Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.02.2008, 22:37
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Liebe Annika,
danke für Deine lieben Worte. Du hast sicher selber noch ganz schön an dem Verlust zu knabbern.
Ja, mein Mann braucht schon viel Ruhe, allerdings auch mal Abwechslung. Mal mit anderen Menschen reden tut auch gut.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.03.2008, 20:08
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hallo,
mein Mann hat schon wieder einen Infekt, muß ein Antibiotikum nehmen.
Die Zometa-Infusion hatte ihn wohl noch zusätzlich geschwächt.
Am Freitag soll die 3. Chemo stattfinden. Aber wenn es ihm noch nicht besser geht, wird das wohl noch nichts.
Er soll einen Inhalator bekommen, leider ist die Genehmigung von der KK noch nicht da. Aber in dem zähen gelben Schleim der Bronchien sitzen garantiert wieder Bakterien und/oder Pilze. Die sind noch nicht tot.

Viele Grüße an alle
Sabine
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.03.2008, 14:57
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Zitat:
Zitat von graue Maus Beitrag anzeigen
...mein Mann braucht schon viel Ruhe, allerdings auch mal Abwechslung. Mal mit anderen Menschen reden tut auch gut...
Hallo, Sabine.
Ja, das verstehe ich, dass er das auch braucht.
Bei Papa war es so, dass er zeitweise nach den Besuchen sehr geschwächt und einmal sogar total verwirrt war und nicht richtig sprechen konnte - so sehr hat ihn der Besuch seiner Enkelin angestrengt.
Er hat dann oft danach nur noch geschlafen. Er wollte keine Schwäche zeigen und den "Starken" spielen, dem es gut geht.
Das ging einmal mal richtig daneben und seit dem Zeitpunkt haben Mama und Papa entschieden, dass sie es kurz vorher besprechen, ob Papa sich stark genug fühlt für Besuch.
Sowas wollten wir nicht nochmal erleben.
Weiterhin toi toi toi für dich und deinen Mann... viel Kraft und ein paar warme Sonnenstrahlen wünsch ich euch.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.03.2008, 21:39
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Danke liebe Annika,
Sonne gibt es schon ab und zu, aber leider häßlich kalten Wind dazu...

Ich wünsche Dir auch alles Gute, dass Du mit dem Verlust immer besser fertig wirst!

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.03.2008, 19:42
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hallo,
heute mal eine gute Nachricht: mein Mann hat die 3. Chemo am Freitag bisher gut überstanden.
Allerdings mußte er zum Antibiotikum wieder Fluconazol gegen die Pilze nehmen, die sich wieder in den Bronchien tummeln.

Er hat inzwischen auch einen Pariboy-Inhalator bekommen, der ihm gut hilft, wenn er mal wieder Atemnot hat. Aber am meisten hilft ihm immer das Fluconazol, dann sind die Pilze nicht aktiv und können seine Bronchien nicht zuschleimen. Hoffentlich bekommt er noch ein Rezept im Anschluß, denn von einer Packung waren sie beim 1. Mal auch nicht tot.

Ich selber hatte auch schon mal lange mit Pilzinfektionen zu kämpfen (im Verdauungstrakt), ich mußte 6 Wochen lang Pilzmittel nehmen, bis ich Ruhe hatte.

Viele Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.03.2008, 20:36
Tina_1989 Tina_1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hey Sabine,
ich kann mir vorstellen,das alle guten Sätze für dich erfreulich sind. Mein dad ist vor ca 3 Wochen gestorben,auch Lungenkrebs! Erkannt wurde es im Mai 2007 und verstorben am 1.März 2008. Es ist sehr schwer für unsere Familie,vorallem für meine Mum... Ich hoffe bei euch wird es anders! Vielleicht habt ihr ja glück...wir leider nicht... Nur ich will dir jetzt keine angst machen,aber du willst sicher wissen,wie es bei anderen war. Bei meinem dad hat auch alles angeschlagen,er sollte schon zur Kur,und dann kam im Dezmeber 07,Metastasen an der Leber..Er sollte am 18. Februar. 08 nur zur Chemo..angeblich war da eine Lungenentzündung..Medikamente halfen nicht...er wurde immer dünner. Dann meinten die Ärtze,sie können nix mehr machen.... Der ganze Bauchram sei voller Metastasen... Und er war zu schwach für weitere Chemos... Und 4 Tage später war er schon Tod... Ich wünsche dir viel Glück und gebt euch Kraft.... Er brauch euch jetzt! Ich hoffe ich war net zu direkt!

Lg Tina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.03.2008, 21:53
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Liebe Tina,
danke für Deine offenen Worte!
Nein, Du bist nicht zu direkt, ich weiß, wie schlecht es um meinen Mann insgesamt steht (4. Stadium, T4 N3 M1). Trotzdem freue ich mich natürlich über jeden Erfolg, sei er auch noch so klein.
Tut mir sehr leid, das es Dein Dad nicht geschafft hat. Zum Glück mußte er nicht zu lange leiden!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, um mit dem Verlust fertig zu werden!

