Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 03.05.2010, 14:55
Benutzerbild von pima
pima pima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Unglücklich AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben

so, nun ist es amtlich (auch wenn ich es insgeheim schon geahnt habe).
Ich habe gerade das Ergebnis der Biopsie meiner r. Brust erhalten.
Leider ist das Fünkchen Hoffnung nun endgültig weg, da ich auch in der r. Brust Krebs habe.
Am Telefon hieß es vorab, als nächstes OP, dann Bestrahlung & Chemo.
Am Donnerstag bekomme ich dann meinen "KZT- Kampfplan" in die Hand gedrückt.
Jetzt wo die Sache immer näher rückt, wird mir schon etwas mulmig in der Magengegend.
Ab jetzt heißt es: Jeder einzelne noch so kleine "KZT-Widerling" kriegt von mir so richtig eins auf die und zwar solange, bis die merken das sie bei mir an die falsche Adresse geraten sind!

Jetzt brauch ich erst mal einen Kaffee und eine Zigarette.

LG
Pima
__________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 03.05.2010, 15:44
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mensch pima,
das ist absolute Sch.... Da hofft man, und dann das.
Ich Dich.

Lass den Kopf nicht hängen. Du wirst sehen, beim 2. Mal bist Du schon Profi. Du bist nicht mehr so unsicher.
Ich weiß, dass man gut auf Erfahrungen dieser Art verzichten kann. Aber da es nun einmal so ist, wie es ist, hilft nur

Kopf hoch und durch.

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.05.2010, 15:55
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hall0 Pima,

menno so eine Sch... das ist wirklich ein Hammer. Lass dich mal ganz doll knuddeln Kann ich vollkommen verstehen, dass dir mulmig ist. Aber die Aussicht ist ja auch deswegen nicht schlechter, als wenn "nur" eine Brust befallen wäre. Ist doof gesagt, ich weiss,...aber ich glaube mir fehlen einfach die Worte
Gib den sch...KZT ordentlich auf die Mütze, du schaffst das...ganz sicher bin!

Ich bin in Gedanken bei dir
Reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.05.2010, 16:57
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo meine Lieben,
hallo pima,

was ein Mist, hatte gehofft, dass es dir erspart bleibt. Glaube ich gerne, dass es dir zur Zeit nicht so gut geht, ist doch vollkommen normal und Angst hätte ich auch. Aber deine Einstellung ist bisher so tapfer und glaube weiterhin an dich, DU schaffst das!!!!!! Hast Recht, zeig wo der Hammer hängt.

..bin ja gut im Ratschläge geben heute geht es mir so beschissen wie noch nie in meinem Leben. Konnte mich erst am späten Vormittag aus dem Bett rappeln, duschen und Haare waschen und dann schwups lag ich schon wieder drin. Danach war ich so was von fix und fertig, das es mir den Boden unter den Füßen gezogen hat.
Werde mal eure Tips beherzigen, etwas Eis lutschen und auch Ananas einfrieren. Kann mir jemand sagen, wie lange dieser Zustand anhält??
Seid alle lieb gedrückt
Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 03.05.2010, 17:16
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Pima,
das ist aber heftig, was Du Dir im KH anhören musstest. KZT gleich im Doppelpack, da verschlägt es mir doch die Sprache.
Ich umarme Dich, tröste Dich und denke an Dich. Und gib nicht auf, den KZT eins auf die Mütze zu haun.

Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 03.05.2010, 17:25
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

@ Anke
dass es dich so hart erwischt tut mir sehr leid. Leider weiss ich keinen Rat. Ich wünsche dir, dass du schnell wieder fit wirst und knuddel dich mal ganz feste


@Pichel
Jeder von uns muss lernen. besonders in dieser schweren Zeit. Hast du schon mal an psychologische Hilfe gedacht? Bei mir im Brustzentrum wird das angeboten....ich war dort. Es war für mich hilfreich...vielleicht ist es auch was für dich. Du solltest nichts auslassen, nimm jede Hilfe die dir geboten wird. Auch du wirst die Kraft aufbringen für dich den richtigen Weg zu gehen.


So nun hoffe ich, dass es dem Rest hier gut geht und ich nicht noch weitere "schlechte" Nachrichten lesen muss.

LG reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 03.05.2010, 17:31
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitz und Pichl,

herzlich willkommen bei uns - schön dass Ihr zu uns gefunden habt.

@Reni: Dir wollte ich nur ganz kurz viel, viel Glück für Deine OP und Deinen KH-Aufenthalt wünschen. Und mache den Ärzten klar, dass Du nur gute Nachrichten von ihnen hören willst, an den negativen Nachrichten sollen sie ersticken......!
Wir hören dann wieder nach meinem Urlaub voneinander. (Kannst Du noch durch Deine Fenster hindurchsehen....)

