Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 27.02.2008, 17:28
schnucki75 schnucki75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Schwanewede
Beiträge: 5
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo!
Auch ich durfte mir schon einige "dumme" sprüche anhören! Nun bin ich allerdings ein sehr sarkastischer Mensch und kann mit den sprüchen aus dem Freundeskreis sehr gut umgehen, nur mit dem was mein Mann so von sich gibt habe ich meine Probleme!!

Freundeskreis:
Ich bin Raucher und drehe meine Zigaretten selbst, hab dafür ein Tablett wo alles drauf steht. Dieses hatte ich liebevoll "Krebsstation" getauft. Nun war also meine Freundin zu besuch und fragte mich: Wo hast denn Deine Krebs.... ihr sind die worte nicht weiter über die Lippen gegangen weil es ihr unangenehm war.
Ein anderes mal, meine Tochter war mit nem Klassenkamerad verabredet. Ich wollte sie abholen (war schon in der Chemo und hatte also auch keine Haare mehr) und seine Mutter, die weiß das ich BK habe, meinte: Mensch die haben mir heut aber echt die Haare vom Kopf gefressen! Kaum ausgesprochen war ihr das ganze so peinlich das sie sich entschuldigte. Ich fand das gar nicht schlimm und hab nur gelacht

Mein Mann:
Kurz nachdem wir erfahren haben das ich BK habe und Chemo bekommen werde meinte (da er ein Sauberkeitsfanatiker ist) also bevor dir dann die langen Haare ausfallen und überall rumliegen lass sie dir gleich nach der ersten Chemo raspelkurz schneiden so wie die damals im KZ
Hallooo?? Die im KZ sind fast alle gestorben!

Oder auf den Spruch als er meinte ich würde ihm gehören und ich sagte na wenn dann gehör ich dir nur zur hälfte da fragte er dann auch nur welche meiner Brüste ihm denn dann gehören würde? Die ganze oder die dreiviertel

Das waren die beiden Sprüche die mich am meisten Verletzt haben, und ich bin ehrlich am überlegen ob meine beiden Kinder und ich nicht ohne ihn besser dran wären. Denn ich muss ganz ehrlich sagen das er mich nicht im geringsten unterstützt oder für mich und meine Probleme (bevorstehende OP) da ist
  #962  
Alt 28.02.2008, 07:55
GINGO GINGO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 46
Lächeln AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Schnucki75,
hej, lass Dich mal in den Arm nehmen und ganz fest drücken.
Dumme Sprüche können manchmal gehörig weh tun, besonders wenn man durch Krankheit -wie wir- dünnhäutig geworden ist oder diese Sprüche noch dazu vom Partner kommen, von dem wir Unterstützung erwarten und brauchen.
Ganz viel Kraft für Deine OP wünscht Dir

GINGO
  #963  
Alt 28.02.2008, 12:20
inatina inatina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

ich hab auch einen "Knüller" zu bieten.
Mein Mann ist vor acht Jahren an einem Gehirntumor gestorben. Wir waren damals beide 31 Jahre.
Am Tag nach seinem Tod bin ich in die Apotheke gegangen, die uns - eigentlich sehr engagiert - betreut hatte, um die übriggebliebenen Berge von Medikamenten aus der Wohnung zu schaffen (ich habe das einfach gebraucht).
Ich steh mit meinem Körbchen in der Apotheke, nimmt mich die Apothekerin in den Arm und sagt: "Machen Sie sich keine Gedanken - Sie sind noch jung, Sie finden schnell wieder jemanden."

Wie ihr seht, hab ich den Spruch nach 8 Jahren nicht vergessen.
  #964  
Alt 28.02.2008, 14:02
Doro72 Doro72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 38
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Vom Ehemann einer betroffenen BK-Patientin:
"Das wird wird rausgeschnitten und dann bist du wieder gesund. Du wirst gebraucht im Haushalt."

