Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 09.04.2014, 06:29
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Guten Morgen

Update:

Irgendwas ist immer: Teil 2:

Die Bronchitis wurde innerhalb zehn Tagen - Antibiotikum und Kortison sei Dank - erfolgreich behandelt. Doch aufgrund meiner schlechten Lungenfunktionswerte nehme ich seit dem Tablettenschub ein Anti-Asthma-Spray ein. Wohlbemerkt laut Arzt nur rein prophylaktisch. Das heißt morgens und abends 2x 2 Hübe tief einatmen und danach ganz wichtig den Mund ausspülen, damit keine Rückstände im Mund- und Rachenbereich zurück bleiben.

Das Unangenehmste an dieser Tabletten- und Spray-Therapie ist, dass ich momentan sehr nah am Wasser gebaut bin. Das kenne ich von mir überhaupt nicht. Normalerweise rührt mich nur mein Enkel zu Tränen und meistens vor Lachen. Laut Arzt bringen diese Medikamente mitunter depressive Phasen mit sich. Na prima!

Fortsetzung von irgendwas ist immer: Teil 3.

Es ist zum Verrücktwerden. Seit Sonntag habe ich ein geschwollenes Auge. Sofort habe ich an einen Rückfall in Bezug auf meinen Zentralvenenverschluss im Auge vor einem Jahr gedacht. Am Montag beim Arzt die Entwarnung: Nur ein Gerstenkorn, was ich jetzt mit antibiotischen Augentropfen und Salbe behandle.

Hören diese Sch…-Baustellen denn nie auf?

Aber alles Kleinigkeiten, wenn ich an meine Krebsdiagnose denke. Aber sie nerven einfach.

Apropos Krebsdiagnose - Heute ist mal wieder Nachsorge angesagt. Medizinische Abteilung der Uni-Klinik Heidelberg - Klistier (Holla, die Waldfee) - Stab in den Bobbes - flexibles Untersuchungsgerät nachgeschoben - zwick-zwack und die Biopsie ist entnommen - erwarte jedoch ein gutes Ergebnis - trotzdem wie immer Muffensausen und Achselnässe bis in die Kniekehlen.

…ansonsten gibt es nichts Aufregendes zu berichten...

Selbstverständlich werde ich zeitnah berichten…
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #272  
Alt 09.04.2014, 12:27
Knoblauchgarnele Knoblauchgarnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: NRW nähe Krefeld
Beiträge: 33
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo McBabbel,

ich wünsche Dir viel Erfolg beim heutigen Check - up.

Wird schon klargehen: Toi Toi Toi. !!

Und die restlichen "Es ist immer was" Themen, bekommst Du bestimmt auch noch in den Griff: Der Sommer kommt und am Grill beim Bierchen entspannt sich die Seele :-)

Liebe Grüsse

Knoblauchgarnele
  #273  
Alt 10.04.2014, 16:22
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Daumen hoch AW: Heaven can wait...

Zitat:
Zitat von Knoblauchgarnele Beitrag anzeigen
Hallo McBabbel,

ich wünsche Dir viel Erfolg beim heutigen Check - up.
Hallo Knoblauchgarnele,

Danke für Deine positiven Gedanken.

Kurzinfo:

Alles im Lot auf'm Boot, alles in Butter auf'm Kutter.

Nächster Nachsorgetermin in sechs Monaten…

Ausführlicher Arztbericht folgt...
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #274  
Alt 10.04.2014, 16:40
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo McBabbel,

ich freue mich für dich, dass die Nachsorge gut ausgegangen ist :-)
  #275  
Alt 11.04.2014, 04:01
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Daumen hoch AW: Heaven can wait...

Hallo Lischen92,

Danke für Deinen Glückwunsch.

Die beste Ehefrau von allen und ich haben mal wieder so richtig die Kuh fliegen lassen:

Ich hoffe bei Deiner Mama gibt es demnächst ähnlich gute Ergebnisse. Ich drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüße von den McBabbels
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #276  
Alt 11.04.2014, 15:48
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Daumen hoch AW: Heaven can wait...

Hallöchen an Alle hier!
Ich bin noch ganz neu in dieser Materie und stehe noch am Anfang. Bin aber auch der Meinung, man sollte sich von allen Statistiken fernhalten. Wir sind Menschen und jeder ist anders. Ich halte es mit der Devise: "Traue keiner Statistik und keiner Bilanz, die du nicht selbst gefälscht hast!" Sich zu informieren ist gut und wichtig, aber sich verrückt zu machen ist pures Gift!
Liebe Grüße und stets viel Kraft und Freude uns Allen, Wolfsherz10

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #277  
Alt 11.04.2014, 21:14
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo McBabbel,
ich habe jetzt erst deine tollen Nachrichten gelesen!! Ich freu mich so sehr und stoße mit einem Gläschen Taittinger an Die anderen Baustellen sind blöd, aber gehen bestimmt vorbei! Ich darf nichts Stopfendes essen wegen der Strahlenproktitis, aber Schoki schmeckt so gut und dann habe ich den Salat auf der Toilette... aber egal, wir müssen das Leben genießen!
Hallo Lischen62, alles Gute für deine Mutter, das mit dem Ausgang wird sie auch noch gut hinkriegen!
An alle: schönes WE und nicht zuviel über die doofe Krankheit nachdenken!! Der Sommer kommt!
Viele Grüße
Juttta
  #278  
Alt 11.04.2014, 21:20
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Heaven can wait...

hallo Jutta,


vielen lieben dank und dir wünsche ich auch alles

ja ich hoffe doch, aber es bleibt ihr ja auch gar nichts anderes übrig

ich würde sagen wir stoßen alle zusammen an.


viele liebe grüße und ein schönes Wochenende :-D

lisa
  #279  
Alt 13.04.2014, 05:43
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Daumen hoch AW: Heaven can wait...

