Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 11.06.2008, 22:36
gela47 gela47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bayern
Beiträge: 71
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Zitat:
Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
Na denn mal Prost Manuela und ganz viel Mut und Kraft weiterhin!!

DAS VERGISS MAL GANZ SCHNELL!!!!

Alles Liebe!
jawoll richtig conny gaaaanzzzzzz schnell !!!!! hier wird nicht aufgegeben ,


und richtig wer nen fehler findet darf ihn sich einrahmen
  #467  
Alt 12.06.2008, 13:48
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

heute möchte ich allen wieder einen lieben Blumengruß senden und kämpft und gebt nicht auf .Euch allen verdanke ich meine große Kraft und auch den Nötigen Biss mich durch die Ärzteschaft zukämpfen ja aber das lassen wir lieber ihr wisst schon was ich mein wen sie dann sagen abwarten weis ich was sie sagen wollen.glaubt mir manchmal so auch in meinen Fall ist es besser einiges nicht zuwissen dann kann man beruhigter leben.Wie soll ich es sagen es belastet einen nicht so wie mich im moent diese azites belastet. ein unwisssender ertrgägt die Schmerzen anders als jemand mehr darüber weis . so mein ich ,aber ihr versteht mich

habe lange mit mir gekämpft wollte es erst nicht schreiben .aber nun möchte ich doch einiges von mir wieder schreiben und ringe mit den Tränen.Zwischen den 20.04-21.04.08 ist mein lieber Sohn gestorben und dies hat mir sehr zugesetzt da war ich nicht bei ihm und ich habe allles erst einen Monat später erfahren .Es tut so weh aber ich komme darüber nicht hinweg. habe mir auch Staaeben lassen polizei betsanwaltlich alles herausgeben lassen Polizeilich etc,weil ich dieses nicht glauben konnte. Als ich Umgezogen war konnte man mich nicht ermitteln per Computer und somit war ich für die nicht erreichbar.Das ist doch furchtbar und da benötige ich mehr Kraft alles zu verstehen als mit meiner Karnkengeschichte.Gut das gehört jetzt warscheinlich nicht hierrein aber persönlich gesehen ist es momentan ,wie auf einer Achterbahn .Da entscheidet einfach der riesige Staatsapperat das jemand verbrand wird obwohl es meine Entscheidung gewessenwäre wie ich mein Kind bererdingen möchte. Ihr glaubt nicht was ich schon in letzten Tagen mit den Behörden gespochen habe sei es Polizeiamt Staatsanwalt und Stadtverwaltung Friedhofsamt etc.Wenn ein Mord das ganze wäre müßten sie auch wochen warten und dann erst später die Leiche, hergooottt furchtbar dieser Name ,freigeben. Und das braucht bis es verarbeitet ist. mein Sohn ist verbrand worden und das hätte ich niemals zugelassen er wär anständig nicht verbrand worden es gebe eine Erdbestattung .
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Blume00020.gif (18,0 KB, 280x aufgerufen)
  #468  
Alt 12.06.2008, 14:53
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,

das was Du nun schon so lange Zeit an durchmachen mußt, das tut mir so unendlich leid und ich weiß gar nicht was ich Dir da Liebes und Gutes sagen kann....., da fehlen "einem ersteinmal die Worte"!

Alles zuviel auf einmal!

Wünsche Dir alle Kraft der Welt, mit diesen traurigen Schicksalschlägen und mit Deiner Krankheit umgehen zu können, bewältigen zu können!


Sei ganz lieb gegrüßt von
Indira
  #469  
Alt 12.06.2008, 16:25
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Meine liebe Manuela,
was Dir das Schicksal aufbürdet ist unmenschlich.
Ich weiss nicht womit man Dich trösten könnte.
Fühle Dich einfach virtuell in den Arm genommen - mehr kann ich einfach nicht sagen...
Ganz traurige Grüße...
__________________
Katharina
  #470  
Alt 12.06.2008, 16:27
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,

ich bin sprachlos .....
Ich kann nichts Sinnvolles von mir geben, was dich auch nur annähernd trösten könnte ...
Außer eine Umarmung fällt mir nichts ein.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #471  
Alt 12.06.2008, 20:57
annafranzi annafranzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

