Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2009, 12:15
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard Josie & Josie

ich hab nun den entschluss gefasst ins hinterbliebenenforum zu wechseln.. es ist ein neuer abschnitt, den ich bewältigen muss.. wie auch immer..

mein geliebter schatz ist jetzt seit 143 stunden nicht mehr bei mir.
so unfassbar..



ich sitz grad hier am küchentisch, umgeben von unseren tieren und tippsle meine gedanken in den läppi. wir hatten so wenig zeit und doch so viel davon.. wir haben das beste aus allem geholt was geht.. wir haben nie etwas auslassen, haben immer auf das was die "gscheiteren" gesagt haben geschissen.
GUT WARS! wir haben gelebt. wie ein ganz normales pärchen in unserem alter.
haben uns vom krebs nicht unser letztes bisschen leben vermiesen lassen....

ihr alle lieben habt unser leben ja quasi hautnah miterlebt... und ich glaub ihr könnt bestätigen, dass das josie nix auslassen hat - und mich stets mitgeschliffen hat

sterben kann friedlich sein. sein sterben war friedlich. ohne schmerz, ohne krampf. allerdings ist mit ihm ein teil von mir gestorben - nicht friedlich, schmerzvoll und mit krampf.

ich hab die liebe meines lebens verloren. der mann, auf den ich so unheimlich stolz bin, der alles war was ich jemals überhaupt nur zu wünschen wagte.

ich danke euch allen nochmal von herzen für die tolle und feste unterstützung in den letzten tagen... ihr habt mir so viel geholfen!!!


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2009, 12:27
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 113
Standard AW: Josie & Josie

liebe tapfere, traurige verena,

die trauer ist bei dir angekommen. leider! aber lass sie zu und lass sie raus. du schaffst das, es ist unglaublich, was du schon alles geschafft hast.
denk in der nächsten zeit ausschließlich nur an dich. mach nur das, was dir selbst gut tut! rede, wenn du reden willst, schweige, wenn dir danach ist und weine, wann immer du willst. wer das nicht versteht, kann dir gestohlen bleiben.
vergiss das essen nicht, ich weiß, dass das ganz schön schwer sein kann, aber dein körper braucht kraft.

ich denk ganz oft an dich

liebe grüße
sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2009, 12:30
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

du bist ganz schön stark...weißt du das ?

Du gibst hier so viel, so das dir auch sehr viel zurück gegeben wird.
Siehe doch nur deinen Faden " Wir sind noch so jung...." an, überwältigende Anteilnahme, weil alle dich so sehr mögen und bewundern.

Ich wünsche dir von Herzen, das du deinen Weg finden wirst...und das wirst du, dessen bin ich mir ganz sicher.
Oft wirst du hinfallen, das ist normal, aber immer einmal öfter wieder aufstehen!

Deinen Josie immer im Herzen, er wird über dich wachen...denn er liebt dich und ist bestimmt sehr stolz auf Dich!


Christina.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2009, 12:30
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.741
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
gern besuche ich Dich weiterhin und würde Dir auch gern weiterhin zur Seite stehen. Wir alle würden Dir gern helfen, in Deinem neuen Leben Fuß zu fassen, damit Du irgendwann einmal wieder so etwas wie Glück und Zufriedenheit empfinden kannst. Dieser Weg wird kein leichter sein, laß uns Dir helfen, Schritt für Schritt.
Wann immer Du möchtest bin ich da.
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2009, 12:32
berlin 31 berlin 31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
ich habe bisher nur einmal in Deinem alten Thread geschrieben. Ziemlich am Schluss, als Dein geliebter Mann bereits im Sterben lag. Hatte aber vorher als stille Mitleserin deine Beiträge verfolgt. Eurer Erlebtes und Deine Stärke haben mich sehr berührt.
Ich habe mich immer gefragt woher Eure Spitznamen kamen. Josie und Josie. Bestimmt hast Du es irgendwo erklärt, aber der Thread ist ja inzwischen so umfangreich, dass ich diese Erklärung nicht mehr finden kann.
Vielleicht hast Du ja Lust es mir nochmal zu erklären? Ich wünsche Dir von Herzen alle Kraft der Welt, dass Du diesen schmerzlichen Verlust irgendwie bewältigen kannst.
Alles Liebe Susi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2009, 12:51
Benutzerbild von oma2
oma2 oma2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 258
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Liebe Verena,

