Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.05.2007, 18:32
Monika Gickel Monika Gickel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Wer weiß Rat ?

Hallo Ihr Lieben, die Ihr mir geschrieben habt !!
Hallo Sammy! Mein Onkel ist 72 Jahre alt, nicht schon über 80, aber egal!
Pfingsten war er nun mit seiner Frau bei uns für 2 Tage. Sie wollen beide nicht darüber sprechen. Meine Tante fängt gleich an zu weinen, wenn man sie darauf anspricht und mein Onkel sagt :" Schlafende Hunde soll man nicht wecken! " Deshalb lässt er auch keine Probe nehmen, damit man feststellen könnte, welche Art von Krebs es ist. Er soll sich viel bewegen, sagt der Arzt. Das tut er auch. So wie immer treibt er Sport, lebt gesund und hält sich viel an der frischen Luft auf. Er fährt fast täglich bis 30 km mit dem Fahrrad. Da er sich nicht operieren lassen will, wir konnten ihn also nicht dazu überreden, hoffen wir von ganzem Herzen, das er uns noch lange erhalten bleibt. Er geht jetzt alle 6 Wochen zum Arzt und lässt kontrolieren, ob das Karzinom gewachsen ist oder nicht. Aber er hat schon alle Vorrichtungen getroffen, wenn es mal nicht gut ausgehen sollte. Ich werde natürlich weiterhin berichten, für alle, die von dieser Krankheit betroffen sind. Ob es wirklich besser ist, wenn man dieses Karzinom nicht stört, das werdet Ihr auf jeden Fall von mir erfahren.
Alle Betroffenen wünsche ich von Herzen alles Gute!!!!!!
Liebe Grüsse Monika
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.05.2007, 07:39
Benutzerbild von moewe
moewe moewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard AW: Wer weiß Rat ?

Liebe Monika ,

Dein Onkel ist irgendwie bewundernswert , er möchte keine Therapie machen , und er steht dazu , egal was die anderen sagen.

Hoffentlich bleibt er Euch noch lange erhalten , in Wirklichkeit weiss man ja eh nicht was nun besser ist.
Es ist nicht gesagt dass er mit Therapie bessere Chancen hätte.

Trotzdem finde ich , gehört viel Mut dazu die Therapie abzulehnen.
Auch wegen Deiner Tante , ihr wird es nicht so gut gehen damit , mit dieser Situation.

Ich wünsche Euch alles Gute , viel Glück

MOEWE

Wo der Glaube tröstet , weint die Liebe

www.beepworld.de/members/moewe71
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.05.2007, 10:09
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Wer weiß Rat ?

Hallo Monika,

ich schliesse mich gerne Moewe an, denn letztendlich wissen wir doch alle nicht, wo uns der Weg hinführt. Gestern hatte ich Kontakt mit einer jungen Frau aus dem Leberkrebsforum, deren Mutter gestorben ist, obwohl sie "nur" eine kleine Geschwulst in der Leber hat, ohne Metastasen irgendwo im Körper. Warum ist sie gestorben, ja 80 x hat man ihr Chemo gegeben, immer wieder und letztlich ist sie wohl an den Folgen der Chemo gestorben. Wer weiss es?

Die Entscheidung Deines Onkels, noch eine gute Zeit so zu leben, finde ich hervorragend und auch sehr mutig. Erst durch die heutige Diagnostik werden doch Krebsgeschwulste schnellstens erkannt und Gott sei Dank auch gut behandelt, so dass sich ein Heilerfolg einstellen kann. Aber wie war es denn damals, wie viele Omis liegen wohl mit Geschwülsten 90 jährig geworden im Grab und sind womöglich an Altersschwäche gestorben?

Er hat recht der Gute, schlafende Hunde sollte man nicht wecken!

Also liebe Moni, bete für ihn, dass er noch eine gute Zeit hier auf Erden hat, das hilft auch.


Euch nochmals alles Liebe

Ulla
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.05.2007, 19:39
Monika Gickel Monika Gickel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Wer weiß Rat ?

Mit 86 ist aber schon ein riskantes Alter.Fragt einen kompetenten Onkologen
der euch dann gerne weiter hilft.In Bonn ist der Prof.Gore und Dr.Papst,
beide sehr Vertrauenswürdig.Die OP an sich ist kein Zucker schlecken.
Falls OP unbedingt auf einer Schmerzpumpe bestehen.
Ich wünsche Deinem Onkel alles GUTE.

Gruss Sammy1[/QUOTE]

Hallo Sammy1
Meine Mutter wird 86 in diesem Jahr, deshalb empfindet sie es auch als sehr schlimm, das ihr Bruder nun diese Krankheit hat, der ja viel jünger ist als sie.
Gruss Monika
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.07.2007, 21:06
Monika Gickel Monika Gickel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Wer weiß Rat ?

