Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.09.2004, 00:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

Hallo Bärbel,

zu Deiner Frage mit der Bepanthen-Salbe. Ich habe die Bekanntschaft einer Frau gemacht, die ebenfalls an Brustkrebs erkrankt ist. Ablatio ! Leider wurde sie von den behandelnden Ärzten unzureichend aufgeklärt. Nachdem sie ihre Haut mit der Bepanthen Salbe behandelt hat, wurde sie ganz dunkel. Ist leider ein Erfahrungsbericht und ich war ziemlich geschockt, da sich die Haut - wie sie sagte - auch nach einem Jahr nicht mehr erholt hat. Puder wollte man ihr damals nicht geben und geduscht hat sie auch wie bisher, da sie auch niemand darauf hingewiesen hat. Das es verschiedene Strahlentherapien gibt, habe ich bisher noch nicht gehört, aber leider habe ich noch keine ausreichende Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt. Bei mir stehen die Bestrahlungen auch erst nächstes Jahr an. Wie verträgst Du denn die Therapie ? Es ist schon beunruhigend zu erfahren, dass auch Du die gleichen Beschwerden hast wie Kathrin.

Eine gute Nacht, auch an alle anderen. Hey, Kathrin, wie geht es Dir ? Melde Dich, wir hoffen, dass es Dir gut geht.........

Anke.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.09.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

Hallo sybille,ich kann dich super gut verstehen denn ich habe auch so TOLLE erfahrungen gemacht mit den ärzten.Aber eins voeweg,die bestrahlungen sind nicht schlimm,das einzigste was genervt hat ist das tägliche anreisen zur klinik.musste 30 tage lang jeden tag in ein krankenhaus was 30 kilometer entfrnt liegt....und das für mal eben 5 minuten.aber wie gesagt ,die bestrhlungen sind nicht schlimm.weas hättest du denn anders gemacht???bist da nicht näher drauf eingegangen.meine geschichte ist auch nicht toll.meine schwester ist vor 5 jahren an bk erkrankt,im september 2002 fühlte ich einen knoten in der brust,bin sofort zum doc,es folgte mamaogr,ultraschall und vorstellen in der brustklinik.mit dem ergebniss da wäre nichts.nach anfänglichem aufatmen kammen mir 2 monate später zweifel,also wieder zur mamaog,ohne befund.bat den doc man möchte mir das ding raus nehme......grosses staune vom doc mit der aussage..ja frau k.wenn si das so sehen dann lassen sie ihren blindarm mal direkt mit raus nehmen der könnte sich ja auch entzünde....habe drauf bestanden.und wie mwn sieht zu recht.LEIDER.also was ärzte betrift da habe ich gewaltig die nase von voll.san folgte chemo,bestrahlung,tamoxifen,zoladex.....und muss sagen jetzt muss es mal gut sein....wie alt bist du????ich bin 39 jahre.waren bei dir die lympknoten befallen??drücke dir für deine behandlung feste die daumen und lass dich von den ärzten nicht unterkriegen.sag es ihnen wenn dir was gegen den strich geht...hab ich auch gemacht.liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

Hallo Bärbel,

Ganz kurz nur zur Bepanthen-Salbe: da gibt es verschiedene, ich habe sie auch vom KH empfohlen bekommen, allerdings haben die mich darauf aufmerksam gemacht, dass es die ohne Alkohol sein muss! Damit konnte wiederum die Apotheke nicht wirklich was anfangen, also hab ich probiert: ich hab die besten Erfahrungen mit der SALBE gemacht (es gibt auch eine Creme!), meine bestrahlten Felder sind jetzt nach 3 Monaten nicht mehr sichtbar. Habe allerdings nur den ersten Monat nach Bestrahlung geschmiert. Es könnte auch sein, dass bei Ablatio durch grössere Narbenbildung die Sache anders aussieht, mein OP-Narbe (wurde erhaltend operiert) sieht man heute kaum mehr, auch nicht die von der Lymphknotenentfernung. Ich wurde mit Linearbeschleuniger bestrahlt, durfte duschen und verwendete kein Puder.

Alles Liebe und Gute für Dich Vicky (der penguin)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.09.2004, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

