Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2004, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

...Der regen prasselt auf die Häuser, regnet auf mich
...Die Regentropfen laufen mir mein Gesicht hinunter
...Sie vermischen sich mit meinen Tränen
...Verkrampft halte ich eine weisse Lilie die du so sehr geliebt hast und einen letzten Brief für dich in meiner Hand
...Mein Herz zerreißt sich in tausende von Stücken

...Nun stehe ich an deinem Grab
...Der Sarg sieht so kalt so unpersönlich aus
...Meine Gedanken kreisen nur noch um den einen Menschen
...Den wir verloren haben... der uns verlassen hat


...Uns in dieser Welt zurück lies
...Meine Hände lösen sich langsam und die Lilie und der Brief fallen wie in die Zeitlupe in das Grab
...Meine Kindheit und all die Zeit mir die laufen wie in einem Zeitraffer an mir vorbei
...Bis sie auf den Sarg aufschlagen
...Ich hatte das Gefühl mein Herz zerspringt.... als deine Seele fuhr in die Welt der Toten
...Meine Knien senken sich zu boden und knien im Gras
...Ich will Dich hier nicht allein lassen und doch halt ich es hier nicht aus
...Zwei Hände liegen auf meinen Schultern und führen mich weg...es ist mein Vater..deine Mann.
...Ein letzter Blick zurück
...Ein letzter Stich im Herz
...Er letztes Machs gut
...Wir werden dich vermissen
...und hoffen du hast es dort jetzt gut


für meine mum die am 14.07.04 im alter von 44 jahren eingeschlafen ist. ich vermisse sie so sehr...der schmerz ist so gross das ich manchmal denke damit nicht leben zu können. sie fehlt mir so sehr.

ich liebe dich mama!!! vergiss das nie..ich bin bei dir
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Liebe,liebe Melli,ich umarme dich ganz fest,das ,was du hier voobracht hast zu schreiben,ist so ergreifend ehrlich und rei,dafür bewundere ich dich.Mir kamen die Tränen,es tut so weh,nur das lesen schon,wie mag es dir dann erst gehen!!Hast du jemanden,mit dem du reden kannst,mit dem du trauern kannst,schreib weiter,auch Tagebuch oder Briefe an deine Mum,sie hört und spürt dich,du wirst sehen.Sei hier umarmt und geborgen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2004, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Liebe Melli
Mir laufen die Tränen unentwegt über das Gesicht...
Ich habe meine über alles geliebte mum am 15. Juni verloren - ich war 18 als der sch.. Krebs anging - ich habe tausende von Tränen in den 16 Jahren geweint.

Jetzt hat sie hoffentlich ihren frieden und es geht ihr besser
Das ist mein einziger Trost - sonst würde ich durchdrehen.

schreib hier einfach weiter - es ist besser wie jede Psychotherapie.
Hier wirst Du jedenfalls verstanden.

Sei lieb umarmt
Kerstin L.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2004, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Guten Morgen,Kerstin,du hast so recht,wenn man sich keinen "Trost-Strohhalm" sucht,dann wird man verrückt.Melli und Kerstin,schreibt wann ihr wollt und könnt ,hier ist immer jemand,der bestimmt ähnlich denkt und nicht wie in einer Therapie vom grünen Tisch aus helfen will.
Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2004, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Ein Mensch kommt, ein Mensch geht
hier die Freude, dort Schmerz, weil es keiner versteht
hier ein warmes Bettchen, dort kalte Erde, die alles verschlingt
keiner kennt seine Zeit, die er hier im Leben verbringt
hab heute Abschied genommen, es tut so weh
frag mich, wer wollte es, dass an deinem Grab
ich heut' steh?

Ich fühle nur Schmerz, kann es nicht fassen,
warum hast du diese Welt jetzt schon verlassen?

