Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 20.12.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo - den Damen kann geholfen werden.

Meine Ops und Bestrahlungen waren vor ca. 2 jahren.

Der tumor wurde immer noch nicht gefunden.

AAAAAAAAbbbbeer - mir geht es gut. Die üblichen Beschwerden natürlich - (Nachwirkungen der Bestrahlung)

Aber sonst - ich denke schon, das der Kampf gewonnen ist.

Also dann - Kopf hoch für alle die noch am kämpfen sind.

Wir schaffen das schon.


Liebe Grüße und schöne Weihnachten - und natürlich ganz besonders liebe Grüße an die Angehörigen die ja oft viel mehr leiden als der Betroffene selbst.


raipa
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 21.12.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo zusammen

Habe schon lange nicht mehr ins Forum geschrieben (nur gelesen), finde einfach nicht die richtigen Worte....

Mein Pap fehlt in allen Ecken und Enden! Er hat eine riesen Lücke hinterlassen... Bei meiner Mam zu Hause ist es nicht mehr das gleiche, so leer und ruhig...

Hab überhaupt keine Lust auf Weihnachten, hab ehrlich gesagt Angst davor.

Wünsche euch allen schöne Festtage und viel Gesundheit im neuen Jahr!!!

Liebe Grüsse und ich denk an euch!
Pamy
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 21.12.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo raipa hallo pamy

ja raipa du gehörst gott sei dank dazu (mach auch ja weiter so)

pamy dich kann ich gut verstehen,mit meinem pa geht es mir genauso am 12.12.04 wurde der 13.Enkel von meinem vater getauft die ganze familie war da ,in der kirche mußte ich ganz schön mit den tränen kämpfen aber rechts vorne war ein 3-4 jähriges mädchen was aus dem freundeskreis von meinem bruder stammt und es lächelte mir so zu das mir die tränen nicht kamen, danch ging es mir auch wieder besser ,und da ich ja auch noch drei kids habe 14,16, und 19 jahre werde ich noch ein bischen abgelenkt durch die ganzen vorbereitungen,aber ich glaube das ich an den feiertagen bestimmt etwas traurig sein werde,aber das zeige ich meiner familie nicht ,den sie sollen unbeschwert weihnachten feiern natürlcih werden wir papa besuchen wie immer nur diesmal auf dem friedhof....

frohe weihnachten
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 21.12.2004, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo

ich habe mich auch schon lange nicht mehr gemeldet Ich gehöre zu der kleinen Minderheit, denen es trotz CUP eigentlich gut geht. Im April sind die ersten 3 Jahre um und ich habe bis auf die Nachwirkungen der OPs und Therapien keine größeren Nebenwirkungen, wofür ich natürlich sehr dankbar bin.
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein hoffentlich besseres neues Jahr

Sybille
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 22.12.2004, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo,
bei uns ist es fast auf den Tag ein Jahr her und meinem Mann geht es gut!!! Bis, wie raipa ja schon sagt, auf die lästigen Nebenwirkungen der Therapie, aber damit läßt sich gut leben, wir klagen nicht, sondern freuen uns auf ein Weihnachten, das sicherlich besser wird als das letzte, wo wir gerade die Diagnose bekommen hatten.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein gesundes 2005!
Ganz liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 23.12.2004, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom


Hallo Ihr Lieben alle zusammen,
ein frohes Fest, viele Geschenke ,Träume und glückliche Stunden. Wir lassen uns doch von IHMnicht unterkriegen.
Alles Liebe
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 24.12.2004, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Eva Maria und an alle hier im Forum

glückliche Feiertage und denen, die das 1. Weihnachtsfest
ohne einen geliebten Menschen vor sich haben Trost und inneren Frieden


Alles Liebe
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 26.12.2004, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

wenn auch spät, so schliesse ich mich den guten wünschen für die festtagen, die nun schon fast vorbei sind, an.

allen, die die festtage ohnen den geliebten menschen verbringen mussten, ganz viel kraft.

habe auch schon bessere zeiten erlebt, bin oft traurig, alles will nicht mehr so gelingen, aber den kampf, den habe ich immer noch nicht aufgegeben!!!

