Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 21.04.2009, 18:54
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena, ich wünsche dir einen ganz wunderschönen geburtstag. all deine wünsche mögen im neues lebensjahr in erfüllung gehen. laß dich schön feiern, bussi, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 21.04.2009, 19:28
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
auch von mir alles,alles Liebe zum Geburtstag.
Möge dein neues Lebensjahr einen neuen Anfang für dich bereithalten,
mit Christoph in deinem Herzen.
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen
Petra
__________________
Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Ludwig Marcuse
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 21.04.2009, 20:05
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

ich wünsche dir alles alles Gute, Gesundheit und alles Glück was man sich nur vorstellen kann.

Ich hoffe dir gehts gut.


Ganz liebe Grüße

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 21.04.2009, 20:12
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!
Alles Liebe und die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag - laß Dich ein wenig feiern und hab viel Spaß -auch wenn dieser Tag für Dich sicher nicht ganz einfach sein wird. Fürs neue Lebensjahr wünsche ich Dir, daß es immer mehr und öfter schöne Momente geben wird - und daß Deine neue Liebe einen dauerhaften Platz in Deinem Herzen findet.
Alles Liebe, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 22.04.2009, 13:07
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Josie & Josie

meine engel

ich danke euch für all die lieben glückwünsche...!!

der gestrige tag war ganz seltsam für mich.
ich hätte nie und nimma damit gerechnet das es mich gerade an meinem geburtstag so erwischt, aber das hat es wohl...

ich stand auf, ging in die küche und ZACK. da wars. josie! scheisse, josie, wo bist du? ich erinnerte mich an unseren tanz in der küche im bademantel, an seine warme und duftende haut, an seine sanfte stimme.. an sein schelmisches lachen an meinem geburtstag, weil er genau wusste dass er mit seinem geschenk ins schwarze getroffen hat: ein massagesessel...

kennt ihr das? ich tigerte in der wohnung umher und sah plötzlich nur noch dinge die er mir geschenkt hat. alles von ihm, so kam mir vor.

der tag war wie einer aus unserer vergangenheit. ich erinnerte mich an so viele kleine details, an so viele sätze.... "ich werde dich lieben bis an mein lebensende..." der satz schwingt mir ständig im kopf umher... den hat er mir an seinem polterabend geschrieben....
ständig fliessen die tränen.

die andere seite ist aber der neue mann, den ich aufrichtig liebe - anders als ich je zuvor jemanden geliebt hab, was aber keineswegs negativ behaftet ist.. vielmehr weiser, reifer und bedachter.
er hat eine eselsgeduld mit mir... das muss ich sagen. bewundernswert wie er mit meinem schmerz umgeht. dennoch ist er als person unglaublich wichtig für mich. ich will keinesfalls den fehler machen ihn zusehr zu belasten, denn ich wünsche mir dass diese beziehung nun für immer hält.
ich dachte nie, dass man zwei männer lieben kann. nämlich so! es ist eine art spagat.. den einen "loslassen" und sich dem anderen anvertrauen...
ich will nicht nochmal einen menschen verlieren den ich liebe. das ist zb eine angst die ich ständig im kopf hab. ich würde es nicht ertragen.... nicht nocheinmal...

dann auch schatzis eltern... ich sehe sie einmal die woche.. wann soll ich ihnen sagen dass sich zwischen einem freund und mir etwas entwickelt hat? ich habe angst sie könnten denken ich hätte christoph nicht genug geliebt?
ich will das vor ihnen nicht als geheimnis mit mir rumschleppen, das kommt mir so falsch vor.. ich will ihnen aber auch nicht weh tun mit der neuen situation...!


annett, meine liebe...!!!!!!!!!!!!! so lieb dass du an mich gedacht hast...! ich schick dir dicke kraftpakete.. oft denk ich an dich....dass es bei "uns beiden" am schluss so schnell ging.. dass ich anhand deiner schilderungen immer genau wusste was passiert.... ich drück dich...! superfest liebe annett..!!!!!!

desi, rena, sadie, chrisi, tina, petra, heike, maria, birgit, katharina, dirk,bine, tina, silvia, ilya, christina: DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!! danke für euer an mich denken, für eure lieben aufbauenden worte, für euer verständnis, für eure freundschaft... danke.........*blumenstrauß rüberreich*



ich drück euch alle zusammen im kollektiv - rutscht mal zusammen da...!

eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 22.04.2009, 13:19
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Josie & Josie

Hey meine liebe!
Kann deine Gefühlswelt gut verstehen.
Gerade solche Tage sind die wo die geliebten Menschen am meisten fehlen.
Ich weiss aber das du immer das richtige tun wirst.
Wann du das Josies Eltern sagst, ist deine Entscheidung, ich glaube nicht das sie das schlimm finden werden.
Ich wünsche dir nochmal alles Glück, und das diesmal alles für immer hält.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 22.04.2009, 13:44
Benutzerbild von bauchladen
bauchladen bauchladen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Josie & Josie

Mensch Verena, herzlichen Glückwunsch !!! Und das im doppelten Sinne... zum Geburtstag... und ich freu mich riesig für dich, das Du deinen Weg nicht mehr alleine gehst.

