Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 09.03.2007, 15:19
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,
ich finde nicht die richtigen Worte die dich trösten.
Deshalb schicke ich dir Gedichte oder Verse...
Einfach Worte die aus meinem Herzen sind.


Gott gebe dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.


Ich umarme dich, und deinen Schatz Andre'....
ich schicke euch kraft und Hoffnung.
deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 09.03.2007, 16:38
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Lieber Norbert,

Wir schlittern hier von einer Katastrophe in die andere, oder besser und positiver gesagt, fast jeden Tag kommen neue Herausforderungen auf uns zu.

Du hast auch einen langen Leidensweg hinter Dir umso mehr bewundere und respektiere ich Deinen Willen und Deine Kraft ungemein. Du gehst Deinen eigenen Weg, wie ihn Dir Deine innere Stimme vorzeigt und das ist sehr mutig und zeugt für mich für ein grosses Selbstwertgefühl und Selbst-Vertrauen.

André denkt immerzu "warum ich", "was kommt noch alles". Er ist verbittert und mutlos. Komme grade vom Krankenhaus, ich hatte das Gefühl, es geht ihm etwas besser. Die Entzündung an der Darmnaht sei am abklingen, das ist doch schon mal was postivis. Der Port wird regelmässig "gespült" und diese Entzündung ist auch unter Kontrolle soweit.

Die nächste Herausforderung wird das Stoma sein, das wieder angelegt werden soll. Gleichzeitig wird eine Gewebeprobe entnommen und den Verdacht auf Rezidiv endgültig zu bestätigen oder eben zu widerlegen. Er ist im Moment aufgedunsen und in Armen und Beinen sind Oedeme, die aber auch schon wieder am abklingen seien. Das Essen bereitet ihm nach wie vor Mühe und es wurde ihm angekündigt, dass wiederum auf Astronautenkost umgestellt werden müsste. Das widerstrebt ihm sehr, deshalb zwingt er sich zum essen, das er aber prompt wieder erbrechen muss, habe es heute selber erlebt.

Lieber Norbert, ich habe mir persönlich bisher noch nie die Frage gestellt, warum ausgerechnet ich in diese schwierige Lage komme, einen krebskranken Angehörigen zu haben. Aber ich habe Angst, was noch alles kommt, habe Angst, das alles zu verkraften und nicht schlapp zu machen, davor habe ich sehr sehr grosse Angst. Da kommt auch einfach mein Glaube mit ins Spiel, denn ich weiss, ich kann das nicht allein tragen, ich brauche die "Hilfe von oben". Es ist einfach meine tiefste Ueberzeugung. Und so finde ich auch immer wieder "ein Licht am Ende des Tunnels" und halte durch, trotz Angst, Mutlosigkeit und Zweifel, die mich immer wieder mit aller Kraft heimsuchen. Die mich nachts schweissgebadet aufwachen lassen und ein kaum beschreibbares Gefühl der Panik auslösen.

Lieber Norbert, ich umarme Dich!

Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 09.03.2007, 16:40
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Birgit,

es sind Deine Gedanken des Mitgefühls, der Solidarität und der Liebe, die Deine Verse und Gedichte mir mitteilen.

Ich danke Dir von Herzen dafür, dass Du an mich/uns denkst, das tut so gut.

Was wir nicht alleine schaffen, das schaffen wir dann zusammen ...



Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 09.03.2007, 20:52
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Meine liebe Eva!
Auch ich denke viel an Dich und an André! Er hat so Angst, nicht wahr??? Das macht mich sehr traurig. Aber ich kann es sooo gut verstehen..... Auch ich hatte heute einen Anflug von Angst, weil ein Arzt ein falsches Wort wählte. Ich hörte den Rest gar nicht mehr, es ist, wie ein Netz, in dem sich nur schlimme Wörter fangen. Ich war so verzweifelt und dachte nur "Meine Güte, wie sehr wünschte ich mir doch mein altes Leben zurück, meinetwegen auch stinklangweilig"!!! Es treibt einem die Tränen in die Augen und jagt einem Angstschauer den Rücken runter. Irgendwie sind dann alle Gedanken blockiert- ein schrecklicher Zustand.