Hallo, hier ist Monika ! Im Mai habe ich Euch von meinem Onkel erzählt. Vor drei Wochen war er nochmal bei einem anderen Arzt zur Untersuchung, auf Anraten seines Hausarztes. Dieser Arzt sagte ihm, er hätte gar kein Lungenkrebs, da hat er vor Freude geweint, was er all die Monate vorher nie getan hat. Der Arzt meinte, der Arzt, der ihm gesagt hätte, er hätte nur noch ein halbes Jahr zu leben, hätte wohl einen schlechten Tag gehabt. Nun habe ich heute erfahren, das es ganz plötzlich mit ihm zu Ende geht, er kann schon nicht mehr sprechen und kommt morgen ins Krankenhaus, weil er zu Hause nicht mehr bleiben kann. Nun denke ich wohl, warum hat er nicht auf mich gehört und hat sich nicht operieren lassen, so wie Ihr mir geraten habt. Es ist alles so traurig und ich kann es noch gar nicht richtig begreifen.
Aber ich wollte Euch wenigstens noch Bescheid geben, was aus meinem Onkel geworden ist. Euch allen sage ich Dank für Eure guten Vorschläge, die er ja leider nicht befolgen wollte.
Alles Gute wünsche ich Euch allen, die Ihr mir damals geschrieben habt!
Ganz liebe Grüsse
Monika
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.07.2007, 22:03
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 918
Standard AW: Wer weiß Rat ?

Hallo Monika,

ja, was hat dann Dein Onkel nach Ansicht des neuen Arztes? Ganz verstehe ich das Posting nicht. Er hat keinen Lungenkrebs, sollte sich aber operieren lassen? Und warum gehts ihm jetzt so schlecht?

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.07.2007, 15:41
Monika Gickel Monika Gickel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Wer weiß Rat ?

Hallo Astrid ! Der erste Arzt hatte ja wohl recht mit seiner Diagnose. Warum nun ein anderer Arzt nach gründlicher Untersuchung sagt, er hätte gar kein Lungenkrebs, ist mir selber unverständlich. Meine Tante meint, man wollte ihm wohl nochmal Mut machen. Er ist übrigens nicht im Krankenhaus, sondern im Hospiz. Irgendwann, wenn man mit meiner Tante reden kann, ohne das sie ständig weint, werde ich wohl mehr erfahren. Wir sind jedenfalls alle geschockt und sehr traurig, das es plötzlich so schnell bergab ging.
Schöne Grüsse
Monika
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.08.2007, 18:36
Monika Gickel Monika Gickel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Wer weiß Rat ?

Hallo !
Möchte Euch nur mitteilen, das mein Onkel am Sonntag früh verstorben ist. Er war bis zum Schluss voll da, hat seine Wünsche noch äußern können, war von letzten Montag an im Hospiz. Vorher hat meine Tante ihn zu Hause gepflegt, bis es nicht mehr ging. Natürlich sind wir alle sehr traurig und denken, was wäre wenn er sich hätte operieren lassen. Wieviel Mut gehört dazu, die OP nicht machen zu lassen, aus Angst, er wird ein Pflegefall.
Danke Euch allen, die Ihr mir geschrieben habt!!
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute !!!!
Gruss Monika
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.08.2007, 18:21
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Wer weiß Rat ?

Hallo Monika,
mein Beileid zum Tod Deines Onkels. Es ist immer schwer jemanden an die Krankheit zu verlieren.
Die Gedanken, was wäre gewesen wenn....., die verscheuche lieber gleich wieder. Denn da bekommst Du überhaupt keine Antwort drauf. Niemand kann Dir sagen, ob Dein Onkel geheilt worden wäre oder ob er länger gelebt hätte oder ob er "besser" länger gelebt hätte.
Wie waren Deine Erfahrungen mit dem Hospiz?
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.08.2007, 09:21
Monika Gickel Monika Gickel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Wer weiß Rat ?

Hallo Andrea !
Danke für Deine Nachricht!
Was besseres als ein Hospiz gibt es wohl nicht. Meine Tante erzählte mir noch heute früh darüber, man hat sie nicht allein gelassen und auch bei meinem Onkel war ständig jemand dabei. Er musste auch keine Schmerzen erleiden, selbst übernachten durfte meine Tante bei ihm. Durch diese Erfahrung weiss man in Zukunft, was man zu tun hat, wenn es noch mal zu einem Sterbefall kommt.
Liebe Grüsse
Monika
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.08.2007, 21:26
sylt sylt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 17
Standard AW: Wer weiß Rat ?

Hallo Monika,

mein herzliches Beileid zu dem tragischen Verlust.

Komme leider wegen eigener verschärfter Gesundheitsprobleme erst heute dazu, Dir zu schreiben.

Ich wünsche Euch allen Kraft.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.08.2007, 09:42
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Wer weiß Rat ?

Liebe Monika,

..auch von mir einen stillen Gruß

Christina.

Geändert von tinchen71 (12.08.2007 um 09:42 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55