Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 14.05.2005, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

muss am 18.05.05 ins krankenhaus zur konisation. beim abstrich wurde pap IVb festgestellt.hatte nur etwas schmierblutungen davor.eigentlich habe ich ganz schön angst davor, auch das es noch schlimmer sein könnte. kann die konisation auch mit einer lokalen betäubung gemacht werden. habe eine künstliche herzklappe und nehme blutverdünner.deshalb wollte ich auch nicht unbedingt eine vollnarkose.wer hat damit erfahrung?
viele grüsse
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 15.05.2005, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

liebe peschu69
kann die nur raten dich vor dem op termin mit dem nakosearzt zusammenzusetzen.ich hatte das gespräch mit ihm 5 tage vor der op...je besser er über dich bescheid weiß um so besser verläuft die narkose.die sind da sehr gewissenhaft und ich hoffe du hast genauso glück wie ich.wenn du in hamburg oder umgebung wohnst kann ich nur das ak altona empfehlen.denn die haben extra eine ganze abteilung für dysplasie erkrankung..in diesem sinne,meld dich mal.gruß mara
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 16.05.2005, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

hi mara,
mit schonen meine ich halt schonen, wurde dir sicherlichauch angeraten, aber ich weiß selbst inwiefern das mit nem kleinen Kind möglich ist. auf alle fälle nichts schweres heben und schon gar nicht, wenns auch schwer fällt, deine tochter.... hast du einen partner, sollte der auch mal mehr im haushalt übernehmen, das sollte irgendwie selbstverständlich sein, aber ich weiß auch, dass das irgendwie leicht theoretisch klingt....viel ruhen, liegen, habe ich zumindest in den 1. 5 tagen noch gemacht, nach der 1.woche kann man so leicht wieder normale dinge machen. aberich bin kein arzt und auch nur Betroffene und jeder mensch reagiert anders,jeder körper steckt das anders weg.... auf alle fälle wünsche ich allen das Beste und würde mich immer noch freuen, wenn es Erfahrungen bezgl. Gebährmutterentfernung gibt.....
liebe Grüße!! ute
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 16.05.2005, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

hallo mara2005,
danke für deine antwort.am 19.05. soll das ja schon gemacht werden.am vortag werden untersuchungen gemacht und mit mir gesprochen. ich finde es auch ganz schön kurz. na, ich werde sehen.ist die konisation an sich denn schlimm? habe ganz schöne angst.auch den befund finde ich schlimm.hoffe, das es danch auch in ordnung ist.wenn man sich die gebärmutter entfernen lässt, ist die op bestimmt komplizierter. würde es eigentlich lieber mitmachen lassen. bin ja 47 und will auf jeden fall keine kinder mehr. manchmal liest man ja, das bei nachfolgenden untersuchungen bessere befunde rauskommen als bei der ersten untersuchung.so, das wär`s erst mal. achso, bin von der insel usedom. tschüss
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 16.05.2005, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

hallo peschu69
also ich kann dich was den eingriff angeht voll beruhigen...ich war tagelang davor ein einziges nervenbündel...hätte ich mir sparen können.denn es ist wirklich ein minimaler eingriff und ich bin 4 stunden später wieder entlassen worden.muß mich zwar noch schonen und man ist auch ein paar tage echt noch schlapp aber im grunde war das alles kein problem.habe jetzt 10 tage nach dem eingriff echt komische schmerzen bekommen aber das liegt daran das ich mir wohl eine eierstockenzündung zugezogen habe.naja,jetzt gibts anitiotika und die schmerzen sind dadurch schon wieder fast weg.also versuch was den eingriff angeht etwas ruhe zu bewaren,denn hinterher wirst du merkendas sich die panik garnicht lohnt.ich drück dir ganz doll die daumen und würd mich freuen von dir zu hören,alles liebe und kopf hoch,mara
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 17.05.2005, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

danke für die nachricht. wenn ich nicht die künstliche herzklappe hätte und falithrom(Marcumar) nehmen würde, hätte es auch ambulant gemacht werden können. habe aber doch ganz schön angst. will es auch mit einer lokalen betäubung versuchen wenn es geht. melde mich danach wieder. bis dann
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 18.05.2005, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

hallo ihr lieben hier,

seit gestern weiss ich, das auch bald bei mir konisation vorgenommen wird. ist es normal, das man nach dem befund des abstriches direkt in ein krankenhaus überwiesen wird und das ohne weitere untersuchungen?
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 18.05.2005, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Liebe Heike68