Wollte noch so vieles wissen
wollte dich noch so vieles fragen,
doch nur noch Schweigen,
kannst nichts mehr sagen
kalte Erde deckt dich zu.
ich hab viele Fragen, finde keine Ruh
geht es dir gut, dort wo du bist?
fühlst du, wie sehr mein Herz dich vermisst?
Meine Gedanken werden immer bei dir sein
wär grad gerne bei dir, fühl mich so allein
Wir sehen uns wieder irgendwann,
du hast es versprochen, ich glaube daran
Wir werden uns irgendwann wieder in die Arme schließen
und dann werden Tränen der Freude fließen
Tränen der Trauer fließen dann keine mehr,
ich vermisse dich, mein Herz weint so sehr


....ich liebe dich mama...
deine melli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Heute ist wieder so ein Tag,
an dem ich Dich wahnsinnig vermisse.
Heute ist wieder so ein Tag,
an dem mir Deine Ratschläge fehlen.
Heute ist wieder so ein Tag,
an dem ich dich so gern anrufen würde.
Heute ist wieder so ein Tag,
an dem ich dir gern viel erzählen würde.
Heute ist wieder so ein Tag,
an dem ich nicht weiter weiss.
Heute ist wieder so ein Tag,
an dem Du mir wahnsinnig fehlst.
Heute ist wieder so ein Tag,
an dem ich mich ohne Dich so allein fühle.
Heute ist wieder so ein Tag,
an dem mir klar wird, das Du nie wieder kommst.
Heute ist wieder so ein Tag,
an dem ich das Leben hasse.
Heute ist wieder so ein Tag,
an dem ich gern die Zeit zurückdrehen würde,nur um mit Dir zusammen sein zu können.
Heute ist wieder so ein Tag...
Morgen, Übermorgen, der Rest der Woche, des Monats, des Jahres, der Rest meines Lebens, ohne Dich macht vieles im moment einfach keinen Sinn.

Du bist nicht da...Du fehlst mir so unvorstellbar mama..

melli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2004, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Dich dort liegen sehn war schlimm,
Dir nicht helfen können noch schlimmer,
Dich nicht zu erlösen war grausam.
Bei dir sein brach mir das Herz,
fort zu sein nahm nicht den Schmerz.
Dein Lächeln fühl ich heute noch,
ich seh dich vor mir liegen,
deine Augen versuchen zu sagen,
"hab keine Angst, es wird alles gut."
Doch tief weisst du, es fehlt der Mut.
Es wurd alles gut für dich, bist fort.
Mein Egoismuss steckte ich zurück,
als du noch nah warst,
Fort bist nun,
doch ich will dich bei mir haben,
deine Stimme geniessen.
Manchmal spüre ich dich und fühle
du kommst mich besuchen,

ich hoffe wir werden uns wiedersehn.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2004, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Meine Mutter ist 6 Monate und 6 Tage nach ihrer letzten Operation gestorben. Die letzten Monate habe ich sie so gut ich konnte gepflegt. Bis zu ihremm Einbruch nach der Operation schien alles noch so gut. Ich bin seitdem zu wenig fähig. Ich trauere oftmals nicht einmal richtig. Ich kann einfach nur lesen und lesen, mich ablenken. Danke, Melly, für Deine Gedichte, ich habe endlich mal wieder weinen können.

Grüße, Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.08.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Stefan,
deinen Satz "ich trauere oftmals nicht einmal richtig" kann ich zu 100% nachempfinden. Wie lange liegt der Tod deiner Mutter zurück? Bei meiner Mum
ist es ja erst am 14.07 passiert. Naja und im Moment versuche ich für meinen Papa stark zu sein, er beantragt gerade eine Kur für sich weil er es nicht aushält, er ist erst 47. Meine Trauer kommt langsam...die ersten Tage nachdem Mama gegangen ist hab ich unter Schock verbracht irgendwie, war nicht in der Lage zu weinen. Weiss nicht woran das liegt. Erst seit ein paar Tagen fängt es an, der morgendliche Gedanke "Sie ist nicht mehr da" etc. Langsam merke ich das es von Tag zu Tag bei mir schlimmer wird. Dazu kommt noch die Angst auch an Krebs zu erkranken. Ich fühle mich so hilflos...so verdammt ausgeliefert.
Wie du schreibst liest du viel, nur hier im Forum? Ich verbringe hier auch noch sehr viel zeit. Und ich lese Bücher, zb von Elisabeth Kübler-Ross "Interviews mit Sterbenden" und "Leben nach dem Tod" von Raymond A. Moody, das hilft mir zur zeit sehr. Ich glaube nicht an Gott....schon lange nicht mehr. Aber daran was in den Büchern steht glaub ich...es hilft mir auch damit "umzugehen". Ich weiss das nichts wirklich hilft....sie ist weg und nichts kann sie wiederbringen. Doch ich rede weiterhin mit ihr, ich habe ihr auch einen Brief geschrieben nachdem sie eingeschlafen ist und habe diesen mit ins Grab geworfen. Das hat mir gut getan.