hallo, manuela,
dass dich der aszites belastet, kann ich mir vorstellen. sprich doch mit deinem onkologen, dass sie dich beim nächsten termin punktieren- also den aszites ablassen. wenn der bauch jetzt schon zu dick sein sollte..vielleicht kannst du ja einen früherem termin bekommen...es gibt kein wundermittel gegen den aszites- nur die chemo- die hast du ja- und halt ablassen,wenn es zu viel wird. läuft leider oft wieder nach, aber man kann immer wieder punktieren. das ist auch nicht schlimm...
alles gute.....viele grüße
annafranzi
  #472  
Alt 12.06.2008, 21:08
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela!
Melde mich jetzt auch mal zu Wort. Lese schon so lange in deinem Thread mit, und auch was du bei den anderen schreibst. Ich ziehe den Hut vor dir, was du bis jetzt alles geschafft hast, und wie du mit deiner Erkrankung umgehst. Erst dein Mann, und jetzt dein Sohn, dann dein eigener momentaner Zustand. Ich frage mich manchmal wieviel ein Mensch ertragen soll und kann. Ich glaube nicht's was ich dir im Moment sage, kann dich wirklich trösten. Ich möchte dir nur sagen das ich in Gedanken bei dir bin, und dir ganz viel Kraft und Stärke weiterhin wünsche. Das du alles so meisterst wie du es bis jetzt gemeistert hast. Du bist eine starke Frau. Ich wünsche dir Leute die für dich da sind wenn es dir schlecht geht, bei denen du dich auch mal fallen lassen kannst. Mal schwach sein kannst.
Mir hat auch dieses Forum immer sehr geholfen, wenn es mir nicht gut ging. Obwohl das was ich mitgemacht habe, bei weitem nicht an das heran kommt, was du bisher schon durchgemacht hast.
Ich schick dir ganz viele liebe Grüsse, und drück dich einfach mal
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #473  
Alt 12.06.2008, 23:01
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staiging nach der Chemo

Ihr alle seit von mir tausentfach gedrückt und es tut einfach gut all eure Beiträge zulesen .Sie geben Kraft und auch Energie.Auch wer nur still mit liest auch denen sei ein Dank gesprochen.Im Moment bin ich am Überlegen wie ich denoch etwas schönes noch herrichten kann obwohl Beerdigung vom Staatlicher Seite schon alles gewessen ist .Darüber bin ich sehr erzürnt den dieses hat mein Kind nicht verdient .Werde einen Gedenkstein denoch anfertigen lassen oder aber ich las ein Amulett anfertigen was ich bei mir trage .Ich komme garnicht darüber weg das man nicht mich finden konnte die Beerdigung fand am 21.05 statt und am 23.05 kam die Nachricht das er verstorben war.Somit war auch ich nicht bei der Beisetzung dabei sowas ist doch ganz und gar Makaber aber gegen den Staatsapparat kommt man nicht gegen an. Bin am überlegen so etwas zur Akte ins Fernsehn zu bringen.Momentan fahr ich Achterbahn und weis nicht was ich richtig mach ob es dann dies Wert hat bzw Sinn macht
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Blume00033.gif (7,3 KB, 239x aufgerufen)
  #474  
Alt 12.06.2008, 23:42
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Sorry, wenn dir meine Fragen zu persönlich sind oder gar nicht hierher gehören. Aber hattest du keinen Kontakt zu deinem Sohn, oder wieso konnten die das alles über deinen Kopf hinweg entscheiden? Wenn dir die Frage zu persönlich ist, brauchst du um Gottes Willen nicht zu antworten. Kannst mir aber auch gerne eine PN schreiben.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #475  
Alt 13.06.2008, 10:07
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manu,

ich bin fassungslos. was mußt du noch alles ertragen? Vielleicht kannst du mit einem Pfarrer sprechen ob er eine Messe für deinen Sohn hält wo du abschied nehmen kannst.

Nutze deine Kraft für dich. Jetzt gegen den Staat und das ganze in die Presse und Fernsehen zu bringen, wäre vielleicht eine Genugtuung aber ändert waheschnlich nichts und ich denke du fühlst dich dann auch nicht besser. Besiege deine Krankheit und wenn du dann noch möchtest kannst du denen immer noch einen reinwürgen. Es tut mir sehr Leid um deinen Sohn. Wie du das alles verkraftest ist schon sehr bewundernswert.

Dann wird hier eine ganze Seite wegen einem Rechtschreibfehler diskutiert. Sophie oder heist es Sophi dafür habe ich kein Verständnis. Wenn du nur auf sachliche Informationen aus bist und alles zwischenmenschliches nicht für wichtig hälst bist du hier fehl am platz. Dann geh zu einem medizinishes Fach Forum. Der seelische Beistand ist oft wichtiger als irgenwelche Chemos.

