Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 04.04.2008, 21:37
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo C.S. Hallo Sigrid,
in so einem "Dorf" wohn ich auch und hatte letzte Woche auch ein Erlebnis beim Gassigehen .Am Waldrand stand ein Fuchs(ich fand ihn wunderschön) und wühlte in dort hingeworfene Plastiktüten,als er uns bemerkte schnappte er sich eine Tüte und zog damit von dannen.Es sah zum piepen aus weil er sie hinter sich her schleifen musste.Mein Hundi hat wie immer nichts bemerkt.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #92  
Alt 04.04.2008, 22:18
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Lissi,

das sind die schönen Momente, die ich habe.
Etwas aus der Natur beobachten oder zu hören.
Still zu stehen und diesen Augenblick genießen.

Da atme ich dan durch und denke

Das Leben ist doch schön, ätsch

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #93  
Alt 04.04.2008, 23:27
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Ihr Lieben,
wir haben im Augenblick viele Füchse hier, weil sie durch die Ausbauarbeiten des neuen Flughafens vertrieben wurden. Man trifft fast täglich welche, aber noch nie hab ich einen auf einem Auto rumturnen sehen
Das sah wirklich witzig aus.
@ Christel,
ich nehme kein Cortison, bin eher der gebürtige Nachtmensch
Allen ein schönes Wochenende und unserer "Reisetante" viele schöne Erlebnisse und Tage!!!
Liebe Grüße
C. S.
  #94  
Alt 05.04.2008, 01:18
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Sigrid,
genauso ist es.Leider ist unserer Hund schon alt und nicht mehr ganz fit,aber ich bin froh das er da ist und die Stunde mit ihm im Wald mag ich trotz weniger Zeit nicht missen.

Liebe C.S.
ist doch traurig das der Mensch immer mehr Natur klaut,kein wunder wenn dann schon die Füchse anfangen zuklauen.Viel spass beim nächtlichen Beobachten der selbigen.
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #95  
Alt 05.04.2008, 01:25
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Claudia und alle anderen Fuchsbeobachter,

bitte nehmt doch mal einen Fotoapparat mit, wenn Ihr das nächste Mal unterwegs seid!
Ich hatte vor ein paar Jahren das schönste Fuchserlebnis überhaupt: mit Freunden fuhr ich durch Sachsen-Anhalt, abseits der großen Straßen um eine alte Kloster(?)anlage zu besichtigen. Als wir auf einem Feldweg um einen kleinen Hügel bogen, spielten mitten auf dem Weg vier kleine Füchse mit ihrer Mutter. Als das Auto nahte, sprangen sie in den kleinen Straßengraben und schauten uns erstaunt mit großen, blauen Augen an. Zum Fotografieren kamen wir nicht, aber ich habe alles noch vor Augen. Da muss ich Euch direkt danken, dass Ihr diese Erinnerung gerade wieder bei mir wachgerufen habt.

Gute Nacht
Michaela
  #96  
Alt 05.04.2008, 02:12
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Michaela,
werd ich machen,ich fürchte nur das mein Talent für`s Knipsen nicht gerade toll ist.War früher Peter`s größtes Hoppy,besonders Tierfoto`s,wir haben Stunden im Berliner Zoo verbracht und haben herrliche Aufnahmen aus der Zeit.
Geht`s Dir wieder etwas besser?Oder macht Dir Dein Bauch noch zuschaffen?
Ich wünsch Dir eine gute Nacht und ein schönes entspanntes WE

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #97  
Alt 05.04.2008, 11:22
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe C.C.!

Welche Vogelspinne hast du denn? Mit zwei Jahren kann man eventuell schon das Geschlecht erkennen. Ich habe an die 52 Stück daheim. Wenn ihr wollt stelle ich gern ein Foto rein.

Lg
  #98  
Alt 09.04.2008, 12:12
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Ihr Lieben,
heute scheint warm die Sonne.Streicheleinheiten für die Seele.Mein Mann ist im Garten,es tut ihm gut.

Euch allen einen schönen sonnigen Tag.
  #99  
Alt 14.04.2008, 22:02
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo C.S.,

schön von Dir zu hören.
Mein GöGa und ich haben uns schon Sorgen um Dich gemacht.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #100  
Alt 15.04.2008, 13:30
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo ihr Lieben,

Eure Geschichten sind wirklich herzerfrischend und so abwechslungsreich. Ich bin einfach mal so frech, meine mit ins Getümmel zu werfen ;-)

Ich habe auch drei Katzen und eine Regenbogenboa. Die ist sehr schön, aber was das Futter angeht hatte ich zu Anfang sehr zu kämpfen, leider frißt sie ja nunmal kleine, süße Mäuse...

Also üblicherweise haben wir in einem durchsichtigen Transportkorb die Mäuse geholt. Die kamen dann - wegen der Katzen - in meine Vitrine bis sie am Abend verfüttert wurden. Sie hatten es immer schön, mit Wasser, Futter und Höhle. - Mein Freund fand es gemein weil auf der Hütte "Home-sweat-Home" stand....

