Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 28.04.2008, 15:45
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hi Spidergirl,

das sieht wirklich nett aus. Ich wundere mich bloß wie ihr z. B. Luftfeuchtigkeit und Wärme haltet, außerdem verzieht sich das offenporige Holz auch durch die Wärme recht schnell, oder? Die Pilzgefahr schätzt Du nicht als zu hoch ein? hmmm... Wir haben ein Glasterra. Im Moment muss die Gute wegen Platzmangel leider wieder in Ihrem ersten Terra wohnen - aber naja. Allerdings braucht meine auch tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit. Ich hatte im Kopf, das wäre bei anderen Boa Arten genauso? hmmm....
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #152  
Alt 29.04.2008, 15:35
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hi!

Das Holz ist komplett mit Klarlack überstrichen. Dadurch, daß die Boa ein riesen Wassergefäß drin hat hält sich die LF sehr gut. Wir sprühen außerdem jeden zweiten Tag.

Lg
  #153  
Alt 30.04.2008, 19:46
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo spidergirl, wie bist Du zu Deiner Vorliebe für Reptilien und Spinnen gekommen? Wir hatten mal einen Weberknecht an der hohen Korridordecke. Mein Sohn hat ihn/sie Sabiena genannt. Er lebte lange dort. "Unten" hatten wir unsere Ratte Rattermann, ein ganz schlauer und süsser. Allerdings bei ner Vogelspinne versagt bei mir irgendwe der Beziehungsaufbau, also da krieg ich leichte Kontaktstörungen. Aber als ich auf KUba erlebt hab wie die Leute die Spinnen einfach totschlagen fand ich das traurig und mein Sohn hat geweint. Einen schönen ersten Mai für Euch ALLE Regina
  #154  
Alt 05.05.2008, 09:09
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Östel!

Ich liebe alle Tiere bis auf Wespen, Stechmücken und Maden. Wenn es ginge, hätte ich auch einen Hai und ein Krokodil daheim.

Vogelspinnen sind im Prinzip mit Fischen zu vergleichen. Einfach nur zum ansehen. Es ist aber toll zu beobachten wie sie sich mit ihren acht Beinen fortbewegen und wie sie sich aus ihrer Haut wie von einem Pullover befreien.

Lg
  #155  
Alt 05.05.2008, 18:30
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Das hättest Du aber fast vorher wissen können! bei uns würde ein Fleischspiess keine 60 sec unbeobachtet überstehen. LG Regina
  #156  
Alt 07.05.2008, 15:01
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo ihr Lieben,

zum Thema Fleisch und Katzen kann ich auch noch etwas beisteuern.
Wie ihr wisst, habe ich ja drei vierfüßige Ungeheuer zuhause - die sind allesamt wohlerzogen, sie laufen nicht auf Tischen, sie klauen keine Wurst und kein Fleisch. Darauf bin ich unglaublich stolz. Naja, ein bißchen komisch ist es schon, dass ich dennoch ab und an Tatzen auf dem Tisch finde... aber immer hin sind sie flink genug zu verschwinden bevor der Rächer der entnervten auftaucht...

Ich war gerade in meine neue Wohnung eingezogen und hatte unglaublichen Hunger. Also los - autolose Zeit, leider zu Fuß - zum Plusmarkt und was zum futtern organisiert. Auf dem Heimweg hatte ich noch schlimmeren Hunger und musste unbedingt eines der Päckchen mit den geräucherten Würstchen, die man so schön auf der Faust essen kann, aufreißen. Habe auch nur wenig abgebissen, wollte mir ja zuhause noch ein Brot dazu machen und war ziemlich blank.

Also nachhause, Tüte abgestellt, in die Küche um Teller, Brot und den Rest zu holen.

Da höre ich schon die Tüte rascheln. Ich also zurück ins Wohnzimmer gestürmt, mein Kater kopfüber in der Tüte... Ich hab natürlich versucht meine Wurst zu retten und mir dabei zum ersten Mal (!) volle Lotte eine eingefangen. Natürlich habe ich nach einigem Hin und Her gesiegt- aber die Wurst ... naja, die war leider zerfleddert
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #157  
Alt 07.05.2008, 22:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Ich möchte auch mal Bilder einstellen

Hier sind also Mama und Papa Schwan vom Golfplatz:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schwanenvater 1.jpg (45,5 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schwanenmutter 2.jpg (36,7 KB, 93x aufgerufen)
  #158  
Alt 08.05.2008, 12:30
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Mouse,

klasse Bilder. Du golfst? Ist mir suspekt

Hallo an Alle,

Nachdem sich dieser Thread ja mehr und mehr zum Zoo entwickelt habe ich auch noch eine Ergänzung - jedenfalls wenn ihr es gelten lasst.

Was meint ihr? Sind auf Behörden und Ämtern nicht vorwiegen Beamtenschimmel unterwegs?

Also: Ich habe meinen Führerschein verloren, außerdem möchte ich jetzt eine Ergänzung machen, der Motorrad Schein soll hinzukommen. Des Weiteren musste mein Perso erneuert werden, der alte war schon 2004 abgelaufen, aber der Reisepass galt noch, deshalb kein Grund zur Eile.

