Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 17.07.2006, 18:23
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 123
Daumen hoch AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@ silverlady: oh je, wieder traurige nachrichten...und trotzdem lesen sich deine zeilen so positiv. ich schick dir ganz liebe grüße

@ alle: danke für eure netten zeilen und guten wünsche.

ich war am wochenende bei meiner mum im spital und es war traurig, sie war so still und resigniert, hatte an nichts interesse, wollte nicht sprechen, gar nichts. sagte zwar, sie sei wütend, aber ich hab mehr ihre sorgen gespürt...

und heute vormittag kam die tolle neuigkeit- alle restlichen befunde sind NEGATIV, sie darf vorübergehend heim, wird aber nochmal operiert, die entzündeten lymphknoten kommen raus und dann ist die sache erledigt.

es hat SO LAUT gekracht, als mir ein riesen felsen vom herzen gefallen ist, das habt ihr bestimmt alle gehört!

und jetzt wird

alles liebe und euch auch alles gute,
(ich bleib natürlich da, darf ich?)

liegrü
von eurer

amöbe
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 17.07.2006, 18:30
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@ harald: was ich dir noch schreiben wollte...bei meiner mutter kommt der krebs vermutlich vom rauchen und trinken. aber ich denke, das ist jetzt eigentlich egal. sie hat ihn nun mal und es ist schlimm genug. obwohl ich mir immer schon gedanken gemacht habe, dass einmal etwas "passieren" kann bei ihrer ungesunden lebensweise, ändert es jetzt gar nichts an der situation, zumindest für mich nicht. ich hab sie genauso lieb und mach mir genauso viele sorgen.

ich habe einen bekannten, der aids hat...und ihm wurde auch immer wieder immer "unterstellt", er hätte es sich wohl beim geschlechtsverkehr geholt und wäre quasi "selbst schuld" . wenn er dann erklärte, er ist bereits als kind durch eine blutkonserve angesteckt worden (er ist bluter!), wurde er dann immer besonders bedauert...das sei ja dann besonders tragisch.

seine antwort darauf lautete dann immer, nein, das sähe er anders, denn die krankheit sei dieselbe und niemand wäre ärmer oder weniger arm, der daran leidet. dieser ansatz hat mich zum nachdenken gebracht.

was sagt ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 17.07.2006, 20:08
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe Amöbe
ich freue mich ganz einfach für deine Mutter. Wenn erst die direkten OP Folgen überwunden sind wird sie auch wieder positiver in die Weltgeschichte schauen. Aber ich freue mich sehr für euch.

Als ich heute auf dem Friedhof war, Heute ist der 6te Todestag meines Sohnes habe ich nur geheult. Jetzt geht es aber schon wieder einigermassen.

Haltet die Ohren steif
silverlady

P.S. wäre das möglich, das die "neuen" ihre E-mail Adresse noch hier reinschreiben das wenn das Forum nicht funktioniert den Kontakt nicht verliert.
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 18.07.2006, 08:31
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo amöbe,
dass sind sehr gute nachrichten. na klar bleib doch hier im forum.

@silverladady, herzliches beileid silverlady. da überkommt einen einfach das heulen, wenn so viele traurige dinge in der familie passieren. das kann ich gut nachempfinden.

liebe grüsse an alle
euer (vordemventilatorsitzender) atlan
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 18.07.2006, 21:31
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von silverlady
Heute ist der 6te Todestag meines Sohnes habe ich nur geheult.


oh weh...das hab ich ja gar nicht gewußt...schlimm, mir fehlen die worte...



ganz besonders liebe grüße
von

amöbe

(meine mailadresse kommt noch, hab nur eine mit vollem namen, die mag ich nicht reinstellen, ich werde mir noch eine zweite organisieren!)
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 18.07.2006, 21:36
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr Lieben
vielen Dank für euren Trost. Ich rappel mich schon wieder auf. Es kommen noch 2 Beisetzungen morgen und übermorgen aber das krieg ich auch noch hin.

Liebe Amöbe
mit der Addy wäre schön denn dann kann man den Kontakt auch wenns Forum streikt weitermachen.
Da das ganze die Idee von Atlan war schlage ich vor, ihn zu vergolden.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 18.07.2006, 22:08
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe Manu

ist alles in Ordnung bei euch? Lass mal kurz von dir hören
silverlady
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 19.07.2006, 09:05
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo silverlady,
danke. die idee zu vergolden reicht, bitte nicht mich persönlich. bist du überall ausser im gesicht angebra(äu)nnt?
liebe grüsse
euer (einennochgrößerenventilatorgkauften) atlan
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 19.07.2006, 18:46
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Atlan
du darfst raten
silverlady
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 19.07.2006, 19:39
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo,

bei uns alles wie immer.
letzte chemo war anstrengend, hat 13 stunden an nadel gehangen und danach drei tage durchgepennt, morgen gibts die nächste...
sonst gibts nix neues,

ich meld mich bald mal ausführlicher,
ich wünsche euch allen was.
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 20.07.2006, 18:57
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr Lieben

mein Männe ist schon wieder nur müde. Das heißt schlafen ist angesagt.
Gestern hat er seinen Anzug seit langem wieder einmal angehabt. Ich glaube, er war selber erschrocken wieviel er abgenommen hat.
Nächste Woche Mittwoch müssen wir wieder in die Uniklinik. Ich werde jetzt schon nervös wenn ich nur daran denke.