Aber alles in allem...es ist für mich noch zu früh alles, es ging alles zu schnell. es waren nur 3 monate von der Diagnose bis zu ihrem Tod, und ich habe erst Freitags erfahren das sie es nicht schaffen wird....Mittwoch war es soweit.
Habe dies auch alles im Brustkrebsforum und im Leberkrebsforum geschrieben...diese Zeilen zu lesen in denen ich noch voller Hoffnung war..tut sehr weh. Ich hoffe du hast jemandem der dir Beisteht und dir Kraft gibt.
Mein Freund (wir wohnen zusammen) hilft mir sehr...ohne ihn würde ich das alles nicht schaffen. Durch ihn kann ich sogar lachen in dieser schweren Zeit und ich denke das ist der richtige Weg....meine Mum hätte es so gewollt.

Viele Liebe Grüsse
Melli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.08.2004, 17:35
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

Es ist so unbegreiflich schwer,
und ich fühl mich total leer.
Warum kannst du nicht mehr leben,
ich würde alles dafür geben.
Worte kann man dafür nicht finden
und keiner kann meine Trauer lindern.
Ich hätte gerne noch viel Zeit mit dir verbracht,
und auch oft und lange noch mit dir gelacht.
Doch das Schicksal hatte es anders gedacht,
und einfach mit deinem Leben Schluß gemacht.
So plötzlich wurdest du aus unserer Mitte gerissen,
und ich werde dich für immer und ewig vermissen!
Denke oft an die Zeit zurück,
die voller Spaß war und viel Glück.
Vertraut habe ich dir und alles gesagt,
und immer hattest du eine Antwort parat.
Kann nicht glauben, was geschehen ist,
und dass du nie mehr bei mir bist!
Die kommende Zeit ohne dich wird sehr schwer,
und unser Leben ohne dich wird unwahrscheinlich leer.
Vermissen und lieben werden wir dich für immer
und hoffen unsere Trauer wird nicht noch schlimmer.
Sag dir nun auf diesem Weg "Aufwiedersehn"
und muss mein Leben jetzt ohne dich gehn.
Da oben im Himmel bist du mir auch sehr nah

...auf immer und ewig Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.08.2004, 08:57
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

Guten Morgen Mama,
ich konnte heute Nacht wieder sehr schlecht schlafen. Ich träum sehr oft von dir..nur wenn ich träume dann nur schlimme dinge. Ich fahre jetzt gleich zu Paps, wir wollen in der Stadt frühstücken. Und wieder wirst du fehlen...dein Lächeln wenn du die Tür aufmachst, dein Parfüm wonach die Wohnung riecht, deine Schritte, einfach alles. Gestern war ich einkaufen, dort wo wir das letzte mal zusammen Blumen gekauft haben und Deko Zeugs für die Wohnung. Ich musste ins Auto um zu weinen, war zu schwer für mich. Ich hoffe dir gehts es gut und Evi, Oma und Opa sind bei dir.
Papa geht es sehr schlecht, er ist gerade dabei eine Kur zu beantragen...hoffe er bekommt diese durch, denn der Gutachter ist nicht so nett. Ich versuche Papa zu helfen zu gut ich kann. Wir lieben dich Mum....udn vermissen dich wahnsinnig.
Ich habe jetzt schon wieder ein flaues Magengefühl, denn wenn wir gleich frühstücken gehen, dann gehen wir zu deinem Lieblingsbäcker in der Stadt..und alle dort kennen dich...und dann sind da diese Blicke...und das Gefühl als wärst du nur kurz auf Toilette und kommst gleich zu uns an den Tisch....ach Mama, der Weg ist lang und hart ohne dich und deine Nähe. Ich hoffe du kommst mich oft besuchen....manchmal spüre ich das du da bist..

