Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 12.12.2008, 11:05
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Hab gerad hier so gelesen, über die handwerklichen Begabungen des ein oder anderen *zu Michaela schiel *. Die Skyline von Manhattan?! Gestrickt?! Also ich kann da gerade mal mit einem Schal aufwarten, der an der einen Seite so richtig toll aus sieht. Sich dem anderen Ende zunehmend nähernd, wird er etwas schmaler . Also so mancher Kunstexperte würde das sicher als abstrakt und durchaus wettbewerbsfähig bezeichnen .

Gitta, ich denke das ganz viele Faktoren mit reinspielen, die für den allgemeinen Zustand unter der Erkrankung ausschlaggebend sind. Meine Mutter war, seit ich 3 bin, immer in Vollzeit berufstätig. Sie selber sagt, dass sie dazu heute gar nicht mehr in der Lage wäre, aber dennoch darunter leidet, so aus dem Alltag gerissen worden zu sein. Es gibt Tage, da ist sie richtig gut drauf, besonders in Gesellschaft der Kinder. Aber häufig merke ich auch diese depressive Verstimmung, die aber ganz sicher auch normal ist. Wenn das so ist, und es mir gelingt, sie zu irgendwelchen Aktititäten und Unternehmungen zu bewegen, geht es ihr hinterher immer besser - sowohl seelisch als auch körperlich (zumindest wirkt es so auf mich).

Was ich bei Dir toll finde, dass Du immer mit Franz-Josef Deine Runden machst. Meine Mama hatte auch bis vor einiger Zeit einen Hund (Münsterländer), aber er wurd krank und ist leider nicht mehr. Darum alleine schon verläßt sie das Haus wesentlich weniger als früher.

Sag mal, wenn der Franz-Josef mal stiften geht (beispielsweise andere Hündin gesichtet oder so ) rufst Du dann:"Fraaaaaaaaaaaaaanz-Jooooossseeeeef" durch den Wald, oder benutzt Du ´ne Abkürzung?? (Denke da z.B. an Franjo oder so - für akute Fälle könntest Du ihn dann auf Poth trimmen ).

Ich lass Dir ganz liebe Grüße hier

Annika
  #947  
Alt 12.12.2008, 17:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend, bin hier eingeschneit.

Natürlich rufe ich Fraaaaaaanz Joooooooosef, dann kommt er ganz langsaaaam mein gnädiger Herr. Ich wußte auch lange nicht, daß Franjo eine Abkürzung von diesem Namen ist. Der Franjo, der arme, dem gehts ja soooo schlecht.

Diese virtuelle Welt ist wohl nichts für mich. Ich schreibe mich von einer Schublade in die nächste. Strickliesel bin ich jetzt, ist gut, drei Jahre stricke ich nun eine Weste für meinen Mann. Der darf weder zu- noch abnehmen, muß sein Gewicht halten, wegen dieser Weste. Er hat es wirklich nicht leicht mit mir, ich gebe es ja zu.

Wünsche euch einen netten Abend

Bis bald
Gitta, die sich heute eine Feuerzangenbowle ansetzt.
  #948  
Alt 12.12.2008, 20:20
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

auch ich werde am Dienstag meine Daumen für dich drücken, habe ja genug Zeit an dich und die anderen zu denken.
Aber du hast es ja schon weit gebracht, also kann ja nichts mehr schief gehen, es kann nur noch aufwährts gehen.
Was das stricken angeht bin ich mit dabei, bin gerade dabei mir einen Pullover zu stricken.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent

LG

Sabine

Geändert von Biene310 (12.12.2008 um 23:39 Uhr) Grund: fehler
  #949  
Alt 12.12.2008, 23:29
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
ich hoffe doch, dass du und wer auch immer, sich die Feuerzangebowle hast/haben schmecken lassen. Muss toll sein, besonders wenn draußen noch der Schnee liegt!
Bei uns gibt es nichtmal einen Hauch von Schnee - und für morgen sind 7 Grad und ein wenig Sonne angesagt.....
Übrigens: für mich bist du in keiner Schublade!!! Du scheinst mir so vielseitig, dass ich mit keinen Schrank vorstellen kann, der soviele Schubladen hätte.
Dienstag werde ich natürlich an dich denken... aber erstmal wünsche ich dir und Family ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 3. Advent.
Liebe Grüße
Beate
  #950  
Alt 13.12.2008, 11:13
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

schmeiß doch mal 'n paar Schneebälle rüber. Bei uns schneit es auch, aber nix bleibt liegen. Das ist gemein. Auf dem Dach meines Autos liegt ein dünner, weißer, nasser Schneeteppich. Das ist alles. Das letzte Mal hatten wir 2004 weiße Weihnachten. Es wird mal wieder Zeit.

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #951  
Alt 13.12.2008, 19:27
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend an Alle!

