Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.06.2004, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bitte mutmacher

Hallo Trine,
eigentlich haben die anderen Mädels (hallo Elfe, winke mal schnell rauf nach Berlin :-))schon alles gesagt, um Dir Deine Ängste zu nehmen und Dir Mut zu machen, gegen die Krankheit anzukämpfen.
Du schreibst, daß Du ein paar Tage wegfahren willst, um auszuspannen. Besprich das mit Deinem Arzt und mache das dann auch. Es wird Dich etwas ablenken und Deiner Seele guttun.
Ich war mit meinem Mann auch gleich nach der 1.Chemo 2 Wochen in Teneriffa (mein Arzt hat darauf bestanden, daß wir den Urlaub nicht absagen; ich war ja auch ganztags berufstätig vorher!) und es hat mir trotz "Haarausfall" sehr geholfen, das Leben wieder lebenswert zu sehen!
Wir alle hier denken an Dich und drücken Dich ganz fest und laß wieder etwas von Dir hören, wie es Dir geht.
Alles, alles Liebe und Gute und ganz viele Sonnentage :-) :-) :-) wünscht Dir von ganzem Herzen

Magdalena

private e-mail:
magdalena.baumeister@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.06.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bitte mutmacher

Hallo Trine!
Will Dir auch Mut machen. BK 3/2000 (49 J.) mit 3 befallenen LK Hormonrez. neg. 3 Zyklen CMF, 30 Bestrahlungen, Brachytherapie dann 4 EC Chemo. Bis heute kein Rückfall und es geht mir besser als je zuvor. Seit 1,5 Jahren vorzeitig in Rente.

Kopf hoch, das Leben ist so schön
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.06.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bitte mutmacher

Hallo, ihr Lieben, danke wieder einmal für euern Zuspruch, das tut der Seele so gut.Heute ist nicht viel passiert, habe Befund erhalten und verstehe außer G3 und Lymphknotenbefall kaum etwas von den Aussagen.
Gott gebe mir die Gelassenheit hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Liebe elisabeth, was ist eigentlich Brachytherapie?
Habt alle ganz ganz lieben Dank und einen schönen Abend!!!!Trine
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.06.2004, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard eine Bitte an elisabeth ( Beitrag vom 13.06.2004)

Hallo elisabeth

wir sind Namensvetterinnen und auch im gleichen Forum unterwegs.

Da ich hier mit meinen Namen seit über 2 Jahren registriert bin, wäre es klasse - wenn Du Deinem Namen einen kleinen Zusatz verpassen würdest... Nicht, das ich den Namen "Elisabeth " gepachtet habe, das weiß ich. Weiß auch, das es davon ganz, ganz viele gibt.

Nur leider führen gleiche Namen hier im Forum dann u.U. zu Verwirrungen bei den anderen ForenteilnehmerInnen, die dann einmal dieses von der einen Elisabeth lesen und dann vielleicht genau das Gegenteil von der anderen. Also sollten wir uns irgendwie unterscheiden. Elisabeth 2 ist hier auch schon unterwegs - sodaß dieser Zusatz dann leider auch zu Verwirrungen führen würde.

ich selber bin fast 48 Jahre alt und seit 2002 erkrankt. Leider mit 2 Rezidiven und jetzt auch Knochenmetastasen und - na ja - egal.
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse wegen dieser Bitte

viele Grüße
elisabeth ( die andere)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.06.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bitte mutmacher

...das wichtigste, liebe trine...

wir sind nicht unser körper...und es geht nicht um den krebs...

was letztlich zählt ist die liebe...ist unsere fähigkeit, ganz da zu sein...mit uns selbst, jetzt und hier in diesem augen-blick...und allem,was uns begegnet, mit liebe entgegenzulächeln...
und zu vertrauen, dass für uns gesorgt wird...

dann werden wir leben...

so oder so, trine...


ganztieflächelnd umarme ich dich...
und wünsche dir, dass du kraft finden mögest zu vertrauen, dass du zu dir selbst und deinem inneren frieden zurückkehren und die zeit mit deinen lieben aus vollen zügen genießen kannst(möge sie 8 tage, 8 wochen, 8 monate, 8 jahre oder 80 jahre dauern...)
...wir dürfen uns von all dem drumherum nicht verrückt machen lassen...
denn - wie hat erich kästner mal gesagt: "seien wir mal ehrlich - leben ist immer lebensgefährlich."


:-) mascha


(p.s.:
ich bin im feb. operiert worden, hatte auch G3,
lymphangiosis und lymphknoten befallen, bin auch hormonrezeptornegativ, habe die chemo frühzeitig abgebrochen, warte nun auf die bestrahlung...)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.06.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bitte mutmacher

Liebe Trine
Bei mir ist der Tumor G3, befallene Lymphknoten unter dem Brustbein, hormonnegativ...
Weisst Du, ich sag mir immer, dass Prognosen nur Theorie sind und ich nicht hundert Chancen brauche. Nein, nur eine und diese eine werde ich mir greifen und nicht mehr loslassen... Also bleibt Prognose nur Prognose, niemals Urteil.
Wünsche Dir ganz viel Mut und Zuversicht!
Barbara
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.06.2004, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bitte mutmacher

Liebe Elisabeth, mache doch gerne einen Zusatz zu meinem Namen.
Hallo Trine!
Brachytherapie auch weniger fein Spickung genannt ist eine Form der Bestrahlung bei sehr tief liegenden Tumoren, da von außen die Strahlendosis nicht ohne Hautschäden in die Tiefe gebracht werden kann. So hat man es mir erklärt. Bei mir 7 Hohlnadeln durch die Brust in Vollnarkose und eine 7 Minuten Bestrahlung in einem Afterloading-Verfahren. So wurde das Tumorbett bestrahlt. Tut überhaupt nicht weh. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich anmailen.
Liebe Grüße
Elisabeth 53
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.06.2004, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bitte mutmacher

Liebe Elisabeth!
Mach ich doch gerne.
Liebe Trine!
Brachytherpaie, weniger fein Spickung gennannt, ist eine Form der Bestrahlung bei sehr tief liegenden Tumoren. Da werden in Vollnarkose Hohlnadeln durch die Brust gestochen und mit radioaktivem Material gefüllt. So wird das Tumorbett bestrahlt. In meinem Fall 7 Nadeln für 7 Minuten. Von außen würde man die entsprechende Dosis nicht ohne Hautverbrennungen ins Tumorbett bringen. So hat man es mir erklärt. Tut übrigens überhaupt nicht weh.
Liebe Grüße
Elisabeth 53
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55