Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 27.04.2012, 16:32
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo meine Süße,
Dein Bericht stimmt mich wirklich traurig. Ich hatte doch so gehofft dass es bei euch mal wieder bergauf geht....
Ach meinech Süße es tut mir so leid... Aber ich drücke weiterhin die Daumen dass es doch noch mal bergauf geht bei euch. Ich denke ganz ganz viel an euch!
Ach mensch Sylvie... Lass dich mal knuddeln.

Zum Thema WG... Ich wollte doch eigentlich mit einziehen... Habt ihr mich vergessen? Kann sie nicht finden. Kann mir mal wer den Link schicken?

Knuuuuuutschiiiiii
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 27.04.2012, 16:48
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo Jessy,
Nur schnell,dass mit dem Extra-Thread hat nicht geklappt,unsere WG ist jetzt im Hinterbliebenenforum bei Jessi."Die letzte Zeit,die noch bleibt"
Bis später,Drückerle
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 27.04.2012, 20:46
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

hey hallo sylvia

gerade eben hab ich dein posting gelesen.. und oh jeee.. mir wurde richtig schwer ums herz..und ich hab immer noch während ich dir gerade schreibe..einen fetten kloss im hals.. in mir macht sich so nen gefühl breit.. ach ich weiss auch nicht... aber eins is sicher meine liebe sylvia..
ich hoffe und bete ganz inständig das deine mum noch lange lange durch hält, und von "oben" noch einen riesen grossen energieschub erhält.. sodass sie sich wieder aufrappelt.
ich umarm dich ganz feste!!!

auch ich denke ganz ganz oft an euch..jeden tag mehrmals, und schicke euch dabei immer ganz viel gute energien.



in gedanken gerad bei dir

alice
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 27.04.2012, 20:54
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvie,

ach, das tut mir so leid! Ich kenne dieses Gefühl nur allzu gut... Es kann so sein, wie du sagst, aber ich hoffe, wie auch Alice, dass sie wieder einen Energieschub bekommt. Ich weiß auch gar nichts zu sagen... Es ist so traurig, wenn du mit ansehen musst, wie deine Mama schwächer und schwächer wird. Man ist so hilflos und möchte irgendetwas tun, kann aber gar nichts machen. Ich weiß, wie schwierig es für uns war, dass mein Vater die letzten 14 Tage eigentlich nichts mehr gegessen hat. Erst noch ein paar Häppchen und dann irgendwann hat er auch die abgelehnt. Er mochte einfach nicht mehr und hat nur noch mal eine Schnabeltasse Rinderbrühe getrunken. Schnabeltasse, weil er zu schwach war, um ein Glas oder einen Becher zu halten.
Ich wünschte, ich könnte dir etwas Aufbauendes schreiben, doch mir fehlen heute die Worte. Ich drücke dich ganz fest!!!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 27.04.2012, 21:11
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvie,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hoffe auch ganz doll, dass deine Mama noch mal einen "Energieschub" bekommt und es ihr etwas besser geht.
Ich denke an euch. Fühl dich gedrückt
__________________
... und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 29.04.2012, 14:21
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Meine liebe Sylvie,

ich habe gerade in unserer WG von deiner Mama gelesen und bin irgendwie sehr traurig und betroffen. Ich hoffe, dass ihre wachen Momente überwiegen und euch viel Zeit bleibt für Gespräche und schöne Momente. Du bist so liebevoll und das erleichtert ihr vieles. Ich fand es bei meinem Papa einfach auch nur noch wichtig, dass ständig einer von uns um ihn herum war und ihm die kleinen Wünsche von den Augen ablas. Meine Mama war sehr traurig, dass er keine Kraft mehr für Gespräche hatte. Sie hatte ja so viele Fragen zu ganz banalen Dingen (wo liegt welcher Aktenordner...etc) und sie hatte gehofft, sie könne sich auch noch mit ihm austauschen. Das alles ging jedoch nicht mehr. Ich habe ihm immer von unseren gemeinsamen Erinnerungen erzählt und versucht, ein Lächeln in sein Gesicht zu zaubern. Oft hat das auch funktioniert.
Im nachhinein denke ich wirklich, dass der Blick des Schwerkranken sich irgendwann nach innen richtet, er vieles auch mit sich ausmacht und den Alltag ausblendet. Mein Papa wusste ja diese tagtäglichen Routinesachen gar nicht mehr. Sie waren ihm zu der Zeit wahrscheinlich schlicht und ergreifend unwichtig geworden. Aber uns hat er immer erkannt... Und dann begann die Zeit, da mein Papa erstmals Wünsche äußerte, wen er gern noch sehen würde. Er hat sich dann von all diesen Menschen, die seinen Weg gekreuzt haben, verabschiedet. Und ich war so gerührt, weil er allen etwas sehr Liebevolles zum Abschied sagte (als er mit letzter Kraft nur noch flüstern konnte).
Ach Sylvie, ich hoffe, dass es noch lange nicht so weit ist bei deiner Mama!!! Fühle dich ganz, ganz fest in den Arm genommen und bestelle deiner Mama liebe Grüße von deiner Mädels-WG!!! Auch wenn ich sie nicht kenne, zittere ich hier bei mir mit...

