Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 16.09.2005, 20:07
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle

@liebe Anja Dir, Deinem Papa und Bruder wünsche ich einen wunderschönen Urlaub mit guten neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit Deiner Ma.

@ Renate

bezüglich der Auswahl des PET s würde ich auch so vorgehen, wie Barbara
bereits geschrieben hat. Nur solltet ihr Euch bezüglich des Auffindens des Primarius und der hieraus resultierenden Konsequenzen nicht zu große Hoffnungen machen, weil es durchaus sein kann, daß er auch mit dem PET nicht gefunden wird (entweder bereits abgestorben oder zu klein).
Eine gezielte Chemo ist aber auch anhand der Histologie der Metastasen
möglich.

@ Christina, falls Du Dich selber weiter über das Zometa informieren möchtest
im Internet unter www.novartispharma.de
oder telefonisch 0911 2730.
Ich habe seinerzeit dort angerufen und bin sehr freundlich und kompetent
beraten worden.

Allen ein schönes erholsames Wochenende

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 16.09.2005, 22:02
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe anja,

schön dich zu lesen, ich wünsche dir, deinem vater und deinem brunder einen erholsamen urlaub. das hört sich doch gut an, wenn dein papa schon wieder neue urlaubspläne schmiedet.

ich war heute das erste mal mit meiner tochter zusammen am grab meiner mutter und haben neue blümchen hingebracht.

hallo renate,

bezüglich des PET in hamburg, kann ich nur die uniklinik empfehlen, meines wurde auch dort gemacht und ich bin auch heute noch dort um mich regelmässig zur kontrolle vorzustellen. für die anderen untersuchungen, CT, MRT und mamma gehe ich in eine röntgologenpraxis am eppendorfer baum, womit ich auch sehr zufrieden bin.

@llen anderen wünsche ich auch alles gute und eine gute nacht .

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 17.09.2005, 09:12
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen an alle,

ich danke euch für die vielen Auskünfte und auch Unterstützungen.

Gestern habe ich dann noch mal mit dem Sektionsleiter der Nuklearmedizin gesprochen und diesmal war das Gespräch richtig gut. Hat auch über Lebensqualität sehr ausgiebig gesprochen. Auf die anderen Fragen hat er sehr ausführlich geantwortet.

Kurze Zeit später hat er dann wieder angerufen und für Manni eine PET organisiert, wir brauchen nur die Fahrtkosten bezahlen.

Der im KH behandelnde Arzt hat das Auffinden des Tumores auch sehr gering eingeschätzt. Den histologischen Befund fordert noch der Hausarzt an.

Manni ist ein sehr ruhiger Typ. Er redet nicht sehr viel über seine Krankheit, stattdessen verarbeitet er es nachts, indem er sehr unruhig schläft. Aber jetzt kommen doch schon mal Ansätze, wie, ich habe einen Tatter (wenn er zuviel macht), oder schlecht geschlafen und so kleine Sachen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken. Vielen Dank auch für die Info wegen der Bestrahlung.

Bis dann
Renate
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 17.09.2005, 09:12
Benutzerbild von Anja283
Anja283 Anja283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 72
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Anna,
hab dich grad im Chat verpasst. Katzen haben Mist gebaut, da konnte ich nicht an den Rechner.
Vielleicht sehen wir uns noch bevor ich fahre. Würde mich freuen.
Liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 17.09.2005, 09:47
elk elk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben

liebe anja,ja du hast recht mit der zeit ,wo ist das letzte jahr geblieben?meine mutter hat sich auch gut gefangen,zumindestens läßt sie sich nichts anmerken,aber ab und zu muß sie dann auch mal weinen,aber das soll sie ja auch ruhig,immerhin sind sie über fast 41 jahre ihren weg zusammen gegangen ,das ist schon eine lange zeit,zudem geht sie ja wieder 4 stunden arbeiten und das tut ihr auch gut,meine jüngere schwester braucht sei auch des öfteren zum kinder hüten, also ist sie eigentlich auch gut abgelenkt,

ich finde es aber auch toll das dein vater viel reist,jeder versucht ja irgenwie auch mit der trauer oder dem weiteren leben ohne seinen geliebten partner klar zu kommen

letzte woch ist von meiner anderen schwester der nachbar plötzlich gestorben,45 jahre hinterläßt eine frau und eine tochter von 12 jahren,er hatte letztes jahr probleme mit dem darm und hing da auch am seidenem faden,das ist auch sehr traurig und das sind so momente wo ich dann danbar bin obwohl papa nur 67 jahre wurde , meinen vater so lange haben zu dürfen.

natchen ,anna ,bärbel barbara euch wünsche ich das es weiterhin einigermaßen gut klappt ,

eva-maria es ist schön dich wieder zu lesen,man wie die zeit vergeht,ja manchmal hat man so einen tag wo man besonders vermißt,

an alle anderen neuen von mir ebenfalls nur gute wünsche ,viel kraft und verliert nicht die hoffnung es gibt ja auch genug die es schaffen


liebe grüße
elke
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 17.09.2005, 13:51
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo alle Neuen,

einfach mal an alle Neuen hier. Es ist wirklich eine schlimme Zeit und man meint, wenn man am Anfang des Weges steht, "Das schaffen wir nicht" - aber bitte gebt niemals auf, auch wenn der Weg ganz schön steinig - sprich schmerzhaft und anstrengend wird, er ist zu schaffen.

