Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12811  
Alt 22.09.2014, 15:43
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

@Glücksmama

Ich hatte nach 4 EC vierzehntägig, 12 Taxol/Pacli wöchentlich. Bei den ersten beiden hab ich mich während der Chemo kranpfhaft wach gehalten und bin dann zu Hause erstmal für zwei Stunden ins Bett, hatte den Nachteil, das ich abends nicht müde war, ab der dritten hab ich während der Chemo schon ne Stunde geschlafen( dauerte bei mir nicht ganz zwei Stunden mit der Chemo) und bin dann zu Hause nicht mehr schlafen gegangen, sondern abends lieber was früher ins Bett. Sonst war es für mich die reinste Erholung nach der EC!
Keine Übelkeit, ganz bisschen kribbeln in den Händen und Füßen. Abends im Bett waren meine Beine schon mal etwas wie unruhig und Nasenbluten hatte ich ständig, also nicht sturzbachartig sondern so wie kaputte Nase bei schnupfen!
Bisschen Knochenschmerzen hatte ich auch so am 3und 4 .Tag, aber mit einer IBU war das schnell wieder vergessen! War oft nen Tag nach der chemogabe in einer Großstadt Shoppen, oder lange spazieren, essen usw. da meine Frau den Tag oft frei hatte!
Wie gesagt, es ging mir super im Gegensatz zu EC, war ein spaziergang für mich!


Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #12812  
Alt 22.09.2014, 18:34
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Yaaaayyyyy!

Heute war Taxol/Pacli Nummer 6 von 12!



Die Blutwerte waren über ein Viertel BESSER als letzte Woche. Hä? Versteh ich nicht, ist mir aber egal, Hauptsache es ist so!
Bergfest. Kann's nicht glauben! Kommt mir vor als hätte ich gestern die erste EC gehabt.

@Oli - Canelloni - schmatz! Womit füllt Ihr die?

@Wendemuth: wir haben etwa vier Pilze (immerhin große) gefunden, die durfte aber der siebenjährige Sohn meiner Freundin für sich behalten zum Braten, wegen dem Erfolgserlebnis. Sonst haben wir eine Menge an "Proben" gesammelt, damit wir die dem Typen vom Naturschutzbund zeigen können und was lernen (eßbar und nicht), da haben wir aber immer nur einen kleinen Beispielpilz genommen, um den Wald nicht zu plündern.

@Glücksmama: hab auch die Taxol mit Antikörpern und Du liest ja, was bei mir alles geht: Pilzwanderung, Kochen, Geburtstagsfeiern, Nachbarn einladen. Ist viel viel viel besser als EC bei mir. Die Wochen mit dem Antikörper (Bekommst Du Herceptin?) sind tendentiell mühsamer: mehr Knochenschmerzen und so, aber sehr gut aushaltbar.
Am Chemotag nach dem Taxol falle ich nachmittags in einen zweistündigen TIEFSTschlaf aus dem ich mich mühsam wieder hochkranen muß. Danach habe ich aber immer einen super Abend und kann gegen 23 Uhr wieder normal ins Bett.
Gentest wird bei mir noch gemacht: kein Termin verfügbar bisher...

@Kruemel12 - die PC Spiele sind bei mir ein Schnäppchen. Da ich 10 Jahre lang nix gespielt habe, sind all die alten Klassiker noch Neuland für mich und die gibt es für wenige Euro bei Ebay. Für das Black Mirror habe ich unter 5€ bezahlt und das sind über 20 Stunden Spielspaß. Da können die DVD Serien im Preis nicht mithalten.
Mit Zitat antworten
  #12813  
Alt 22.09.2014, 18:40
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Erste Woche geschafft....

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich die erste Woche nach Chemo überstanden.

War heute viel zu Fuß unterwegs und habe richtig viel erledigt..

Meine Fäden vom Port und von der OP sind endlich weg.

Am Donnerstag fange ich wieder mit Arbeiten an, bin schon gespannt.

@ wendemuth bei uns gibt es heute Pute mit Bohnengemüse

Einen schönen Abend ohne NW wünsche ich Euch von Herzen
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #12814  
Alt 22.09.2014, 18:50
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Krümel, Oli und Mohnblume...Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungswerte wegen Taxol und Herceptin.

