Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.11.2003, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Hallo Maria und Gaby
man ist nicht schwach, wenn einen die Angst überrollt und man Hilfe in Anspruch nimmt. Ich habe die letzte Nacht nicht geschlafen, weil ich morgen wieder zur Chemo muss, es ist dann jetzt die 6. Man kann vieles besser verarbeiten indem man sich mitteilt, aber es bleiben die berühmte Reste. Einer meiner Rest ist, wie geht es nach der Chemo weiter? Wie weit ist der Krebs zurückgegangen? Tja, warten und Geduld. Siehst du Maria, nicht nur du bist ein schwache Geschöpf.Das mit dem " vom Hals schreiben" ist gut,da hat man hier eine gute Gelegenheit. Ansonsten führen meine Frau und ich seit der Diagnose, ein Tagebuch (für die Reste).
Gaby, ich hoffe du hast die Zweituntersuchung gut überstanden!
Es grüsst
Gunter
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.11.2003, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

lieber gunter


vielen dank für deine lieben und verständnissvollen zeilen. ich wünsche dir für morgen, alles erdenklich gute. ich hoffe das du die chemo gut überstehst.solltest du zur nachuntersuchung gehen, wünsche ich mir für dich , das nichts mehr zu sehen ist. habe keine angst, wir sind in gedanken bei dir.


liebe grüsse maria
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.11.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Hallo Gunter ,

ich habe meinen zweite Untersuchung gut überstanden der Spezialist war total toll und überhaupt nicht abgehoben. Er will nun die Chemo umstellen und hat es gleich mit meiner Klinik besprochen und auch angeboten, bei Fragen jederzeit zur Verfügung zu stehen. Obwohl er sehr gegen Alternativmedizin war, hat er mir doch Hoffnungen auf eine Remission gemacht. Ich hatte das erste mal das Gefühl hier hat einer doch etwas mehr Ahnung von meiner Erkrankung. Na Ja ich sehe jetzt Hoffnung am Horizont.
Ich hoffe lieber Gunter deine nächste Chemo verläuft gut und problemlos und die Nachuntersuchung verläuft positiv, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei Dir.
Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.11.2003, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Hallo Gaby und Maria
ich habe die heutige Chemo gut hinter mich gebracht. Morgen und Übermorgen nochmal das gleich und dann ist es wieder ein Berg weniger.In zwei Wochen ist dann die grosse Nachuntersuchung und dann schau mer mal wie es weiter geht.
Wie ich bei dir Gaby herauslese, hast du einen tollen Arzt erwischt. Es ist wichtig,das man einem vertrauen kann und mit Sorgen, Problemen und Ängsten zu ihm kommen kann. Meine Onkologin ist auch schwer in Ordnung.Sie ist eine von der Sorte Ärzte, die sich für einen immer Zeit nimmt.Sie war heut der Meinung:"Nach der Untersuchung mit zwei Chemos nochmal drüber, oder gar schon in Beobachtung gehen!" Das hört sich schon mal gut an.
einen schönen Nachmittag wünscht euch
Gunter
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.11.2003, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

hallo gunter, hallo gaby
gunter ich bin ja schon froh das du deine chemo gut hinter dich gebracht hast. auch für dich liebe gaby alles gute. wenn man ließt was gunter alles hinter sich hat, kann unser eins doch froh und glücklich sein, bis jetzt so gut davon gekommen zu sein. also will ich mal weiter optimistisch bleiben, oder jetzt werden. zwar muss ich mich wundern, was ich alles für unüberlegte sachen mache. früher wäre mir vieles nicht passiert.
ich danke dir lieber gunter, das du dich hier im forum meldest.

liebe grüsse maria
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.11.2003, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Hallo Gunter,Hallo Maria,

lieber Gunter ich bin froh das dein erster Chemotag gut verlaufen ist, die anderen beiden werden sicher auch gut klappen, davon bin ich überzeugt. Und das grosse Warten tja ich weiss, ich habe nächste Woche auch meine nächste Chemo und dann heisst es auch 2 Wochen warten auf das Kontrol- Ct. scheisse, ich kann dir dein Magengrummeln gut nachfühlen, ich habe es jetzt schon. Verdammt wir müssen einfach fest daran glauben das sich alles zum Besseren wendet, das wird uns hoffentlich die Kraft geben diesen ganzen Mist zu überstehen. Halt die Ohren steiff, ich denke an dich.
Zu dir liebe Maria bleib bitte optimistisch, ich weiss es ist so schwer und auch ich muss leider immer wieder weinen und kann mein Schicksal noch nicht so richtig annehmen, aber es nützt halt nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Auch ich mache verückte Sachen, letztes Wochenende bin ich zB. mit der Gondel auf nen Berg gefahren ( ich hasse Gondeln) nur weil die anderen ein bischen Bergwandern wollten und ich es luftmässig nicht schaffe da raufzulaufen, war eigentlich ganz toll auch da oben zu sein. Wie sieht denn deine Therapie aus hast du noch Chemo? Erzähl doch mal was bei dir los ist.

