Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2007, 08:24
TrållMædchen TrållMædchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 9
Standard Hilflos Angst Verzweifelt?!

Hallo Ihr lieben ersteinmal Respekt zum Forum auch wen dies sicherlich kein schøner anlass ist.

Nun einmal zu mir ich bin Ramona 30 Jahre jung verheiratet und, Mama von 3 Kindern ,Seit kurzem sind meine Familie und ich nach Norwegen ausgewandert.

Seit mehren Wochen vielleicht auch Monate habe ich starke Brustschmerzen beidseitig ich muss sagen ich habe leider eine sehr grosse Brust 95 D nun war ich gestern beim Arzt und er stellte in der rechten sowie in der linken Knoten fest.

Nun hat er einen Brief ans Krankenhaus geschickt um eine MM machen zu lassen.
Und hat mir Schmerzmittel Diclofenac verschrieben diese helfen aber nicht.

Arbeiten tue ich auch weiterhin ich wollte mich nicht krankschreiben lassen oder sollte ich doch?

Ich muss dazu sagen meine Mutter hatte Gebærmutterhals krebs sowie Brustkrebs hab ich es jetzt auch ich ahbe anggst bin in einem fremden land und alleine .

Ich weiss nciht was ich tun soll...


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2007, 08:52
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Ach Ramona,

kann mir vorstellen, dass Du im Moment große Angst hast. Und die Tatsache, in einer ungewissen Situation in einem fremden Land zu sein macht es nicht leichter.
Aber, noch steht überhaupt nichts fest und die Schmerzen in Deinen Brüsten können wirklich vergleichsweise harmlose Ursachen haben, wie ausgeprägte Mastopathie, Zysten usw. Es gehört auf alle Fälle abgeklärt, zumal bei der Erkrankungsvorgeschichte innerhalb Deiner Familie.

Die Wartezeit in Ungewißheit ist jetzt sicherlich im Moment das Schlimmste.
Gibt es keine Möglichkeit für Dich, den Termin mit der Mammographie zu beschleunigen?

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass sich Deine Beschwerden auf etwas harmloseres als BK zurückführen lassen.

Ganz lieben Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2007, 08:58
TrållMædchen TrållMædchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Hallo Birgit,

ersteinmal danke fuer deine antwort dieses Forum der austausch das ist das einzige woran ich mich im moment klammere.

Nein es gibt nix um die MM zu beschleunigen die Norweger sidn in diesen dingen sehr langsam vielleicht kann es wochen aber auch monate dauern doch ich hoffe das sie das schnell hinbekommen ich dreh fast durch.

Jetzt bin ich am ueberlegen ob ich mir stærkeres schmerzmittel veschreiben lassen soll den diclofenac hilft nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2007, 09:51
gaggi gaggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Hallo,
beim Lesen deiner Mitteilung viel mir sofort auf: Kannst du nicht in Deutschland die Untersuchungen beschleunigt machen lassen?
Erspart dir vielleicht Nervenkrieg.
Alles Liebe und Gute
gaggi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2007, 09:57
TrållMædchen TrållMædchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Hi darueber haben wir auch schon nachgedacht dies ist aber nur Privat møglich und das Geld dafuer Ærzte Fliegen ect haben wir leider nicht.

