugt das ich es wieder schaffen kann gesund zu werden, aber ich bin zur zeit traurig da ich nicht dachte das er wieder kommt. Will 2 meinung einholen und heilpraktiken paralell ausprobieren, hat jemand ausser mit mistel erfahrung ?? und hat jemand einen tip in welchem krankenhaus ( mögl. hamburg ) noch gute op`s bei Rezidiv gemacht werden können oder konnten ??

Freu mich von euch zu hören.

( schreibe sonst nicht so abgehackt, bin etwas aufgeregt heute, sorry, wird besser )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2008, 15:44
mamakeule mamakeule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo,
leider sind dies ja keine guten Nachrichten von Dir. Mir hat man bereits 2x den Bauch aufgeschnitten 2003 hatte ich eine Myom-OP mit 5 kg Geschwulstmasse und 2006 bin ich an EK erkrankt. Meine Narbe ist 25cm lang und geht über den ganzen Bauch. Es ist nach vielem Tam Tam alles gut verheilt, aber ich denke das dies das geringste Übel ist, denn einen Schönheitswettbewerb gewinnen wir sowieso nicht mehr. Inzwischen hat man bei mir Methastasen im Bauch gefunden. Da kommt der Gedanke auf - hätten sie doch gleich einen Reissverschluß eingenäht Mir hat jeweils ein Bauchgurt aus Elastan - ähnlich wie bei Rippenbrüchen sehr geholfen, beim zusammenheilen. Es gibt glaub ich wichtigere Dinge nämlich den Kampf gegen den Krebs. Also gib nicht auf!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2008, 20:21
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Liebe Bezaubernde66,

das ist doch echt sch... .

Auch bei mir wurde ein Rezidiv festgestellt. Meine erste OP war zwei Tage vor Deiner, also am 30.08.06.
Am 03.07.08 wurde ich nochmal operiert, und soll jetzt auch wieder ein Chemo bekommen. Ich habe mir aber jetzt auch eine zweite Meinung eingeholt, d.h. ich habe am Dienstag nochmal einen Termin in der Uniklinik in Ulm. Ich komme aus Süddeutschland, und kann Dir deshalb nicht sagen wohin Du Dich wenden kannst. Aber Dein Arzt kann Dir sicher weiterhelfen.

Ich bin auch sehr durcheinander.
Wir dürfen nicht aufgeben daran zu glauben, dass wir es schaffen.
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.2008, 21:37
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo Mamakeule,

danke für deine Nachricht...
Du hast recht wenn du sagst wir dürfen nicht aufgeben.
Ich habe mich jetzt etwas besser gesammelt und versuche mir alle positiven dinge raus zu suchen die mir so einfallen )..z.b. habe meinen Port noch * wollte ich am 11.08. rausnehmen lassen* habe Perücke und Tücher noch und eine tolle wohnung samt Freund. Damit zusammen muss es einfach klappen dem Krebs zu zeigen wer hier der herr im *körper* ist )

Lieben Gruß und für dich auch alles gute
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.07.2008, 21:48
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Liebe Susanne *glückskind*

habe kurzfristig in Hamburg im Albertinen KH einen Termin für Morgen bekommen.
Am Tel. waren die ganz nett. Ich denke sie werden zum gleichen Ergebnis kommen aber mit netteren Worten als der Dr. in der Uni Klinik. Je öfter ich derzeit darüber nachdenke desto ruhiger werde ich ( natürlich nicht immer ) denn ich versuche mir einfach ganz fest vorzustellen das die zwar die Große op machen aber nur damit ich dann für immer Ruhe habe Ich versuche einfach an die sache so nüchtern wie möglich ran zu gehen und versuche mein Leben so normal wie möglich zu führen. Ich weine nicht so oft aber wenn dann eben ordentlich... hm... vielleicht hilft es ...grins.. naja, man muss ja wirklich jeden Tage das beste draus machen.