@Anke: Jetzt trumpfen Pima und Du aber mächtig auf. Ihr habt sehr, sehr hübsche Bilder in den Thread eingestellt, da komme ich ja richtig in Zugzwang....
Am besten bin ich mit den NW gefahren, wenn ich sie einfach hinnehme und mir sage: Jawohl, ich bin nun mal krank und ich habe das Recht, im Bett zu bleiben. Sich innerlich dagegen wehren - das bringt nichts. Die NW sind von Chemo zu Chemo anders - ich hatte schon eine ganze Litanei an NW - von Polyneuropathie an Händen und Füssen bis zu Verbrennungssymptomen 2. Grades an den Händen mit Abgehen der Haut an den Handflächen.
Du siehst - es gibt immer neue Überraschungen - aber ich sage mir immer "wenns scheeee macht" (schwäbisch).
Ich melde mich
und lasst uns alle zusammen die liebe Pima nochmals herzlich drücken
Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 03.05.2010, 19:23
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Pima,

das ist ja wirklich ein ganz großer sch...... Ich wünsche Dir fürs KH alles Gute.

Hallo Reni,

ich hatte im KH auch eine psychologische Beratung von einem Arzt. Aber damals fühlte ich mich noch richtig stark. Ich denke, ich muss einfach den Ärzten glauben, sonst nützt mir auch die psychologische Beratung nichts.

Hallo Anke und Babsi,

das mit den NW finde ich schon hilfreich, damit ich weiß, wie ich damit umgehen muss, wenn es soweit ist. Aber wie macht Ihr das mit dem einfach liegen bleiben, wenn Ihr Termine habt. Ich habe derzeit 3x die Woche gleich morgens einen Termin zum Blut abnehmen. Den muss ich wegen der Chemo ja wahrnehmen und kann nicht einfach absagen.

Liebe Grüße
Pichl
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 03.05.2010, 22:11
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Zusammen,

@Pima
das tut mir echt leid.
Aber Kopf hoch, auch das packst Du.
Ich bewundere Dich.
Du hast die richtige Einstellung.
KAEMPFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!
Muss mir da echt ne Scheibe von abschneiden und auch stärker werden.


Ich war heute beim Frisör und habe meine langen Haare auf Kinnlänge
abschneiden lassen.
So kann ich, falls ich auch die Haare verliere, der Glatze schrittweise
entgegengehen.
Aber so schlimm war es gar nicht.
Das ist meine kleinste Sorge.

Habe heute in der Klinik angerufen, die Restbefunde sind immernoch nicht da.
Weiss nicht ob am Freitag nur die Lympfknoten-OP stattfindet und die Tumore
erst einer Chemo unterzogen werden bevor die rausoperiert werden, oder ob
gleich Beides gemacht wird. Eigentlich weiss ich noch gar nichts.
Werde wohl warten müssen, bis ich am Donnerstag Abend in die Klinik gehe.
Werde ja dann noch alles erfahren vor der OP.
Hoffe man kann gleich alles machen. Dann brauch ich nur eine Vollnarkose.
Hab doch so Angst davor.
Als ich 2001 am Unterlaib operiert wurde hatte ich nach der Narkose einige
Stunden immer wieder Atemaussetzer.
Aber vor dem ganzen Rest hab ich viel, viel mehr Angst.
Sorry, wollte nicht so jammern.
Seht ihr jetzt, was ich für ein Angsthase bin?
Deshalb meine vollste Bewunderung für euch.
Hoffe ich werde da auch bald so stark sein.(Frustnacht hinter mir)!
Muss wohl erst noch die Traurigkeit vollkommen überwinden bevor die Wut und
der Kampfgeist durchkommt.
LG Kugelblitz
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.05.2010, 23:00
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

dies wird für ein paar Tage wohl mein letzter Eintrag sein Aber wie schon erwähnt, versuche ich im KH ins I-Net zu kommen.

@babsi
Danke für deine Wünsche, ich werde es den Ärzten so weitergeben Na um ehrlich zu sein, etwas sehe ich noch raus, wenn auch etwas neblig Ich wünsche dir einen ganz tollen erholsamen Urlaub. Pass auf dich auf


@Kugelblitz

Gute Idee mit dem Frisör, habe ich mir auch vorgenommen, wenn ich aus dem KH komme
Ich weiss, dass man sehr viel Geduld braucht, erlebe ich gerade. Ich habe meinen endgültigen Befund seit 22.3. immer noch nicht...soll wohl morgen besprochen werden
Also ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das in 2 Op`s gemacht werden soll. Brust und Lympfknoten machen die in einem. Also siehst du, nur die halbe Angst noch Ich habe auch Probleme mit Narkose...hab keine Sorge, die passen schon gut auf dich auf Musst nur offen mit dem Narkosearzt reden...ist ganz wichtig.
Ich finde nicht, dass du am jammern bist...und jede Phase die du jetzt erlebst, macht wohl jeder von uns mit.
Ich schicke dir mal ein kleines Paket Kraft rüber!

@ Anke
Ich hoffe, dass das schlimmste mit deinen NW um ist und es dir wieder besser geht

@ Pichl
Ja ein wenig Vertrauen zu den Ärzten musst du schon haben, Denke daran, sie wollen uns nur helfen! Der psychologische Dienst hier in der Brustklinik ist während der ganzen Behandlung immer ansprechbar, selbst wenn es 2 Jahre dauern würde. Versuch es einfach! Du schafft es!