WIr sind in DE ja nicht mehr krankenversichert
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2007, 14:17
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 326
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Hallo,
auch wenn ihr das privat bezahlen müsstet, eine Mammo kostet in Deutschland 120 bis 130 Euro. Wenn Ihr privat bezahlt, bekommt Ihr bestimmt innerhalb von 1 - 2 Wochen einen Termin. Die Auswertung der Mammografie kann ja in Norwegen vorgenommen werden. Mir wäre es das allemal wert, bevor ich mich mehrere Monate verrückt mache.
Ich wünsche Dir alles Gute
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2007, 17:17
Benutzerbild von Lundup
Lundup Lundup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Gröbenzell bei München
Beiträge: 34
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Hallo,
ich kann Deine Angst total gut verstehen. Hab das grade erst hinter mich gebracht, diese Warterei und nicht zu wissen...! Also ich an Deiner Stelle würde einfach alles tun, um so schnell wie möglich einen Termin zur Mammo zu bekommen. Geh doch nochmal zu Deinem Arzt, der kann Dir da doch sicher helfen. Ich hab gemerkt, dass es gut war meine Angst klar und deutlich mitzuteilen, dann ging es mit den Untersuchungen auch schnell.
Zu Deiner Frage wegen arbeiten ja oder nein, also ich hab während der Wartezeit auf Untersuchung und Ergebnisse gearbeitet und mit hat das geholfen. So hatte ich ein bisserl Ablenkung und meine Gedanken sind nicht ständig um meine Angst gekreist.
Ich denke ganz fest an Dich und halte Dir die Daumen, dass Du schnell einen Termin und Klarheit bekommst.
Alles Liebe,
Lundup
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2007, 20:57
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Hallo Tralmaedchen,

die Ungewißheit und das Warten sind wirklich immer das Schlimmste, gekoppelt mit der Angst, ich befinde mich gerade selbst in solcher Situation, 2Wochen auf einen MRT Termin gewartet, jetzt warte ich auf die Ergebnisse, und das alles erscheint mir wie eine Ewigkeit! Aber wohl absolut kein Vergleich zu dem, was du von Norwegen schreibst... tja, da drehen sich die Uhren wahrscheinlich ein bissel langsamer wie hier ?
Das kann es natürlich nicht sein! Vielleicht hast du ja auch einfach nur den falschen Arzt erwischt? Denn der sollte schon die Möglichkeit haben, die Sache voranzutreiben. Aber wir kennen uns in Norwegen leider nicht aus.
Ich schließe mich Birgit 64 an, es kann auch was harmloses sein, viele Frauen haben knotige Brüste, eine ausgeprägte Mastopathie, Zysten usw.
Schau gleich mal in mein schlaues Buch da steht: Bei allen Mastopathie-Formen kommt es zur Entstehung von Ödemen. Daneben sind Entzündungen ernst zu nehmende Begleiterscheinungen, die jedoch hervorragend mittels Enzymtherapie medikamentös behandelt werden können. Charakteristische Merkmale sind knotige Verhärtungen, Schmerzen ...etc.
(z.B. Wobenzym, bei Matopathien Grad 3 auch Hormonpräparate).
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und dass sich alles rasch aufklärt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.12.2007, 08:15
TrållMædchen TrållMædchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Hallo Ihr lieben danke fuer die aufmuternden Wort,ich bin jeden Tag in diesem Forum sauge alles auf an Information toll das es diese Seite gibt.

Ich warte immer noch die Schmerzen sind noch immer da bei der kleinsten behruehrung muss ich meinen Partner abweisen ich habe schon richtig Panik ich fuehle mich einfach nur hilflos allein gelassen niemand will oder kann mich verstehn.Meine Mutter selbst Brustkrebs amputiert Chemo lacht mich aus weil ich in Norwegen wohne und ich nix tun kann zudem sie sagt das dieses Forum nur anregt Leute verrueckt zu ,machen aber ich will infos wen man mich schon alleine läst ich bin doch noch jung und alleineeee ich weiss nicht was ich tun soll bin heute nicht zur arbeit gegangen weil ich einfach nicht klar denken kann
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.12.2007, 09:12
sammy02 sammy02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Bari (Sueditalien)
Beiträge: 29
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Hallo Maedchen,

warum versuchst Du nicht einfach mal bei der Notaufnahme zu erscheinen.
Normalerweise wird man da ja sofort untersucht.
Geh doch einfach mal hin und sag dass Du grosse Schmerzen hast.

viele Gruesse aus Italien
Martina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.12.2007, 09:17
TrållMædchen TrållMædchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!