Also: Am Freitag auf zur Polizei (5 Min entfernt), Führerscheinverlust melden. Nee, bei uns können Sie nur melden wenn er geklaut wurde, da müssen Sie zur Zulassungsstelle in Siegburg (ist ne halbe Stunde Autofahrt!). Aber warum denn nicht nach Königswinter? Hab ich gefragt; da ist doch auch eine Führerscheinstelle (5 Min. entfernt) ? Nee, geht nicht, sie müssen nach Siegburg.

Zuhause gesessen, geärgert. Da fiel mir ein, dass ich Ende letzten Jahres Anzeige erstattet habe, weil mir die Autoscheibe eingeschlagen wurde... Und da hätte doch auch gut der Führerschein... ?

Ich wieder hin, Führerschein als geklaut gemeldet, das alte Verfahren wegen der Scheibe war ja sowieso schon nach 2 Wochen eingestellt worden. Finden die doch tatsächlich in Ihrem tollen Polizei System meinen Führerscheineintrag nicht ?! Hmm... der nette Herr - er war wirklich nett - hat mir trotzdem die Verlustbescheinigung ausgestellt. "Und damit kann ich jetzt ? " Ja ja, damit gehen Sie jetzt zum Königswinterer Amt, beantragen die Erweiterung. Na Gott sei DAnk.

Ich zum Königswinterer Amt, alten Perso mit, gültigen Reisepass, Passfotos, Verlustanzeige, Führerscheinantrag, Sehtest, EC Karte....

Hallo, ich möchte einen neuen Perso beantragen. Und dann hab ich hier noch ein Problem mit dem Führerschein.... - guckt, sieht die Verlustanzeige, fällt mir ins Wort: Da müssen Sie nach Siegburg. !



Wieso denn? Ich hab doch die Verlustanz.... "Jaja, hat Ihnen bestimmt die Polizei erzählt, stimmt aber nicht. Sie müssen nach Siegburg."

Aber draußen an der Tür, da steht doch Führerscheinstelle? Ich bin in Königswinter gemeldet, ich bin im Königswinterer Amt .... ???!!!

Ja, sagt sie... Aber wir sind nur für die kleinen Dinge zuständig, Sie müssen nach Siegburg... -> Ähm, und Datenaustausch funktioniert zwischen den beiden Städten nicht ??? "Nein, Sie müssen nach ...." ja ich weiß, Siegburg.

Gut, aber den Perso, den hätt ich trotzdem gerne beantragt. Ich muss aber mit Karte zahlen. "Geht nicht" Geht nicht? "Nein, aber Sie sind schon so verzweifelt, Sie können auch bei der Abholung zahlen..." Na Gott sei Dank...

"Achso, in Siegburg müssen Sie aber denn eine Meldebescheinigung vorlegen." Warum? Ich bin doch gemeldet, hab nen Perso, hab nen Reisepass... "Ja, aber Ihr perso ist abgelaufen und im Reisepass steht keine Anschrift!"

Prima....

Also los zum Siegburger Straßenverkehrsamt. Führerscheinstelle im 2. Stock, wieder die beliebte Wartemarke ziehen...

Komme dran - juchhu! Gehe rein, lege meine Passbilder, meinen Führerscheinantrag, meinen Personalausweis, meinen Reisepass, meine Verlustanzeige und meine Meldebescheinigung auf den Tisch (hab inzwischen auch vorsichtshalber Bargeld geholt).

Hallo, ich habe meinen alten Führerschein nicht mehr, aber hier die Verlustanzeige und dort meine Meldebescheinigung. Damit möchte ich nun den Antrag auf Erweiterung abgeben, dann wird ja ohnehin ein neuer ausgestellt.

Denkpause... "Das geht so nicht"



Waaarum denn nicht? "Naja, Sie müssen erstmal einen Ersatzführerschein beantragen. Wenn Sie den haben, dann können SIe damit die Erweiterung beantragen.

! Also ich beantrage heute hier den Ersatzführerschein, fahre wieder nach hause und wenn er ankommt, dann komme ich wieder her und gebe dann meinen Führerscheinantrag ab? GEHTS NOCH?

"Naja, also eigentlich müssen Sie den Ersatzführerschein in der ausstellenden Behörde beantragen, das war doch Bonn, oder?"

Hallo? Was wäre denn, wenn ich meinen Führerschein an der Nordseeküste gemacht hätte? MüSSTE ICH DANN DORT HIN FÜR DEN ERSATZ DEN ICH EH NICHT HABEN WILL ?

