Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2016, 21:11
divine87 divine87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 7
Unglücklich Aus Magengeschwür wurde Magenkrebs

Hallo liebes Forum,

nun hat es leider Gottes meine Mutter erwischt, ein anfänglicher Verdacht auf ein Magengeschwür (Ulcus) im Bereich zwischen ZFD und Magen hat sich gestern nach der Gewebeprobe als Magenkrebs herausgestellt, ein unbeschreiblicher Schock Leere und Schmerzen im Bauch.

Der Professor teilte uns aber vorsichtig mit, dass wenn der Krebs nicht gestreut hat und sonst alles im Lot ist die Chancen gut stehen, es wurde eine MRT angeordnet das heute um 13Uhr stattgefunden hat ... ich kann nur eins sagen von gestern bis heute um 16uhr war ich nicht mehr ganz bei Sinnen, körperlich zwar auf der Arbeit aber mein Bewusstsein war irgendwo zwischen Jupiter und Mars...

Erste Aussage der Frau Dr. ist, dass der Krebs nicht gestreut hat und es ziemlich gut aussieht da der Krebs Operabel entfernt werden kann und eine anschließende Chemotherapie zur Heilung beitragen soll. Ob der Magen nur prozentuale oder gänzlich entfernt wird konnte uns noch nicht gesagt werden.

Ich muss sagen mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass es hier eine Aussicht auf Besserung gibt. Ich hatte erst im Januar dieses Jahres ein Todesfall wegen Lungenkrebs (Bruder von meiner Mutter) und jetzt geht es schon wieder los .... Dieser verfluchte Krebs

Trotz allem bin ich guter Dinge und werde alles mir mögliche zur Genesung meiner Mutter beitragen.

Hat jemand ein ähnliches Schicksal erlebt ? Ein Leben mit verkürztem Magen oder gänzlich ohne ist ja prinzipiell möglich wird aber eine immense Umstellung sein ich möchte da meine Mutter gerne durch begleiten. und möchte aus diesem Grund auf alles vorbereitet sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2016, 13:24
Benutzerbild von Saerdna
Saerdna Saerdna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2016
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 104
Standard AW: Aus Magengeschwür wurde Magenkrebs

Grüß Dich!

Zitat:
Zitat von divine87 Beitrag anzeigen
Trotz allem bin ich guter Dinge und werde alles mir mögliche zur Genesung meiner Mutter beitragen.
Die richtige Einstellung hast Du ja schon u. die Aussichten für Deine Mutter sind unter den Umständen nicht schlecht.

Zwar habe ich auch Krebs, aber es ist Pankreas-Ca, weswegen ich Dir beim Magen nicht viel helfen kann.

Drücke Euch die Daumen. Alles Gute!

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2017, 20:02
divine87 divine87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 7
Standard AW: Aus Magengeschwür wurde Magenkrebs

Danke für die netten Worte!! Ich wünsche dir auch alles alles alles Gute für dich !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2017, 13:01
Benutzerbild von Saerdna
Saerdna Saerdna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2016
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 104
Standard AW: Aus Magengeschwür wurde Magenkrebs

Vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2017, 10:06
divine87 divine87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 7
Standard AW: Aus Magengeschwür wurde Magenkrebs

Hallo

Mittlerweile gibt es trotz der niederschmetternden Diagnose guten zu berichten:

Die Neoadjuvante Chemotherapie war ab der 4.ten Sitzung alles andere als schön, trotz der teils erheblichen Nebenwirkungen hat meine Mutter das sehr gut weg gesteckt!

Nach einer 4 wöchigen Regenerationsphase fand am 12.04 endlich die Operation statt, totale Gastrektomie mit Rekonstrukion nach Y-Roux. Die OP dauerte ca. 6 Stunden und verlief Gott sei dank ohne Komplikationen .

Der pathologische Befund ist mittlerweile auch da und besagt t1 n0 m0 r0, der Prof. ist über den bisherigen Verlauf sehr glücklich und prognostiziert einen weiteren hoffentlich positiven Verlauf Am 05.05 soll eine CT-Untersuchung gemacht werden und dann soll eine adjuvante Chemotherapie erfolgen (so war die Planung von Anfang an).

Meine Mutter ist bisschen noch an das alte Leben gewohnt und ihr ist es passiert, dass Sie 1 - 2 mal unbeaufsichtigt eine große Portion wie ein Normalo gegessen hat ... die Antwort kam sehr schnell ... aber das kriegen wir auch noch hin... ich bin mittlerweile MaLo Spezialist was die Theorie angeht

Auch wenn es hier im Thread kein großen Andrang gibt hoffe ich, dass das vielleicht den ein oder anderen Betroffenen etwas Hoffnung und Mut machen kann.

Bis denn und allen ALLES ALLES Gute!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55