Ich bekomme auch beides und bin positiv gestimmt...es kann nur noch besser werden als das mit EC:-)

@ Ninele...toll, du hörst dich gut an.

@ Wendemuth...bei uns gibt es Kürbissuppe mit Hack und Kartoffeln:-)

@ Mohn...glückwunsch zum Bergfest.

@ Paula...bis auf die nw hört es sich gut an...ich muss mir echt noch ein sport aussuchen.
Mit Zitat antworten
  #12815  
Alt 22.09.2014, 20:29
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend,

War heute sechs Stunden arbeiten! War ganz gut, hab die Vorschule für morgen vorbereitet und meine Chefin auf gekratzt und aufgepeppelt, die Rolle der Krankenschwester ist mir wohl geblieben!
Gut war natürlich nur das mit der Vorschule, die werd ich ab morgen wieder über nehmen!

Cannelloni
Die hab ich mit Tunfisch& Frischkäse und mit Hackfleisch&Zwiebeln/Knoblauch gefüllt und mit Tomaten (passiert und gestückelt) und Kräutern/Knoblauch/Zwiebeln/Möhren/Zucchini über gossen und mit Käse über backen!

Ach zu passierten Tomaten fällt mir ne süße Geschichte von einem Kindergarten Kind ein. Meine Kollegin fragt im Laden beim Einkaufen: "Kann mir jemand sagen, was passierte Tomaten sind?"
Antwortet ein kleiner Junge:"Das sind Tomaten, denen etwas passiert ist!"
Und??? Da hatte er ja nicht unrecht!

So war schon beim Sport und bei der Lymphdrainage, hab etwas eingekauft und ein Brot gegessen, jetzt noch ein Stündchen aufs Sofa und dann ins Bett!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #12816  
Alt 22.09.2014, 21:46
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Soooo ... hab heut mal wieder fiffie Gassi geführt. Wir waren zum Elternabend und da möchte meine Tochtern gern dass ich mit Perücke gehe. Also waren wir mal wieder vor der Tür.

Morgen muss ich zum Gyn. Check mit Brustkontrolle, Ultraschall, Abstrich etc. Drückt mir mal die Daumen...

LG und euch nen schönen Abend noch
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12817  
Alt 23.09.2014, 08:06
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen @all
auch ich hab "Bergfest" ....um 10.00 Uhr hab ich mein 4. und letztes date mit EriC.
wie immer bin ich wieder nervös und hab die halbe nacht nicht geschlafen.
bisher ist eigentlich alles soweit immer gut verlaufen. o.k....3 tage diese Übelkeit und das dringende "ich bleib auf dem Sofa" + ach ne, ich will nichts besonderes essen...
aber trotzdem ....ich laufe schon wieder wie das aufgeschreckte huhn herum...
Mit Zitat antworten
  #12818  
Alt 23.09.2014, 08:15
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Eyjay:
das ging mir immer genauso. Bei EC war ich immer erst nachmittags dran und war bis dahin nicht zu gebrauchen. Total aufgeregt und durch den Wind. Wenn ich dann dort war an angedockt war die Aufgeregtheit wie weggeblasen. Jetzt bei taxol hab ich keine Zeit zum aufgeregt sein. Da muss ich um 8 schon da sein...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12819  
Alt 23.09.2014, 08:30
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Eyjay: alles wird gut!
Ich hatte letzte Woche Donnerstag die letzte EC und wenn ich immer ich durchhänge und mir übel ist, sage ich mir: bei Doc wird ALLES besser! Ich wünsche Dir nur gute Gedanken!
Mit Zitat antworten
  #12820  
Alt 23.09.2014, 08:41
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

Eyjay, nur nicht verrückt machen lassen, ich kann die Nacht vorher auch nicht gut schlafen, weil ich ja genau weiß das es mir nach der Gabe besch.... gehen wird. Aber es soll ja helfen und es ist das letzte Mal EC. Ich schicke Dir ein paar positive Schwingungen rüber , und angekommen?

