Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2005, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

GERHARD BAYER 7.10.48 - 20.03.05

Am Sonntag morgen hat mein Vater mit gerade einmal 56 Jahren ein letztes mal meine Hand gehalten und dann für immer seine Augen geschlossen. Nach einem harten, bitteren Kampf mit einem Magenkarzinom hat er leider aufgeben müssen und wurde nun von seinem Leid erlöst.
Er war der beste Vater den ich mir wünschen konnte. Wir hatten zusammen unendlich schöne Stunden und auch so manchen Streit, aber die Liebe die er mir gegeben hat wird immer in mir sein, ebenso wie in all den anderen Menschen die Ihm so viel bedeuted haben.
Es tut so verdammt weh, ich vermisse Ihn so sehr dass ich das Gefühl habe mein Herz zerspringt!

Ich war nur für kuze Zeit hier im Forum, aber ich möchte allen danken die mich in den letzten Wochen so unerstützt haben.

Stille Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2005, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Liebe Franziska,
ich möchte Dir mein herzliches Beileid ausdrücken -soweit man das eben tuen kann-, wenn wahrscheinlich Worte kaum trösten können.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit; die schönen Erinnerungen, die Du an Deinen Vater hast, werden Dir dabei helfen!

liebe Grüße
Ira
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2005, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Liebe Franziska!
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.
Ich weiß wie schwer es ist einen Elternteil zu verlieren.
Am 28.2. ist mein Papa mit 55 eingeschlafen, am Ostermontag wird er 56.
Alles Liebe
Karin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2005, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Liebe Franziska,
ich kann dich so gut verstehn! Mein Papa ist auch am Sonntag gestorben. Er hat auch seine Augen zugemacht und sie nie wieder aufgemacht. Wir haben auch lange gekämpft. Er hatte auch Magenkrebs.....
Mein herzliches Beileid, und viel Kraft für uns alle.
liebe Grüsse Vesnaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2005, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Danke für eure Anteilnahme! Ich bekomme einfach dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie er vor mir liegt und noch ein paar mal versucht nach Luft zu schnappen und es einfach nicht mehr geht... Morgen ist die Beerdigung und ich weiß noch nicht wie ich das durchstehen soll! Ich kann es einfach nicht glauben! Ich habe heute meinem Bruder seine Uhr schenken wollen und da mussten wir voller Schrecken feststellen dass nur die Datumsanzeige an seinem Sterbetag stehen geblieben ist!
Ich wünsche euch die gleiche Kraft die ich hoffentlich haben werde!
Liebe grüße
Franziska
franziskabayer@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2005, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Liebe Franziska!
Ich habe auch schon Angst vor der Beerdigung! Bei uns ist die Beerdigung erst am Montag, weil mein Vater überführt wird. Das dauert dann einfach länger!
Liebe Grüsse
Vesna
Du wirst es schon schaffen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2005, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

auch von mir mein allerherzlichstes beileid! mein papa ist nun schon 10 monate tot und es wird momentan immer schlimmer. er starb mit 52 jahren an rippenfellkrebs. mein ganzes leben hat sich durch seinen tod verändert und manchmal glaube ich, wird es nie wieder so wie es einmal war. ich bin nur noch schlecht gelaunt und lasse es an meinem freund usw aus. ich kann aber nicht anders, wie soll ich glücklich erscheinen,wenn ich es nicht bin? meine mam hat einen neuen freund und mit dem tod meines papas habe ich nicht nur ihn, sondern meine gesamte familie verloren. ich habe noch meine 2 jährige tochter aber meine familie gibt es nicht mehr. versteht ihr wie ich es meine??? ich fühle mich so unendlich alleine mit meiner trauer und manchmal denke ich, es frisst mich auf. gestern war ich an seinem grab und habe stiefmütterchen gepflanzt. ich stehe dann da und denke mir immer, es kann alles gar nicht angehen!. ich hoffe du hast die beerdigung einigermaßen überstanden. ich stand damals völlig neben mir und dachte ich sitze in einem schlechten film! traurige grüße bianca
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.2005, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Ich habe die Beerdigung jetzt glücklicherweise hinter mir! Es war schlimm und schön zugleich! Wir haben seine lieblingsmusik gespielt (Peter Maffay) und ich denke es hat ihm gefallen wenn er zugeschaut hat!

Heute war ich nochmal an seinem Grab und irgendwie kann ich es mir einfach noch immer nicht vorstellen dass ich ihn jetzt nie wieder sehen kann, dass er mich nie wieder in den Arm nimmt und ich ihn nie wieder um Rat fragen kann! Ich habe einfach Angst dass ich es ohne ihn nicht schaffe!

Liebe Vesna, ich wünsche Dir für Montag ganz viel Kraft! Du schaffst das, genauso wie ich den gestrigen tag irgendwie überstanden habe, auch wenn alles wie ein film an mir vorüber gezogen ist!