ich folge dir heimlich still und leise in diesen Thread so wie ich mich voriges Jahr im Sommer bei dir "eingeschlichen" habe.

DU, und wir alle hier hatte oft eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wir alle haben so einiges erlebt, dass uns sehr geprägt hat.

Es war und ist immer wieder schön, seine Gedanken mit euch auszutauschen, man fühlt sich einfach verstanden.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit nur das Beste und werde dir auch in diesem Thread "Josie & Josie" treu bleiben...

Alles Liebe
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2009, 13:10
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena
Ich bin da einfach hinter her geschlichen !!!!!! Ich kann dir dein Mann nicht zurück holen auch kann ich nicht dir deine traurigkeit nehmen aber dir zuhören und versuchen dich vieleicht etwas ab zulenken und wenns nur minuten sind das kann ich und das werde ich auch versuchen
kraule doch bitte dein plüschigen hausgenossen mal von mir ob ihn das gefällt ?
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2009, 13:12
silbersand silbersand ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

nun hast du auch diesen Schritt geschafft und die anderen wirst du auch schaffen, auch wenn es bis dahin noch schwer wird. Sowas zu finden wie du es für dich gefunden hast, ist wirklich Glück. Dein Josie ist immer bei dir, schließ deine Augen, vielleicht kannst du es spüren? Er ist sicher verdammt stolz auf dich, dass du weiter aufrecht stehst und stehen wirst. Ich schaue jeden Tag hier rein und bleib auch dem Thread treu...

In Gedanken bei dir...

Ina

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.01.2009, 13:13
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Josie & Josie

lasst euch knuddeln.. schön dass ihr mit mir gekommen seid!!!!!




ihr wollt also wissen wie josie entstanden ist?
ihr werdet lachen!

also. christoph und ich haben früher immer "schatzi" zueinander gesagt. er war das schatzi, ich war das schatzi.
eines tages saßen wir beide auf der couch, ich im jogger, die kapuze aufm kopf und im türkensitz. wir haben über irgendwas schrecklich gelacht, ihr müsst nämlich wissen dass wir gerne worte verzogen haben.wir haben immer die lustigsten wortkreationen entstehen lassen.

jedenfalls lachte christoph mich aus weil ich wohl aussah wie ein zwerg mit kapuze da auf der couch. er sagte : "schatzi, schatzi schatzi!"und da ich fing an ganz laut und schnell schatzischatzischtzischitischtzitschzitschsijosi!" ... zu quengeln & lachen - bis dann irgendwann aus dieser "schatzi-schlange" ein josie wurde.

und dann saß ich da, ganz erstaunt über die brandneue wortkreation. und christoph war ebenso amüsiert. der name gefiel uns sofort und so tauften wir uns ab dem moment die zwei JOSIES



so verrückt sind wir beide - wir haben immer einen superspaß zusammen gehabt !!!!!!!!!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (22.01.2009 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2009, 13:15
silbersand silbersand ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Josie & Josie

Wie herzig
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.01.2009, 13:34
sunny_sylvi sunny_sylvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Josie & Josie

Liebste Verena,
auch ich würde dich sehr gerne ab und zu hier besuchen kommen! Und besonders jetzt mit dir zusammen an deinem Küchentisch sitzen und dich trösten, dir zuhören und dir sagen: "Du wirst das schaffen!"