Würde mich freuen mit dir in Kontakt zu bleiben, gerade weil unsere Termine und damit unsere Lebensgeschichte, so dicht beisamen liegt.

Danke für deine Antwort hier.

LG Beate

* würde gern wissen ob deine narbe auch so groß ist..wenn ich fragen darf *
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2008, 20:46
mamakeule mamakeule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Liebe Beate,
Schön das Du nicht aufgeben willst. Auch ich werde wohl nicht um eine neue Chemo drumrum kommen. Habe mir aber im vergangenen Jahr schon meinen Port rausnehmen lassen, weil ich immer Probleme hatte jemanden zu finden der in spült. Jetzt weis ich noch nicht was ich machen werde. Habe erst am Mittwoch meinen Termin und für eine zweite Meinung will ich mich in der Charite hier in Berlin anmelden, aber da kann ich auch erst am Mittwoch einen Termin holen, der Prof ist in Urlaub. Nun eilt es ja gottseidank nicht so schnell.
Also Kopf hoch, alles wird gut (doofer Spruch - aber er hält aufrecht).


Liebe Susanne, auch Dir wünsche ich alles erdenklich Gute. Vorallem dass Du jetzt Kraft sammelst für Deine Chemo. Wenn du kannst und die Kraft hast, gehe ruhig ein wenig in Eurer schönen Gegend spazieren. Habe dort mal einen tollen Urlaub verbracht. Bei uns hier in Bln. ist es nicht auszuhalten, wir haben hier einen Brutkasten - Schwitz, Schwitz

LG Heike "mamakeule"

Geändert von mamakeule (28.07.2008 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2008, 21:45
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Liebe Beate,

ja unsere Lebensgeschichte verläuft wirklich ähnlich.
Es ist gut, dass Du daran glaubst, dass alles gut wird. Mir geht es ähnlich, ich versuche auch "nüchtern" an die Sache ran zu gehen, aber das gelingt halt nur bedingt. Manchmal bekomme ich echte Heulkrämpfe. Dann denke ich wieder, nein nicht mit mir. Es ist ein auf und ab. Man muss sich da manchmal selbst überlisten.

Was hat Dein Termin heute ergeben?
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2008, 22:12
glückskind glückskind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 148
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo Beate,

wegen Deiner Frage:
* würde gern wissen ob deine narbe auch so groß ist..wenn ich fragen darf *

Bei der zweiten OP wurde unterhalb des Bauchnabels bis runter geöffnet. Bei der ersten OP wurde, wie bei Dir, ca. 3 cm oberhalb des Nabels bis runter geschnitten.
Meine Metas waren unten im kleinen Becken, deshalb musste der Schnitt nicht größer gemacht werden.
__________________
LG
Susanne


ED: Tubenkarzinom August 2006, große OP und 6x Carboplatin/Taxol
Rezidiv :: Juni 2008 wieder OP, dann Behandlung i.R. der Hectorstudie in der Uniklinik Ulm mit 6x Carboplatin und Topotecan.
Rezidiv: Mai 2009, wöchentliche Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Rezidiv: März 2010, Aussaat auf dem Bauchfell, Chemo mit Caelyx, neue Chemo seit Juli 2010 mit Avastin und Endoxan.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2008, 22:45
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo Heike "mamakeule"

ich habe meinen Port seit über 4 Monaten nicht mehr gespült, da ich die ganz klare Anweisung von meiner Onkologischen Praxis bekommen habe : der mus nur gespült werden wenn er benutz wird, jedoch nicht wenn die chemo vorbei ist und kein Blut mehr abgenommen wird aus ihm. Gestern im anderen Krankenhaus wollten Sie auch spülen aber haben dann dem zugestimmt was ich ihnen gesagt habe... da die schwerpunkt Praxis ständig ihre Leute zur Schulung schickt und die somit auf den Neusten Stand sind. Übrigens habe ich nächsten Donnerstag meine Auswertung der zweiten Meinung, da die ganze Manschaft im KH sich zusammen setzen will und ich dann informiert werde. Ich selber fühle mich derzeit meist fit bis auf diese HITZE....puh... ich mache derzeit viel in vorbereitung falls doch die große op kommt, wobei ich manchmal echt verwirrt bin was die meinungen der Ärzte angeht, denn einer sagt OP groß und dann chemo oder op klein und Chemo und sogar keine op nur chemo....was für ein durcheinander...