Und Bianca: Ich kann Dich sehr gut verstehen: Ich habe jetzt schon das Gefühl dass meine Familie zerbricht, weil mein Papa immer der Mittelpunkt der Familie war und irgendwie gibt es seitdem nur noch Streit!
Ich habe auch das Gefühl das ich alleine bin. Jeder kommt zu einem her und sagt: "du musst jetzt stark sein!" - aber ich habe das Gefühl dass ich einfach nicht mehr stark sein kann! Außerdem bin ich so wütend auf all diese Leute! Wieso denken die sie hätten das recht mir zu sagen wann ich stark sein soll? Ich fühle mich nicht unterstützt sondern nur unter Druck gesetzt und alleine gelassen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2005, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Liebe Franziska, auch ich kann Dich sehr gut verstehen. Übrigens das mit der Uhr habe ich schon öfter gehört. Auch ich hatte nach Vaters Tod "komische Sachen erlebt". Ich war auch die letzten Stunden am Bett meines Vaters, er starb, als ich ganz alleine mit ihm war, auch ich bekam die Bilder nicht aus dem Kopf, aber nach und nach weichen diese Bilder anderen, nämlich denen, wie ich meinen Vater "lebend" gekannt habe, sorry, muß wieder weinen. Alles Liebe....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.03.2005, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Liebe Franziska, auch ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Vater ist am 19.03.05 gestorben. Auch er hat bis um Schluß gehofft, daß er die Krankheit überwindet. Es tut so weh, einen Menschen so leiden sehen zu müssen, bis er endlich sterben konnte,der im Leben immer so ein großer Kämpfer war. Samstag morgen ist er dann eingeschlafen. Erlag dann so friedlich und ruhig da. Das gibt mir Ruhe. Aber die Bilder der letztn Tage werde ich nie vergessen können.
Glaube mir, das Leben geht weiter....Viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.03.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Hallo Franziska!
Ich habe die Beerdigung am Montag auch irgendwie überstanden! Erst jetzt kommt bei mir alles hoch. Ich muss nicht mehr in der Früh aufstehen um zu irgendeinem Arzt zu laufen. Das geht mir nicht in den Kopf!
Wenn du willst kannst du mir mehr über deinen Papa erzählen. Ich glaube dass unsere Väter vieles gemeinsam hatten!
Liebe Grüsse Vesna
Auch an Alle Anderen Viel Kraft und eine Umarmung!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.04.2005, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Hallo Vesna, tschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber irgendwie hat mir einfach die Kraft gefehlt zum schreiben... mal schaun wie viel ich heute zustande bringe...

Tja, wie schon gesagt, mein Papa war 56 und einfach einer der tollsten Menschen die ich kenne! Er hat mit nichts angefangen, hat sich dann vor 10 Jahren selbständig gemacht und war in vielen Vereinen aktiv...
Und dann im Mai letzten Jahres kam diese verherende Diagnose: Siegelringkarzinom am Mageneingang, Metastasen im Bauchfell... Meine ganze Welt ist zusammen gebrochen!

Wir beide hatten ein sehr enges und wunderbares Verhältnis zueinander!
Wir waren beide politisch aktiv, sind viel zusammen auf Konzerte gegangen und hatten viel Spaß!

Und jetzt steh ich vor seinem Grab und weiß nicht weiter! Klar war es schrecklich ihn so leiden zusehen und es hat mir schrecklich weh getan dass ich ihm nicht helfen konnte, aber jetzt ist da nur noch Leere in mir!

Ich vermisse ihn so!

Gruß Franziska
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.04.2005, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

hallo,
mein paps ist mit 55 gestorbrn. das ist jetzt 6 monate her. ich weiß nicht ob ich es als lang oder schnell vergangen einordnen soll. irgentwie ist es beides. ich habe die beerdigung noch vor mir. mein vater wollte eine seebestattung. die urne steht bei uns zu hause. ich finde es schön ihn zu hause zu haben. ich möchte ihn nicht zum meer bringen. der totale horror.
bei einen von euch war doch auch die uhr oder das datum stehengeblieben. das habe ich hier schon öfter gelesen. bei uns stand seit ca. 20 jahren eine alte uhr auf dem schrank die auch nicht mehr lief. sie stand immer auf 6:03. und mein vater ist um dieselbe zeit eingeschlafen. ich finde das verrückt.

übrigens finde ich das man nicht immer stark sein muß. ich bin viel zu sehr stark für andere, aber es tut doch auch gut mal richtig schwach zu sein und einfach nur zu heulen. das mach ich immer nur, wenn ich allein bin. und hier im forum)

liebe grüße für euch alle

mia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.04.2005, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Liebe mia,
mein Vater ist in Bosnien geboren worden, und wollte unbedingt auch in seiner Heimat beerdigt werden. Es war für uns auch sehr schlimm ihm nach Bosnien zu überführen, aber es war sein letzer Wunsch. Ich kann nichteinmal auf sein Grab gehen. Ich würde so gerne zwischendurch zu ihm gehen, aber es ist so weit weg, deswegen verstehe ich dich, dass du ihm noch bei dir haben willst. Ich finde auch, dass man nicht sofort weiter machen kann wie bisher. Man brauch einfach Zeit zum trauern.
Das mit den Zeichen finde ich schön, dass Uhren stehenbleiben...
Ich hätte auch gerne ein Zeichen. Mein Papa ist einfach eingeschlafen.

Darf ich euch fragen wie alt ihr seit und was ihr so macht?
Liebe Grüsse Vesna
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.04.2005, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Hallo Vesna, hallo Mia!

Ich bin jetzt 22 Jahre alt.
Mein Vater wollte auch in der Stadt beerdigt werden in der er aufgewachsen ist! Das ist jetzt glücklicherweise nicht so weit von uns entfernt, aber trotzdem kann ich nicht so oft ans Grab wie ich gerne möchte...

Dass ihr deinen Vater, liebe Vesna, in Bosnien beerdigen habt lassen finde ich toll von euch, ich glaube nicht dass ich die Kraft dazu gehabt hätte!
Und Mia, ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hätte die Urne auch zu Hause behalten...glaub ich...

Es ist so komisch, ich kann einfach nicht glauben dass er jetzt wirklich weg sein soll! Das geht einfach nicht in meinen Kopf!

Manchmal vergesse ich regelrecht dass er nicht mehr lebt, dann denke ich dass ich ihn später mal anrufen werde und in dem Moment wird mir klar dass das ja gar nicht mehr geht! Dann schmerzt es am meisten!
Geht es euch auch manchmal so?

Liebe Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55