Ich weiss nicht die nächste Notaufnahme ist ca 2 Stunden entfernt und ich kann mich noch nicht so gut verständigen zudem ich nicht glaube das dies hier so funktioniert ich weiss es nicht die sprachbarriere ist das schlimmste ich muss wolhl abwarten und hoffen das alles nur ein traum ist oder weiss weiss ich .

Trotzdem vielen Dank...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.12.2007, 09:28
sammy02 sammy02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Bari (Sueditalien)
Beiträge: 29
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Tja, ich wuerds probieren.
Moechte Dir auch noch kurz sagen dass ich vor vielen Jahren eine Entzuendung in beiden Bruswarzen hatte. Tat fuercherlich weh, sogar der BH war unertraeglich.
Bin zur Notaufnahme und die gaben mir nachdem sie alles untersucht haben und eben diese entzuendung festgestellt wurde antibiotica und die sache war gegessen.
also, nicht verrueckt machen aber schleunigst untersuchen und ab in die Notaufnahme.

winke winke Martina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.12.2007, 17:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Hallo Trollmädchen,

gerade weil Deine Mama auch BK hatte sollte sie eigentlich nicht über Deine gegenwärtigen Probleme lachen. Gerade wenn schon BK-Fälle in der Familie bekannt kann und darf man so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich würde Dir auch empfehlen, eine Notaufnahme aufzusuchen und das Problem zu schildern und mich an Deiner Stelle auch nicht abweisen lassen. Auch wenn es vielleicht nur eine Entzündung sein sollte, muss die unbedingt behandelt werden. Und es gibt eben auch eine BK-Variante, die mit einer schmerzhaften Entzündung einhergeht (inflammatorisches Mamma-Ca), die oft von Gynäkologen nicht erkannt wird und die schnellmöglich in Behandlung gehört. Ich möchte Dir wirklich keine Angst machen, aber an Deiner Stelle würde ich nicht mehr warten.

Freundliche Grüße und viel Glück.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.12.2007, 17:19
TrållMædchen TrållMædchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Hallo Ihr Lieben nun ich habe nun einen Termin im KH in Førde um 13,30 zur MM ich habe solche Angst mein Mann ist sehr trøstend er sagt es wird schon und da ist nix aber ich habe angst was ist wen es Krebs ist und vielleicht Endstadion was ist wen ich wirklich Krebs habe schaffe ich das diese CHemos Haare verlieren bleibt mein Mann bei mir ich weiss es nicht .

Ich war heute mit alles Juletree (Christbaum kaufen) doch mir liefen mehr mals die Trænen ich habe angst .

Warum muss man zur MM bequeme sachen mitnehmen tragen? Was machen die noch mehr als eine MM ICH HABE GROSSE ANGST .

ICh sehne mich nach einer Freundin zu der ich gehen kann und einfach nur ueber sorgen reden kann.

Soll ich mich Krankschreiben solange das alles nicht durch ist ich weiss es nciht es ist alles durcheinander .




Geändert von TrållMædchen (16.12.2007 um 18:02 Uhr) Grund: rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.12.2007, 17:42
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Hilflos Angst Verzweifelt?!

Hallo Trollmädchen,

versuch, Dich ein bisschen zu beruhigen. Erst einmal wird davon ausgegangen, dass es etwas vergleichsweise Harmloses ist. Und selbst wenn es BK ist, was wir doch alle nicht hoffen, dann ist das nicht das Ende. Hier sind so viele Frauen, die schon viele Jahre mit der Diagnose leben, die Chemo usw. durchgestanden haben.
Über die Kleiderfrage würde ich mir keine Gedanken machen. Bestimmt dient das nur dazu, dass Du Dich schneller aus- und anziehen kannst.

Kann Dein Mann nicht Dich nicht zur Untersuchung begleiten? Hast Du keine Nachbarin oder Freundin, die evtl. mit Dir gehen könnte?

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Ganz liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55