Knutscher
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 29.04.2012, 14:51
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Danke,Miri,für die lieben Worte und die Umarmung.
Im Moment bin ich zwar traurig,aber es kommt im Moment so eine innere Ruhe auf.
Ob dass wohl das Sichfügen ins Schicksal ist ? Kann natürlich schnell wieder kippen,dass ist mir klar.... Obwohl ich ja "vom Fach" bin,ist mir diese intensive Begleitung ,auch unter dem Aspekt,dass es ja die Mama ist und kein Patient,den ich nur kurz kennenlerne,ziemlich neu.
Ich glaube,unser Austausch hier hat mich etwas....vorbereitet. Sobald Mittwoch die HÄ meiner Mum wieder da ist,hole ich mir den SAPV -Schein.Wir brauchen jetzt alle Unterstützung,meine Mum,aber auch mein Papa und auch ich.
Bis Abend in unserer WG ! Ich fahr jetzt wieder zu meinen Eltern. Meine Grosse sitzt weltentrückt am PC,die Kleine macht mit Papa nen Fahrradausflug zu sein Eltern.
Und ich MUSS einfach hin,nur dort finde ich wirklich Ruhe....bei ihr.

Also Abend,Dachterasse,Käse und Wein,ja ???
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 29.04.2012, 19:57
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo mein Liebes....
auch ich habe gerade deinen Beitrag in unserer WG gelesen und tief traurig wenn ich das so lese. Mein Papa hat heut abend Premiere und bekommt sein erstes Pflaster... ich bin gespannt wie er es verträgt.
Ach mensch... ich wüsche euch soooo sehr dass es nochmal einen Aufwind gibt für euch.
Drück dich ganz fest mein Liebes!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 29.04.2012, 20:04
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe sylvie ich denke das das sichfügen ein Schutz für uns ist um weiterzumachen und durchzuhalten und aushalten.Es ist fast jedem von uns so gegangen und Du machst das alles so toll.Die momente, auch wenn sie uns manchmal Angst und Verzweiflung gebracht haben,kann uns niemand nehmen wir tragen sie in Erinnerung tief im Herzen.Ich bin froh das ich das allesgeschafft habe und bis zum Schluß an Mamas seite war.
Ich nehm Dich nochmals ganz fest in den arm.Viel Kraft
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 29.04.2012, 21:04
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

hallo meine liebe sylvie..

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
wir sind immer für dich da..und werden dich nicht allein lassen.

deine zeilen in der wg haben mich sehr berührt..und mich auch wirklich traurig gemacht. ich wünsch mir für euch beide.. noch ganz viele unzählige momente voller klarheit.. und unendlich viel kraft für dich. und auch kraft für deine liebe mama.

ich kenne dieses gefühl von "nur in ihrer Nähe empfinde ich Ruhe". Nutze jeden Moment. ich weiss ja..dass tust du .. sogar mit unendlich viel liebe.
god bless you.

ich drück dich

Alice
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 29.04.2012, 21:14
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvia,
ich wünsche euch das ihr noch eine schöne zeit zusammen habt udn es deienr ma bald wieder besser geht. Auch wenn es ihr momentan schlechter geht, muss es noch nichts heißen. Es gibt immer diese auf und abs, wir hatten einge Situationen wo wir dachten oh oh , aber dann wars wieder o.k.s elbst 4 Ärzte hätten damit nicht gerechnet dass sie sich nochmal zurück ins Leben kämpft auch wenn es nur Wochen waren. Ich drücke euch von herzen die Daumen udn drücke dich mal . Kopf hoch dus chaffst das und du weißt ja wo du halt bekommst in unserer Wg.
__________________
Für immer im Herzen meine Ma
28.03.1952-2.04.2012

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 29.04.2012, 21:36
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Ihr Lieben, ich danke euch !

JessyHH,was für ein Pflaster hat denn dein Papa? Also bei uns hat das ganz schön reingehauen,passt gut auf deinen Papa auf ! Und wundert euch nicht,wenn er euch psychisch verändert vorkommt,das sollte von Tag zu Tag besser werden!

