Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.09.2008, 22:13
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Liebe Regan!
Meine HOCHACHTUNG und meinen RESPEKT! Wünsche Dir und John, dass die Kontrolle Euch bestätigt.
Dir gute Besserung.
LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.09.2008, 00:10
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Liebe Regan,
ich hoffe das Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst.Aber irgendwie sucht sich der Körper immer ein Ventil,der wenige Schlaf,die ganze Anspannung,Dein Immunsystem liegt sicher völlig erledigt danieder.Versuch Dich übers WE zuschonen,neue Kraft zutanken.Es ist so toll das Ihr beide,John und Du diese Runde geschafft habt und ich hoffe ganz doll das diese Anstrengung mit einem guten Ergebnis belohnt wird.
Pass gut auf Dich auf.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.09.2008, 02:17
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Danke, Ihr Lieben!!!
Eure Regan
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.09.2008, 10:25
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Liebe Regan,
einen Gruß da lass und dich mal drücken wollen.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.09.2008, 01:50
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Klar will ich gedrückt werden! Tut gut, daß ihr so lieb zu mir seid.
Danke und liebe Grüße
Regan
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.11.2008, 14:31
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Hallo ihr Lieben,
Am Dienstag, den 4. 11. geht John für zwei Tage ins Krankenhaus, wo vor allem endlich die Kontroll-CT gemacht wird, die zeigen soll, ob die Strahlentherapie etwas gebracht hat. Ich kann vor lauter Lampenfieber schon nicht mehr schlafen. Wer immer von euch noch einen Daumen zum Halten frei hat - wir können sie alle gebrauchen!
Eure Regan
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.11.2008, 17:20
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Hallo Regan

Hier kommen die ersten FEST gedrückten Daumen,dierekt aus der Eifel

Hoffe ganz doll das es Euch hilft,

Werde Dienstag an Euch denken

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.11.2008, 23:24
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Liebe Regan,
habe heute so oft an Dich und John gedacht,meine Daumen wage ich immer noch nicht zu lockern.Hast Du schon etwas gehört aus dem KH????Sicher nicht,aber morgen wird es hoffentlich gutes zuberichten geben.Ach lass Dich mal ganz dolle,diese Warterei ist schlimm.Hoffe Du bekommst trotzdem etwas Schlaf und es geht Dir einigermaßen gut.Hattest Du Dich richtig auskuriert???Und glaub man janich wenn ich mich hier bei Dir nicht blicken lasse das ich nicht an Dich denke,tue ich und ich hab mich auch über Deine Postings bei mir gefreut.

Hoffe spätestens morgen von Dir zu lesen
bis denne ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.11.2008, 01:02
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Hallo Tina, Lissi und ihr alle,
Laßt eure Daumen in Gold fassen, sie haben Wunder gewirkt! – Heute morgen war ich schon um halb acht im Krankenhaus, um John nach der Bronchoskopie zu bewachen, denn nach der letzten ist er im Halbschlaf zum Rauchen nach draußen gegangen (!!) und von der Bank gefallen. Um halb eins mußte ich gehen und verpaßte dadurch die Visite. Ich saß aber noch keine Viertelstunde im Auto, da klingelte mein Handy, und Johns Stimme sang den Triumphmarsch aus Aida: „Der Tumor ist weg!“ Ich konnte es nicht glauben. Es ist also offenbar nur noch Narbengewebe vorhanden, allerdings liegt der histologische Befund noch nicht vor. Nachmittags fuhr ich wieder zu ihm, und wir saßen glücklich zwei Stunden zusammen, dann kam der Arzt und verpaßte uns einen Dämpfer: An einer Niere ist ein kleiner Tumor, der schon vor einem halben Jahr entdeckt worden ist, jetzt ist er allerdings gewachsen. Er gab ihm zu bedenken, daß man den vielleicht herausoperieren sollte. Wenn Johns Frau morgen mit dem Arzt spricht, wird sie garantiert einen Anfall kriegen, wenn sie nur das Wort OP hört, dabei ist eine OP an der Niere nicht zu vergleichen mit einer Lungen-OP.
Hat jemand eine Ahnung, ob man das auch endoskopisch machen kann? Krabbe vielleicht, die so viel über Medizin weiß..?

Ich danke euch soooo sehr für’s Daumendrücken !
Liebe Grüße, Regan
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.11.2008, 23:53
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Liebe Regan,
ach was sind das für gute Nachrichten.Eurer Kampf hat sich gelohnt,ich freue mich mit Euch.Ihr beide habt da was ganz tolles auf die Beine gestellt,trotz aller Widerstände.Leider kann ich Dir zu der Nierenop nichts schreiben,da bin ich völlig ahnungslos.Vielleicht kann Dir jemand aus dem Nierenkrebs-Forum weiterhelfen???
Ich drück Dich und grüße bitte mal John ganz herzlichst,ich hoffe er weiß was er für einen wertvollen Menschen da mit Dir an seiner Seite hat.

Ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.11.2008, 01:14
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Hallo ihr Lieben,

Liebe Lissi, danke für die Streicheleinheiten, die ich wirklich dringend brauchen kann. Ich geniere mich ein bißchen, John deine Grüße mit dem Kompliment an mich auszurichten, aber gefreut habe ich mich schon sehr. – Ich wünschte, ich könnte dir auch irgendetwas Gutes tun und wage doch kaum zu fragen, wie es dir geht. Schreib mir doch bitte ein wenig darüber, wenn du magst, und wenn du nicht magst, fühl dich einfach so gedrückt!

Heute stellte sich heraus, daß John noch im Krankenhaus bleiben muß, weil seine chronisch obstruktive Bronchitis sich sehr verschlimmert hat und er ein Antibiotikum bekommen soll, sobald der histologische Befund da ist. Seine Frau hat gestern mit dem Arzt gesprochen, der zur OP des Nierentumors rät, und ich hatte glücklicherweise heute auch Gelegenheit dazu. Er sagte, der Nierentumor stehe in keinem Zusammenhang mit dem Bronchialkarzinom, bestrahlen könne man ihn nicht, es sei aber keine schwere OP, und da John alles, was er bisher an OPs und Therapien hatte, gut vertragen habe, würde er auch das überstehen. Nun hat er sich zu der OP entschlossen, und seine Frau scheint es mit Fassung zu tragen. Zwischen ihr und mir herrscht im Moment Stillschweigen, und ich fühle mich noch nicht in der Lage, den Kontakt wieder zu suchen; ich fürchte, ich könnte etwas sagen, was ich später bereue. Ich weiß nicht wohin mit meiner Wut auf sie, und bei John kann ich das nicht abladen, er hat keine Kraft mehr für andere Probleme als seine eigenen. Außerdem läßt er auf seine Frau nichts kommen, was ich immer besonders rührend finde, weil sie sich über ihn beklagt, wo sie nur kann.-

Jetzt haben wir eine Schlacht geschlagen und packen nun die nächste an…und können wieder gehaltene Daumen brauchen!
Liebe Grüße,
Regan
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.11.2008, 01:34
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Liebe Regan,
meine Daumen habt Ihr auf jeden Fall.Und die Aussage des Arztes ist doch schon mal sehr positiv was sein Durchhaltevermögen betrifft.Bei der COPD sollte man eventuell auch mal an Cortison denken,nicht immer schlägt da ein AB an,nur als Denkanstoß,für den Fall der Fälle.
Meine liebe Regan,wir hier sind für alle Gefühle da,auch für Deine Wut,schluck sich nicht runter,lade sie hier bei uns ab.Du brauchst ein Ventil,sonst wirst Du auch noch krank und das wäre für Deinen Freund doch das schlimmste mit was passieren könnte.Wenn Du hier nicht so gerne darüber schreiben möchtest dann bitte gerne auch als PN,ich hab ein offenes Ohr(Auge)und würde mich freuen von Dir zu lesen,auch darüber.

Du fragst wie es mir geht,liebe Regan,ich kann darauf eigentlich keine vernünftige Antwort geben,am genausten würde es glaube ich treffen,wenn ich schreiben würde,es geht mir gar nicht.In meinem Sprachgebrauch finde ich leider keine Worte dafür...es ist Leer,es ist Kalt,es ist Dunkel.Das alles ist es und doch auch wieder nicht....nicht beschreibbar halt.Aber das Lesen und Schreiben hier hilft mir über so manche Stunde,das tut gut und darüber bin ich sehr froh.

Ich drück Dich mal ganz lieb und wünsche Dir ein gutes WE
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.11.2008, 00:40
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Liebe Lissi,
In den nächsten Tagen werde ich dir wirklich mal eine PN senden (hab' ich noch nie gemacht, hoffentlich kann ich das überhaupt), aber erstmal muß ich meine Gedanken sortieren, sonst wird das ein Roman. Ich danke dir dafür, daß du dich immer so herzlich um andere kümmerst!!
Liebe Grüße, Regan
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.11.2008, 03:06
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Liebe Regan,
ich habe eben alles hier gelesen, was bist du doch für ein lieber, hilfsbereiter, netter Mensch.
Soetwas gibt es aber selten.
Das musste ich einfach mal schreiben.
Ich wünsche dir alles Glück was nur irgend geht.
Iris
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.11.2008, 07:34
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Lungenkarzinom:Rauchen trotz Strahlentherapie

Liebe Regan,
immer mal her mit dem Roman,ich lese doch so gerne.Nein im Ernst,ich würde mich sehr freuen von Dir zu lesen und finde es einfach wichtig sich auch mal aus zu können.Diese Krankheit bringt über alle soviel Angst,soviel Wut,soviel Frust,soviele Sinnfragen,das muss raus sonst blockieren sie wertvolle Kraft die wir doch alle so bitter nötig brauchen um weiter da sein zu können und unseren Lieben jede Unterstützung geben zu können.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55