Liebe Beate, heute ist mir der Rotwein ausgegangen. Es war aber geplant Blaukraut (Rotkohl) vorzukochen, habe ich Feuerzangenbowle an mein Kraut. Ich habe heuer das beste Blaukraut zu Weihnachten, habe ich es noch mit Preisselbeeren verfeinert, Äpfel waren auch keine da. Flexibel muß man sein in diesen Zeiten.
Heute ist gemütlicher Fernsehabend "Wetten dass.......", Rest der Feuerzangenbowle, ist noch reichlich da, morgen kann ich mit Kopfschmerzen aufwachen, aber so ist das Leben.
Lieber Engel, bei uns ist reichlich Schnee, trägt zu einer super Weihnachtsstimmung bei

Bis bald
Gitta
  #952  
Alt 13.12.2008, 21:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
das ist ja eine Katastrophe! Kein Rotwein! Und dann Feuerzenagenbowle an den Rotkohl! Aber immerhin, Du kochst ihn selber, nimmst keinen tiefgefrorenen!
Ich wünsche Dir einen schönen Fernsehabend.
Liebe Grüße
Christel
  #953  
Alt 13.12.2008, 22:43
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich kann mich Christel nur anschliessen. Die guuuute Feuerzangenbowle an den Rotkohl, also nein wirklich"!!!!!!!!
Übrigens, ich bin ja gar nicht neugierig, aber was ist Franz-Josef für eine Sorte Hund?
Ich stelle mir einen Dackel vor. Keine Ahnung, warum. Aber Franz-Josef hört sich für mich nach Dackel an.
Wie machst Du das dann im Wald mit ihm? Wenn ihr so viel Schnee habt, findest Du den dann wieder?
Ich glaub, ich gehe lieber, bevor ich hier noch Haue kriege.
Liebe Grüße
Waltraud
  #954  
Alt 13.12.2008, 23:53
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
also ich wünsche dir mal morgen einen Katerfreien 3 Advent. Die Feuerzangenbowle wird hoffentlich nicht so schlimm gewesen sein.
Für Dienstag bist du ganz feste vorgemerkt zum an dich denken und Daumen drücken.
Alles liebe
Iris
  #955  
Alt 14.12.2008, 18:51
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend an Alle.

Ich bin heute total gerädert und weiß nicht warum. Feuerzangenbowle habe ich auch nur ein Glas getrunken, daran kann es nicht liegen. War im Wald und bin total kaputt zurückgekommen. Mein Mann kennt die Strecke, die ich laufe, ist ein markierter Wanderweg, er kam mir schon entgegen, weil er dachte ich liege irgentwo.
Jetzt habe ich mir eine große Flasche Wasser geholt, manchmal fehlt mir nur Flüssigkeit.
Werde jetzt den Abend auf meiner Couch ausklingen lassen.

Bis bald
Gitta
  #956  
Alt 14.12.2008, 19:56
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich schick dir ein paar liebe Gedanken rüber in den Schnee. Ich hoffe, du liegst jetzt ganz gemütlich auf der Couch und lässt alle fünfe grade sein.

Morgen sind ja die Daumen verplant, dafür aber am Dienstag wieder frisch in Stellung für dich.

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #957  
Alt 14.12.2008, 20:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
steht eine Wetteränderung an? Das kann einen manchmal auch ganz schön zu schaffen machen.
Oder kann es sein, dass Du eine Erkältung ausbrütest? Du wirst das schon wuppen! Ruh Dich mal schön aus!
Das Dienstag die Daumen für Dich in Stellung gebracht werden, ist selbstverständlich!
Ganz liebe Grüße
Christel
  #958  
Alt 14.12.2008, 23:14
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
sicher ist ausruhen dass allerbeste. Morgen geht es dir dann hoffentlich wieder sehr viel besser. Ich wünsche es dir.
Couch, heißer Tee, etwas Süßes, ein gutes Buch oder ein schöner Film, dann wird es sicher.
Ich drück dich und am Dienstag die Daumen für dich.
Alles liebe
Iris
  #959  
Alt 15.12.2008, 17:25
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend,
heute ging es mir wieder recht ordentllich. Kleinigkeiten können meinen Körper durcheinander bringen. Seit Tarceva brauche ich sehr viel Flüssigkeit, wenn ich nicht genügend trinke, ist sofort mein Kreislauf unten.
Außerdem ist das Wandern im Schnee für mich anstrengend, da seit einem Verkehrsunfall eine Art Drahtgestell mein rechts Knie zusammenhält. 2005 sollte ich zu einer OP, aber dann kam die Diagnose. Habe ich mir gedacht den Draht lässt jetzt drinn, tust nicht auch noch rum. Man kennt mich ja langsam.
Bis jetzt kann ich noch im Schnee laufen, Franz-Josef sinkt noch nicht ein, falls es uns mehr einschneit, haben wir einen geräumten Weg zur Verfügung.
A bissala was geht allaweil.
Bis bald
eine noch recht entspannte Gitta
  #960  
Alt 15.12.2008, 18:54
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta

Schön,das es Dir Heute wieder etwas besser geht.

Ich hoffe,das es Dir Morgen um diese Zeit,noch viel besser geht?

Werde alle Daumen und Zehen drücken.

Einen ruhigen Abend noch,Tina n.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55