ich liebe dich Mama!!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.08.2004, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Melli, kannst Du das Gefühl beschreiben, wenn Deine Mama da ist?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.08.2004, 12:35
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

es war bis jetzt nur 1 mal. ich weiss nicht ob es einbildung war ... ich saß auf der couch und habe mit meinem freund geredet (es war der 2te abend nach ihrem tod), mir war den ganzen abend über sehr kalt, ich hab extrem gebibbert. dann auf einmal hatte ich das gefühl jemand steht hinter mir...ich hatte das gefühl jemand sei da und würde mir von hinten über die schulter schauen, in dem moment (gleichzeitig mit dem gefühl das jemand im dem raum war), wurde mir schlagartig warm, wie ein warmer schauer der durch meinen körper fährt. nicht zu beschreiben. ich habe einfach gespürt das sie da ist. mein freund und ich haben dann auch darüber geredet und nach 10 min ca war dieses gefühl weg, so als ob sie den raum verlassen hat. mir ging es in den 10 min sehr gut. sie war mir nah...ich kann das nicht beschreiben
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2004, 13:24
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

(Text von den Toten Hosen, kennen bestimmt einige von euch) .

Nur zu Besuch

Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos.
Alles andere ist von hier aus so weit weg.
Ich mag die Ruhe hier zwischen all den Bäumen,
als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.

Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt.
Ja, ich habe ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.

Ich habe Blumen mit, weiß nicht, ob du sie magst.
Damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut.

Wenn sie dir nicht gefallen, stör dich nicht weiter dran.
Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt.

Wie es mir geht, die Frage stellst du jedes Mal.
Ich bin okay, will nicht, dass du dir Sorgen machst.

Und so red ich mit dir wie immer,
so als ob es wie früher wär,
so als hätten wir jede Menge Zeit.

Ich spür dich ganz nah hier bei mir,
kann deine Stimme im Wind hören
und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst,
bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.

Ich soll dich grüßen von den andern:
sie denken alle noch ganz oft an dich.

Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut,
obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.

Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich,
obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.
Und so red ich mit dir wie immer
und ich verspreche dir,
wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.

Dann werden wir uns wiedersehen,
du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,
dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint -
dass die Sonne scheint....dass sie wieder scheint.

Ich drück dich Mama...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.08.2004, 21:23
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

hallo mama,
war gerade mit papa bei ingrid und dariuz. wir haben dort auf der dachterasse gesessen und leckeren schafskäse, oliven und alles typische griechische gegessen, mal ganz ohne fleisch. war sehr lecker. du hast griechenland ja so sehr geliebt. wir haben von dir erzählt, über deine reaktionen auf verschiedene dinge. wie sehr du gefehlt hast...so sehr. papa hatte die kühlbox mit die du ihm vor ein paar wochen erst gekauft hast für die arbeit. das ist alles so unfassbar....aber doch wahr. ich sitze hier mit einem bild von dir vor meinem monitor und höre "in the arms of an angel" von sarah mclaughlan...den film fandest du auch so schön. habe ihn mir gestern abend allein angeschaut...ich hab sehr viel geweint. das lied von rem - everybody hurst höre ich auch täglich...es erinnert mich so sehr an dich. wie oft hast du mit papa nachts noch im wohnzimmer gesessen und mit ihm zusammen das lied ganz laut gehört und geweint wegen deiner schwester. jetzt bist du bei ihr..und ich hoffe ich auch bei mir. als das lied auf deiner beerdigung in der kapelle gespielt wurde dachte ich mit schnürt jemand den hals zu...ab dem moment hat papa auch angefangen zu weinen..er war vorher eher wie weggetreten und hat nur funktioniert...wie wir alle. ich würd ihm so gern helfen...es tut so weh so hilflos zu sein...und nichts wirklich tun zu können. ich erinner mich an die letzte umarmung mit dir...2 tage bevor du gegangen bist...dein geruch habe ich jetzt noch in der nase. wie zart du mir über den rücken gestreicht hast...unbeschreiblich. ich denke du wusstest das es das letzte mal ist...obwohl du so abwesend warst. ich darf da wirklich nicht drüber nachdenken...sonst dreh ich noch durch. ach mama...wie gern ich dich jetzt anrufen würde.....deine stimme hören..dein lachen...dein "ich hab dich lieb"...doch ich kann nicht...WARUM ???? ich kann das nicht begreifen...bitte komm zu mir und gib mir ein zeichen mama...lass mich spüren das du da bist. ich nehm dich im gedanken ganz fest in den arm!!!! ich liebe dich mama, überalles!!! ich wünsche dir eine gute nacht. bussi auch von papa!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55