Falls ich mal ein paar tage nich schreibe hier: habe so viele Arztermine gerade und morgen zahn ziehen...

Also bis die tage und alles alles gute auch für dich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.2008, 14:25
Butzelchen Butzelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 1
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo,

erstmal Kopf hoch! Ich bin seit 1996 an Eierstockkrebs (Stad. IIIC) erkrankt und habe bereits 18 OPs und 5 verschiedene Chemos hinter mir. Aber mir geht es gut!

Meine letzte große OP war 2001/2002 im Klinikum in Neumarkt in der Oberpfalz bei Professor Egger. Der Mann ist spezialisiert auf Exenterationoperationen bei Eierstockkrebs. Versuch doch einfach einen Termin dort zu bekommen. Ich bin damals auch von Stuttgart in die Operpfalz gefahren ungeachtet der weiten Entfernung von zuhause. Viel wichtiger ist doch, die beste Behandlung zu bekommen!

Viel Glück und alles Gute wünscht Dir, Agnes
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.08.2008, 20:49
Benutzerbild von Cut-Yoah
Cut-Yoah Cut-Yoah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 58
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Hallo christine,

ich möchte die Frage gleich hier stellen, da diese hier rein passt.

Meine Mama hat auch Lebermetastasen....ich kann nun leider nicht sagen ob Oberfläche oder oder oder.....ich weiss nur das wir uns etwas mehr Gedanken um genau diese Metastasen machen, sind diese berechtigt oder bekommt man die auch gut weg....? Spezielle Behandlung wurden dies bezügl. noch nicht durchgeführt und auch noch nicht angedeutet.

Meine Mama ist nun erst einmal fertig mit Carboplatin/Taxol den 6 Zyklen und freut sich auf ihre Kur und 6 wochen nach Kur wird dann alles durchgescheckt, dann werden wir auch mehr zu den Lebermetastasen erfahren.

Gruß Cut
__________________
"Das wichtigste in deinem Leben ist nicht das, was du materiell erreichst, sondern dein Weg und die Menschen, die dir auf diesem Weg begegnen."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.08.2008, 23:29
Gaby06 Gaby06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 23
Standard AW: .. habe ein Rezediv :o(

Liebe Christine!
heute bekam ich schon den Marker genannt- er ist 350, dh.er ist um 54 gefallen-das bedeutet, daß der Onkologe die Kombinationstherapie fortsetzt u.das Medikament nicht wechseln will.Ein Zyklus dauert mit Ovastat 28 Tage-dann 28 Tage Pause- Ich habe also erst einen Zyklus durch und bin in der Pause-am 06.09 beginnt der 2.Zyklus.ich hoffe, daß der Marker weiter fällt!!! natürlich kannst Du fragen, wo was sitzt! Du kannst doch nur Deine kompetenten Antworten geben, wenn Du informiert bist! beim letzten CT-Bericht vom Ende Mai stand:bekannte Metastasen auf der Gerota`schen Fascie (?) bekannte rez.Bauchdeckenmetastasen. Bekannte Bauchfellmetastase auf der Leber sitzend (wahrscheinlich keine eigentliche Leberfiliae) usw. (Unveränderte Regression der Metastase auf der Gerota`schen Fascie links)
am 22.09. habe ich ein neues CT.Dann wird man vielleicht mehr wissen-einerseits werden die Metastasen kleiner, andererseits ist der Marker so gestiegen!! da wird man doch hin und her gerissen!!!!

Gute Nacht und lieben Gruß!
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55