@ Pima
dich knuddle ich noch mal ganz lieb und drücke dir die Daumen am Donnerstag! In Gedanken bin ich bei dir!

Allen lieben anderen hier wünsche ich alles gute

bye bye
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 03.05.2010, 23:45
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

war jetzt einige Zeit nicht mehr im Forum, weil ich erst einmal selbst mit mir klar kommen wollte. Das Ergebnis nach der Stanze gab meinem Gefühl recht. Ich habe Krebs. Bin letzten Donnerstag operiert worden. Da auch in einem Wächter eine Mikrometastase gefunden wurde, wurden noch 10 weitere Lymmphknoten entnommen. Ergebnis habe ich noch keines. Heute war ich beim Knochenszinti und es wurden degenerative Veränderungen in Höhe der Schulterblätter festgestellt. Morgen muss ich dann noch mal ins Krankenhaus zur genaueren Abklärung. Die gesamten Ergebnisse der Untersuchungen werden morgen auf der Tumorkonferenz besprochen werden. Der Tag der Wahrheit wird für mich der Donnerstag sein. Ich muss sagen, dass ich gerade mächtig Angst habe. Vor allem aber welche Therapie auf mich zukommt.
Irgendwie laufe ich gerade neben mir her. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich Fragen habe. Im Moment fühle ich mich ziemlich besch............, habe sehr nahe am Wasser gebaut. Es tut mir aber gut das alles niederschreiben zu können und vielleicht auch auf offene Ohren zu stoßen. Werde mich morgen wieder melden, vielleicht kann man mir ja morgen nach dem CT sagen was es mit diesen Veränderungen auf sich hat. Wäre schon schön vor dem Donnerstag bescheid zu wissen.
Lieben Gruß an alle
spatzl
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 04.05.2010, 00:07
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo spatzl,

Willkommen hier bei uns! Ich verstehe dich vollkommen, die Zeit bis man wirklich weiss was für ein Ausmaß dieser sch...Krebs hat und was auf einem zukommt, ist sehr lange. Aber wie auch das Ergebnis ausfällt, wir müssen Schritt für Schritt gehen. Du hast ja die OP schon hinter dich gebracht und somit den ersten Schritt bereits gemacht.Versuch dich ein wenig abzulenken, auch wenn es schwer fällt. Du schaffst das auch!

Du wirst sehen, wir haben mmer ein offenes Ohr auch für dich. Schreibe wann immer dir danach ist.

LG
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 04.05.2010, 06:19
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo reni30

Es tut gut zu hören, nicht alleine zu sein. Natürlich versuche ich mich abzulenken. Mein kleiner Max hilft mir dabei. Werde mit ihm jetzt eine kleine Runde drehen und mich dann auf den Weg ins Krankenhaus zum CT machen. Ich hoffe, dass das Ergebnis nicht so schlimm ist. Aber dieses blöde Warten bis Donnerstag. Die Coolness von vor 2 Wochen ist im Moment auf dem Nullpunkt. Aber ich denke sie wird wiederkommen wenn ich weiß was mit mir passieren wird. Was für mich auch wichtig ist ich binn wieder zu Hause. Hier kann ich doch die meiste Kraft schöpfen. Vielen Dank noch einmal für die schnelle Antwort, bis später
spatzl
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.05.2010, 12:08
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe reni30,
Du hast immer für alle so liebe und aufbauende Worte obwohls Dir sicher
selber besch.......geht. Das finde ich echt toll von Dir. Denke Du bist ne
ganz liebe.
Ihr seid Alle so toll hier.
Vielen Dank.

PS. Danke für das Kraftpaket. Ist gut angekommen.

@SPATZL

Ich kann mir gut vorsellen, wie es Dir geht. Habe meine Diagnose auch erst
vor ca. 2 Wochen erhalten. War auch wie betäubt.
Wenigstens hast Du ja schon nen Schritt geschafft (Die OP). Die habe ich
am Freitag. Bin auch froh, wenn ich das hinter mir habe.
Wir schaffen das Alle.
Ich merke auch wie ich langsam mehr Zuversicht und Stärke bekomme, dank der Konversation hier.

Kopf hoch

Geändert von Kugelblitz (04.05.2010 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 04.05.2010, 12:16
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitz,

das mit dem schrittweise Kürzen der Haare war eine gute Idee.

Ich habe leider sowieso ganz kurze Haare und kann diesen Weg nicht gehen. Aber es hat heute morgen beim Haare waschen mit dem ersten Büschel angefangen. Jetzt hoffe ich, dass man morgen noch nichts sieht, da ich da auf einen Geburtstag gehe, bei dem niemand etwas von meinem BK weiß und auch nicht wissen muss. Dann werde ich mir evtl. am Freitag die Perücke holen. Ansonsten muss ich morgen früh irgendeinen Schnellschuss machen, weil ein Typ, der Tücher oder Hüte aufsetzt, bin ich absolut nicht. Mal sehen.

Liebe Grüße
Pichl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55