Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2002, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ärzte, die nicht reden/Tumore die schnell wachsem

Nach regelmäßigen Untersuchungen wegen zystenbildung im 4 - Wochen - Rythmus war plötzlich der letzte Test positiv. Verdacht auf Krebs. Aufgrund bestehender Schwangerschaft 2. Woche wurde von einer OP abgeraten. Unverschuldeter Autounfall Autoteile hatten auf die Gebärmutter gedrückt, das Kind war sofort tod. Bewußtlosigkeit, Operation. Hierbei stellten auch diese Ärzte den Krebs schon fest, da er sichtbar war. Es wurde gleichzeitig eine Konisation durchgeführt. Eine Woche später waren schon wieder Krebszellen da. Sie wuchsen offensichtlich mit Lichtgeschwindigkeit. Entnahme einer Gewebeprobe, Operation. Entfernung des Gebärmutterhalses und der halben Gebärmutter.
Vom positiven Zellabstrich bis zur zweiten Operation vergingen keine 3 Monate.

Ich habe 3 Fragen dazu:

1. Wer weiß ob die während einer Schwangerschaft gebildeten
Hormone Auswirkungen haben auf das Wachstum von Krebszellen?
(Und wenn das so ist, warum klären die Ärzte das nicht auf?
2. Schnell wachsende Krebszellen sollen auch besonders anfällig
für Bestrahlung sein. Eine Strahlentherapie erfolgt nicht.
Wäre das jedoch nicht sinnvoll, um auch eventuell vorhandene
Zellen noch abzutöten?
Die obere Teil der Gebärmutter sowie die Eierstöcke blieben
erhalten, wegen dem immer noch bestehenden Kinderwunsch.
3. Wenn die Gebärmutter zur Hälfte befallen ist und ich teilweise
gelesen habe, daß normalerweise die ganze Gebärmutter entfernt
wird um sicher zu gehen; wieso erfragen die Ärzte nur den
Kinderwunsch und legen dann selbst fest, wie behandelt wird.
Sollte die Entscheidung
A: Ausrottung des Krebs durch Total-OP und Strahlentherapie
oder
B: Teilentfernung der Gebärmutter und keine Strahlentherapie
nicht der Patientin überlassen, anstatt mit ihr da nicht drüber
zu sprechen?


Interessant dabei ist auch, daß Ärzte nie die Wahrheit sagen, die das Wort Krebs bis heute nicht in den Mund genommen haben, die von Zellveränderungen sprechen anstatt von Krebs, die davon sprechen es wäre alles nicht so schlimm, die wichtige Informationen nicht
weiter geben, nicht genau erklären, fachchinesisch reden, die sich keine Zeit nehmen. Warum lernen Ärzte nicht offen und ehrlich mit allen Risiken umzugehen und die Wahrheit zu sprechen. Warum denken 95 % aller Ärzte, man würde die Wahrheit nicht verkraften auf einmal? Warum wird alles häppchenweise weitergegeben? Warum lassen Sie es zu, daß man selbst die Krankheit nicht für so ernst nimmt, wie man es nehmen sollte? Warum wird man als Patient entmündigt durch dieses Verhalten?

Und die wichtigste Frage:

Warum gibt es keinen Gesamtverantwortlichen Arzt der einen während der Krankheit begleitet und alles koordiniert.
Der betreuende Frauenarzt erzählt Dinge, bei denen sich der Onkologe vor Lachen biegt. Jeder wurschtelt vor sich hin, der Hausarzt, der Onkologe der Frauenarzt. Alle reden nicht miteinander, haben kein Konzept. Hier stimmt etwas nicht in Deutschland. Sie ist erst 26. Kein Grund, nicht ernst genommen zu werden. Muß sich jeder selbst durch den Informationsdschungel arbeiten, Wörterbücher wälzen, im Internet suchen um zu verstehen, was Ärzte meinen und was Befunde aussagen?
Ich bin enttäuscht, machlos, hilflos.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Ein Trauriger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2002, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ärzte, die nicht reden/Tumore die schnell wachsem

hallo, ich wünsch dir viel kraft und vorallem nicht den mut zu verlieren nach dem richtigen arzt zu suchen,leider kann ich dir mit den fragen nicht helfen- aber man darf nicht aufgeben nach dem zu suchen, was man braucht!!!irgendwie bin ich durch die geschichte meiner mutter draufgekommen dass die ärzte es einfach nicht besser wissen- gott sei dank haben wir ärztr gefunden ,die auch menschen sind ,auch zugeben können etwas nicht zu wissen bzw. weiterzuleiten- lies die bücher von carl simonton-sie haben mir sehr geholfen (titel wieder gesund werden) gebt nicht auf!!! alles alles liebe susi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2002, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ärzte, die nicht reden/Tumore die schnell wachsem

Kann es sein, daß sich viele Menschen diesen Beitrag angesehen haben, aber auch keine Antworten haben? Es es unwahrscheinlich zu erwarten, daß sich darunter innerhalb dieses Forums ein kompetenter Arzt befindet? Treffen sich hier nur die Hilfesuchenden, aber nicht diejenigen, die sich eigentlich von berufswegen damit befassen müßten? Vielleicht rafft sich ja ein Vertreter der Gattung "Arzt" auf und hilft bei den Fragen, damit würde verhindert, daß aus dem Traurigen ein Resignierter wird. Möchte meine Freundin dabei unterstützen, wo ich kann. Bin irgendwie schon auf kompetente Hilfe angewiesen. Danke.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2002, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ärzte, die nicht reden/Tumore die schnell wachsem

hallo,ich kann nur sagen das es mir fast genauso ging vor gut 6 jahren.auch ich war schwanger,nach 24 monaten "versuchen"hatte es endlich geklappt und dann die diagnose KREBS!!! Mein arzt hat mich auch erst im unklaren gelassen und umlamentiert.Ich war dann noch bei 2 anderen Ärzten die mir alle zu einer op rieten.ja,was macht man nun richtig?einerseits trägt man leben in sich und andrerseits den tod.ich kann dir sagen, diese zeit war schrecklich.ich habe mich für die op entschieden,aber ich leide heute noch drunter.meine ärztin im krankenhaus sagte mir das der tumor während der schwangerschaft sich rasant ausgebreitet hätte und ich diese nicht überlebt hätte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hab ich für einen Krebs ? (Ärzte sind ratlos) Ferdi CUP-Syndrom 22 20.07.2005 14:29
Ärzte sind ratlos Nierenkrebs 13 04.06.2003 18:37
Der Tod kam so schnell, Forum für Hinterbliebene 3 27.04.2002 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55