hallo susanne,
ich bin 44 jahre alt und habe einen 7-jährigen sohn. im moment geht es mir eigentlich ganz gut (in anbetracht der umstände) die FEC chemo vertrage ich so einigermassen und mit den bestrahlungen - na ja du machst mir ja mut...
ja, lymphknoten waren befallen (oder sind es noch) 7/13. also auch nicht zu knapp. mein befund ist sowieso nicht der beste. das einzige was ich bis jetzt noch nicht habe (jedenfalls vor 2 monaten noch nicht) sind fernmetas.
das ist ja auch ganz toll bei dir! wenn du also auf deinen arzt gehört hättest, wär's irgendwann zu spät gewesen, nicht wahr? ist wirklich der hammer.
wenn ich dieses forum früher gekannt hätte, wäre meine brust NICHT direkt nach der op wieder aufgebaut worden - und schon gar nicht mit der LAT-Methode. das ist mal das erste. ausserdem wäre ich gleich in das nächste brustzentrum gegangen (FFM). ich dachte am anfang, naiv wie ich war, ob ich die chemo hier oder da kriege ist egal - es ist aber nicht egal. vor allen dingen ist es nicht egal, welche chemo...
aber besser spät als nie - ich lass mir jetzt nix mehr erzählen - wenn nötig, wechsle ich auch die klinik.
ich habe fest vor, das zu schaffen - kann den kleinen unmöglich jetzt schon allein lassen!
liebe grüße, sibylle
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.09.2004, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

Hallo sybille,es ist echt wichtig sich gut aufgehoben zu fühlen.ich war auch in eine brustklinik in mönchengladbach,der professor war menschlich ein ar......aber im op wirde er sehr geschäzt.soll der beste hier in der umgebung sein.mir hat man auch den rückenmuskel nach vornr verlegt..würde ich so auchnicht mehr machen.würde mir die brüste verkleinenr lassen.aber damals musste ich mich auch ruck zuck entscheiden.und habe mich dafür entschieden,na wer weiss für was das gut war.liebe sybille,lass den kopf nicht hängen,meine schwester hatte vor 5 jahren bk,grad 3 mit 17 lym.knoten befallen,es folgt abnehmen der brust .chemo,und es geht ihr gut...also.immer schön nach vornr schauen.:-).so fahre jetzt zu meinem gyn mir meine zoladex spritze abholen...werde dem mal auf die füsse treten...ach ja,wo kommst du her????habe auch einen 10 jahre alten sohn und bin allein erziehend....sage mal bis später liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.09.2004, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

hallo susanne,

tut immer wieder gut so was zu hören - nach so schlechten prognosen... ich komme aus aschaffenburg, alleinerziehend bin ich nicht, aber auch nicht verheiratet. (noch nicht, vielleicht holen wir das jetzt, nach 12 jahren, in "anbetracht der umstände", nach -) ich versuch eben jetzt mit naturheilmitteln die besten chancen für mich rauszuholen... eigentlich glaube ich immer noch nicht, dass ich so krank sein soll. weiss nicht woran das liegt...
lieb grüße, sibylle
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.09.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

Hallo Bärbel und alle anderen!

Jetzt melde ich mich auch mal wieder...
Das ungute Gefühl ist weg, schon seit längerer Zeit. Kam also doch von der Bestrahlung!
Ich habe alle Antworten gelesen, dennoch vertraue ich der Schulmedizin (auch wenn die manchmal nicht mehr weiter weiß).

Allen liebe Grüße und gute Besserung, tschüssi, Kathrin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.09.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

Hallo Susanne!
Kann Dir auch nur den Rat geben, das Narbengewebe genau untersuchen zu lassen, bei meiner Frau wurde das Rezidiv auch erst nach Entfernung des Silikonimplantats entdeckt.
Dir alles Gute
Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.09.2004, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

Hallo Wolfgang,wie geht es deiner frau???meine brust wurde mit dem rückenmuskel aufgebeaut.war gestern beim doc,in 4 wochen wird nochmal ultrschall gemacht.liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.09.2004, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

Hallo sybille,welche naturheilmittel nimmst du???Habe die ärzte was zu deiner prognose gesagt???Bekomme nur zoladex,tam und vitamine...Es ist echt erstaunlich,man fühlt sich nicht krank,der scheis......KREBS.liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.09.2004, 07:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

einen wunderschönen guten morgen wünsch ich...
die ärzte haben unterschiedliches gesagt. die oberärztin sagte, krebs sei eigentlich überhaupt nicht heilbar - dann meinte sie, sie hätte sich nicht die mühe mit dem aufbau gemacht, wenn sie nicht der meinung wäre, ich könnte es schaffen. der andere oberarzt meinte, NOCH heilbar... mein hausarzt meint, das kriegen wir hin. naja, aber eigentlich sind wir ja in durch dieses forum aufgeklärt genug um unsere chancen einigermassen realistisch einzuschätzen. glaube versetzt berge, oder? ganz abgesehen hat KEIN arzt bei mir mit so einem befund gerechnet.
ich mach zur zeit eine thymustherapie, danach dann mistel, nehme selen, enzyme, hochdos. vit C und biologische algen (spirulina). nach der chemo und bestrahlung will ich noch eine hyperthermie machen.
was machst du so??? und was ist tam? wie machst du das mit deinem kind, bei der belastung? so ich muss jetzt zum arzt, meine spritze abholen, bis später!
liebe grüße, sibylle
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.09.2004, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

