Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.04.2009, 09:51
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Bitte um Hilfe und Rat

liebe erika, danke für deine umfassenden zeilen. jetzt bin ich auch ein bischen ruhiger geworden. danke nochmals.

ja meine freundin fühlt sich dort gut aufgehoben, nächste woche wird das blut überprüft, dann folgt nochmals ein MRT und dann wird entschieden wie es weitergeht. das mit dem Wächterlymphknoten hat man ihr schon gesagt, das wird auf jeden fall gemacht.

Wahnsinn wenn ich denke das man ihr heute die brust weggenommen hätte und es wäre gar nicht notwendig gewesen.

übrigens - im 1. spital hat man ihr gesagt das auch in der linken brust ein bösartiger knoten wäre, im jetzigen spital hat man schon entwarnung gegeben, es dürfte durch den zyklus etwas da gewesen sein was man jetzt auf den neuen bilder nicht mehr sieht ............ wahnsinn oder? alleine schon die angst was man da austeht.

ich wünsche euch allen einen schönen tag und schicke euch viel viel kraft und energie.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.04.2009, 10:05
Benutzerbild von debby
debby debby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Bitte um Hilfe und Rat

Liebe Rachel,

erstmal auch von mir, es ist toll so eine gute Freundin zu haben die einem Hilft sogar wie du noch Infos beschafft! Super!
Zweitens MRT ist super leider noch nicht Standard aber da sieht man am besten ob noch mehr Tumore da sind wie groß die Tumore sind usw. wurde bei mir auch gemacht da ich ein zu dichtes Gewebe habe und auf der Mammographie nie was zu sehen war.
Ich hoffe auf einen guten Ausgang für deine Freundin und denke auch das sie jetzt besser aufgehoben ist im neuen Spital.

Gruß debby
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.04.2009, 13:09
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Bitte um Hilfe und Rat

Hallo Gitti,

ich möcht dich mal knuddeln, weil du so eine tolle Freundin bist!!
Ich habe auch 2 so liebe Freundinnen die mich durch diese schwere Zeit begleitet haben!!!! Es war sooo wichtig ( für die Seele)!!!!!
Weil für die Ehemänner ist es auch nicht so einfach und da sin Freunde so wichtig!!!!!

Schön das es Menschen wie dich gibt!!!!!!
LG Heike

Denk daran auch mal zu fragen wie es dem Ehemann geht!!!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.04.2009, 14:17
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Bitte um Hilfe und Rat

dankeschön heike für die blumen, hab mich sehr über das knuddeln gefreut. werde heute gleich mal den ehemann fragen wie es ihm so geht, danke für den hinweis. den hätte ich wahrscheinlich vergessen .......
danke euch allen, ihr seid so tolle frauen.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.04.2009, 07:16
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Bitte um Hilfe und Rat

Meine Lieben, meine Freundin war jetzt insgesamt in 4 Spitäler und alle sind der Meinung, daß die li Brust komplett entfernt werden muß. Sie hat sich jetzt ein spital ausgesucht wo sofort mit dem wiederaufbau begonnen wird. es wurde ihr gesagt, daß während der OP der wächterlymphknoten angeschaut wird und sollte alles o.k. sein, dann wird sofort mit eigenfett aus dem bauchgebiet mit dem brustaufbau begonnen. das ganze soll noch im mai über die bühne gehen. ob sie eine chemo oder strahlentherapie bekommt konnte ihr noch niemand sagen. es wurde ihr aber schon gesagt das auch die re brust nicht gut aussieht (genaueres wollte niemand sagen) und das dies dann als nächstes in angriff genommen werden sollte.
im moment hat sie sich total zurückgezogen und möchte alleine sein.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.05.2009, 20:23
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard Bitte um Hilfe

meiner freundin wurden aus der re brust 3 bösartige knoten entfern inkl. aller lymphknoten weil bereits der wächterlymphknoten befallen war. der arzt meint zwar er hätte alles erwischt, trotzdem bekommt sie nun eine chemo uns eine strahlentherapie.
könnt ihr mir bitte sagen wie das nun weitergeht?
wielange dauert die chemo, wielange dauert die strahlentherapie? wie sind ihre aussichten ........... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich komme aus dem hautkrebsforum .
danke euch allen
lg gitti
Befund weiß ich leider keinen
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.05.2009, 20:32
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Bitte um Hilfe

Hallo Rachel,

es gibt unterschiedliche Chemos, das kommt ganz auf den Tumor an.
Zu den Aussichten wird dir hier leider auch keiner was sagen können.
Wie heisst es so schön, wir sind keine Ärzte...
Wo wird denn deine Freundin behandelt?
Ich weiss, diese Antwort ist kein Trost...aber Spekulationen würden hier zu nichts führen.