ganz liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 27.12.2004, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo ihr lieben ,hallo anna

die festtage ohne meinen vater waren eigentlich nicht so schlimm,da ich heiligabend gäste hatte und am 1.weichnachtstag waren wir mit allen bei meiner jüngsten schwester und dadurch war ich natürlich abgelenkt,

ich fand die tage davor sehr schlimm und mir sind sehr oft die tränen gekommen weil ich meinen papa so sehr vermisse,

anna dich kann ich sehr gut verstehene ,mein papa war auch so oft traurig und für ihn war es sehr schlimm das er seine kräfte von woche zu woche immer mehr verlor,aber du mußt auch weiter kämpfen man darf die hoffnung nie aufgeben auch wenn es noch so schwer ist

ich wünsche allen die erkrankt sind aber auch die angehörigen
die noch mitkämpfen oder einen lieben menschen verloren habe ein besseres jahr 2005 und für alle gesundheit und viel kraft

umarme euch alle elke
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 28.12.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo alle zusammen,

muß einfach mal schreiben. Habe ja noch geschrieben, daß es jetzt ein Jahr her ist, und es meinem Mann gut geht.
Gestern war mein Mann beim Arzt, und der hat einen verhärteten, verschiebaren Knoten an der operierten und bestrahlten Stelle im Halsbereich festgestellt. Da kommt natürlich sofort die Panik auf - das ist wieder eine Metastase. Jetzt sitzen wir hier und überlegen was tun. Der Doc hat gesagt, es soll ein MRT gemacht werden, wobei er es uns überläßt, ob wir das jetzt sofort oder nach unserem Urlaub machen. (Mein Mann und ich wollen am 10.01.05 für 14 Tage nach Kuba fliegen). Auf der einen Seite sagen wir uns, wenn es nichts ist, fliegen wir beruhigt in Urlaub,....... aber.......... wenn es eine Metastase ist, was dann... fliegen wir, mit dem Wissen, es ist bösartig oder stornieren wir dann zum dritten Male unseren Urlaub wegen einer Krebserkrankung von uns beiden? Oder fliegen wir einfach und machen die Untersuchung anschließend, und versuchen einfach alles so lange zu verdrängen. Ich weiß einfach nicht was wir machen sollen. Leider kommt mir auch beim Schreiben so überhaupt nicht der Funke einer Entscheidung.
Es ist einfach zu k........... SCHEISS Krankheit (sorry, aber im Moment habe ich so eine Wut auf die Krankheit)

Wünsche Euch alles Liebe
Barbara
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 28.12.2004, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Barbara,
packt Eure Sachen so schnell ihr könnt und dann nichts wie ab in den Urlaub. Schiebt nichts auf, ihr habt Euch doch so darauf gefreut. Vor allem seid ihr mal weg von der gewohnten Umgebung und durch die Klimaumstellung könnt ihr Seele baumeln lassen und neue Kraft tanken. Stornieren würde ich auf gar keinen Fall. Sollte es Krebs sein, er läuft Euch nicht davon, aber man weiß nie ob man nochmal in den Genuß kommt, eine Reise zu machen und wie schnell das geht, sieht man ja jetzt in Südostasien. Und so schnell wächst die Meta nun auch wieder nicht, das sehe ich ja jetzt bei meinem Mann und der hat wirklich einen äußerst aggressiven Krebs. Nehmt Euch einen großen Vorrat an Selen, Zink und Wobe Mugos mit und genießt die Tage in vollen Zügen.
Wir würden auch so gern wegfahren und überlegen hin und her, nur ist das mit dem Puffi nicht so einfach, wir brauchen ärztliche Versorgung vor Ort, da sich bei dem Puffi ab und zu mal was verklemmen kann und dann kann der Urin aus der Blase nicht ablaufen und das wäre fatal, aber wir planen trotzdem, mal sehen was die Ärzte sagen.
Liebe Grüße
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 28.12.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Barbara,

wenn es Deinem Mann körperlich gut geht, dann aber nichts wie weg in den geplanten Urlaub.
Ihr könnt ja jetzt schon die Termine für die Untersuchungen nach dem Urlaub festmachen, manchmal sind die Wartezeiten für CTs und MRT s 3-4 Wochen und ihr könnt wenigstens versuchen den Urlaub zu genießen und wieder
neue Kraft tanken.
Ich drück Euch die Daumen für die richtige Entscheidung und ein gutes Untersuchungsergebnis.
Wir wollten dieses Jahr auch in unser geliebtes Griechenland reisen, ging aber nicht wegen der Nachwirkungen der Bestrahlungen und der starken Schmerzen bei meinem Mann.
Und wann wir wieder mal weg können steht in den Sternen.