einen ganz lieben Dank an alle die mir hier die letzten Tage soviel Trost gegeben haben,

eure
silverlady
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 20.07.2006, 21:22
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo silverlady und alle anderen auch hallo,

komischerweise leide ich unter der hitze mehr als mein Freund
wir wohnen in einer dachwohnung, haben 32 grad in der bude, er schwitzt viel aber es belastet ihn weniger, er lässt fast pausenlos wasser über die sonde laufen, tröpfchenweise, scheint ihm sehr gut zu tun und es ist praktisch, auch sowas kjann man positiv sehen. er pennt auch super, aber schlafen kann er ja eh den ganzen tag
wenn wir super viel glück haben...könnten wir ja auch mal bekommen oder?.. dann baut uns unser vermieter vielleicht einen balkon an
das wäre so schön für uns beide.

heute gabs wieder chemo, aber nicth so viel und so schlimm wie letzte woche.

hab mich aber sehr über eine junge schwester geärgert, ...die meinte es nicht böse, trotzdem einfühlungsvermögen wie ne brechstange und dumm wie toastbrot.
sie meinet zu uns wie lange die chemo denn noch geht und ob mein freund dann geheilt wäre.
darauf wusste ich erst garnichts zu antworten, woher soll ich wissen ob er dann geheilt ist (total bescheuert)
dann haben wir gesagt...schön wärs und dass die chemo palliativ angesetzt ist...(ist ja schlisslich traurige tatasache );
dann meinte die doch doch tatasächlich...wir wären doch noch so jung und was wir noch vor hätten?
hab sie erst garnicht richtig verstanden was sie meint mit was wir noch vor hätten...ich dachte sie meinte heute.
dann ergänzte sie,schliesslich sei die chemo ja palliativ und sie wüßte ja was palliativ heisst.
dann wollte sie mit fachwissen glänzen.

ich musste mich echt zusammenreissen und hab versucht ihr freundlich das passende zu antworten und dachte dann dass sie sicher nicht die richtigen worte gefunden hat, dennoch ist die sehr aufdringlich und ohne berührungsängste, begrabbelt mich ständig, die merkt garnicht dass ich ihr aus dem weg gehe.
naja, eigentlich weiss ich ja dass sie einfach nur komisch ist, dennoch wurde für mein geschmack das schlimme P-Wort (palliativ)heute wieder zu oft gesagt
und das ist scheisse und frustrierend.

morgen soll er sich beim hausarzt die lunge abhorchen lassen, weil er gelb verschleimt ist, hoffentlich ist keine bronchitis im anmarsch, das wäre schlimm.

ansonsten stapelt sich bei uns der schriftkram mit den kassen.
was man alles beantragen kann und muss und wieviele formulare dahinter stecken.
allein schon die befreiung von de rzuzahlung ist ein Gerenne nach bescheinigungen und mit jede menge aufwand verbunden.
und geld zu bekommen von kk ist auch nicht so leicht.

dennoch bekommen wir die fahrten zur chemo bezahlt.

TIPP an ALLE

Von den Kassen bekommt man die Fahrt zu onkologischen behandlungen erstattet, 20 cent pro km, bei uns macht das 40 pro Tag.
Das gormular gibts bei der kasse.
der Arzt muss bescheinigen, dass z.b. Chmeo am Heimatort nicht möglich ist, warum z.b. keine Öffentlichen genutzt werden können etc.

liebe grüße manu!
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 20.07.2006, 21:33
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe Manu
das Gerenne wegen irgendwelchem Papierkram kenne ich. das hatte wir auch aber im Moment gehts.
Gestern habe ich etwas merkwürdiges festgestellt. Mein Männe hatte bei der Beerdigung ein weißes Hemd an. Da er fürchterlich geschwitzt hatte war logischerweise auch das Hemd durchgeschwitzt. Nun das komische, der Schweiß war gelb. Dann hatte er gestern abend ein frisches weißes Tshirt angezogen. Nach dem Schwitzen war auch das Ding gelb. Ich habe es dann gewaschen und es lässt sich nicht mal entfernen.

hat dein Freund das auch?

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 20.07.2006, 22:27
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

das klingt ja komisch.

muss ich mal beobachten.
er trägt meist bunt, sonst wäre es mir sicher schon aufgefallen.
er schwitzt ja eh wie ein schw... da werd ich das mal untersuchen, ob es auch gelb ist.
ich geb dir dann bescheid.

liebe grüße manu
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 20.07.2006, 22:38
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe Manu
da Männe auch immer farbige Sachen trägt ist es mir auch vorher nie aufgefallen. Nur jetzt im weißen Hemd, triefend wie ein Kieslaster im Wolkenbruch da konnte man es deutlich sehen. Auch nach dem Waschen war die gelbfärbung noch deutlich zu sehen. Merkwürdig.
Heute war die Mundschleimhaut auch wieder blutig und es ist schon wieder ein Zahn abgebrochen und einer ist locker.
Bei der nächsten Gelegenheit wollen wir den Doc fragen ob es möglich ist eine Zahnsanierung sprich Zähne alle raus und Protese anfertigen lassen. Wir haben natürlich Angst das dann der Tumor wieder anfängt zu wachsen.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55