Meine Chemo hat z.B. insgesamt 3,5 Monate gedauert (alle 3 Wochen) und ich bekomme insgesamt 36 Bestrahlungen.

Für deine Freundin von Herzen alles erdenklich Gute
__________________


Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.05.2009, 21:07
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Bitte um Hilfe

liebe rachel,

wenn deine freundin eine chemo bekommt, obwohl der arzt "alles rausoperiert hat", so ist diese wahrscheinlich "adjuvant", dh. sie soll EVENTUELL im körper verbliebene krebszellen töten. dazu gibt es je nach tumorbiologie verschiedene chemovarianten, die auch unterschiedlich lang dauern.

deine freundin soll sich nicht scheuen, genau nachzufragen!

ich sehe, du bist aus österreich, ich wurde im AKH wien behandelt, habe dort sechsmal chemo bekommen und bestrahlungen, ich glaube es waren 30 und dann noch der "boost" als brachytherapie.

empfehlung, falls deine freundin aus wien ist: im AKH und wilhelminenspital gibt es komplementärmedizinische beratung, im AKH ist homöopathie für krebspatientInnen gratis.

alles gute dir und deiner freundin
suzie
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.05.2009, 22:21
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Bitte um Hilfe und Rat

ich danke euch, ja meine freundin ist auch im AKH zur Behandlung, leider fragt sie kaum nach weil sie angst hat.
vielen dank für alles
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.05.2009, 23:25
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Bitte um Hilfe und Rat

Kann vielleicht jemand sie zum Arzt begleiten ???
Es ist verständlich Angst zu haben...

Ich habe immer und immer wieder nachgefragt...habe mir meine Fragen notiert und jemanden zu den Gesprächen mitgenommen.
Ebenso habe ich um Kopien der Befunde gebeten.
__________________



Geändert von holiday1978 (18.05.2009 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.05.2009, 07:18
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Bitte um Hilfe und Rat

ja es begleitet sie immer jemand, meist ihre mutter, trotzdem fragt sie nie nach und hat bis heute auch noch keine kopie ihrer befunde. ich möchte ihr aber auch nicht sagen was sie tun soll weil sie ohnehin schon so am boden ist. die chemo soll in 4 wochen starten. danach die strahlentherapie.

hab da noch eine frage: glaubt ihr - jetzt nur spekulativ aus euren erfahrungen - kann sie im märz 2010 für 4 wochen auf urlaub fahren.? wir sind da nämlich jedes jahr in asien unterwegs und das wäre für sie jetzt der einzige lichtblick den sie hat nur habe ich dabei kein gutes gefühl bzw. ich kann mir nicht vorstellen das es ihr da schon so gut geht das sie einen 17 stunden flug übersteht. was meint ihr?
danke
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.05.2009, 08:11
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Bitte um Hilfe und Rat

Hallo Rachel,
warum sollte das nicht gehen? Das sind noch 10 Monate. Ich bin zwischen 2 Chemos nach Ibiza geflogen. Von der Fluglänge zwar kein Vergleich, aber die Behandlung bei Deiner Freundin ist doch dann schon eine Weile abgeschlossen. Und sollte es ihr noch nicht ganz so gut gehen, könnte man doch überlegen, Bussiness-Class zu fliegen. Wichtig ist bei der Krankheit, wieder in die Normalität zurückzufinden. Und wenn ihr normalerweise eine Fernreise macht, solltet ihr das eben auch weiter tun.
Ich wünsche Deiner Freundin und Dir alles Gute.
LG
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.05.2009, 08:30
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Bitte um Hilfe und Rat

Wenn es ihr gut geht...warum nicht?

Ich finde einen langen Flug auch schon "gesund" anstrengend...jeder reagiert da ja anders. Und Businness-Class ist ja auch nicht gerade günstig.
Asien ist da ja doch schon was anderes als Spanien. Allein schon das Klima...
Wir raten unseren Kunden vorher einen Arzt zu befragen und eine Auslandskrankenversicherung abzuschliessen.
Aber wenn sie schon da war...dann weiss sie ja was auf sie zu kommt und man soll ja das tun, was einem gut tut...


Ich finde es schon schade, dass ihr keiner helfen kann an die Befunde ranzukommen.
Aber vielleicht möchte sie auch nicht alles HAARGENAU wissen.
Dann sollte man das auch akzeptieren.
__________________


Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.05.2009, 21:59
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Bitte um Hilfe und Rat

ich danke euch für eure antworten. ich werde es an sie weitergeben.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.07.2009, 11:58
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard 1. Chemo

Meine freundin hat gestern die 1. chemo erhalten. abends war ihr schon so schlecht, heute morgen hat sie kopfschmerzen, ein flaues gefühl im magen und wenn sie nur essen sieht wird ihr schon schlecht.

meine frage: wie lange hält dieser zustand im normalfall an?

danke
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55