Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2004, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fatigue

Einige werden es noch wissen - nach meiner Krebserkrankung muss ich ja Anti-Hormone einnehmen.
An sich vertrage ich Arimidex ganz gut, die Hitzewallungen und Schweißausbrüche haben nachgelassen (Gewöhnung an das Medikament).
Was mir aber extrem zu schaffen macht, ist die dauernde Müdigkeit.

Hinzu kommt, dass bei der ersten Nachuntersuchung in der anderen Brust ebenfalls ein Knoten festgestellt wurde (nicht tastbar, aber im Ultraschall zu sehen). Jetzt kommt am 11.10. die nächste Stanzbiopsie.

Ich bin total verunsichert, traurig, fertig, kaputt, lustlos und müde. Hat das denn alles noch Zweck, wenn man aus der Mühle der Tumore nicht herauskommt und sich zu nichts aufraffen kann?

Ich mag nicht mehr!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2004, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fatigue

Liebe Elke,

es tut mir leid, dass Du den Mut verloren hast.
Lass Dir mal einen Bluttest machen und den Hb Wert feststellen. Bei Fatique ist meistens der Hb Wert unter 11. Wenn das der Fall ist kann Dir Dein Arzt Erythropoietin verschreiben, damit Dein Hb Wert bald wieder im normalen Bereich ist.

Ich drücke Dir die Daumen für die Stanzbiopsie und hoffe, dass es kein bösartiger Tumor ist.

Ja, es hat noch Zweck - gebe Dich nicht auf.

Alles Liebe und Gute
Brigitte H.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2004, 19:07
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard Fatigue

Liebe Elke
bitte nicht aufgeben.Du weißt die Hoffnung stirbt am letzten.Ich nehme ja auch Antihormone,aber Tamoxifen.Ich habe ab und zu etwas Hitzewallungen,aber das hält sich in Grenzen.Deine Müdigkeit kann wirklich von Eisenmangel herkommen,aber wenn du dir beim Arzt etwas geben lässt,das deinen HB.Wert erhöhen lässt,wird es dir wieder besser gehen.Vielleicht hast du auch momentan ein Tief,dazu noch die Angst ob dein Knoten wieder was Böses ist.?Ich drücke dir für den 11.10.die Daumen,das es positiv für dich ausgeht.Vielleicht kannst du bald wieder lachen.Ich habe heute noch ab und zu so Gemütswankungen,aber Gott sei Dank verschwinden die wieder.Mein Brustaufbau ist jetzt 2Wochen her,meine Haare sind wieder gewachsen,ich fühle mich jetzt wieder wohl,und alles das hat 17 Monate gedauert.Wünsch dir alles Liebe Conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2004, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fatigue

Liebe Elke,
ich kann deinen Frust gut verstehen! Aber es ist kein Grund aufzugeben! Ich drücke Dir die Daumen für die Stanzbiopsie, ich hatte im Sommer auch eine, das war nicht besonders schön aber auch nicht besonders schlimm. Ich wünsche Dir, dass Du eine/n gute/n Arzt/Ärztin hast, die nicht nur die Stanze sondern auch das ganze Erscheinungsbild der betroffenen Stelle genauestens analysieren.Bei mir z.B. war in der Stanze kein Krebs zu finden, nur veränderte Zellen, aber die Ärztin gab keine Ruhe und redete mir zur OP zu - am Ende kam dabei ein multizentrischer Brustkrebs raus und eine Ablatio. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich hätte das nie und nimmer geglaubt bei mir!!! Trotzdem bin ich im Nachhinein froh darüber, dass dadurch die "Baby-Krebschen" so frühzeitig erwischt wurden, ein paar Monate später wäre das sicher nicht so gut ausgegangen.

Nach den zwei OP's war ich völlig "gaga", und bekomme jetzt TAM und Zoladex. ZUm Aufbauen und gegen die Müdigkeit nehme ich alle möglichen Vitamine, A,B,C,D,E, Zink, Selen, Q10 , Gingko-Tabletten, und versuche, meine Leber bei Ihrer Entgiftungsarbeit zu unterstützen mit Bitterstoffen und Artischoken und so. das hat sich bisher gut bewährt. Wie lange nimmst Du die Aromatsehememr schon? Vielleciht kannst Du mal bei einem Naturheilkundlich versierten Arzt auch so einen Immun- und Mineralstoff/Spurenelemente-Status machen lassen, allerdings weiß ich nicht, ob die gesetzl. KK das zahlt.Aber zuerst einmal drück ich Dir die Daumen für den 11.10! Viel Glück !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fatigue

Dankeschön, ihr Lieben, für die Aufmunterung.
Die erste BK-OP war ja erst im Mai, und ich dachte, alles sei kontrolliert worden. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass sich alles nur auf die linke Brust konzentriet hatte, und die rechte Seite wurde vernachlässigt.
Na, ja, einfach abwarten und Tee trinken, ich kann es eh nicht ändern. Und den Tipp mit den HB-Wert werde ich checken lassen.

Noch einen schönen Abend allen und liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2004, 22:10
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Fatigue

Liebe Elke,
Conny hat es schon gesagt "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Also, gib Dir selbst eine Chance. :-)
Wie sieht Dein Blutdruck aus????? Niedriger Blutdruck macht auch müde!
Hast Du vielleicht Eisenmangel = Anämie????
Trinkst Du ausreichend ca. 2 Liter täglich?
Mir hat bei meinen "Abfällen/Antriebsschwächen" immer die Bewegung geholfen -> raus und zweimal um den Block :-)
Lass die Öhrchen nicht hängen. Für Deine Stanze wünsche ich Dir ein negatives Ergebnis und halte dafür die daumen. Viel Glück und liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55