Hmm. Ich hab das mit meiner neuen Freundin nicht an die große Glocke gehängt (Männer sprechen über sowas ja eh nicht gerne ). Es gibt Freunde, die wissen es heut noch nicht, obwohl wir nun schon 6 Monate und 2 Tage zusammen sind, und selbst in der Familie spricht sich das nur laaangsam rum. Die Resonanz ist aber durchweg positiv. Aber ich lege bei dieser Sache auch keinen gesteigerten Wert auf blödes Gerede, und hab eine rosarote Brille auf, die dummes Geschwätz einfach wegblendet. Ich kann auch nix für die Meinung anderer Leute. Ich hab ein Leben zu leben, und will glücklich sein. Sicher wird meine (Ex)Schwiegermutter damit ein Problem haben, aber ich muss, und will das nicht zu meinem machen. Sie hat hat mit ihrem Mann damals im gleichen Alter ähnliches durchgemacht... und ist bis heute verbittert darüber, und hat nie wieder so recht ins Leben zurück gefunden... und jetzt hat sie noch ihre Tochter verloren... das ist schwer zu ertragen... aber ich denke das meine (Ex)Schwiegermutter keinen Groll gegen mich hegt... und ich denke bei deinen wird es auch nicht so sein. Ich denke (puh, nochmal) einfach mal positiv. Das Leben geht weiter, ein Standardspruch der trotzdem viel Wahrheit enthält. Das wann und wie entscheidest Du.

Es ist erstaunlich, zwei "Partner" zu lieben... aber es geht tatsächlich. Schön, das es für dich auch funktioniert :-) ich hab nur das Problem, das meine neue Flamme den gleichen Vornamen trägt wie mein Engel. Das stiftet ab und an mal Verwirrung. Ich empfinde meine neue Liebe als "anders", intensiver, in vielen Dingen sogar schöner... was meine Vergangenheit, und die Liebe zu meinem Engel aber in keinster Weise entwertet... im Gegenteil.

Bei mir sind es nicht nur die besondern Ereignisse, sondern auch ganz unbedeutende, oder ein zufälliges aufeinander treffen verschiedenster Dinge, die ein Flashback - traurig, schöne Erinnerungen - auslösen können. Dann läuft in meinem inneren ein real wirkender Film ab... ich genieße diese Augenblicke, denn dann ist mein Schatz mir ganz nah.

Ich drück dich - Carsten
__________________

http://www.glimpse-of-life.de/carste...ng-an-claudia/
Tagebuch, Weblog, Kondolenzen, Fotoalbum

Was könnte abstrakter und unwirklicher sein, als die Realität... ...Entscheide, was du willst, und entscheide, was du dafür aufgeben willst. Setze deine Prioritäten und mach dich ans Werk. - H. L. Hunt

Geändert von bauchladen (22.04.2009 um 13:59 Uhr) Grund: Rechtsschreidfeler
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 22.04.2009, 14:03
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena,
viel kann ich zur zeit nicht schreiben mein kopf ist leer.
Nur eins,wenn es für dich wichtig ist und jetzt der zeitpunkt es zu sagen dann tue es auch wenn es schwer fällt und ihnen vielleicht erstmal weh tut.
Aber du mußt auch an dich denken und ebenso einen schweren weg und kannst dir keine neuen steine in den weg legen.
Wünsch dir alles glück der welt für dich,deine liebe,dein leben.
Bussi
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 22.04.2009, 16:27
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

Es ist schwer zu sagen im Vorfeld wie die Schwiegereltern darauf reagieren werden, das kannst am besten eh wahrscheinlich Du abschätzen, weil Du sie kennst... Ich denke mir, Du bist an Christophs Seite gewesen in guten und in schlechten Zeiten, bist ihm beigestanden bis zum letzten Atemzug, Du hast ihn verloren, Du mußt aber Dein Leben weiterleben, Deinen Weg gehen... und es ist schön, wenn man jemand da an seiner Seite hat . Es hat sich halt jetzt so ergeben, das Schicksal hat Euch zueinander geführt und halt Dein Glück ganz fest!!! Verena, das ist das wichtigste, egal, was andere denken - es ist Dein Leben und Du hast Dir Glück verdient!!! Ich wünsche es Dir soooo sehr, dass diese Liebe hält, dass Du irgendwann mal Familie hast mit Kindern usw. - ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du einfach glücklich wirst!!!