Ich hatte vor 3 Monaten eine Konisation, bei der so ziemlich alles schief gelaufen ist, und von der ich jetzt weiss, dass sie nicht mal unbedingt nötig war trotz PAP IVa und CIN III.
Ich hatte viel zu viel PANIK, darum liess ich die OP machen. Auf die, welche mir davon abrieten, habe ich in meiner Angst gar nicht mehr gehört.
Jetzt habe ich mit den Folgen der Narkose zu kämpfen, und damit, dass der Gyn viel zu tief geschnitten hat, und das, obwohl ich extra in ein Antroposophisches Krankenhaus ging, weil ich mir dort eine besonders schonende Behandlung oder sogar alternative Behandlungsmethoden erhoffte.

Du müsstest mindestens UNBEDINGT eine Kolposkopie machen lassen in einer Dysplasiesprechstunde, und dich über Alternativen von Akupunktur, Aldara, Laservaporisation bis Homöopathie etc. informieren.
Rausgeschnitten ist schnell, und die Folgen musst DU alleine tragen!!!

Ich stehe dir gerne per Mail zur Verfügung.

iniondyr@swissinfo.org
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 18.05.2005, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Evelyn,

ich habe Dir via Mail geantwortet.....hoffe das es angekommen ist.

LG
Heike
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 19.05.2005, 02:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo an Alle,

bei mir wurde vor 1,5 Wochen eine Koni und eine Ausschabung gemacht. Ich habe immer noch ein ziehen im Unterleib wenn ich länger als 10 min. sitzte, stehe oder laufe, also liege ich fast den ganzen Tag. Zum Glück macht mein Mann alles für mich! Ich hatte auch wahnsinnige Angst davor, doch nun bin ich froh, dass ich es hinter mir habe und auch alles weg ist. Mein FA hat mir auch zugesichert, dass ich Kinder bekommen kann, denn das war meine größte Angst.
Ich hoffe nur, dass das ziehen entlich besser wird!
Ich kann eigentlich nur dazu raten eine Koni machen zu lassen, denn es fällt einem danach wirklich ein riesen großer Stein vom Herzen, doch ich weiss das ist keine leichte Entscheidung.
Ich wünsche jedem von Euch viel Glück!!!!

Viele liebe Grüße an Alle,
ihr habt mir wirklich sehr geholfen bei meiner Entscheidung und auch mit dem Untersuchungsbefund besser fertig zu werden.

Gruß Lola
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 19.05.2005, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Ihr Lieben

Meine Geschichte ich habe 4 Kinder nach der letzten Geburt fing der Spuk an leider hat mein Arzt zu spät gehandelt ich hatte ein Jahr Pap3d das Ende vom Lied war dann Pap4a und ich liess die Koni machen.Im gesunden entfernt es war aber schon ein Mikrokarzinom Pt1a1.Die Empfehlung der Histologie war regelmässige Kontrollen mein Arzt riet mir zur Gebärmutterentfernung.Ich kann nur sagen ich habe den Schritt nicht bereut die op war am 16.2.05 sie war nicht schlimm und ich hatte kaum Schmerzen ich war nach 3 tagen wieder zu Hause und konnte mich langsam erholen nach 2 Ops.Ich brauchte ca 6 Wochen dann ging es immer besser die Kraft kam wieder.Die Gebärmutter wurde vaginal entfernt und ich habe keinerlei Probleme keine Trockenheit und der Sex ist genauso schön wie vorher.Ich nehme keine Hormone meine Eierstöcke funktionieren wunderbar.Nun gehe ich alle 3 Monate zur Vorsorge die Angst bleibt natürlich irgendwo aber ich versuche immer positiv zu denken und besser auf mich zu achten.Ich denke das diese Krankheit auch seelisch bedingter Stress auslösen kann und das man sich immer wieder versucht aufzubauen und einfach glücklich zu sein was natürlich nicht immer einfach ist denn das Leben bringt viele Tiefen mit sich.Ich wünsche euch allen viel Erfolg Gesundheit und vor allen Dingen Lebensmut denn dann wird der Krebs nicht gewinnen.
Liebe Grüsse Doris
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 20.05.2005, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

