Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2005, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte Bitte Bitte Hilfe :((

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob ich hier überhaupt reinschreiben sollte, aber ich bin völlig verzweifelt
Muss dazu sagen, dass ich erst 19 bin und gerade mein Abi gemacht habe und in meinem Leben eigentlich alles perfekt laufen würde.. super familie, super mädchen gefunden, schönes abi und so weiter.
wäre jetzt also die beste zeit überhaupt
Ich hoffe so, dass ihr mir helfen könnt, weil ich glaube wenn ich irgendwo Hilfe finden kann dann bei euch..
will wirklich kein mitleid, mich nur für mein gejammere entschuldigen, ich weiß genau dass es vielen von euch viel viel schlechter geht, wollte da allgemein noch gute heilung wünschen!!

ich fange jetzt mal mit meinen symptomen an und hoffe, ihr könnt mir vielleicht dazu schon was sagen:

Ich habe einen Lymphknoten am Hals, den ich auf 2 Zentimeter schätzen würde, er ist etwas unter dem Ohr, noch ein bisschen in Richtung Nacken.
Dann sind mehrere weitere auf der Seite vom Hals leichter angeschwollen, die man auch fühlt, die schätze ich alle auf unter 1 Zentimeter.
vielleicht auch auf der anderen seite, da ist sich der arzt nicht ganz sicher..
War beim Arzt am Freitag und er hat gemeint, die Milz hat bestimmt 14 Zentimeter.
Wenn ich den Hals so nach rechts neige, dass die Teile ,,rauskommen" , kann man leichte Erhebungen sehen und wenn ich den Kopf gerade habe, dann ist die linke Seite vom hals deutlich angeschwollen, fällt natürlich nicht auf, wenn man es nicht weiß..
Habe keinen Nachtschweiß, dafür allerdings oft kalte Hände, relativ oft Durchfall ( bestimmt 2-3 mal die Woche ) , der ist aber nicht drängend oder so sondern einfach beim ,,stuhlgang" dann fast wässrig..
Ich werde in letzter Zeit häufiger müde, kann aber auch vom Abistress kommen, allerdings schlafe ich mittlerweile teilweise 15 stunden..
vor ungefähr 3-4 Monaten hatte ich eine Halsblockade auch links, konnte den kopf gar nicht mehr neigen.. war auch mit schmerzen verbunden..
jetzt ist die blockade schmerzlos noch da, aber ist ja auch kein wunder, weiß ja jetzt dass es die knoten sind und damals auch schon waren, dessen bin ich mir sicher, weil ich die verformungen bei der streckung schon hatte..
mich behindert die blockade aber im leben auch beim sport überhaupt nicht, deswegen vergisst mans fast
ansonsten hab ich denke ich jedenfalls kein fieber..
juckreiz habe ich am kopf desöfteren, kann aber auch mit meinem starken gelkonsum zusammenhängen *g*
auch leichtes halsweh habe ich jetzt seit ca. 2 wochen, da hatte ich allerdings auch eine erkältung..
direkt an den lymphstellen habe ich keinen juckreiz..
die knoten sind auch alle verschiebbar, aber scheint ja nicht so viel zu heißen oder ?
mein arzt meint, das ist das pfeiffersche drüsenfieber, aber doch nicht monatelang ohne schlimmere symptome außer 1-2 erkältungen ?


so, ich hoffe irgendwer hat noch mitgelesen bis jetzt..
bin nebenbei auch noch sehr sportsüchtig und meine leistungsfähigkeit ist nicht groß eingeschränkt, jedenfalls kann ich ohne weiteres bis zur leistungsgrenze gehen ohne dass sich das anders anfühlen würde als vor 3-4 jahren..

ich bin auch kein hypochonder oder so, aber ich hab ein voll schlechtes gefühl bei der sache..

meine frage an euch ist jetzt, was ich tun soll ?
ich will auf meinen sport nicht verzichten, weil ich das zum leben brauche und bin auch ein ziemlicher naturtyp, will also auch nicht auf natur verzichten..