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 22.04.2009, 21:49
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Josie & Josie

Meine liebe starke Verena!!!

Lange hab ich mich nicht gemeldet, habe aber immer deinen Thread verfolgt. Habe im Moment beruflich viel Stress... und auch einen neuen Partner!

Wie immer treffen deine Ängste und Gefühle den Nagel auf den Kopf. Auch ich habe lange überlegt, wie ich es meinen Schwiegereltern sagen soll. Einen Sonntag bin ich hin und habs gesagt. Mir ging es besser danach...

Meine Schwiegermama hat es aber sehr getroffen. Ist aber, denke ich, normal. Es war ihr Sohn...

Du bist jung und hast, wie ich, hast das Leben noch vor dir!!!!
Wir waren so lange stark und waren immer für unsere Liebsten da, jetzt denk auch mal an dich!!!

Egal was die Leute sagen, hör auf dein Herz und dein Gefühl!

Seitdem ich das für mich akzeptiert habe, kann ich die neue Beziehung genießen! Mein neuer Freund ist auch sehr lieb und verständnisvoll, wir reden oft über meinen Andi.

Inzwischen weiß ich, dass ich beide lieben kann, jeden für sich und auf seine Art. Auch wenn Außenstehende dies vielleicht nicht begreifen können...

Ich schicke dir viele liebe Grüße nachträglich zum Geburtstag!!!

Drück dich, Verena!!!
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 22.04.2009, 22:09
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 98
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena

Ich bin nur noch selten hier drin unterwegs, muss mich aber doch wieder mal bei dir melden. Zuerst auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag!!

Es ist schon erstaunlich, welche Überraschungen das Leben für einen bereit hält. Es freut mich sehr, dass du auch eine neue Liebe gefunden hast!
Sie ersetzt ja keinesfalls die alte, nein, sie ist etwas ganz neues, etwas anderes. Natürlich kenne ich auch das Gefühlschaos und die Probleme gegen aussen.... werde dir gerne mal eine Mail schicken!

Wegen den Schwiegereltern: Manchmal macht man sich auch zu viele Gedanke. Als es meine Schwiegerma gemerkt hat (meine rosa Brille konnte ich offenbar schlecht verstecken), war ihr erster Satz:
"Gott sei Dank, jetzt muss ich mir endlich keine Sorgen mehr um dich machen!"
Da war ich ziemlich platt....

Wünsche dir auch ganz viel Verständnis aus deinem Umfeld und auch sonst alles, alles Gute!
__________________


Mein Liebster 14.6.76 - 11.12.08
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 23.04.2009, 10:44
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Daumen hoch AW: Josie & Josie

also liebe Verena,


du hast hier etwas geschafft, was ich bisher im Hinterbliebenenforum immer vermisst habe. So viele ( auf einmal ) die hier erzählen, das sie nach relativ kurzer Zeit einen neuen Partner haben.
Ich habe mich damals immer als "nicht normal" empfunden, da ich zu "meiner Zeit" nie etwas darüber las.
Ich habe den Mann für mein neues Leben 9 Monate nach Günthers Tod kennen und lieben gelernt. Auch ich hatte so meine Probleme mit der Ex-Verwandtschaft, aber auch positive Erfahrungen.
Ich habe inzwischen gelernt, an mich selbst zu denken...gelingt ganz gut.
Ich sage mir immer, wenn mein Umfeld nicht mit mir nach vorne geht, dann bleibt es zurück...so ist es eben, ich trauere keinem nach, der mich wegen falscher Moralvorstellungen verurteilt.

Liebe Verena, ich kann nur noch einmal wiederholen : Geh du nun deinen Weg, hör auf deinen Bauch, werde DU glücklich!

Alles Liebe
Christina.
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 27.04.2009, 12:16
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Josie & Josie

Hallo verena!
Schubs dich mal wieder hoch!
Ich hoffe es geht dir weiterhin gut, und du kannst dein neues kostbares Glück geniessen. Ich wünsch es dir jedenfalls.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 27.04.2009, 19:09
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
ich danke Dir herzlichst für Deine lieben Worte bei mir drüben.
Ich arbeite noch daran, bei den Gedanken an ein paar starke Arme nicht ein schlechtes Gewissen zu haben.

Als ich bei Dir gelesen habe, dass sich bei Dir ein zartes Pflänzchen der Zuneigung gefunden hat, war ich echt sprachlos.
Nicht sprachlos "um Gottes willen, wie kann sie nur" sondern
Sprachlos "was für ein Glück, das empfinden zu können."