hallo, bin heute aus dem krankenhaus gekommen.die konisation ist gut verlaufen.habe bis jetzt auch keine schmerzen und die blutungen sind auch nicht stark.muss mich noch schonen,hatte ja den befund pap4b.jetzt wurde mir gesagt das der verdacht auf ein zervixkarzinom besteht.war ganz schön geschockt.der genaue befund kommt in ungefähr einer woche.hoffe immer noch, dass es nicht so ist.die ärztin hat gesagt,das gewebe sähe danach aus.aber genaues sagt der befund aus.habe ganz schön angst.liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 20.05.2005, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Habe PAP IVa und CIN III und werde Montag ins Krankenhaus gehen. Dann bekomme ich sicher auch eine Konisation (wußte bis eben nicht, wie das heißt).
In diesem Forum habe ich bislang nur positives gelesen z.m. nicht, daß nach der Ausschabung und OP jemand einen negativen Befund bekam. - Diese Tatsache gibt mir gute Hoffnung!
Könnt ihr mir beschreiben, was mich ungefähr im Krankenhaus erwartet? Wie lange muß ich dort bleiben? Kriegt man gleich die Untersuchungsergebnisse der Ausschabung?
Ich weiß erst seit Dienstag das ich IVa habe und ich habe mich zuvor noch nie mit diesem Thema beschäftigt!
Schön, daß es dieses Forum gibt!
Liebe Grüße Irina
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 21.05.2005, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

hallo peschu69
freu mich das du es nun erst mal hinter dir hast..aber das warten auf den befund kann einen auch ganz schön fertig machen(ich war ein nervenwrack).drück dir ganz doll die daumen das es doch kein karzinom ist,wenn doch so kann ich nur sagen das alles was mit gebärmutterkrebs zutun hat zu 100% heilbar ist.also versuch etwas ruhig zu bleiben,in einem jahr lachen wir alle warscheinlich über unsere panik...schönes wochenende...wo bist du eigentlich in behandlung?ich kann dir sonst auch mal die telefonnummer von der dysplasiesprechstunde in hamburg geben.die sind da alle total nett und haben eine ganze abteilung nur für so arme würmer wie uns:040/88224242 liebe grüße mara
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 21.05.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

hallo mara, habe gerade deine nachricht erhalten. ja ,soweit geht es mir ganz gut,habe auch keine schmerzen.aber das stimmt schon,nervlich ist es doch belastend.die ärztin kam abends zu mir ans bett,da habe ich gefragt wie es denn so aussieht.sie sagte, dass das gewebe nicht so gut aussah.aber der genaue befund kommt erst nach dieser unteruchung im labor.hoffe ja auch immer noch, dass es nichts weiter ist. mein mann hat nähmlich bauchspeiceldrüsenkrebs.er wurde operiert und ist jetzt ca. 3wochen zu hause.er braucht mich ja auch eigentlich dringend.ich habe ja auch ansonsten keine beschwerden.bin von der insel usedom,war in wolgast im krankenhaus, wenn es mehr sein sollte muss ich in die uniklinik greifswald. bis dann petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55