Manu du wirst es schaffen

LG

Volker

PS. Wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten!!
  #476  
Alt 13.06.2008, 11:42
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela
Ich bin sprachlos was du zur Zeit durchmachst das mit deinem Sohn tut mir unendlich leid schließe mich dem an was Volker geschrieben hat das du dich an euren Pastor wendest.Lass dich ganz lieb drücken.
Angelika
  #477  
Alt 13.06.2008, 11:57
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Desi1
es bestand Kontakt zu meinen Sohn aber es ist einiges im Vorfeld früher passiert wo ich dann sagte Mein Kind ich bin deine Mutter bleibe es und hab dich lieb aber jetzt wo 20 Jahre bist geh deinen eigenen weg .Er wohnte dann allein in einer (letztere erst vor 3 Monaten )Wohnung ging regelmäßig zur Arbeit wir besuchten uns hin und wieder so vergingen dann 3 Jahre.Telefonisch waren wir in Kontakt alles.Nur in der Umgebung kannten sie ihn nicht weil er erst vor 3 Montaen dort hinzog.Mich konnte man nicht ausfindig machen weil ich selber auch umzog und nach 1 woche mich anmeldete .in dieser woche liefen suchaktionen die nicht s brachten eben dann erts später als nochmals gesucht wurde um vom Nachlass- gericht dann die Nachricht kam .alles etwas unverständlich für jemanden aber das ich erst von seitens der Vermieterin informiert wurde und dann darauf von Nachlassgericht war schon misteriös am 21.05 beerdigt und am 23.05 bescheid gewußt neen ne und abermals nein das ist etwas damit komm ich so schnell nicht klar.
  #478  
Alt 13.06.2008, 23:02
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela!
Das ist ja echt eine Verkettung unglücklicher Umstände. Meine Güte. Aber hatte dein Sohn auch keine Dokumente, die dich als Mutter hätten identifizieren könnten? Aber okay, wenn du selber umgezogen bist, und dich dann erst nach einer Woche umgemeldet hast, wäre das wahrscheinlich schwierig geworden. Trotzdem alles irgendwie unfassbar. Innerhalb von ein paar Tagen jemanden zu verbrennen, das ist auch unglaublich. Ich würde da an deiner Stelle auch auf jeden Fall nochmal nachhaken. Du arme, als wenn du nicht schon genug durchgemacht hättest. Du brauchst ja jetzt eigentlich deine ganze Kraft für dich. Ich schick dir mal eine ganze Armee Kraft Engel vorbei
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #479  
Alt 14.06.2008, 01:13
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela! Du hast mir geschrieben und da kannte ich deine "Vorgeschichte" nicht.Habe jetzt wieder viel gelesen und dich wieder gefunden. Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. Deine Krankheit reicht doch schon aus, aber nein, dein Mann.....und jetzt dein Sohn...............Unglaublich. Du bist für mich super stark, es gibt auch keine tröstenden Worte mehr, ziemlich fassungslos -- grüße und drücke dich, immer noch viel Kraft,,,,und gib nicht auf zu kämpfen
  #480  
Alt 14.06.2008, 20:01
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

ja manchmal weis ich selber nicht wie ich das ganze einfach durchstehe.Mir helfen sehr das beschaäftigen mit dieser Krankheit alles hintergrundwissen sowie auch mal ein Stricknachmittag wo ich total drin aufgehe das lenkt mich ab.Stricke für arbeitskollegen und und und.Sogar habe ich jetzt eine schöne große Terasse wo ich 4 Tomaten 2 Stauden und 2 Fleischtomaten aufziehe und 2 Erdbeerampeln dazu kommen noch 2 Paprikapflanzen die auch pflege von mir bekommen .Wenn morgen schönes Wetter ist mach ich euch ein Bild darüber.Nein will nicht prallen aber es macht Spass wenn man etwas positives erlebt es bekommt der Krankheit und meiner Seele sie lebt auf.Gehe auch viel in Cafes trink einen Latte oder spontan ein Eis probiert es mal aus man lebt auf .Verschließen darf man sich nicht man verkümmert und was auch sehr hilfreich ist Reden Reden und abermals reden es befreit .Weinen auch aber nicht soviel es entsteht dann ein großer Seeso seit ungefähr einen halben Jahr lebe ich wieder in einer neuen Beziehung sie gibt mir einfach ein anders Selbswert gefühl zurück .Gestern war ich beim Friseur sie hat mir neue Foliensträhnen und blonde Farbe sowie einen schicken Kurzhaarschnitt mit 2 unterschiedlichen Farben oben Blond und am Ohr und Hals kurz braune Farbe gefärbt sieht schick aus ,ich brauchte es mal wieder tat richtig gut.meine lieben glaub wenn ich mir hier das durchlese sollte man nicht denken das man im Krebsforum liest oder. Doch ich finde man muß auch mal etwas positives in den dunkelelen Tag bringen sonst baut sich immer mehr die Hürde auf wo man nicht drüber kommt.
Last bitte eure Pas und Mas im Alltag sogut wie es geht noch etwas schönes erleben sie sind euch für alles dankbar auch wenn es mal nicht so aussieht setzt sie in den Rollstuhl fahrt mit ihnen durch den Park oder oder schenkt ihen Blumen oder etwas gutes zum riechen es tut ihnen gut glaubt mir.
meine lieben ich wünsche euch ein schönes Kraftreiches Wochenende und ich schicke jede menge Energie und ein gutes Lebenselxier das euch wieder Mut macht alles weitere zuüberstehn. Ich komm bald wieder zurück.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55