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.11.2003, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Hallo Ihr
ich hoffe ihr seid alle wohlauf.Bei mir ist im Moment alles soweit in Ordnung. Meine große Untersuchungstage sind am 26. und 27. diesen Monat. Es steht an: CT-Torax und Abdomen,Becken und MRT- Schädel(vor dem graut es mich schon, denn diese Ratterkiste ist EKELHAFT LAUT). Bei der Chemo war eine gute Truppe zusammen. Es ist doch gut wenn man an der Nadel hängend trotzdem so richtig herzhaft lachen kann.Ich danke euch fürs Daumendrücken.
einen schönen Abend wünscht euch
Gunter
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.11.2003, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Hallo Gunter

ich komme erst heute dazu, dir und deiner familie einen schönen tag zu wünschen. es regnet zwar, aber wir müssen ja das wetter nehmen wie es kommt.ich hoffe das deine ergebnisse am 26. und 27. super in ordnung sind. MRT muss ich dir sagen ist wirklich grauenhaft. ich höre da nicht hin, ich träume mir einen traum zusammen und schiebe negative gedanken weg, sonst würde ich in panik geraten und es muss dann alles wieder von vorn gemacht werden. es ist ja schon super das du, "obwohl chemo" noch lachen konntest, das freut mich für dich. ich habe ja nun keinen kleinzeller, sondern einen mittelgrosszelligen, hoffe aber das ich dir trotzdem ein paar zeilen schreiben darf.ich werde am 26. und am 27. ganz fest an dich denken und daumen drücken, das wollte ich dir nur mitteilen.


ganz liebe grüsse maria
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.11.2003, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Hallo Gaby,

mir wurde im März der rechte obere Lungenlappen entfernt und ich bin durch Diagnose und Operation genau wie alle anderen in ein tiefes schwarzes Loch gefallen.
Ich habe jetzt eine Kur in einer Rehaklinik für Ganzheits- und Alternativ-Medizin in der gemacht und bin von dem Resultat (und nicht nur bei mir) begeistert. Es geht in der Alternativ-Medizin natürlich nicht um Wunder, sondern um Stärkung des Immunsystems. Und das können Mistel, Thymus, Vitamine, ionisierter Sauerstoff, Ozon-Eigenblut und Co selbstverständlich bewirken. Es gab dort ein junges Mädchen, die voller Metastasen war. Sie wurde mit Chemo und den Alternativmethoden behandelt. Nach 7 Wochen ging es ihr erheblich besser und die Metastasen waren nachweislich sehr viel kleiner geworden.
Von daher denke ich, es gibt immer Hoffnung.
Auch für Dich, liebe Gaby
Helge-Marie(helge.meyer-waarden@worldonline.fr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.11.2003, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Hallo Maria
ob gross, klein oder mittelgross,es bleibt doch alles der gleiche Mist.
Ich hoffe du bist wohlauf. Von dem trüben Wetter lasse ich mich nicht irre machen, habe ja keine Zeit dazu,denn meine Frau hat mich eingespannt für kleine Reperaturen in der Wohnung. Ich weiss gar nicht wie ich dass gemacht habe als ich noch zur Arbeit ging,dabei bin ich erst fünf Monate zu Hause.Bin mal echt gespannt, wann ich in Pension geschickt werde,denn von meiner Dienststelle habe ich bis heute noch nichts gehört.
ich wünsche dir noch eine schöne Woche
Gunter
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 18.11.2003, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Hallo Helge-Narie,

schön zu hören, dass es Dir wieder gut geht, ich drücke Dir alle Daumen das es bei Dir so bleibt. In welcher Klinik warst Du denn und zahlt das die Krankenkasse?
Ich muss morgen wieder zur Chemo (3Tage) und bekomme morgen auch noch den Port davor habe ich leider den meisten Schiss, ich wollt es wäre schon vorbei, hoffentlich werde ich nicht hysterisch, mir ist das Teil einfach unheimlich, wenn auch alle sagen, es sei so toll, aber das legen....Mist ich bin halt ein Schisser. Es gibt Tage im Kalender, die sollte man einfach streichen.
Ich kann mich also erst wieder samstag oder Sonntag melden bis dahin, haltet alle die Ohren steiff und drückt mir die Daumen ich glaube, das brauche ich im Moment einfach. Sorry.

Liebe Grüsse
Gaby
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.11.2003, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Salut Helge-Marie

Tu viens de Pau ? (ou de du sud-ouest ? )

Elisa
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.11.2003, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

ips ips, immer diese schnelltipperei!!
....ou du sud-ouest?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.11.2003, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Voila, Elisa, je viens du Gers. Et toi aussi?
Wie bist Du überhaupt darauf gekommen?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.11.2003, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Hallo Gaby,
sicher bin ich nicht die einzige, die Dir die Daumen drückt,Du wirst es schon gut überstehen.
Ich war in der Vita-Natura-Klinik in Eppenbrunn. Bei Krebs zahlen die deutschen Krankenkassen die Kur. Ich mußte es leider alleine bezahlen, weil ich in Frankreich versichert bin. Aber ich würde es jederzeit wieder tun.
Liebe Gaby, ich könnte Dir einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis nennen, wo es den Leuten trotz vieler Metastasen seit vielen Jahren mit Chemo und Immunsteigerung sehr gut geht.
Ich glaube, wir dürfen auch nicht vergessen, daß der Krebs kein böser Eindringling von außen ist, sondern unsere eigenen Zellen. Es gitbt ja wohl auch ab und zu Spontanheilungen. Hast Du Simonton gelesen? Ich würde Dir das Buch nebst Meditations-CD sehr empfehlen.
Alles Gute
Helge-Marie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Granulosa Zelltumor Eierstockkrebs 98 24.06.2009 15:14
für meine Mutter brauche ich dringend Hilfe medea Forum für Angehörige 2 13.04.2006 15:34
Kreis der Hilfe Nenna Forum für Angehörige 22 30.05.2005 19:37
Ich / wir brauchen rat und hilfe Nierenkrebs 11 30.04.2005 21:24
Bitten um Hilfe!!! EILT !!! PAROTIS ADENOKARZINOM andere Krebsarten 1 28.02.2005 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55