"Stell dich nicht so an und dränge dich nicht ständig in den Mittelpunkt" ( als es ihr wärend der Chemo schlecht ging)

"Hab dich nicht so, der Krebs ist weggeschnitten"
  #965  
Alt 28.02.2008, 14:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Doro72 Beitrag anzeigen
Vom Ehemann einer betroffenen BK-Patientin:
"Das wird wird rausgeschnitten und dann bist du wieder gesund. Du wirst gebraucht im Haushalt."

"Stell dich nicht so an und dränge dich nicht ständig in den Mittelpunkt" ( als es ihr wärend der Chemo schlecht ging)

"Hab dich nicht so, der Krebs ist weggeschnitten"
Da kann es mich grausen, wenn ich sowas lesen muß. Nur die Überraschung mancher kann ich nicht verstehen. Nur ein grober Klotz macht so grobe Bemerkungen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frauen erst bei der Chemo merken, dass sie eine Niete gezogen haben.
Hoffentlich zieht sie die Konsequenzen, sobald sie wieder in Ordnung ist.
Solche Männer machen krank!

Lieber Gruß
  #966  
Alt 28.02.2008, 20:56
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Wahre Worte, Barbara, mir aus der Seele gesprochen!

Erinnert Ihr euch noch an die "Umfrage", wie sich die Partnerschaft durch Krebs entwickelt hat, oder so ähnlich? Zum Glück hatten sich die meisten Partnerschaften verbessert, aber manche haben endlich den Anlaß genommen, sich aus einer Beziehung zu lösen, die schon lange krankte! Wenn man denkt, daß man keine Zeit mehr zu vergeuden hat - hat man die denn je? - zieht man manchmal Konsequenzen, die längst überfällig waren!

In diesem Sinne wünsche ich Entscheidungskraft! Amba

(Sorry, einen dummen Spruch hab ich grad garnicht auf Lager)
  #967  
Alt 28.02.2008, 23:59
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 319
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich habe kurz nach meiner Erstdiagnose vor drei Jahren einen Spruch gelesen, der zu dem Thema paßt:

"Durch den Krebs werden schlechte Beziehungen schlechter und gute Beziehungen besser."

Das sagt wohl alles!

Ansonsten fällt mir auch nur ein, dass man solche Typen wie oben beschrieben zum Abschuss freigeben sollte!
  #968  
Alt 02.03.2008, 11:55
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Mein Vater, mit dem ich mich schon immer schlecht verstehe, hat zu mir gesagt, dass er sich vor meinem Tod mit mir versöhnen will. Ich glaube, dass er Angst at mit einem schlechten Gewissen zurückzubleiben, aber das ist ja nicht mein Problem.Ich lese gerade ein Buch darüber, dass eine negative Einstellung sich auch negativ auf die Heilung auswirkt. Deswegen finde ich es auch sinnvoll, dass ich ausgezogen bin und weiter mit meiner positiven Enstellung leben kann ohne mir die negativen Ansichten meines Vaters reinziehen zu müssen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
  #969  
Alt 02.03.2008, 16:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen
"Durch den Krebs werden schlechte Beziehungen schlechter und gute Beziehungen besser."


Ich glaube, dass Du da ein wahres Wort gelassen ausgeschrieben hast, Ullala.

Und es sind sicher nicht nur die Beziehungen zum Lebenspartner sondern auch die zu anderen Familienmitgliedern und Bekannten., die da auf die Waagschale kommen.

Lieber Gruß
  #970  
Alt 02.03.2008, 18:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ullala,
auch ich schließe mich Deinen Worten an. Erfahrungswerte.

Hallo Kerstin,
dann lass mal Deinen Vater mit seinem schlechten Gewissen leben.
Ich denke, Du bist da auf dem richtigen Weg. Mußt ihm keine Absolution erteilen.
Alles Gute für Dich.