Lg
Sandra
Mit Zitat antworten
  #12821  
Alt 23.09.2014, 08:49
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo
fifi gassi gefuehrt. das waere dich was fuer die nicht hundebesitzer...
angelrute fifi dran.... und dann gehts auf zum spaziergang. nur mit dem stoeckchen werfen
wird es schwierig. falls ihr dann jemandem begegnet lasst euch besder vorher schonmal ne erklaerung einfallen....
hatte gestern auch elternsprechtag mit meiner tochter..waren danach chin essen

gleich mrt hoffentlich geht alles gut
bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #12822  
Alt 23.09.2014, 12:44
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!

Wollt mich auch mal wieder melden. Bin in der 4. Woche der Wiedereingliederung. Und mir ist soooooooo langweilig!! Man sollte es ja nicht glauben, das es sowas noch gibt und schon gar nicht im Bankensektor, aber hier ist im Moment so rein gar nichts zu tun!! Unglaublich! Und dann ziehen sich 5h wie Kaugummi.... Und da ich mit dem Rücken in den Raum sitze, kann ich auch nicht ständig im Internet surfen...
Wie geht es mir ansonsten?? Hmm... geht so bis bescheiden. Mir fehlt mein altes Leben, da war zwar auch nicht alles nur eitel Sonnenschein, aber irgendwie ein wenig mehr Leichtigkeit... Ich bin ständig müde, meine Knie tun weh, ich bin eher niedergeschlagen und kaum belastbar. Wenn mal etwas irgendwie nicht so gerade läuft wie geplant, hab ich sehr nah am Wasser gebaut... Fühl mich halt manchmal so lebensunfähig, selbst der Alltag schafft mich mitunter.
Ansonsten versuch ich mich allerdings nicht unterkriegen zu lassen und immer wieder selbst zu motivieren. Und es gibt ja auch sehr schöne Momente und die geniess ich dann auch ganz bewusst! Und ich hab eine tolle Familie hinter mir, die mich mit allen meinen Launen trägt.
Und wenn ich hier dann so lese bin ich immer wieder erstaunt, welche Kraft einige von Euch doch haben! Weiter so!! Immer drauf auf den Eumel und die miesen NW und die fiesen Stimmungen
So, nu tu ich mal wieder so, als wenn ich arbeiten würde
Mit Zitat antworten
  #12823  
Alt 23.09.2014, 12:46
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth:
Ja klar, dann fangen die mich noch weg und sperren mich in die Gummizelle. Fiffi am Stöckchen. Da würde mir beim besten Willen keine plausible Erklärung für einfallen...

War heute beim check beim gyn. Abstrich, Arme vermessen, Brust tasten, Befragung. Auf meine Frage ob kein Ultraschall der Brust gemacht wird, meinte er dass wir das im November machen wenn Chemo vorbei ist, da unter der Chemo nicht von Metastasenbildung auszugehen ist. Oh Gott - ich gehe generell überhaupt nicht von METASTASENbildung aus. Was für ein furchtbares Wort. Da ging bei mir sofort die Jalousie runter und ich war schlagartig auf dem Boden der Tatsachen! Wenn ich mir das böse Wort jetzt alle 3 Monate anhören muss, laufe ich Amok... Beim Mammo im November soll nur die eine operierte Seite untersucht werden, da Mammo auch Krebs wecken kann - meinte er. Ultraschall aber beide Seiten. Mir Recht! Mein Knoten war bei der Mammo eh nicht zu sehen und mein Vertrauen zu der Methode hält sich deshalb in Grenzen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12824  
Alt 23.09.2014, 12:59
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Frühlingswiese Beitrag anzeigen
@Eyjay: alles wird gut!
Ich hatte letzte Woche Donnerstag die letzte EC und wenn ich immer ich durchhänge und mir übel ist, sage ich mir: bei Doc wird ALLES besser! Ich wünsche Dir nur gute Gedanken!
lach...das denke ich mir auch immer.
Schön dass du deine letzte ec hast.
Mit Zitat antworten
  #12825  
Alt 23.09.2014, 16:55
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hurra mrt geschafft. zwischendurch musste ich auf die toilette. musste schluerfen. danach habe ich dann aber einen streckenrekort hingelegt. donnerstag kriege ich das ergebnis vom mrt. bis spaeter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55