Liebe Eva, Du wirst gehalten in Deinem Glauben und das freut mich so sehr!

Liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 09.03.2007, 23:41
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

liebe Eva!
das mit der angst ist bei mir heute in alle glieder, alle zellen gefahren + dort sitzt sie nun. ich war beim onkologen + der machte auch nochmal ein ultraschallbild. die eine metastase ist um einen zentimeter gewachsen, + noch eine neue wurde auch gefunden, die eine 4,5x3,5x2,3 und die andere 5x4x3 cm. ich komme da jetzt sehr schlecht raus, die hausärztin gab mir bachblüten für die psyche + ab montag gehts dann los mit misteltherapie. die arzthelferin war sehr nett + setzte sich zu mir, sie ist auch in der naturheilpraktik ausgebildet + stellte mir die wichtige frage "wollen Sie leben?". ich musste zugeben, dass ich diese frage so noch gar nicht für mich beantwortet habe. ich sagte immer nur, ich will überleben oder dass ich wieder heilen will. ich glaube, die antwort auf ihre frage, mit einem klaren "ja" beantwortet hat die größte kraft... mittwoch gehts zum ct, aber ehrlich gesagt gehe ich davon aus dass das neue ding auch ne meta ist... keine op-möglichkeit + so weiß auch ich bald nicht mehr weiter... aber morgen sieht die sache schon anders aus so hoffe ich. war heute mit einer guten freundin im kino + konnte den film sogar recht gut genießen. darum geht es jetzt: die zeit zu genießen...

Euch alle kraft des univerums
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 10.03.2007, 10:04
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Lieber Norbert,

das Leben genießen, mit einer solchen Last auf den Schultern, wie soll das gehen... ich finde es unglaublich, daß Du ins Kino gegangen bist und auch den Film noch wahrnehmen konntest, super. Ich hoffe, Du kannst mit Deinen Freunden auch reden und sie können Dich durch diese schwere Zeit tragen. Sitzen beide Herde in der Leber ?

Liebe Grüße und eine liebe Umarmung
von Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 10.03.2007, 11:40
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

hi jelly!
das ist ja das problem: ich habe inn der leber mehrere kleine herde im cm-bereich, dazu eben die recht großen lymphknotenmetas im bauchraum. kein chirurg würde die dinger rausschneiden mit den metas in der leber... was das genießen der freitbeschäftigung angeht: diese dinge bringen mich mit der ehnsucht des lebenwollens in verbindung + mit der schönheit des kreativen prozesses. ich gebe natürlich recht, es tauchen immer wieder momente auf wo ich einfach nur in angst + traurigkeit versinke. wir sprachen kurz über die entwicklung + die freundin meinte, die ernährungsumstellung ist noch viel zu kurz als dass sie jetzt schon greifen könnte. ansonsten wollte ich halt den abend so gut wie möglich genießen... schwer fällt es mir immer, bekannte zu treffen welche mich fragen wie es mir geht. an so einem tag wie gestern, was soll man da sagen???

Euch noch alles Gute für diesen schönen frühlingshaften tag,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 10.03.2007, 11:41
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

hi jelly!
hast Du nicht einmal die laserbehandlung an Dir vornehmen lassen? vielleicht wäre das 'ne option???

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 10.03.2007, 12:00
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo Norbert,

meine Laser-OPs waren zur Entfernung multipler Lungen-Metas, in der Leber hatteich eine solitäre Meta, dafür hab ich die rechte Leber abgegeben, jetzt plagt mich eine Bauchfellmeta im Douglaschen Raum, da wo die Blase sitzt. Aber diese Meta ist hoffentlich am Mittwoch Geschichte.

Dir wünsche ich ebenfall einen schönen sonnigen Tag, und ein schönes Wochenende, morgen kommt mich meine "kleine" Schwester das erste Mal in unserem langen Leben besuchen, wir mußten darauf über 40 Jahre ausharren, morgen ist sie hier. Ich freue mich total !!!!!