Liebe Grüße
Renate
  #971  
Alt 18.03.2008, 16:11
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 226
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Trost nach der Brustamputation : Ach, ist doch net so schlimm, du hast ja eh einen kleinen Busen ghabt.

Trost bei Depressionen : Ach, du hast Depressionen? Und wir haben uns schon alle gewundert, wie gut du das schaffst ...

Trost bei plötzlich auftretender flaumiger Gesichtsbehaarung: keine Angst, das dunkelt nach ...

Gönnerhafter Kommentar vor der Fahrt in den Urlaub nach abgeschlossener Bestrahlung: gell, die UV Strahlen sind schon was anderes...
  #972  
Alt 18.03.2008, 16:58
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 299
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr Lieben,
ich kann auch erwas erzählen:
Der Onkologe,bei dem ich meine Chemos bekam, ist zufällig im gleichen Haus, wie das Büro, in dem ich arbeite.
Als ich wieder mal zur Chemo ging, traf ich meinen ehemaligen Chef (eigentlich immer in Ordnung und damals bereits kurz in Rente). Er sah mich an und sagte dann: Ich hab gehört, dich hat es auch erwischt. Wieviel Zeit geben sie dir denn noch? Ich war einfach nur sprachlos. Zum Glück kam ein ganz lieber Kollege dazu und nahm mich einfach in den Arm.
Heuer zu meinem Geburtstag rief mich mein Ex-Chef wieder an und erzählte mir, dass er seine Lebensgefährtin auf Reha besucht. Sie hätte jetzt auch so eine Geschichte. Hätte ich ihn fragen sollen,wieviel Zeit man ihr gegeben hat??

Dabei hat er es ganz bestimmt nicht böse gemeint.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und ein ruhiges Osterfest.
Liebe Grüße Mary
  #973  
Alt 18.03.2008, 20:48
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich hab auch was zu bieten:

Als ich meine Diagnose erfuhr und ich meiner Familie bzw. lieben Freunden mitteilte gab es viel Zuspruch - halte durch usw. Aber als mich engste Freunde das erste Mal besuchen und ich mit meinem Glatzkopf die Tür öffnete, gab es eine böse Überraschung. Den fiel nichts BESSERES ein als zu sagen - Du bist wohl wirklich krank... Da hätte ich am liebsten den die Tür vor der Nase wieder zugeschmissen. Das Verhältnis ist seitdem gestört, ich kann es einfach nicht vergessen.

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
  #974  
Alt 19.03.2008, 10:59
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 72
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr Lieben !

Die Chemo und AHT hat sich bei mir ganz schön auf die Knochen geschlagen.
Letztens fragte ein Bekannter:"Du siehst ja blendend aus(lange Haare ja wieder da), dir muss es ja gut gehen!" Ich:"Na ja, meine Wirbelsäule und Knochen schmerzen mich sehr!"(Osteoporose)
Darauf er:" Sei froh, das du Schmerzen hast, da weisst du wenigstens das du noch lebst."
DANKE mein lieber Bekannter !!!

Liebe Grüße an alle die gut aussehen und somit automatisch gesund sind. Aber wie gesagt, lasst euch nicht unterkriegen und :"denn sie wissen nicht was sie tun ....."
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Mandy.gif (13,1 KB, 421x aufgerufen)
  #975  
Alt 19.03.2008, 12:38
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Cool AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr Lieben,

ach Dein Krebs war wohl nicht so schlimm, Dir sind ja noch nicht mal die Haare ausgegangen. Dank AHT bin ich -war immer vollschlank- fett geworden, was dann als Tüpfelchen noch endet in: Du siehst aber blendend aus! Sagen Du bist aber dick geworden will mann/frau ja nicht. Manno ich kanns nicht mehr hören.

Allen die blenden aussehen, keine Haare haben, Haare haben, glücklicherweise nicht krank sind und allen Anderen wünsche ich ein schönes Osterfest

Glria
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55