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.03.2008, 21:59
Benutzerbild von Susanne1306
Susanne1306 Susanne1306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 116
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hallo Tina!!
Ja, ich empfinde deine Zeilen als zu direkt. Vor allem bringen sie weder dir noch Sabine oder ihrem Mann irgendwas. Wenn du damit deiner Trauer um deinen Vater Ausdruck verleihen willst, wärest du im Hinterbliebenen-Forum besser damit aufgehoben.
Wir im Krebsforum kämpfen um unser Leben, viele kämpfen um jeden Tag. Wichtigkeiten verschieben sich, man lernt, sich über kleine Dinge zu freuen. Allerdings wird man durch diesen Kampf auch sehr dünnhäutig und bezieht viele Dinge auf sich, die vielleicht garnicht so gemeint sind.
Jede Krebserkrankung verläuft anders, jeder Mensch ist anders, und :.......die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Es tut mir leid, daß dein Vater es nicht geschafft hat, den Krebs zu besiegen!!

Liebe Grüße

Susanne
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.03.2008, 08:37
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hallo Sabine,
ich lese immer bei Dir mit und bin froh, dass es Deinem Mann nach der 3. Chemo gut geht. Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße von
Annemarie

Geändert von annemarie (17.03.2008 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.03.2008, 10:30
Tina_1989 Tina_1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hallo Susanne,
du hast ja recht,das bei jedem anders ist,aber zu uns wurde immer wieder gesagt,weil wir immer an ein stückchen festgehalten haben,das wir realistisch denken sollen! Wenn man es nicht macht,wird es umso schwerer! Das war ja auch nicht böse gemeint,das ich so geschrieben habe. Es ist nur ein Tipp,ein realist zu sein. Der einzigste,der immer positiv denken muss,ist der Erkrankte selber. Sabine,was für ein Tumor ist das? Kleinzelliger oder ein anderer?
Ich wünsche natürlich jedem das Glück,das er es schafft!!

Lg Tina
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.03.2008, 11:19
Tina_1989 Tina_1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Tina_1989
Hallo Susanne,
du hast ja recht,das bei jedem anders ist,aber zu uns wurde immer wieder gesagt,weil wir immer an ein stückchen festgehalten haben,das wir realistisch denken sollen! Wenn man es nicht macht,wird es umso schwerer! Das war ja auch nicht böse gemeint,das ich so geschrieben habe. Es ist nur ein Tipp,ein realist zu sein. Der einzigste,der immer positiv denken muss,ist der Erkrankte selber. Sabine,was für ein Tumor ist das? Kleinzelliger oder ein anderer?
Ich wünsche natürlich jedem das Glück,das er es schafft!!

Lg Tina

Mein Dad: 7.11.1961- 1.3.2008

Geändert von Tina_1989 (17.03.2008 um 12:09 Uhr) Grund: zitat sollte nicht sein
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.03.2008, 22:21
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Liebe Annemarie,
ich wünsche Dir auch schöne Ostern! Und danke fürs Daumendrücken!

Liebe Tina,
mein Mann hat ein Plattenepithel-Ca, ist leider schon sehr fortgeschritten mit Metastasen und Lymphknotenbefall.
Es geht ihm im Moment relativ gut, aber es wechselt häufig.

Morgen will einer von der Berufsgenossenschaft kommen. Möglicherweise wurde der Krebs durch jahrelangen Asbestkontakt verursacht.
Ich glaube zwar nicht, das sie ohne weiteres die Berufserkrankung anerkennen, aber vielleicht geschehen ja noch Wunder

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.03.2008, 10:09
Tina_1989 Tina_1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Hey Sabine

Na dann drücke ich dir die daumen!
Ich hoffe es gibt Leute die doch mal Glück haben!
Bei meinem Dad ging es in der letzten Woche ziemlich schnell!
Hat sehr schnell dann abgebaut.
Vielleicht schafft es ja dein Mann...die Chancen stehen 1 zu 10...
Es muss ja jemand schaffen... Ich hoffe deiner ist dabei!

Lg Tina
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.03.2008, 21:34
graue Maus graue Maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

Liebe Tina,
danke für die guten Wünsche, die können wir gebrauchen!
Heute ging es ihm mal wieder nicht so gut, der Husten quält ihn wieder sehr. Allerdings will er auch immer nicht so oft inhalieren...
Morgen kommt die Ärztin, mal sehen, was sie sagt.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.03.2008, 16:16
Tina_1989 Tina_1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Nun doch Lungenkrebs

hey sabine,
und wie geht es deinem mann?
wie lange hat er eigentlich schon diese krankheit?


P.S.: Dad wir vermissen dich und denken sehr viel an dich!
Du fehlst uns sehr!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55