Ich freue mich sehr für Dich und hoffe, Du gibst Euch wirklich Zeit. Bitte verwechsel nicht die Sehnsucht nach Wärme, die Du bei Josie empfunden hast, mit der neuen Zuneigung zum "neuen Mann".
Eigentlich kann ich nur kurz sagen wie Christina, hör wirklich auf Dein Bauchgefühl. In all den Monaten, in denen ich Deine Postings gelesen habe, warst Du, was das angeht, nämlich immer recht treffsicher.

Lass Dich herzen, alles Liebe Erle
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 28.04.2009, 00:23
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Josie & Josie

hey meine lieben..!


danke für all eure liebenpostings.. ihr seid wahre schätze

mir gehts im moment irgendwie gar nicht so rosig. nach aussen passt alles, jedoch merke ich dass meine bulemie langsam aber sicher wieder überhand zu nehmen droht. es vergeht kaum ein tag an dem ich kein problem mit dem essen hab, esse ich etwas, wird mir postwendend schlecht. mein gewicht hat sich auf 50kg eingependelt, aber mein magen und meine speiseröhre machen mir zu schaffen.
ich weiß das ist kein platz für solcher art probleme.. aber ich weiß wo diese probleme ihren ursprung haben.
ich weiß dass ich den tod meines mannes nicht so leicht wegstecken kann, das mein körper und meine seele schreit und langsam heilen muss.

mein "neues" leben ist schön... bitter-süß somehow..
ich liebe den neuen mann an meiner seite. das kann ich mit sicherheit sagen. ich bin dem leben unheimlich dankbar dass ich dieses glück zugespielt bekommen habe.
aber ich tu mir manchmal sehr sehr schwer, diesen spagat zu schaffen.
manchmal erscheint einfach josies gesicht vor mir.. seine augen.. .sein blick,sein schmunzeln... und dann verzweifle ich an der realität dass ich diesen mann sterben sah.. dass dieser mann in meinen armen starb... das scheint immernoch so unglaublich für mich..

ist das wirklich alles passiert?

vor 2,5 jahren kannte ich christoph noch gar nicht.. da lebte ich noch in meiner gemütlichen wohnung.. alles war anders.
und heute, 2,5 jahre später bin ich witwe, wohne in einer anderen wohnung und lebe ein ganz anderes leben...

das ist zuviel für meinen verstand.. zeitweise zumindest.
und es tut so unglaublich weh, sowas erlebt zu haben.

der schmerz überrascht mich an den unmöglichsten orten.. immer wieder. am freitag lag ich im solarium und kriegte plötzlich einen weinkrampf den ich kaum stoppen konnte. ich versuch dann immer an etwas anderes zu denken, aber das will kaum gelingen...

ich hoffe so sehr dass ich das bulemieproblem in den griff bekomme, jetzt wars doch so lang gut!
ich hab schon herumüberlegt woran das liegen kann.. obwohls auf der hand liegt....wieso jetzt gerade, jetzt, wo ich soviel geschafft habe?

manchmal im traum hör ich seine stimme.. so real dass ich aufwache.
ich kam drauf dass ich nur 1 video hab wo er so redet wie er ist.. nur eins, wo er nicht weiß dass er gefilmt wurde.... somit vollkommen unverfälscht und authentisch .... josie...
ich hätt so gern mehr videos von ihm! redewendungen, gestiken, lacher, schmunzler, blinzler.....
ICH WILL DAS ALLES NICHT VERGESSEN!

boaah. dann die angst um den neuen mann in meinem leben. wie kann es sein dass ich so schnell wieder so sehr liebe? wieder eine bindung eingehe...wieder verantwortung... die gedanken drehen sich im kreis, finden kein ende- auch keinen anfang.

ich liebe zwei männer. ich habe zwei männer. einen im himmel und einen auf der erde. so kommt es mir vor. obwohl mir der im himmel noch so unglaublich nahe ist, dass mich manchmal das gefühl beschleicht ich betrüge ihn.

umgekehrt aber auch.. der neue mann muss viel aushalten an meiner seite.. aber das war seine freie entscheidung. dennoch werde ich ihm das niemals vergessen und immer hoch anrechnen.

ihr seht, ich kämpfe.. und pfeife aus allen löchern...
ich lebe... ja. ich finde zurück, ganz sicher. ich schaff das. aber der weg ist ein manchmal enger, die erinnerungen sind so frisch und doch nicht frisch genug...

sorry für mein wirres schreiben, ich hoffe ihr kommt mit und wisst was ich wie meine..

ich drück euch..
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55