Es kam wie es kommen musste, als ich Futtermäuse holen wollte (normalerweise weiß, Albino und aufgrund der Haltung kein bißchen Handzahm), gab man mir zwei kuschelige beige-weiß-braune Mäuse. Herzallerliebst. Ein Vorbesitzer hatte sie aufgrund des unerwarteten Nachwuchs abgegeben. Die Futtermäuse waren schon aus. Ich habe nochmal nachgefragt, ein Päärchen wollte ich nicht. Aber: Kein Problem, beides Mädels.

Schon am ersten Abend der erste Fehler: Ich habe mit den kleinen Tieren geschmust... Am Abend wollte ich sie dann verfüttern (mit ganz nassen Augen), aber die Schlange konnte sie nicht fangen und ich war erleichtert, habe sie wieder heraus geholt. Bei meinem Freund gingen alle Alarmglocken los... Er sah uns schon mit drei Katzen, zwei Mäusen und einer Schlange....

Nächster Tag, nächster Versuch... Wieder nichts. Die Schlange hatte bis dahin immer alle gefangen. Ich habe also alles daran gesetzt, ein Gnadenbrot zu erwirken. Es wurden "Ersatz-Mäuse" gekauft damit Spaghetti nicht aus lauter Tierliebe verhungert... Nach etwa einer Woche schaue ich wie immer zwischendurch in die kleine Mäuselandschaft und entdecke kleine rosa knubbel....

Ja, es waren Mädels. Aber mindestens eine hatte schon Junge im Bauch. Tja, und so sind wir zwischenzeitlich auf 3 Katzen, 8 Mäuse und eine Schlange angewachsen....

Ganz zu schweigen von dem Vitrinen Kino dass meine 3 Wohnungskatzen (wohne leider nicht ebenerdig) fortan wahnsinnig gemacht hat!

Wir haben dann bei meinem Freund auf der Arbeit einen Zettel aufgehängt "Junge Mäuse, Teddyhamster ähnlich in liebevolle Hände abzugeben..."

Ich habe jetzt eine goldene Regel: Niemals mit dem Futter schmusen !
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #101  
Alt 15.04.2008, 14:06
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Bianca-Alexandra,

sag mal, muss Deine Boa nun verhungern?

Lieben Gruß
Wolfgang
  #102  
Alt 15.04.2008, 14:09
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Lieber Olli,

nein, Gottseidank nicht. Erstens schmuse ich ja tunlichst nicht mehr mit dem Futter, damit es mir nicht so schwer fällt - und zweitens ist sie inzwischen schon bei Ratten weil sie so groß geworden ist. Die sind eh nicht gerade kuschelig ;-) Ich werde die Tage mal versuchen, ein Foto von meinem Trupp einzustellen....
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #103  
Alt 15.04.2008, 14:35
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Noch was katziges

Meine Mom hat auch drei Katzen. Zwei davon sind rein konturentechnisch mehr Fell als Körper... Auf jeden Fall kann meine Mutter es so schlecht sehen wenn sie Mäuse bringen. Weil es aber doch eine Liebesgabe ist, belohnt meine Mom immer mit einem Leckerchen wenn ihr Fuzzy eine Maus bringt. Nicht zuletzt, damit sie die Maus los lässt und meine Mutter eben diese vor die Tür setzen kann.

Nun gab es die Situation, Fuzzy kommt laut mautzend - und schon am Klang war klar, mit erheblicher Zuladung - in das Wohnzimmer. Meine Mutter sofort auf zu den Leckerchen, Mietze gelobt, Leckerchen hingelegt, Maus unauffällig nach draußen geschafft.

Keine zwei Minuten später eben gleiche Katze, nicht minder laut, nicht minder befüllt... Meine Mutter denkt noch - Herr Gott, die ist heute fleißig. Also wieder das Prozedere, Leckerchen hin, Mietze gelobt, Maus evakuiert.

Dieses Mal meine Mutter ein bißchen schlauer... Legt die Maus draußen auf die Terasse (sie war inzwischen hin) und eine Schüssel darüber. Kann sie nicht wegwerfen, dass muss immer ihr Mann machen...

Keine zwei Minuten später erwischt sie Fuzzy an der Schüssel. Gar nicht doof die kleine, wollte ihr zum dritten Mal die gleiche Maus verkaufen
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #104  
Alt 15.04.2008, 14:49
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Na das ist ja eine süße Geschichte!

Meine sind Wohnungskatzen, aber der Kater würde mir auch alles heim bringen. Der ist immer ganz neidisch auf die Spinnen, weil sie Heuschrecken fressen dürfen und er nicht.

Hier ein Foto von den beiden:



und hier unsere Boa constrictor imperator:



Lg
  #105  
Alt 15.04.2008, 16:59
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Nein sie ist im Terrarium, bekommt aber in den nächsten Wochen ein größeres. Sie ist 130cm lang und eine ganz ruhige.

Lg
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55