"Nein, können SIE auch bei mir abgeben." Achso, aber wiederkommen muss ich denn trotzdem? "Nein, lassen Sie den Führerscheinantrag mal hier. Wenn der Ersatzführerschein da ist, dann trag ich den Führerscheinantrag ein und dann geht alles seinen WEg. Ach hier, die Verlustanzeige, die brauch ich auch nicht." !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GROSSARTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SICHER?
"Sicher!"
Und ich muss nicht anrufen, vorbei kommen oder sowas damit das funktioniert?
"Nein"

So, unterschreiben Sie mal hier, hier und hier. Achja, dann brauch ich noch zwei Passbilder, einen für den Ersatz und einen für den neuen (!)... So, dann gehen Sie jetzt wieder runter, die Karte hier stecken Sie in den Automat vor Aufzug B, der weist Ihnen dann aus, was Sie zahlen müssen. Am besten per EC Karte Aha. Und dann? "Na dann kommen Sie wieder zu mir, mit Quittung." - Ah und wieder Wartemarke? "Ne, kommen Sie einfach rein" ... na wenigstens das....

Also runter, Karte rein. Ich reibe mir die Augen, gucke nochmal, bin schon versucht, jemand anderen vorlesen zu lassen weil meine Augen mit Tränen bedeckt sind.... Da stand : Zu zahlen: 61,50 €



Nachdem ich heute also 2,5 Stunden damit verbracht habe, 64 km verbraten, 61,50 € auf den Kopf gehauen habe und nun endlich auf der Arbeit bin : MEIN FÜHRERSCHEINANTRAG IST EINGEREICHT !!!!!
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (08.05.2008 um 12:39 Uhr)
  #159  
Alt 08.05.2008, 21:09
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Bibi

nee, das kann doch nich sein oder. Da kannste doch nix weiter, als . Aber ich muss zugeben, ich hab mich total beömmelt

Geduldige Güße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #160  
Alt 09.05.2008, 11:06
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Engel,

doch, es ist leider ganz genau so passiert. Der Anteil grauer Haare hat sich deutlich vermehrt - aber : endlich, es hat doch noch geklappt. Jetzt hoffe ich, dass sie wirklich dann direkt den Antrag freigibt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #161  
Alt 09.05.2008, 11:50
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Da gabs mal so ein Lied, irgendwas mit "Antrag zur Erteilung eines Antragformulars,...". Mein Mann hat gerade einen Motorradschlüssel verloren und das aus irgend einem Grund der Motorradversicherung mitgeteilt...ich glaube er ist schon wieder in dieser Angelegenheit unterwegs.

Spidergirl, die Boa hat etwas gefressen? Die beule ist doch mit Sicherheit eine Maus oder dergleichen?

Gestern ist mein Mann wieder mit unserer Hündin ins Wasser. Da sie immer vor Begeisterung wie ein Karnickel springt aber nicht weiter ins Tiefe nachkommt hat er sie ganz vorsichtig weiter rausgezogen und die Hand unter ihren Bauch gelegt, so wie man das bei Kindern macht wenn sie noch nicht schwimmen können.
Als sie wieder aus dem Wasser kamen war unsere, sonst sehr auf den Putz hauende, Hündin wenigstens eine Stunde lang ganz bescheiden, hat keinen Hund angepampt, Nase tief, nachdenklicher Blick. Heute gibts den nächsten Versuch. lg Regina
  #162  
Alt 09.05.2008, 14:29
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Bianca-Alexandra,

Das ist ja echt eine ungeheuerliche Geschichte! Ich habe so etwas aber schon öfters gehört und es kann doch nicht sein daß da nichts passiert. Da muß sich doch was ändern!

Östel,

Die Boa frißt schon mittelgroße Ratten. Alle 2-3 Wochen.

Seid vorsichtig mit eurem Hundi, weil sie sonst die Lust am Wasser verliert. Wartet jetzt wieder eine Weile bis ihr es nochmal versucht mit dem tiefen Wasser.

Lg
  #163  
Alt 10.05.2008, 19:47
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Regina,

mein erster Hund Rex war eine absolute Wasserratte. Unser Franz-Josef hat schon Angst über einen Bach zu springen. Er umgeht sogar Pfützen ganz vornehm.
Er ist ja ein Problemhund wurde geschlagen und kaum gefüttert. Bestimmt hat er ganz schlechte Erfahrungen mit Wasser gemacht.

Duschen läßt er sich, aber auch nur äußerst selten, wenn er sich einmal wieder in Jauche gewälzt hat, kommt er nicht drumrum.

Frohe Pfingsten hier allen im Thread.

Bis bald
Gitta
  #164  
Alt 10.05.2008, 21:39
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Allen 2, 4 und 8 beinigen Lebewesen hier im Thread wünsche ich ein schönes Pfingstfest. Regina
  #165  
Alt 11.05.2008, 00:37
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Uns tut seit zwei Abenden eine nette Neuanschaffung gut:
Wir haben uns einen Feuerkorb zugelegt und die beiden herrlich milden Abende zusammen gesessen, ins Feuer geschaut, die Männer haben gekokelt wie es nur das Kind im Manne kann und einfach die Nähe, die Wärme und das Miteinander genossen, ohne groß Reden, jeder sagte etwas, das ihm gerade in den Kopf kam, aber es war kein angeregtes Gespräch sondern friedliches Geplänkel von Gedanken. Schöööööön, und unglaublich entspannend
Liebe Grüße
C. S.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55