Auch eine wunderschönen guten morgen,also zu erst mal zu dem befund..bei mir hatte man auch nicht damit gerechnet das sowas dabei raus kommt,meiner war,pt1c,ptis,pn1(1/10),m0 g2.....ein arzt meinte im gespräch,das wäre DAUMEN hoch,ein andere sagt,ich werde mich hüten darüber eine prognose abzugeben..aber sind wir mal ehrlich.....die können es auch nicht im einzelnen wissen.die sprechen ja dann auch nur über die erfahrungen durch die studien.meine schwester hatte auch eine ganz schlechte prognose die im befund stand.......und es geht er seid 5 jahren gut.....hoffe das bleibt so.was ist eine hyperthemie....ups,bin ich jetzt zu blond das ich das nich weiss???:-)......tam ist das tamoxifen das gegeben wird wenn der tumor hormon positiv war.hatte meine doc auch nach mistel und ect. gefragt,er meinte nur ich solle für das geld lieber einen schönen urlaub machen.er würde das so mit seiner frau machen wenn sie es hätte.also wie man sieht die meineungen gehen doch sehr auseinander.......und das nervt.bekomme noch lymph drainagen für den arm,leider schwillt er im moment ein wenig an..vor allem die hand.soll ihn schonen .........großes gelächter,...alles kein problem.......und mein stöpsel macht dann alles..sicher sicher.:-)....mit meine lütten klappt das ganz gut,er geht alle 2 wochen zu seinem papa von donnerstag bis montag und dann habe ich auch ein wenig zeit für mich und meiner neuen liebe:-).ansonsten klappt das gut mit .habe super liebe eltern und freunde die ein springen wenn mal was ist oder letztes jahr in der zeit der chemo und bestrahlung.und das ist super viel wert...bin denen auch sehr dankbar.für meine eltern war es sehr hart..ihr 2 tochter auch bk.......kannst du dir vorstellen das ist für eltern ein harter brocken....sie sind ja auch nicht mehr die jüngsten....welche spritze hast du dir denn abgeholt heute???????so ich muss was tuen habe heute noch spät dienst,fühl dich gedrückt von mir...liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.09.2004, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

hallo susanne,

hyperthermie heisst soviel wie fiebertherapie. der körper wird für stunden auf über 42° erwärmt. angeblich können tumorzellen sowas nicht ausstehen.
ja, ob das alles was nützt, weiss ich nicht. ich denke aber, ich muss es probieren, sonst mach ich mir hinterher vorwürfe. (urlaub kann ich dann hinterher machen...)
dein befund klingt doch gar nicht schlecht! meiner ist glaub ich nicht so nett: pT3 pN2a (7/13) pMX G3 RX L1 ausserdem HER2/HerNEU (2)
du gehst wieder arbeiten? da bin ich noch weit davon entfernt - am mittwoch wieder chemo - mir graust's davor.
wünsch dir einen schönen tag, sibylle
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.09.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

Hallo sybille,die lieben fachbegriffe.......wo lässt du diese behandlung durchführen????ßwerde meinen doc auch mal danach fragen.arbeite jetzt seid 2 monaten im krankenhaus an der zentrale,ist besser als immer zuhause zu sitzen das habe ich ja lang genug gehabt.da kommst du auch wieder hin..:-).die wievielte chemo hast du am mittwoch????drücke dir feste die daumen das du sie gut verträgst.ichhatte nicht soviel probleme damit.ist sicher nicht toll,aber was bleibt einem anderes übrig.also AUGEN zu und durch.so nun geht es ab zum geld verdienen ,wünsche dir einen schönen tag,liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.09.2004, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

halli hallo susanne,
habe am mittwoch die 3. FEC. mein arzt meint, die wird bestimmt besser als die zweite - naja, ich lass mich überraschen. zur hyperthermie will mich mein doc nach hammelburg schicken, weil er da den chefarzt kennt. die oberärztin im krankenhaus hält allerdings gar nix von irgendwelchen alternativen methoden. aber wenn sogar die charitè in berlin das anbietet, kann's ja wohl nicht soooo unwirksam sein. ich hoffe nur dass es die kasse zahlt - so eine Ganzkörperhyperthermie kommt nämlich auf ca. 3000 €.
so einen netten job wie du hätt ich auch gern. da kannst du bestimmt auch mal nur ein paar stunden arbeiten, oder? bei mir geht da gar nix! wir sind eine sehr kleine agentur (3 grafiker, incl. chef) heimgehen im größten stress ist nicht, und stress ist immer. ich werde bis zum schluss zu hause bleiben, obwohl ich sehr gerne gearbeitet habe.
man muss das auch mal so sehen, jetzt hab ich endlich mal mehr zeit für meinen bastian, der ist nämlich in den letzten jahren ein bisschen zu kurz gekommen.
ich wünsch dir einen schönen tag, sibylle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55