Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 17.11.2008, 19:56
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Mein kleiner Paps,
heute mal wieder Post von mir bis inden Himmel...Hab ein ganz schlechtes Gewissen, deine Mama hat jetzt durchblicken lassen, dass sie nächstes Jahr ins Pflegeheim geht. In dein Pflegeheim! Alleine diese Tatsache stehe ich nicht durch... Und dann natürlich die Sprüche dazu, es kümmert sich keiner um sie, sie fühlt sich alleine und und und...Ich weiß einfach nicht, wie ich es bewerkstelligen soll, zerreiße mich und komme doch nicht an! Rufe alle zwei Tage bei ihr an, weil ich es anders gerade nicht schaffe, arbeite auch jetzt wieder acht Stunden, da bleibt ja kaum Zeit für mich!Wir holen sie auch oft am Wochenende ab und machen was mit ihr, damit sie raus kommt aber ich kann doch nicht immer alles alleine machen!?
Merke grad wie mir kurz vor Weihnachten die Puste ausgeht und verfluche mich dafür...Und wenn ich weiß, dass du das da oben alles mitansehen mußt dann tut es mir nur unendlich leid,denn ich habe es versprochen!
Es tut mir leid mein kleiner Paps und ich hoffe du bist mir nicht böse...
Hab dich ganz dolle lieb, deine Mona
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.11.2008, 14:31
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Na hallo mein kleiner Papilie,
es ist ganz schön kalt geworden in den letzten Tagen, auch bei vielen Menschen im Herz! Merke wie alle gestreßt sind und angenervt voneinander sind und merke das auch hier zu Hause! Dabei möchte ich nur mal mich enstpannen auch mit Schatzi aber da führt momentan kein Weg hinein...
Bin oft einfach nur traurig und die Tränen laufen nur so und denke immer wieder, dass dieses Jahr ein beschissenen Jahr war und wir dieses Jahr Weihnachten zum ersten Mal ohne dich feiern müssen! Und es tut nur noch weh! Sehe momentan einfach die Sonne nicht....
Deine Mona
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.12.2008, 18:07
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo Paps,
heute mal wieder ein paar Worte dir ich dir in den Himmel schicken möchte, wohl in der Hoffnung, dass sie bei dir ankommen!
Mir gehts nicht so gut, scheint irgendwie nichts neues mehr zu sein...,aber mir ist nur noch kalt, könnte stundenlang nur noch weinen und möchte nur noch im Bett bleiben!
Ich weiß dass du das nicht schön findest, aber was soll ich machen? Bin am Ende meiner Kräfte und möchte nur noch meine Ruhe haben! Kämpfe jeden Tag mit mir und hoffe einfach, dass es irgendwann aufhört! In einem Monat bist du ein Jahr nicht mehr bei uns und du hast mir jeden Tag so schrecklich gefehlt, dass ich es kaum in Worten packen kann! Habe jeden Tag an dich gedacht und dich in meinem Herzen getragen...
Weiß einfach nicht, ob ich dein fehlen jemals akzeptieren kann, es tut einfach nur noch weh....
Ich liebe dich mein kleiner Paps!!!
Deine Mona
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.12.2008, 10:43
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Ach Mona!
Schau auch mal wieder bei dir rein, und was lese ich da? So eine traurige Mona.
Es tut mir so leid, das es dir im Moment nciht gut geht.
Ich glaube jeder hier hatte vielleicht schon mal das Gefühle, einfach nur im Bett bleiben zu wollen, keine Kraft mehr zu haben.
Aber ich denke und hoffe auch für dich, das nach jedem Tief auch wieder ein kleines Hoch kommt.
Die Trauer um deinen Dad kann dir niemand nehmen, aber wr können für dich da sein, wenn es dir schlecht geht.
Drück dich einfach mal
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.12.2008, 18:20
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Liebe Desi,
danke für´s drücken,
liebe Grüße Ramona
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 13.12.2008, 12:38
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo Paps,
muß heute mal meinen Ärger loswerden...Deine Mutter hat sich jetzt im Pflegeheim angemeldet, genau genommen in deinem Pflegeheim! Hat sich also dort auf die Liste setzen lassen, ihre Wohnung gekündigt und wird also in den nächsten drei Monaten dort einziehen! In dein Pflegeheim, auf deine alte Station, vielleicht dasselbe Zimmer??? Hab grad das Gefühl mein Herz bleibt stehen bei diesem Gedanken. Verstehe, dass sie nicht mehr alleine sein kann aber das ist doch wohl makaber! Sie sagt immer, da bin ich meinem Sohn am nächsten, aber uns gehts damit nicht gut! Ich fange nur zu heulen an, wenn ich an dem Pflegeheim vorbeifahre und soll da wieder ein-und ausgehen!?
Bin ratlos, traurig und fertig!
Es sind dieselben Pflegekräfte, der Geruch und meine Erinnerung die mich wissen lassen, dass ich das nicht schaffe!
Hab nicht mal Paps sein Tod verarbeitet und da soll ich gleich alle alten Erinnerungen wieder aufnehmen???
Traurige Grüße von Ramonali
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.12.2008, 22:10
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Komm einfach nicht darüber hinweg, kann das alles nicht in Worte greifen! Soll Oma in Zukunft da "besuchen", wo du gestorben bist! Wieviel soll ich noch aushalten? Ist denn nicht irgendwann einmal genug, ertrag das alles nicht! Möchte das nicht, möchte dort nie mehr hin und werde doch gezwungen, kann doch meine Omi nicht im Stich lassen! Gehe also wieder über meine Grenze und funktioniere! Und ich mag nicht mehr funktionieren, möchte nur noch meine Ruhe haben ohne mich rechtfertigen zu müssen!!!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.12.2008, 22:25
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Für dich mein kleiner Paps!
"Kleine Seele ich lass Dich gehn,
denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
Nun lasse ich Dich gehen fort,
über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
Kleine Seele ich lass Dich gehn,
denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!"