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 10.03.2007, 18:39
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo meine Lieben,

habe jetzt Eure Beiträge gar nicht gelesen.

Habe mir anscheinend eine Magen-Darm-Infektion eingehandelt. Gestern nacht musste ich den Notarzt kommen lassen, ich hatte heftige Kolliken und hohes Fieber.

Jetzt bin ich total groggi und lege mich gleich wieder hin, habe Spritze bekommen letzte Nacht, die macht mich total müde, auch jetzt noch.

Am Montag habe ich Termin beim Hausarzt. Mal sehen, was er meint.

Werde Euch antworten, sobald es mir einigermassen geht. Sehe jetzt grade alles doppelt auf dem Bildschirm

Ich denke an Euch.

Alles liebe
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 11.03.2007, 10:22
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo meine Lieben,

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Mir geht es etwas besser, werde aber trotzdem morgen beim Arzt vorbeischauen. Nur Antibiotika will ich einfach nicht mehr nehmen, das schlaucht so

André geht es den Umständen entsprechend etwas besser. Es ist ihm fast immer sehr übel und er muss viel erbrechen. Alles Essen widert ihn an, obwohl im KH sehr gut gekocht wird, habe da auch schon ein Menü gegessen, war lecker.

Das Aerzteteam ist sich einfach nicht sicher und wohl auch nicht einig, wie sie genau verfahren wollen. Das Stoma wird wohl unvermeidbar sein, denn sobald André etwas Stuhlgang hat, kommen wieder diese Schmerzen . Im übrigen muss ich sagen, dass er sehr gut aufgehoben ist. Die Betreuung ist sehr gut und ich kann beruhigt sein. Ich darf ihn nun wohl leider noch nicht besuchen, bevor das mit meinem Magen und Darm genau abgeklärt ist. Ich möchte niemanden im KH anstecken.

So telefonieren wir 2-mal am Tag und ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich ihn vermisse, er ist auch sehr freundlich zu mir, kein lautes Wort mehr und er hört mir zu. Das schätze ich sehr und ich liebe ihn umso mehr dafür.

Herzliche Grüsse und an Euch alle
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 11.03.2007, 10:27
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,und lieber Norbert,
mir fehlen echt im Moment die Worte...
Ich möchte euch ganz fest Umarmen....
Und euch eine Wagenladung "Kraft, Gesundheit, Hoffnung.....einfach nur das erdenglich Beste auf Erden"in eure Herzen zukommen lassen.
Ich bin im Moment ziehmlich erschossen....diese Traurigen Nachrichten hören garnicht mehr auf.

"Aber was wir alleine nicht schaffen....." nicht wahr.
Liebe Grüße
eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 12.03.2007, 18:20
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo meine Lieben,

war heute morgen beim Hausarzt und diese Magen-Darm-Probleme ist nicht etwa eine Infektion wie angenommen vom Notarzt sondern die Nebenwirkungen der Vitaminkur, die ich angefangen habe! Habe diese Brausetabletten jetzt abgesetzt - und siehe da, es geht mir wieder gut! Wie bin ich froh und erleichtert

André bekommt jetzt Astronautenkost, da er das andere Essen nicht verträgt und es ihm jedesmal sehr übel wird. Sie wollen jetzt das Antibiotika nicht mehr per Infusion verabreichen sondern probieren, dieses in Tablettenform zu geben. Wenn das gut geht, könnte er nach Hause kommen, bis der Termin für das Stoma festgesetzt ist. Es würde mich sehr freuen, wenn er, zumindest für ein paar Tage, nach Hause kommen dürfte. Vielleicht wirds dann auch eher was mit essen, wer weiss.

Seid alle ganz lieb gegrüsst
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 16.03.2007, 12:07
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva!
Wie geht es Euch zur Zeit? Kannst Du Dich mal melden?

LG, Leena
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 17.03.2007, 15:13
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,
wollte nur mal "Hallo" sagen....
meine guten Wünsche und Gedanken sind bei euch ....
Ich schicke euch ganz viel Kraft,und Zuversicht.
Knuddel dich ganz feste ...
liebe grüße
Deine Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55