Es werden wahrscheinlich schwere Stunden kommne (auch für die Angehörigen) aber dann heißt es, zusammen zu stehen, einer dem anderen die Kraft geben, die nötig ist, um wieder ein Stück des Weges zu gehen und nach einiger Zeit kann man dann zurück blicken und man hat es geschafft!

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und Zuversicht und Vertrauen in Euren Willen und natürlich auch den eures Partners, wieder gesund zu werden.

Ein schönes Wochenende Euch allen
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 18.09.2005, 16:31
Christina49 Christina49 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Schlüchtern
Beiträge: 3
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo alle zusammen und einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich.

Hat irgendwer Erfahrung mit Hyperthermiebehandlung? Wie läuft so etwas ab und wie sind die Aussichten?

Ich will vielleicht die Klinik wechseln, da meine bisherige Klinik nicht sonderlich informativ ist. Alle Informationen kommen nur zum Teil und in großen Abständen bei mir an. Zum Teil erfuhr ich einiges zwischen Tür und Angel.

Weiterhin viel Kraft und Ausdauer wünschen ich allen. Mit Gottes Hilfe und dem Schutzmantel eurer Familien ist alles viel leichter zu schaffen.

Noch einen schönen Sonntag
Christina
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 19.09.2005, 21:22
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Christina,

leider habe ich (haben wir) keine eigenen Erfahrungen mit Hyperthermie-Therapie.
Ich weiß nur, daß dabei über Stunden ein künstliches Fieber erzeugt wird, was natürlich auch ziemlich schlaucht.
Schau doch mal im Internet unter Veramed-Klinik nach, das sind Kliniken
die eine ganzheitliche Tumortherapie anbieten, also sowohl die schulmedizinischen wie Chemo- und Strahlentherapie als auch Hyperthermie-,
Misteltherapie etc. und das immer in Abstimmung mit dem Patienten.
Es gibt wohl nur einige wenige Veramed-Kliniken in der BRD, aber vielleicht
ist ja eine davon bei Dir in der Nähe (wenn es dann das Richtige für Dich
ist).

Liebe Grüße, an alle anderen natürlich auch
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 20.09.2005, 08:13
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen an alle,

ich habe nochmal eine Frage. Weiß jedoch nicht wohin damit.

Mein Mann benötigt unbedingt eine neue Brille. Will jetzt jedoch keine Neue, wegen der kommenden Bestrahlung und Chemo. Haben diese auch Auswirkungen auf die Sehstärke???

Ich habe zwar einiges darüber gefunden, jedoch nichts auf die Sehstärke.

Jetzt ist unser Enkel Maximilian auch schon 9 Tage alt.

Viele Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 20.09.2005, 10:26
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Renate,

nein die Bestrahlung geht nicht auf die Augen, da der Kopf während der Bestrahlung mit einer Maske fixiert wird. Deswegen kann Dein Mann sich ruhig eine neue Brille besorgen.

Hallo Christina,
ich habe noch vor kurzem einen Artikel über die Hyperthermie Behandlung gelesen und man macht immer mehr positive Erfahrungen damit. Sie ist zwar keine anerkannte (alleinige Maßnahme), aber begleitende Therapie sicherlich eine Unterstützung. Leider kann ich Dir nicht sagen wo sie gemacht wird.

Liebe Grüße an alle
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 21.09.2005, 09:53
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

will mich mal schnell hier melden, denn das CT ist abgeschlossen.
überall ein paar metas, grösste 1,5 cm unter dem rechten arm und
auch ein paar kleinere, links wo ich operiert wurde auch ein paar um 1 cm. irgendwo in der mitte der körpers sind welche kleiner als 1 cm und milz ca. 5 mm.

na ja damit kann frau noch leben ohne das was beeinträchtigt wird.

montag und gestern war MRT, jeweils eine stunde musste ich ganz ruhig in der röhre "schmoren" ,wobei mich das gestern dermassen ge-
schlaucht hat und der blutdruck ist auch wieder dermassen hochgesaust,
kein wunder bei der aufregung und schmerzen hatte ich noch gratis. ergebnis MRT werde ich mir kommenden montag abholen, wenn ich die Mamographie machen lasse.