@Hey Anna,
schön daß Du Dich zurückgemeldet hast und hoffentlich hat Dir der Krankenhausaufenthalt was gebracht bezüglich Deiner Schmerzen.

Liebe Grüße Bärbel
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 28.12.2004, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Barbara,
es ist eine schwierige Entscheidung. Wenn ein schlechtes Untersuchungsergebnis nicht ein sofortiges Eingreifen nötig macht (könnte der Arzt Euch wahrscheinlich sagen), tankt erst einmal Kraft und genießt Euren Urlaub. Wie Bärbel schon schreibt, wenn Dein Mann fit ist, storniert Euren Urlaub auf keinen Fall, selbst wenn ihr vorher die Untersuchung macht! Es gibt auch andere tastbare Knubbel und ich drücke Euch die Daumen das es keine Metastase ist!!

Meine Mutter ist Weihnachten nach Hause gekommen. Sie konnte im Krankenhaus dann doch noch zum Schluß von der PDA auf reine periphere Analgetika umgestellt werden. Sie bekommt jetzt morgens und abends eine Voltaren, 1 x Kevatril (gegen Übelkeit) und bei Bedarf Novalgin-Tropfen. Das Erbrechen ist Gott sei Dank vorbei und sie kann auch wieder etwas essen. Sie ist zwar immer noch sehr schlapp, aber das wird an dem sinkenden HB-Wert liegen. Nächste Woche kann sie nach Meschede in die Veramed-Klinik und wir hoffen sehr, dass es ihr bald besser geht und irgend eine Therapie anschlagen wird.
Ich wünsche Euch allen und besonders auch Dir Anna herzliche und nachweihnachtliche Grüße!
Anja
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 28.12.2004, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe barbera,
ich hoffe doch sehr, dass ihr euere koffer schon gepackt und die urlaubsreise antreten werdet. urlaub bringt immer abwechslung, zerstruet die düsteren gedanken und erfreut die seele. vorsichtshalber würde ich entsprechende medis mitnehmen und so dürfte euerer erholung nichts mehr im wege stehen.ihr habt euch ein schönes und interessantes reiseziel ausgesucht
denkt immer daran, das versäumte könnt ihr NIE mehr nachholen, ich weiss wovon ich spreche :-(.

liebe anja,
deiner mutter drücke ich ganz doll die daumen, dass ihr in der anderen klinik geholfen werden kann.

das mit den schmerzen hält sich bei mir momentan in grenzen, bedingt durch medis kann ich nachts besser schlafen, aber irgendwie bin im ganzen schlecht drauf und der ganze stress mit einpacken und der bevorstehende umzug macht mich so fertig und die zeit läuft mir davon und ich habe immer angst ich schaffe es nicht bis zum angebebenen termin.

liebe grüsse
anna
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 29.12.2004, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Ihr liebe Alle,
herzlichen Dank für euren Zuspruch! Wir werden fahren und ich habe den Termin für das MRT nach den Urlaub gelegt. Wir haben uns so auf den Urlaub gefreut und werden ihn jetzt machen, denn bis auf den Knubbel geht es meinem Mann wirklich gut. Er ist völlig fit (bis auf die kleinen Blessuren die solche Krankheit mit der Therapie eben hinterlassen) und ihr habt recht, was man versäumt hat, kann man nicht mehr nachholen und in drei Wochen wird sich wohl keine dramatische Verschlechterung einstellen.

Eva-Maria, Dir und Deinem Mann wünsche ich, daß ihr einen Ort findet, an dem die ärztliche Versorgung für Deinen Mann gewährleistet ist und ihr auch Urlaub machen könnt.

Anja, Deiner Mutter drücke ich ganz fest die Daumen, daß ihr geholfen werden kann und
Anna ich hoffe, Du läßt Dich von Deinem Streß nicht unterkriegen und ich bin mir sicher, Du schaffst das mit dem Umzug auch!

Bärbel, ich hoffe, Du und Dein Mann ihr schafft es doch euer geliebtes Griechenland zu besuchen, wenn es Deinem Mann wieder besser geht.
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55