Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2007, 19:42
mr_emby mr_emby ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 1
Standard Lebermetastasen - Behandlung im Kölner Raum

Als absoluter Laie und Sohn eines seit einer Woche betroffenen Lebermetastasenpatienten versuche ich auf diesem Wege erste Informationen einzuholen.

Nachdem meinem 68-jährigen Vater vor fast einem Jahr ein Tumor in Mülheim/Ruhr aus dem Darm operativ entfernt wurde, hat man letzte Woche im Kreiskrankenhaus in Gummersbach Lebermetastasen festgestellt. Nach zahlreichen Untersuchungen sowie Unverständnis einer fehlenden Nachbehandlung in Mh/Ruhr wurde meinem Vater mitgeteilt, dass die Anzahl der Metastasen keine Operation zulässt. Lediglich Chemotherapie kommt in Frage.

Das Kreiskrankenhaus Gummersbach wurde uns als Fachklinik in Sachen Onkologie empfohlen und ist auch nicht zu weit vom Wohnort meines Vaters entfernt (psychisch mit Sicherheit nicht schlecht). Ich möchte zunächst gerne wissen, ob das Kreiskrankenhaus Gummersbach (neben Darmkrebs) auch auf dem Gebiet der Lebermetastasen zu empfehlen ist.

Wir würden natürlich auch gerne noch eine andere Fachmeinungen einholen. Welche Klinik im Kölner Raum/Rheinland ist als Fachklinik zu empfehlen?

Daneben bin ich natürlich an weiteren Infos und Tipps interessiert.

mfg mr_emby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2007, 23:38
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.339
Standard AW: Lebermetastasen - Behandlung im Kölner Raum

Hallo ,
und herzlich wilkommen hier im Forum.

Leider kann ich Dir zu dem Krankenhaus nichts sagen.Einige aus dem Forum sind in der Uniklinik Essen in Behandlung und wohl auch sehr zufrieden.

Ich selber werde von einem niedergelassenen Onkologen betreut,daher bin ich ,was Krankenhäuser bezw. Fachkliniken betrifft, leider überfragt.
Wenn Du aber noch etwas Geduld hast,meldet sich hier bestimmt noch jemand,der Dir evtl. besser Auskunft geben kann.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2007, 23:48
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Lebermetastasen - Behandlung im Kölner Raum

hallo, auch ich kann leider zu dem krankenhaus in gummersbach nichts sagen, kann aber auf jeden fall das kreiskrankenhaus in waldbroel empfehlen. die haben dort eine top-onkologie und man fühlt sich bestens aufgehoben.
ich bin über 3 jahre mit meiner mutter jede woche dorthin gefahren. das war auch immer 1 stunde autobahn von uns entfernt, aber wir haben es gerne in kauf genommen, weil meine mutter sich dort sehr wohlgefühlt hat. es gibt dort einen arzt namens dr. bias, der macht zwar jetzt nicht viel worte, ist aber auf seinem gebiet eine kapazität.
meine mutter ist am 07. dezember 06 verstorben, aber ich muss dazu sagen das wir eine lebenserwartung von 3 monaten aus 3 verschiedenen unikliniken bekamen und meine mutter noch 3 1/2 jahr geschafft hat. ohne schmerzen, bis zum schluß.
also ich komme jetzt wirklich nur auf den ort waldbroel, weil du eine klinik in der nähe von gummersbach suchtest. beide orte liegen ja nur einen katzensprung voneinander entfernt.
vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
gruß michaele
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2007, 15:57
Ute Schuldes Ute Schuldes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 3
Lächeln AW: Lebermetastasen - Behandlung im Kölner Raum

Hallo,

ich war mit meiner Leber-OP (ich hatte bösartige Hämangiome) in der UNI-Klinik Köln und wurde dort zweimal erfolgreich operiert. Der Oberarzt, Herr Dr. Sippel, ist eine echte Leberchoriphäe.

Man sollte jetzt keine Zeit verlieren und jeden Strohhalm greifen. Vielleicht hat ja Ihr Vater eine Chance!

Alles Liebe und Gute, Kopf hoch, es wird schon, man muss nur fest daran glauben.

Ihre Ute Schuldes
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55