Liebe kleine Fee,ich denke wie du,dass das Sichfügen ins Unvermeidliche ein Schutz ist.Ich begrüsse das im Moment.Die Ruhe,die ich fühle,überträgt sich auf meine Eltern und gibt auch ihnen Sicherheit. Meine Mum wird sterben,weil sie so nicht mehr leben kann. Ich habe die Möglichkeit,in dieser für sie so schweren Zeit wenigstens einen Bruchteil der Liebe und Fürsorge zurückgeben zu können,mit der sie mich durch meine ersten Lebensjahre getragen hat.Vieleicht bleiben uns noch Wochen oder Monate,vieleicht viel weniger Zeit.
Aber ich werde es schaffen,Tag für Tag. Ich bekomme soviel Kraft durch euch,ich bin so froh,euch alle gefunden zu haben

Meine liebe Alice,danke auch dir für die Stärke und den Trost. Ich hoffe auch,wir haben noch ein bischen Zeit,aber sie muss auch gut sein für meine Mum. Sie soll sich nicht quälen müssen,um bei uns zu bleiben.Nicht um jeden Preis....
Wie geht es denn deiner Mama ? Ihr habt ja noch richtig gute Chancen und nutzt sicher auch jeden Tag...

Liebe Jessi,ja,die Aufs und Abs kenne ich gut.Nur die Aufs werden niedriger und die Abs tiefer.
Und ja,ihr gebt mir Halt. Und durch euch,die es schon durchgestanden haben bis zum Ende,habe ich gelernt,dass man es schaffen kann und dass es dann irgendwie weitergeht.Das macht mir viel Mut!
Bis bald in unser WG,komme jetzt rüber,mal sehen,wer noch wach ist...
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 29.04.2012, 22:35
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

nun ja .. richtig gute chancen, was soll ich sagen...--- unsere lieben kämpfen gegen einen unberechenbaren gegner ..

meine mom gehts naja..so lala. weisst du.. sie ist ja kein mensch..die jammert. man sieht's ihr an das es ihr nicht gut geht. ihre morphium dosis wurde erhöht(morgens,mittags,abends) sie schläft sehr viel über den tag, und wirkt oft abwesend.


sylvia ich wünsche dir eine ruhige und erholsame nacht. träum schön.

bis bald alice
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 30.04.2012, 22:57
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Alice,
ja,du hast Recht,es ist ein Kampf gegen einen unberechenbaren Gegner. Unberechenbar,von aussen unsichtbar und gnadenlos. Ich meinte damit,dass deine Mama mit ihrer Chemo ja aktiv gegen dieses Scheusal ankämpft.Und die Ergebnisse ja auch vielversprechend sind,so wie du geschrieben hast.Deshalb ist deine Mama ja auch bereit,weiterzukämpfen. Und somit habt ihr zumindest einen Strohhalm,an den ihr euch klammern könnt...

Meine Mum hat nach ausführlichen Gesprächen mit Lungenarzt und Onkologen ja "nur" eine Bestrahlung des Tumorzapfens machen lassen,der in den Hauptbronchus gewachsen war und sie zu ersticken drohte.Chemo hat sie abgelehnt...
Ich stand und stehe noch zu ihrer Entscheidung.Trotzdem,jetzt,wo alles doch schnell schlechter wird,denke ich manchmal,hätte sie doch blos....
Allerdings war der Befund schon damals grottenschlecht und sie hatte danach noch sieben ganz gute Monate,wer weiss schon,wie das unter Chemo gelaufen wäre

Im Moment hangeln wir uns von einem Tag zum anderen.Seit drei Tagen hat sie jetzt ein Schmerzpflaster,da anfang dieser Woche erstmals Schmerzen aufgetreten sind. Es hilft ganz gut,aber sie ist halt wie auf Droge davon und manchmal unberechenbar.Das erhöht den Betreuungsaufwand ganz schön und ich werde mir am Donnerstag den SAPV-Schein holen und
dann etwas Unterstützung für uns alle.Ich brauche jetzt auch diese Sicherheit,eine 24h Hotline zu haben,wenn es brenzlig wird....
Drückerle
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 30.04.2012, 23:03
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Oh Sylvia ,
ich kann mich so gut in Dich reinversetzen.Ich weiß noch ganz genau wie es bei uns war und wieviel Angst ich hatte zu versagen.Ich hatte leider nie gewust das es sowas gab bzw.gibt.Ich wäre so froh gewesen.Nimm jede hilfe die Du bekommen kannst allein zu sein ist ganz hart.
Ich nehm Dich ganz fest in die Arme
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55