Zitat:
Zitat von Jutta44 Beitrag anzeigen
Hallo McBabbel,
ich habe jetzt erst deine tollen Nachrichten gelesen!! Ich freu mich so sehr und stoße mit einem Gläschen Taittinger an
Hallo liebe Jutta44, Du treue Forums-Seele,

auch Dir vielen Dank für Deinen Glückwunsch zu meinem aktuellen Nachsorgeergebnis. Wie immer mit einem Glas Schampus.

Wir zwei sind auf Grund unserer jahrelangen Forums-Zugehörigkeit quasi Urgesteine der Popo-Fraktion. Ich freue mich immer wieder von Dir zu lesen. Deine mitunter amüsante Art zu schreiben gefällt mir. Trotz allem Ernstes des Themas Analkarzinom bringst Du die Problematik der Nebenwirkungen der Radio-Chemo-Therapie immer wieder auf einen Punkt, der ein Schmunzeln hervorruft, obwohl Du einiges mitgemacht hast.

Weiter so!

Für Dich schöne Osterfeiertage und fühle dich von den McBabbels gedrückt
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #280  
Alt 13.04.2014, 09:06
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Heaven can wait...

Lieber mcbabble auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für diese tollen Nachrichten:-):-)
  #281  
Alt 14.04.2014, 20:37
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Daumen hoch AW: Heaven can wait...

Hallo Nalal01,

vielen Dank auch Dir für den persönlichen Glückwunsch zu meinem Ergebnis bei der Nachsorgeuntersuchung.

Schön, dass Du ab und zu hier vorbeischaust.

Ich habe Deine Beiträge quergelesen und dabei festgestellt, dass Du bei Deiner Radio-Chemo-Therapie einiges "erlebt" hast. Selbst die Rektumamputation hast Du gut "weggesteckt", was Dich gerade als junge Frau in der Endkonsequenz sprichwörtlich "gebeutelt" hat.

Kompliment, Respekt und meine Anerkennung für Deinen beschwerlichen Genesungsweg mit all seinen unangenehmen Begleiterscheinungen. Dafür den Daumen hoch!

Weiterhin alles Gute für Dich und halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße von McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #282  
Alt 15.04.2014, 00:10
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Lieber McBabbel,
ich freu mich ganz doll mit Euch über die guten Ergebnisse und muss Dich jetzt einfach mal .
So ne "Irgendwas ist immer"-Liste hab ich übrigens auch .
Euch allen ein schönes Osterfest, gemütliche Tage ohne Stress, Sorgen und Beschwerden !
  #283  
Alt 20.04.2014, 04:54
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Daumen hoch AW: Heaven can wait...

Hallo liebe mucki53,

Du Mutter aller Krebs-Forums-Icons…

Finde ich echt klasse, dass Du Dich bei meinen guten Nachsorge-Ergebnissen immer mitfreust.

Ich hoffe bei Deiner Dauer-Therapie läuft alles rund und Deinem Mann und Bubi geht es gut.

Ja-ja, diese "Irgendwas-ist-immer-Liste" geht einem wirklich auf den Geist. Alles ist bekanntlich relativ, aber schon bei einer kleine Erkältung fühle ich mich als Bär von einem Mann trotzdem genervt ohne Ende. Bei solch kleinen Problemchen vergisst man einfach manchmal, wie dreckig es einem bei der Krebs-Diagnose ging.

Ich habe mir mit dem Tag der Diagnose einen Ordner mit allen ärztlichen Untersuchungen und Befunden angelegt. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie dick der nach fast fünf Jahren geworden ist. Dieses Monstrum begleitet mich bei allen Arztbesuchen, wobei ich mitunter belächelt werde, sobald ich nach irgendeiner Sache gefragt werde und dann um zu antworten flugs den vollen Ordner auf den Tisch knalle.

Dir liebe Mucki53 und Deinem Mann wünsche ich "Frohe Ostern"

Liebe Grüße von McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #284  
Alt 20.04.2014, 23:44
steffihexe steffihexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Heaven can wait...

Huhu ihr lieben
Ganz liebe Grüße aus Dänemark wir machen gerade Urlaub und das wetter ist traumhaft .
Wünsche Euch alle super schöne Ostern.

McBabbel es freut mich sehr das deine Kontrolle super verlaufen ist und das gibt einen sofort wieder Kraft und Hoffnung.

Geniesst alle das tolle Osterwochenende

Ganz liebe grüße
Steffi
__________________
Der Himmel kann warten "Onkelz"
  #285  
Alt 21.04.2014, 09:30
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo McBabbel, Mucki, Nalal, Steffihexe und Lischen!

Ich wünsche Euch auch noch einen schönen Osterfeiertag! Ich konnte die Sonne an der Nordsee genießen und heute werde ich die ganzen Schokohasen und -eier, die ich gestern gegessen habe, versuchen ohne große Schäden "zu verarbeiten" Schade, dass das Fett, das der Mensch aufnimmt nicht im Enddarm verarbeitet und aufgenommen wird, dann würde ich nie Fett aus Schokolade aufnehmen, diese Funktion hätte der liebe Gott mir doch bei der Strahlenproktitis mitgeben können Son Mist.

Viele Grüße

Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55