bin ja mal gespannt was der oko-doc dazu zu sagen hat, jedenfalls stehe ich der chemo sehr ablehnend entgegen. ich weiss, dass irgendwann der zeit-
punkt kommt, wo nichts mehr geht, aber den will ich noch SEHR lange hinaus-
zögern und momentan bin ich körperlich noch gut gepolstert .

meine seele lasse ich bei einer sehr guten und mir sehr sympatischen psychologin in der klinik aufbauen, also was will frau noch mehr und
reisepläne habe ich auch schon wieder, wenn ich es schaffe will ich mit
meiner tochter zusammen (das freut mich am meisten) im dezember für eine woche nach new york zum weihnachts-shopping fliegen.

ich will weiterleben, ich kämpfe für das leben und ich werde weiterleben!!!
ich denke das ist das allerwichtigste, das man WILL und sich nicht von dem
bösewicht krebs untekriegen lässt!!!

ich wünsche euch allen ganz viel kraft und immer nach forne schauen, wir schaffen das schon.

liebe grüsse und ganz viel sonnenschein wünscht euch

anna
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 21.09.2005, 10:20
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen,

Hallo Barbara,

vielen Dank für die Info, werde ich weitergeben und dann nichts wie ran an eine neue Brille. Die ist sowieso längst überfällig. Manni ist zwar ein bißchen eitel, aber was soll´s. DANKE

Hallo Anna,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und finde es toll, wie du damit umgehst. Andere Sachen wiederum betrüben mich. So etwas, wie nach New York zum Shopping ist genial. Darf ich dann ein paar Wünsche anbringen????

Bei uns ist es noch neu und ich bloss eine Angehörige. Doch soviel Zuversicht auf unsere Zukunft und wie wir unser Leben jetzt gestalten können, kann ich daraus schöpfen.

Dinge, die vorher vielleicht von anderen Dingen bestimmt wurden, müssen jetzt anders gesetzt werden und dafür ist dieses Forum eine grosse Hilfe für mich.

Renate
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 21.09.2005, 20:33
elpida elpida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: im Bergischen Land
Beiträge: 139
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Anna,

Deine Nachrichten haben mich doch ziemlich umgehauen

Es tut mir riesig leid, daß der Sch..Krebs wieder bei Dir zugeschlagen hat.

Gut nur, daß Du ihm weiterhin den Kampf ansagst und nicht aufgibst.

Du sagst, daß Du zur Zeit körperlich fit bist. Das wäre ja eigentlich eine
recht gute Ausgangssituation für eine Chemo. Wäre es denn nicht mal einen
Versuch wert? abbrechen kannst Du doch jederzeit wenn Du merkst, daß
sie Dich zu sehr schlaucht.

Aber egal wozu Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir das es das Richtige
für Dich ist, damit Du nach gaaaaanz viele New York Shoppings machen
kannst.


Sei herzlich gedrückt

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 22.09.2005, 20:20
elk elk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo anna,

über deine ergebnisse kann man sich weiß gott nicht freuen,aber ich bewundere immer wieder deinen kampfgeist das gibt den anderen mit sicherheit auch mut weiter zu kämpfen, bei manchen war es ein harter kampf und ihn trotzdem verloren haben ,aber es gibt auch viele die nach einem schlimmen kampf den weg für eine zeit lang weitergehen dürfen (mit mehr oder weniger einschränkungen),vor allen dingen hat anna immer noch ihren humor ,mach weiter so anna

hallo natchen,

mit der sehstärke wurde das bei meinem vater schlechter während der bestrahlung,aber ich weiß nicht ob es da einen zusammenhang mit der chemotherapie und der bestrahlung gab,am besten fragst du einen onkologen die wissen das am ehesten (oder einen augenarzt)


an alle anderen viele grüße und eine schönes wochenende

liebe grüße elke
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 23.09.2005, 22:26
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe renate,

natürlich bringe ich dir etwas aus new york mit, vielleicht
so etwas richtig kitschiges an weihnachtsschmuck, wie
die amis das lieben? oder dachtest du eher an ein tolles
outfit?

liebe elke,

eigentlich liegt kein grund zum jubel vor, aber ich bin
dennoch mit dem ergebnis zufrieden, es hätte schon viel
schlechter sein können.

liebe bärbel,

nein ich lasse mich nicht unterkriegen und ich werde
auf mein gefühl hören, wenn es um die behandlungs-
methode geht. schaun wir mal was der onko-doc meint.

ein wenig nervös bin ich, bezüglich des zu erwartenden
ergebnisses. gehe aber davon aus, dass es sich "nur"
um mein wirbelsäulenleiden, bzw. der fibromyalgie hadelt,
oder werde ich tatsächlich alt .

ich wünsche euch allen eine ruhige und schmerzfrei nacht
sowie ein sonniges wochenende.

ganz liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55