"Am Anfang" hatte ich es nicht wirklich realisiert und tatsächlich begriffen, dass ich mein Papa niemals wieder sehen, hören, riechen, fühlen kann! Aber mittlerweile weiß ich ganz sicher, dass er immer in meiner Nähe ist. Es gibt wirklich Augenblicke, da fühle ich geradezu seine Anwesenheit. Es tut nach wie vor sehr sehr weh, und es ist wirklich ein langer, harter Weg.

Aber hier hat man das Gefühl, dass man sozusagen irgendwie an Stärke gewinnt für genau diesen Weg, weil diesen so viele hier gehen müssen.

Ich drücke dich von ganzem Herzen und wünsche dir alle Kraft der Welt.

(..und danke dir für deine wirklich nette "Josie-Entstehungsgeschichte".)

Sylvia

Was wir füreinander waren, das sind wir noch
Für immer und ewig!!.
__________________
Mein geliebter Papa 24.02.39 - 01.06.2008
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen sein!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.01.2009, 13:44
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.691
Standard AW: Josie & Josie

Huhu Verena!
Da bin ich dann auch mal direkt mit umgezogen.
Die Erklärung warum "Josie" ist ja echt süss. Aber weisst du was ich gedacht habe? Ich hab gedacht das sagt man bei euch in Österreich so, wie hier bei uns Schatzi.
Da lag ich ja dann gar nicht soooooooooooooo falsch.

Gott sei Dank hast du dein Video wieder gefunden.
Kann mir vorstellen, wie es dir ergangen ist, als du es nicht sofort gefunden hast.
Es sind oft ganz kleine Kleinigkeiten, die einen so aus der Bahn werfen in dem Moment, das ist unglaublich.
Aber auch normal!
Deine Nerven sind gespannt, du hast soviel hinter dir, und du steckst mitten in der Trauer.
Da ist es vollkommen in Ordnung, wenn die Nerven mal nicht mitspielen.
Ich weiss wie unglaublich schwer das ist, überall sind Andenken, Erinnerungen an den geliebten Menschen.
Die Tasse aus der er immer getrunken ha, die Schuhe die im Flur stehen, die Couch auf der er immer gesessen hat.
Alles Dinge die man fast nicht ertragen kann, und doch irgendwie braucht.
An denen man sich irgendwie festklammert.

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, das du die Kraft hast da durchzugehen.
Aber du wirst das schaffen. Und dein Josie hat für immer und ewig einen festen Platz in denem Herzen!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.01.2009, 13:50
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 249
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

musste gerade schmunzeln als ich Deine Josie-Erklärung las. Finde ich so richtig süß.

Ich hoffe Du überstehst die Tage so einigermaßen und gehst weiterhin auch mal raus. Dass Deine Nerven nicht so strapazierbar sind ist ganz normal. Ich könnte auch immer gleich ausrasten. Aber schön, dass Du das Video wieder gefunden hast.

Ganz liebe Grüße
Maria
__________________
Mein geliebter Schatz
06.04.1960 - 07.12.2008
__________________________________

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.01.2009, 14:02
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.741
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
da hast Du Dir eine ganz besondere Zeile aus "Der Weg" ausgesucht. Besser kann man das nicht sagen. Und Euer Foto sagt soviel aus, man kann die Liebe förmlich spüren. Dieses Band kann und wird sich nie auflösen, das bleibt für immer.
Dicke Knuddler
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.01.2009, 14:04
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.406
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,auch ich habe mich hier her geschliechen und finde die Josie geschichte echt süß. Habe mich auch schon oft gefragt was es bedeutet nur nie getraut zu fragen. Das ist etwas was euch für immer bleibt,nur er ist dein Josie und du seiner. Bleib weiter stark,dazu gehört auch das weinen und sich mal fallen zu lassen. Und irgendwann wirst du glücklich zurück schauen. liebe Jeanette,auch dir schicke ich ein paar Schutzengel für deine Mama vorbei. Es tut mir so leid das sie ihre Lebensqualität so verloren hat. Vielleicht braucht es noch etwas Zeit. Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55