Ich bin bei dir und liebe und vermisse dich!!!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.12.2008, 18:55
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo mein kleiner Paps,
Weihnachten rückt immer näher und es wird unser erstes Fest ohne Dich...Wie übersteh ich das bloß? Es tut nur noch weh und ist nach fast einem Jahr nicht "besser" geworden! Fühle mich leer und ohne Halt! Wahre für alle meinen Schein, funktioniere den ganzen Tag und warte nur auf den Zusammenbruch...
Niemand weiß wie es in mir aussieht, welche Leere ich verspüre, welche Sehnsucht nach dir und immer wieder den Wunsch die Zeit anhalten zu können!
Und Oma zieht in dein Pflegeheim, wie soll ich das nur aushalten??? Der Geruch, die Bilder an der Wand, dein altes Zimmer, all das macht mich krank! Soll ich jetzt immer noch funktionieren? Kann nicht mehr....

Deine unendlich traurige Mona
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.12.2008, 19:53
Irina Irina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3
Unglücklich AW: Mein kleiner Paps...

Es tut mir so unwahrscheinlich leid. Ich kann das alles so gut nachhvollziehen, denn mir geht es genauso wie dir. Mein Papa fehlt mir und ich möchte einfach wieder die Gelegenheit mit ihm reden zu können oder einfach nur seine Hand zu halten. Am liebsten möchte ich, dass die Zeit zurückgedreht wird und Papa wie sonst immer zu Hause ist und fern sieht....

Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder wie war das? ;(
__________________
mein Dad *15.08.1948 † 27.11.2008

Du fehlst mir so!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.12.2008, 19:55
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Danke für die lieben Worte...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.12.2008, 12:26
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich morgen dazu komme...

Deswegen wünsche ich dir und deiner Familie heute schon:



Frohe Weihnachten - viele Geschenke, Ruhe und Besinnlichkeit, Glück, Hoffnung und immer ein Lächeln im Herzen und im Gesicht.



Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.12.2008, 15:10
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Hallo meine liebe Mona!
Auch hier flitze ich eben schnell rein, und wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 22.12.2008, 17:48
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Liebe Ela,
vielen Dank für die lieben Worte und für deine lustige Animation, mußte lachen...

Liebe Desi,
vielen dank für deine lieben Grüße, habe mich ganz dolle gefreut...

Ich wünsche Euch natürlich auch schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr gespickt mit vielen neuen positiven Botschaften und Wünschen,
ich drück euch ganz dolle ihr Lieben!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 24.12.2008, 09:43
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Mein kleiner Paps...

Auch Dir möchte ich einen lieben Weihnachtsgruss da lassen !!!!!!!!!!!!!

Ein paar ruhige Tage - auch wenn es schwerfällt. Wir schaffen das !

ganz liebe Grüße !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55