ich gehe am montag zum arzt, der macht erst mal ein blutbild weil ich war am freitag nicht nüchtern..
habe aber gelesen, dass ganz viele von euch durch die viele rumschieberei und beruhigung mit den ärzten so viel verzögerungen durchmachen mussten, dass die krankheit schon total weit war..

wo soll ich denn hingehen ?
soll ich so ein teil entfernen lassen ?
wie lange wirft einen das dann aus der bahn ?
ich würde gern gleich zum facharzt, leider sind die anderen meistens pfuscher auf fachgebieten, zu welchem soll ich ?
habe von Hämato-Onkologen gelesen, gibt es sowas in der oberpfalz, also ungefähr weiden oder regensburg ?

falls ich etwas habe, könnt ihr was sagen, in welchem stadium ich wohl bin ?
kann das trotz meines alters jetzt schon lebensbedrohlich sein ?
ich hab echt so angst, könnte die ganze zeit nur noch weinen, wenn meine freundin noch da ist..
auch der habe ich noch nichts gesagt, würde ich erst wenns feststeht, weil ich über alles angst hab sie zu verlieren, wir sind schon ganz lang zusammen jetzt ..
bitte helft mir, ich kann mich sonst an niemanden wenden, meine eltern lachen mich aus....
tut mir leid, dass ich mich nicht erst nach untersuchungen melde, aber weiß ja nicht mal wie ich bei den untersuchungen vorgehen soll..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2005, 15:41
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Bitte Bitte Bitte Hilfe :((

Hallo Chris,

geschwollene Lymphknoten sind nicht gleich immer Krebs !!!
Es gibt eine Reihe von anderen Ursachen, (Pfeiffersches Drüsenfieber , Toxoplasmose und sonst viele Infekte) die die Lymphknoten auch anschwellen lassen.
Lymphknoten sind erst ab einer Größe von etwa 1cm bedenklich.
Da deine Milz zusätzlich angeschwollen ist würde ich dir zur Abklärung mal ein CT Hals Thorax empfehlen bzw. einen Hämatologen oder Onkologen aufzusuchen (sitzen in jedem Krankenhaus)
Bei vielen Lymphkrebsarten ist im Blut nicht viel zu erkennen, außer BSG oder erhöhte Leukos oder Lymphozyten.
Endgültige Sicherheit bringt nur die Entnahme eines pathologisch vergrößerten Lymphknotens zur Diagnose in einem Referenzlabor (zumindest was Lymphkrebs betrifft)
Das große Blutbild mit Toxoplasmose und EBV -Abklärung´würde vielleicht auch schon eine harmlose Diagnose bringen.
LG Chancy

Ps.: Drücke dir die Daumen , daß es was völlig harmloses ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2005, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte Bitte Bitte Hilfe :((

Hallo Chris,

nur keine Panik. Ich muss chancy zustimmen, es muss nicht immer gleich das schlimmste rauskommen. Eine histologische Abklärung gibt die beste Sicherheit. Das Blutbild und EBV können zwar ein Hinweis sein, ich hatte damals aber ein völlig normales Blutbild und eine positive EBV-Serologie, hatte aber dennoch Hodgkin. Meine Leistungsfähigkeit war zu jeder Zeit gegeben. Also sicher ist wirklich nichts, nur die Histologie. In Regensburg gibt es einen Hämato-Onkologen, Dr. Dengler, Castra-Regina-Center, Bahnhofstr. 24. Der macht aber mehr Nachsorge und ambulante Chemos usw. Ich würde dir zuerst den Hausarzt und evtl. einen ambulanten Chirurgen empfehlen (hatte bereits 2 x ambulante Lymphknotenentnahme, ohne Probleme).
Also lass dich nicht verrückt machen, alles Liebe für dich
Regina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2005, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte Bitte Bitte Hilfe :((

Hallo Chris
Wenn es bei dir das Pfeiffersche Drüsenfieber sein sollte,bitte laß nach einigen Wochen noch einmal dein Blut untersuchen.Der Virus (Epstein-Barr-Virus)der auch für das
Pfeiff.Drüsenfieber verantwortlich ist,macht auch gerne Lymphome.Also Krebs.Hatte mein Kind auch.
Wünsche dir alles Gute
LG Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55